12 Ergebnisse für „alg1 umschulung sperre“

Leserforumvon Thorsten82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 01.03.2011 22:45
Hab ich danach Anspruch auf ALG1? ... Dies würde keine Sperre auslösen. ... Es ging um den generellen ALG1 Anspruch.
Leserforumvon Elly_Pirelly | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 28.09.2011 13:26
Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage zur Verrechnung von ALG1. ... Dann bin ich ja aus dem ALG1 raus, aber die Urlaubsabgeltung ist ja noch für den Zeitraum, wo ich ALG1 erhalten habe. ... Kündigst du deinen Job und bekommst nach der Umschulung nicht gleich was neues, kann dir eine ALG-Sperre von 3 Monaten drohen.
Leserforumvon Benny686 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 17.10.2022 19:13
Die Umschulung soll am 16.11.2022 beginnen. ... A wurde sogar am 27.07.2022 per E-Mail darüber informiert, dass selbst eine Sperre keine Auswirkung auf den Bildungsgutschein hätte. ... Wenn man bereits ALG1 bezieht (!)
Leserforumvon STLI | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.03.2019 15:48
Ich möchte eine LTA machen, aber eine sinnvolle, nun bin ich verpflichtet diesen Kurs mit zu machen, sonst würde ich eine 3 monatige ALG1 Sperre bekommen, obwohl der Kurs von der DRV bezahlt wird. ... Zitat (von STLI):nun bin ich verpflichtet diesen Kurs mit zu machen, sonst würde ich eine 3 monatige ALG1 Sperre bekommen,Was genau schreibt die AfA? ... Da dürfte es nicht diskriminierend sein, eine Umschulung zu verweigern.
Leserforumvon fb505014-43 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 06.12.2018 20:16
Hallo, Mein Mann zieht nach seiner Umschulung nach Baden Württemberg. ,, Dort bessere Jobchancen, mehr verdienst und alte Heimat" Wir haben 2 Kinder. ... Sperre vom Alg1 gerechtfertigt für mich oder nicht? ... Wenn Sie beide quasi in die Arbeitslosigkeit ziehen, dann kann es sein, daß Sie sich auf eine Sperre von 12 Wochen einstellen müssen.
Leserforumvon Ahnungslos13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 09.02.2020 20:26
Eine Umschulung OK , oder eine WiedereingliederungIch meine mich zu erinnern, dass du Zwangsstörungen hast und alles, was wir bisher hier lesen--- sind die Versuche, dir nach Möglichkeit dich von diesen Störungen zu befreien. ... Du willst nicht weg, du willst gewünschte Umschulung/Wiedereingliederung. ... Ich musste nur nochmal nachfragen , da ich mir wirklich unsicher bin das man Alg2 bekommt bei einer Sperrzeit und es halt komisch ist eine Sperre beim alg1 zu haben aber dennoch trotzdem staatliche Leistungen zu bekommen , ich bin nicht unddankbar auf keinem Fall mich freut es sehr , den ich dachte schon an obdachlosigkeit und das , dass Kind dan weggenommen wird , meine Verlobte meinte zwar sie würde sich in diesem Fall direkt trennen von mir , weil das Kind an erster Stelle steht und sie mit dem Kind dan keine probleme dan auf dem Arbeitsamt haben ...
Leserforumvon Bostoner@gmx.de | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 18.08.2010 00:35
Dazu sind GENAUE Angaben nötig ALG1 oder ALG2 Bezug? ... Da soll aus Äpfeln und Birnen ein Kartoffelbrei gestampft werden Bei ALG1 Bezug? ... Also, ich bin im ALG1, vor der Reha musste ich die Aufhebung des ALG beantragen, da ich sonst kein Übergangsgeld während der Reha (von der Bfa) erhalten hätte.
Leserforumvon altona01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 26.08.2010 09:45
Sperre beim ALG1 für 3 Monate, ALG2 sanktioniert um 30% Mal abgesehen davon verliert sie Entgeltpunkte, da sie sicher nicht schnell wieder in Arbeit käme. ... Käme eine Umschulung in Frage? ... Womit ja sogar eigentlich durch die Beitragszahlung der KK in die Arbeitslosenversicherung einen neuen Anspruch auf ALG1 erworben wird.
Leserforumvon pennyyy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 18.04.2018 16:39
Zwischen Umschulung und Weiterbildung habe ich mich dafür entschieden den Techniker im Herbst anzufangen. ... Jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt auf Ende Mai/Juni kündige, kann ich damit rechnen dass ich in der Zeit bis zur Schule aufgrund meiner Krankheit trotzdem ALG1 erhalte? ... So wie ich es gelesen habe tritt dort erstmal die selbe Sperre ein wie beim selbst kündigen. sorry für den langen Text, Thorsten -- Editiert von Moderator am 18.04.2018 19:08 -- Thema wurde verschoben am 18.04.2018 19:08 Am 18.4.2018 von blaubär+ Du solltest - wenn ich deine Ausführungen so lese - prüfen lassen, ob bei dir nicht berufsunfähigkeit vorliegt, wenn du den Job in der Käserei wegen deiner Haut etc. nicht länger ausüben kannst.
Leserforumvon Lillian1967 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 25.11.2008 15:06
Und selbst wenn die aus Krankheitsgründen nicht mehr auszuüben sind, bekommt man eine Sperre. ... Am 25.11.2008 von Sunbee 1 @lilian er bezieht *normals* alg1 oder nach sgb III, §125? ... umschulung, teilhabe o.ä.?
Leserforumvon anna123123123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 37 Antworten | 02.06.2012 23:43
( aus gesündheitlichen Gründen - Wegen Sperre).Möchte gerne zum 1. 8 neue Arbeitstelle anfangen. ... Sprich Antrag auf ALG1 stellen, AU Bescheinigung bzw. ... Selbst kündigen könnte u.U. eine Sperre bedeuten.
Leserforumvon Bernd1973 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 66 Antworten | 31.10.2016 15:25
Allein schon wenn ich dann wieder Arbeiten werde nach meiner Umschulung, die ich nach meiner 4 wöchigen Reha im September eingereicht hatte.
1