152 Ergebnisse für „antrag arbeitslosengeld woche“

Leserforumvon helfendetante | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 11.02.2020 20:34
Die Höhe des Arbeitslosengeld ist ja abhängig von der Leistung ( 40h/Woche) die man erbringen kann. ... Ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde gestellt. ... Es sind ja einige knifflige Fragen im Antrag, wo man schnell etwas falsch machen kann.
Leserforumvon coolertyp123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 13.09.2019 14:08
Hallo, Ich habe gelesen, dass es möglich ist, dass man als Student weiterhin Arbeitslosengeld bekommen kann, sofern man mindestens 15 h in der Woche dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. ... Daher habe ich locker 15 h in der Woche Zeit und könnte somit doch Arbeitslosengeld bekommen oder etwa nicht? ... Und wann muss ich meinen Antrag auf Fortzahlung auf Arbeitslosengeld während dem Studium stellen, momentan bin ich noch ganz normal arbeitslos und bekomme auch das Arbeitslosengeld, jedoch nur diesen Monat.
Leserforumvon Hipp89 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 07.03.2021 07:42
Aufstockung arbeitslosengeld  auf 67% Hey Leute,Bin im Juli 2020 Vater geworden und habe erst letzte Woche mitbekommen das man das arbeitslosengeld von 60 auf 67 % aufstocken kann. ... Hab vorgestern den Antrag auf die 67 % abgeschickt und es wurde am nächsten Tag bewilligt bzw habe ich einen Bescheid bekommen in dem drinn steht das ich ab dem 01.03.2021 die 67 % Prozent kriege. ... Also nicht rückwirkend Am 7.3.2021 von Anami [quote=Hipp89]habe erst letzte Woche mitbekommen das man das arbeitslosengeld von 60 auf 67 % aufstocken kann.
Leserforumvon jiaogulan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 02.12.2018 21:42
Habe Arbeitslosengeld beantragt und bezogen. Anfang der Woche kam ein Schreiben vom Arbeitsamt, das ich ab 30.11.2018 keine Leistungen mehr bekomme. ... Am 2.12.2018 von fb367463-2 Sind Sie zwischenzeitlich aufgefordert worden, einen Erwerbsminderungsrenten- oder Reha Antrag zu stellen?
Leserforumvon Fragezeichen0910 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 15.11.2018 17:12
Diese wurde mir 2014 zu 50% positiv beschieden, allerdings bekam ich die Auskunft, dass die Rente nicht ausbezahlt wird, da meine Gehalt zu hoch wäre (50.000/Jahr für 26 Stunden /Woche, die ich seither noch arbeite). ... Ich kann natürlich einen Antrag auf Frührente stellen. ... Habe ich dann nach Ablauf Krankengeld Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?
Leserforumvon Micheel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 20.12.2013 22:49
Der Antrag erfolgte vor dem Schreiben der Krankenkasse das ich ausgesteuert werde. ... Garniert wurde das Ganze mit der Begründung ich hätte zulange um einen Termin gebeten und diskutiert und man hätte mir gesagt das man nur noch Notfallpatienten diese Woche aufnehmen würde... ... Ist ein Reha-Antrag nicht wie es auf den Formularen steht gleichzeitig ein Antrag auf Erwerbsunfähigs-Rente??
Leserforumvon Jonny70 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 13.06.2011 09:43
Ich beantrage diese Woche ALG 1 weil ich 18 Monate Krank bin. ... Gibt es eine Checkliste was ich zum Antrag noch abgeben muß das er schnell bearbeitet wird ? ... Ich habe das auch gerade hinter mir, benötigt werden auf jeden Fall: - Antrag auf Arbeitslosengeld - Lohnsteuerkarte (Kopie der Vorderseite) - Personalausweis - Kündigungsschreiben/Aufhebungsvertrag - Fragebogen zur Kündigung - Fragebogen zur Kündigung auf ärztlichen Rat oder Attest - Bescheinigung für Ersatzgeldleistungen (z.B.
