31 Ergebnisse für „antrag ablehnung afa drv“

Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 23.07.2010 11:23
Prozessiert auch gegen die AfA, DRV etc. pp. ... Der von der DRV ist Facharzt der von der AfA Internistischer Allgemeinmediziner. ... Interessant würde es an der Stelle, wenn jemand nicht schon so fertig wäre (was ja leider logischerweise überhaupt zum Antrag geführt hat) und nach jedem abgelehnten Antrag, Ablehnung, Widerspruch, Ablehnung -einen Neuantrag auf Rente stellt.
Leserforumvon Ahnungslos13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 31.10.2019 13:10
Hallo habe die ganze Zeit ALG 1 nach Nahtlos bezogen zwecks Aussteuerung .Nun hatte ich eine Reha absolviert und laut dem Ärztlichen Gutachten der AFA steh ich dem Arbeitsmarkt komplett zur Verfügung , muss aber einen Lta Antrag bei die DRV stellen . ... Im Lta Antrag soll ich meine Au Zeiten angeben , soll ich das tun oder meldet die DRV bei Ablehnung meine Au Zeiten der AFA? Am 1.11.2019 von fb367463-2 So ganz steige ich durch Ihre Frage bzw was Sie erreichen wollen, nicht durch - aber wenn im Antrag nach AU Zeit gefragt wird, dann sollten Sie bei der Wahrheit bleiben.
Leserforumvon Stefan-Nord | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 03.02.2023 16:48
Deswegen wundert es mich das die DRV der Agentur sagt, Rente bekomme ich nicht, obwohl mein Antrag ja grade erst bei der Drv eingegangen sein kann. ... Damit nicht zu viel Zeit vergeht, hat ihre Rentenkasse die AfA informiert. Da nützt dann auch ein Widerspruch gegen die EMR Ablehnung nichts, ein Gutachter wird kaum anders entscheiden.
Leserforumvon Dirgni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 06.07.2010 13:32
Hallo, habe heute einen Termin von DRV zur Begutachtung bekommen. ... Wenn ja ging es auf Antrag der AfA, der GKV oder auf eigene (ärztliche) Veranlassung aus? ... Ich mußte diese Ablehnung unterschreiben, dann bin ich bzw. wir gegangen.
Leserforumvon Pita123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 23.12.2022 10:21
Sollte das später von der DRV so festgestellt werden, erstatten sich JC und DRV entspr. ... Bei der AfA arbeitssuchend melden. ... [/quote] Die Nahtlosregelung läuft doch bis zum ersten Bescheid der DRV, gibt es eine Ablehnung der EMR wird die Nahtlosregelung eingestellt.
Leserforumvon lentas2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 13.12.2010 14:26
Andersherum gehe ich davon aus, das in dem Gutachten der Afa drinnen steht, dass du vollschichtig leistungsfähig bist, um der ENtscheidung der DRV auf EM-Rente nicht vorzugreifen. ... Der Antrag auf Erwerbsminderungsrente läuft doch schon. Der Antrag auf Opferentschädigung und GdB auch.
Leserforumvon Jambo3112 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 22.06.2023 10:45
Häufig wartet die DRV auf das Ergebnis. ... So ergeht es vielen, bei rund 400 000 EMR Anträgen im Jahr, muss ungefähr die Hälfte mit einer Ablehnung rechnen u.a. auch weil die Beitragszeiten fehlen. ... Und dann wird die DRV den EMR-Antrag ablehnen.
Leserforumvon tippi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 31.05.2010 21:37
Hallo, nachdem ich mich vorige Woche Au aus der Reha bei der Afa zurück gemeldet habe, habe ich jetzt einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben bekommen. ... Die Teilnahme beweist, dass man voll arbeitsfähig sein muss in der Logig der AfA (und letztlich DRV Bande). ... Was mich besonders verrückt macht, ist die Ablehnung des §125.
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 24.01.2010 03:29
hab ich von einem SB der AfA Aber zum Thema, wie sieht es mit dem Widerspruch gegen diese Ablehnung (btw wird ja nicht Abgelehnt, sondern dem Antrag nicht entsprochen) aus. ... Die AfA ja sicher nicht. ... Na, dann ist es kein Wunder, wenn Widerspruch gegen Ablehnung d.
Leserforumvon Alex_98 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 02.03.2019 21:18
Beim Amtsgericht einen Antrag auf Beratungshilfe stellen, den Antrag gut begründen. ... Was genau sagt jetzt die endgültige Ablehnung der DRV? ... Beim Amtsgericht einen Antrag auf Beratungshilfe stellen, den Antrag gut begründen.
Leserforumvon STLI | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.03.2019 15:48
Schriftlich, nachweisbar der AfA zustellen. ... Das mit der Sperre hat mir die Mitarbeiterin von der DRV an dem Infotag so gesagt, ich bin verpflichtet, sonst gibt sie der Afa Bescheid, musste ich also erstmal so hinnehmen und zusagen. ... Die DRV und auch die AfA haben gelesen, seit wann du aus dem Job raus bist und wie lange du krank warst.
Leserforumvon Mark72 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 26.09.2019 00:36
Und sie gilt nur bis zur ersten Entscheidung der DRV. ... Und sie gilt nur bis zur ersten Entscheidung der DRV. ... AA (nicht jedoch "AfA" ) dem Antrag stattgeben.
