12 Ergebnisse für „anspruch frau krankenkasse sohn“

Leserforumvon th18po | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.01.2008 18:56
Hallo Zusammen, Zu meiner Frage folgende Hintergrundinfos: - Ich bin Angestellter, liege über der Bemessungsgrenze und bin in einer privaten Krankenkasse versichert - Meine Frau war bis vor kurzem Selbsständig (10 Jahre) und ist nun mit dem Mindestbeitrag freiwillig bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert (Arbeitssuchend und kein Harz 4 Anspruch!) - Mein Sohn (3 Jahre) ist ebenfalls mit dem Mindestbeitrag freiwillig bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert (NICHT Familienversichert!) Habe ich ebenfalls Anspruch auf den Arbeitgeberzuschuss gem § 257 SGB (bei MEINEM Arbeitgeber) für meine Frau und meinen Sohn?
Leserforumvon Brigid123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 03.05.2019 12:32
Ich lebe mit meinem Freund und meinem Sohn zusammen ( er ist nicht der Vater). ... Anspruch auf Zuschuss zur Krankenversicherung = 45,- €. ... Mein Sohn, hatte ja einige Zeit bei meinem Ex gelebt.
Leserforumvon dieter301177 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.01.2013 14:33
Am 23.1.2013 von dieter301177 Meine Frau hat eine 50% Stelle und hat nach Änderung der Steuerklasse 5 in Steuerklasse 3 nunmehr ca. 1300 € netto.Wir haben einen 5 Jährigen Sohn, daher nur 50% beschäftigt. ... Alg-2-Anspruch dürfte aufgrund des Einkommens Ihrer Frau eher nicht bestehen. ... Anspruch auf Lastenzuschuß (quasi Wohngeld für Hauseigentümer) besteht: Da gibt es diverse Rechner im Netz. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Akedem | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 15.05.2016 22:50
Im Haushalt wohne ich meine Frau meine Stieftochter und mein Sohn. Jetzt bekomme ich Rente 325 Euro meine Frau bekommt Grundsicherung und ich werde vom Sozialamt die Miete bezahlt und die Krankenkasse. ... Anspruch auf Mehrbedarf des Regelsatzes (§30 Abs. 1 SGB XII), das wisst ihr?
Leserforumvon Partisanin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 24.06.2014 14:49
Ich habe gelesen, dass Leuten geraten wird, dann in eine eigene Wohnung zu ziehen, dass man dann Anspruch hätte. ... So hat es die Frau vom Jobcenter gesagt... ... Krankenkasse.
Leserforumvon montecora12 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 20.05.2019 15:55
Eventuell gibt es Leistungen von der Krankenkasse. ... Ich (der Esel nennt sich immer zuerst), als Alleinverdiener mit mittlerem Einkommen, meine nicht berufstätige Frau, unsere Tochter 20j. und unser Sohn 13j. ... Nun zum möglichen ALG II Anspruch.
Leserforumvon Dietmara | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 29.04.2006 18:16
Die Frau sagte zu meinem Anwalt,das Hunderttausende an Euros bei ihr für diese Sachen liegen,das aber kaum einer diese in Anspruch nehmen würde. ... Sofern Sie sich für ein private Krankenkasse entscheiden sollen, informieren Sie sich bei Ihrer jetzigen Krankenkasse über die KVdR (Krankenversicherung der Retner). ... Daher lassen Sie sich auch von der Krankenkasse zuvor gut beraten.
Leserforumvon baghira | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 99 Antworten | 11.03.2008 13:26
Die Frau soll doch froh sein, überhaupt ein Auto zu kriegen. ... Warum kann denn die Frau kein gebrauchtes Auto nehmen und warum MUSS es ein deutsches sein??? ... Denn die Frau braucht ja offenbar keins, sonst wäre das alte Auto nicht wieder umgebaut worden.
Leserforumvon Annasusanna | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 27.09.2006 12:21
Mein Sohn geht in den KiGa und der hat nur bis Mittags geöffnet. ... Anspruch auf einen Fahrdienst habe ich nicht. ... Wahrscheinlich wird diese Frau keine Rente bekommen, weil die gesundheitliche Einschränkung kein Hindernis für ihre Tätigkeit ist.
Leserforumvon Kuscheltaz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 74 Antworten | 25.02.2005 18:15
Dennoch freue ich mich auf meinen Sohn!
Leserforumvon Hühnerpfote | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 161 Antworten | 20.05.2006 13:08
Ich bin arbeitslos bekomme Harz 4 und soll am 01.06.2006 ein einmonatiges Praktikum beginnen bekomme während diesem Praktikum dann Harz 4 weiter gezahlt und ( die nötigen Aufwendungen ersetzt???? ) eventuell bekomme ich dann nach dem Praktikumsmonat einen 1-jährigen Arbeitsvertrag. 13 Monate arbeiten und nur 12 bezahlt der Arbeitgeber !!!! Ich soll mit meinem Auto zu dieser Praktikumsstelle fahren welches ich gerne antreten möchte --- aber eben nicht mit meinem Auto den das ist abgemeldet.
Leserforumvon AxelK | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 27.01.2009 13:31
Eigentlich notwendige Untersuchungen, wie z.B. die Messung des Augeninnendrucks beim Augenarzt, die die Krankenkasse nicht bezahlt, werden nicht durchgeführt. 8.
1