Leserforumvon ihef | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 04.11.2010 19:29
Er/Sie hätte also auch einen gesetzlichen Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. ... Er/sie hat durchs Internet gestöbert und gelesen, dass man bei Schülern davon ausgeht, dass Sie nicht mehr als 15 Stunden in der Woche arbeiten können... ... ( meistens erhält man Arbeitslosengeld bei einer Fortbildungsmaßnahme weiter... ) Wer hat dazu Agentur für Arbeit "Insiderwissen" ?
Leserforumvon Elly1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 04.12.2006 14:11
Sie stellte einen Dienstuntauglichkeits-Antrag (glaube zumindestens, das sich das so nennt) und wird nun Mitte Dezember aus der Bundeswehr entlassen. ... Obwohl sie nun schon seit ihr der Fehler bewusst ist, sich intensiv um Arbeit bemühte und keinen Job gefunden hat, war sie letzte Woche beim Arbeitsamt um sich arbeitssuchend zu melden. Dort die Auskunft, das ihr, obwohl sie drei Jahre lang Arbeitslosenversicherung gezahlt hat, kein Arbeitslosengeld zusteht... nicht einmal die Arbeitslosenbeihilfe wäre ihr sicher, da der zuständige Sachbearbeiter der Meinung ist, das sie irgendwelche Fristen überschritten hätte.
Leserforumvon Blume1977 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 13.01.2024 09:59
Januar 2024 14:57[/editmessage] Am 13.1.2024 von Anami Arbeitslosengeld ? Am 13.1.2024 von Anami [quote=Blume1977]wie wird das Arbeitslosengeld berechnet?... Ob man nun nur 20 Stunden die Woche oder ein Jahr voll und ein Jahr gar nicht arbeitet, macht dabei keinen Unterschied.
Leserforumvon Barcar | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 31.03.2010 09:32
Ende Februar 2010 lief das Krankengeld aus und ich mußte mich wieder Arbeitslos melden.Da ich eine Erwerbsminderungsrente beantragt habe,wurde die Bemessungsgrundlage für die Berechnung des Arbeitslosengeldes,auf 15 Stunden die Woche herabgesetzt,obwohl dieses durch den Medizinischen Dienst der Arbeitsagentur, in keinerlei Weise bestätigt wurde.Ferner liegt hierzu kein Gutachten oder schriftliche Ergebnisse vor. ... Meiner Meinung nach ist bis zur Klärung des Medzinischen Dienstes,das Arbeitslosengeld in voller Höhe zu zahlen,oder sehe ich das falsch? ... Denn den Widerspruch wollte ich morgen bei der Post abgeben, wenn ich vom SG komme und den Antrag auf Eilbeschluss gestellt habe. ----------------- "" Am 1.4.2010 von Sunbee 1 @Bacar Eins nach dem anderen.
Leserforumvon DennisHH | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.03.2019 16:46
Hallo, ich habe eine Frage zum Arbeitslosengeld 1 nach Ablauf des Krankengeldes nach 78 Wochen. ... Ja, die zählen auch zum Anspruch auf Arbeitslosengeld, § 152 Abs. ... Dann wirst Du jedoch früher oder später aufgefordert werden, einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen.
Leserforumvon Dalya | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 20.01.2010 14:45
Arbeitslosengeld 1 ist noch nicht bewilligt.. ... Zweite Frage: Wann wurde der Antrag für ALG I gestellt? ... Der Antrag auf Alg 1 wurde am 3. 12 gestellt..