Leserforumvon guest-12301.04.2022 11:11:31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 23.03.2022 13:15
Während dieser Zeit hat die AfA mich aufgefordert, einen Antrag auf Erwerbminderungsrente zu stellen. ... Die Nahtlosregelung hat sich durch die Ablehnung der EMR erledigt. ... Es wird sicher der MDK der AfA dafür zuständig sein und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass selbiger sich der Entscheidung der DRV anschließt.
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 23.02.2011 08:57
Verfahren gegen die DRV. ... Denn wenn die DRV der AfA nun meldet Person A war die ganze Zeit krankgeschrieben, dann hat Person A zu völlig zu unrecht ALG1 erhalten, da er dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stand. ... Andersum was ist wenn die AfA der DRV die Bewerbungsnachweise zur Verfügung stellt, ist das nicht schädlich für ein EM-Rentenverfahren?
Leserforumvon conni1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 15.01.2011 13:53
Erstaunlich ist nur, dass ich durch die Afa amtsärztlich nicht mal begutachtet wurde. ... Die Differenzen zwischen Einschätzung derzeitiger Leistungsbehörde AfA und DRV Bund liegen auf der Hand Die AfA will nicht zahlen, deshalb Erwerbsunfähig. Die DRV Bund auch nicht zahlen, deshalb erwersbfähig Hier gibt es nur einen Tipp: Ab zum Anwalt Die AfA hat es sich, im Schulterschluss mit der DRV BUnd zur Lebensaufgabe gemacht, Kranke zwischen sich hin und herzuschleudern.
Leserforumvon Peter-N. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 18.03.2010 13:58
Ich lebe auch noch, trotz Anthroposophischer Klinik und DRV Bande. ... Hallöchen, wieder einmal eine kurze Info vom Gastspiel meiner Frau beim Gutachter der DRV am 29.04.! ... Wir erwarten jedenfalls nichts gutes, ein "Gutachter" pro DRV!
Leserforumvon linchen19801 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 25.07.2011 22:37
Denn der Reha Antrag gilt wohl gleichzeitig als Renten Antrag laut Arbeitsagentur?! ... Antrag muss also gestellt werden. ... Grüße @wirdwerden was soll sie denn bei der DRV-Beratung?
Leserforumvon Dirgni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 05.02.2010 11:56
Etwas irritierend finde ich die Aussage der DRV zur Erwerbsfähigkeit. ... LG Dirgni Am 6.2.2010 von Sunbee 1 @Dirgni Was genau steht auf der Ablehnung der DRV und welcher Paragraf als Grundlage. ... Ggfalls solltest du einen Anwalt zu Rate ziehen., es kann, wie gesagt, nervig werden und da du eine längere Zeit ALG1 erhalten kannst aufgrund des Alters, ist das vielleicht sinnvoller als sich mit der AfA und den DRV Banditen rumzuärgern.
EU 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon berlino | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 307 Antworten | 05.04.2009 23:37
berlino Am 6.4.2009 von Sunbee 1 @berlino du bist wahrscheinlich sehr aufgeregt, denn deine schilderung ist etwas wirr. du schreibst, antrag auf rente ist gestellt und abgelehnt, andererseits schreibst du, die gkv fordert dich auf einen rentenantrag zu stellen... mündliche aufforderung nehme ich an? wenn schriftlich, dann schreib bitte mal den §. die gkv ist meines wissens nicht berechtigt dich dazu aufzufordern (die wollen krankengeld sparen, daher versuchen sie sowas gern mal) ordnen wir das ganze mal ein wenig: du hast einen antrag auf erwerbsminderungsrente gestellt bei der drv bund. man stellt nämlich diesen antrag nicht bei der krankenkassse(gkv) du wurdest also entsprechend von der drv bund begutachtet und die gutachter waren der meinung, du bist 6 stunden arbeitsfähig? ... ich wiederhole es, ob die gkv den rentenantrag befürwortet oder in china ein sack reis umkippt, es hat keine relevanz. der rentenantrag ist gestellt schreibst du, abgelehnt und nun im widerspruchverfahren. das darf bis zu 3 monaten dauern und die drv bund wird dich auffordern, zum gutachter zu gehen. den termin teilt der gutachter dir dann mit. sollte nach ablauf von 3 monaten nix entschieden sein, kannst du untätigkeitsklage einreichen (wie man das macht, da kannst du dann hier nochmal fragen) ja, nach aussteuerung aus der gkv erhältst du alg1 nach sgb III, §125. nahtlosigkeit wenn du noch arbeitsunfähig bist jetzt mal ein kleiner hinweis: arbeitsunfähig bedeutet nicht, dass man erwerbsunfähig ist. eine arbeitsunfähigkeit kann lange dauern, aber eine erwerbsunfähigkeit mit rentenanspruch stellt die drv bund fest. was mich mal interessieren würde (musst du ja nicht beantworten): warum hast du, vor aussteuerung, überhaupt den rentenantrag schon gestellt. ich persönlich würde dem arbeitgeber erst die entscheidung mitteilen, nicht dass ein antrag gestellt wurde. sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung." -- Editiert am 08.04.2009 14:08 Am 22.4.2009 von berlino Hallo sunbee danke für die info wieso wäre es besser gewesen erst nach der aussteuerung der k.kasse einen rentenantragzu stellen,ich habe den antrag gestellt weil es mir schlecht geht. nun schreibt der vdk meine w.begründung ,ich warte dann 3monate wenn nichts passiert wird untätigkeitsklagen ein gereicht?
Leserforumvon JUGz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 17.02.2013 21:48
Was mache ich denn jetzt mit den Formularen der DRV-Bund? ... Der Antrag auf Erwerbsminderungsrente? ... Die DRV denkt sich dabei schon etwas.
12