Leserforumvon Matrix84 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 08.06.2023 16:51
Mit etwas Pech eine Sperrzeit von 1 Woche. ... Alternativ hätte ich evtl. einen neuen Alg-Antrag gestellt. ... Am 9.6.2023 von Frieder01 [quote=Matrix84]Aber wenn ich heute einen neuen Antrag auf ALG stelle, wird der Alte Antrag bis dahin nicht wirkun
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.07.2008 15:18
Ich bin seit 1 3/4 Jahren arbeitsunfähig und seit April 2008 von der Krankenkasse ausgesteuert.Ich habe auf Anraten aller Ärzte, die mich in dieser Zeit behandelt haben und behandeln, im Februar einen Antrag auf EM-Rente gestellt. ... Bei meinem Antrag auf Arbeitslosengeld sagte mir der SB aus der Leistungabteilung explizid, dass mir die Leistung, die er gerade für mich ermittelt hätte, für 78 Wochen (über 59 Jahre alt) zustehen würde und niemand daran rühren könnte, es sei denn, mein Gesundheitszustand würde sich so bessern, dass ich wieder arbeiten könne bzw. bis über den Rentenantrag entschieden worden sei. ... Einen FA für Sozialrecht habe ich in der vergangenen Woche zu einer ersten Beratung aufgesucht, bevor ich zum aa ging.
Leserforumvon Schalkefan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 23.04.2020 16:54
Da sie eine solche Mitteilung nicht gemacht hat, werden wir demnächst den ALG1 Antrag erstmal ohne diese Formular stellen, denn die Bedingungen lt. Webseite der Bafa: Zitat:Wann Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld haben Für den Anspruch auf Arbeitslosengeld gelten im Wesentlichen diese Voraussetzungen: - Sie erfüllen die Anwartschaftszeit. ... Dabei können mehrere Beschäftigungen zusammengerechnet werden. - Sie haben sich bei Ihrer Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet. - Sie sind ohne Beschäftigung, können aber eine versicherungspflichtige Beschäftigung ausüben (mindestens 15 Stunden pro Woche). - Sie suchen eine versicherungspflichtige Beschäftigu
Leserforumvon yugo07 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 30.11.2020 14:28
Ich bin über 1 Jahr arbeitsunfähig und habe davor ca. 7 Woche gearbeitet und war davor aber im ALG II Bezug. ... Ich hatte formlos zur Fristwahrung Antrag auf ALG II gestellt, bis mir dann mitgeteilt wurde, ich solle einen Antrag auf ALG I stellen. ... Zitat (von yugo07):ich solle einen Antrag auf ALG I stellen.Das kannst du machen.
Leserforumvon Alexali | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 01.07.2012 15:47
Und mein Arbeitslosengeld fällt somit entsprechend weniger aus! ... in Zukunft ... wird man mit weniger Arbeitslosengeld bestraft? ... Wenn tatsächliche gesundheitliche Gründe einem Vollzeitjob entgegenstehen würden, müsstest du einen Antrag auf Zuerkennung einer (Teil-)Erwerbsminderungsrente stellen.
Leserforumvon AnoUser | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.09.2016 15:18
Mir macht dieses Schreiben etwas wütend, da der Antrag auf Eingliederungshilfe nun seit mehr als einem Jahr läuft, der Schüler übernächste Woche in die neue Schule kommt und der Antrag noch weit vor der Beendigung steht. ... Ich fragte was das soll usw, vorallem weil der zusätzlich geforderte Antrag von ihr sich auf Arbeitslosengeld bezieht. (Wieso muss ich einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen wenn ich einen Antrag zur Eingliederungshilfe stellte?)
Leserforumvon TF1970 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.07.2009 10:18
Hallo, leider hat es mich nun auch erwischt, bin seit 01.07. arbeitslos, Antrag auf ALG wird nächste Woche abgegeben. ... Wenn dabei was rauskommt,würde ich dei Arbeit auch annehmen, nur evtl. ein halbes oder 3/4 Jahr rumsitzen möcht ich auch nicht. mfg Thomas Am 8.7.2009 von AxelK @Thomas: quote:bin seit 01.07. arbeitslos, Antrag auf ALG wird nächste Woche abgegeben. ... Ansonsten gibt es, wegen verspäteter Meldung, eine Sperre von 1 Woche. quote:Wenn ich Arbeitslosengeld beziehe, darf ich dann die Vollzeitschule ab September besuchen, wenn ich weiterhin meine Auflagen (Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche wahrnehmen) erfülle ?
123·5·8