401 Ergebnisse für „antrag frage widerspruch anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Nana25 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 39 Antworten | 26.04.2020 14:07
Am 26.4.2020 von AxelK Zitat:geht es um die Frage, wann der Antrag in den Macht- oder Willensbereich der Behörde gelangt ist. ... Anders als der Antrag ist der Widerspruch gem. § 84 SGG an die Schriftform geboten. ... Das ist mir klar Meine Frage war Und zwar habe ich am 31.03.2020 um 23:30 einen alg 2 Antrag gestellt per email Habe ich jetzt Anspruch auch auf den Monat März?
Leserforumvon TheCat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 30.11.2013 12:43
Der Antrag wurde abgelehnt. ... Meine Freundin hatte den Widerspruch vom Anwalt machen lassen, den Wortlaut des Widerspruchsschreibens habe ich nicht mehr im Kopf, muß ich noch mal fragen. ... Tut's leider nicht, deswegen fragte ich. -- Editiert GROC am 02.12.2013 18:16 Am 2.12.2013 von AxelK @GROC: quote:Meine Freundin hatte den Widerspruch vom Anwalt machen lassen, Und warum wird dann nicht der Anwalt gefragt, der da ohnehin schon im Thema ist?
Leserforumvon Miara | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 06.02.2024 11:27
Da ich dies zum Anlass nahm Widerspruch einzulegen, vermute ich nun, dass das Gutachten mittlerweile vorlag mit der Empfehlung auf EM Rente und ich nun mit dem bewilligten Reha-Antrag meine EM Rente gefährdet habe. ... Werden sie von einem Anwalt/ Sozialverband vertreten? ... Meine Frage gilt den Einschätzungen, ob das jemand für sinnvoll erachtet?
Leserforumvon grünkern | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 04.07.2010 20:21
Und nun zu meinen Fragen: 1.Natürlich muss ich einen Widerspruch schreiben. Könnt ihr mir dazu einen Link oder ähnliches posten, wie ein solcher Widerspruch auszusehen hat? ... Einen schönen Abend, grünkern ----------------- "" Am 4.7.2010 von grünkern Kurze Entschuldigung: eine Frage hat sich erledigt... wie ich Widerspruch zu schreiben habe, weiß ich jetzt und dass die Gründe nachgereicht werden dürfen, weiß ich jetzt auch:-) ----------------- ""
Leserforumvon go501598-31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 01.11.2018 19:24
Am 2.11.2018 von AxelK @go: Um als erstes Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, ein Widerspruch oder eine Klage kann auch zu einem geringeren GdB führen. ... Jedenfalls steht bei Widerspruch eine Begutachtung an, deshalb meine Frage weiter oben, haben Sie einen Sozialrechtsschutz, ohne kann es teuer werden. ... Psychischen Leiden wurde nicht im Antrag genannt, da ich diesbezüglich nicht im Behandlung bin.
Leserforumvon corax123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 30.08.2019 10:01
Dies läuft schon über einen Anwalt . ... Dies läuft schon über einen Anwalt . ... Wenn der Anwalt fertig ist.
Leserforumvon mariado | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 13.07.2021 05:30
Der Anwalt kann ja nur beraten, auch das geht. ... Aber das war eigentlich nicht die Frage Im Köln Bonner Raum ist das nicht so. ... Oder auch meinetwegen jeden Tag einen Antrag...
Leserforumvon andreas124 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 25.11.2010 16:10
Widerspruch gibt es nicht. wirdwerden ----------------- "" Am 25.11.2010 von Schnebi Ein Überprüfungsantrag nach §44 SGB X käme hier meiner meinung nach noch in frage!! ... Von daher müsste doch auch in diesem Fall ein Antrag nach §44 möglich sein. ... Üblicherweise macht das der Anwalt zusammen mit der Klage.
Leserforumvon Layla21 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 09.10.2013 12:48
So nun will die Arge wieder den Antrag ausgefüllt haben und möchte dort die gesamten Vermögens Einkünfte von meinem neuen Partner.
Leserforumvon charly8 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.04.2019 13:11
Hallo, ich habe eine Frage zur Nachzahlung von Grundsicherungsleistungen. Ich habe im Juli 2017 einen Antrag auf Grundsicherung bei Erwerbsminderung gestellt. 2 mal wurde mir dieser bislang abgelehnt, aber ich habe jedes Mal Widerspruch eingelegt. Im Dezember 2018 habe ich dann einen Anwalt konsultiert und mit ihm meinen Fall bearbeitet.
Leserforumvon Bengalo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 17.02.2017 10:51
Jetzt wurde der Antrag auf Rente, sowie nun auch der Widerspruch abgewiesen. ... Im Übrigen hat ein EM-Antrag in solch einer EGV nichts zu suchen. ... Am 18.2.2017 von Bengalo Habe einen Termin mit einer Anwältin gemacht.
Leserforumvon Bernd1973 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 66 Antworten | 31.10.2016 15:25
Uns wurde der im August 2016 beantragte ALG2 Antrag abgelehnt. ... Wir werden auf jedenfall Widerspruch einlegen gegen den Bescheid. ... Nun meine Frage an Euch hier im Forum : Was könnt Ihr uns raten was wir alles tun sollten gegen den Bescheid mit dem Widerspruch???
Leserforumvon dk4816 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 29.02.2024 22:21
Mir ging es bei meiner Frage vor allem darum, ob man einen "bedingte" Rücknahme des Rentenantrages wie in meinem vorherigen Post geschildert fordern kann im Widerspruch. ... Dein Antrag ist gestellt, ist geprüft, die Rente ist per Bescheid bewilligt.... Einmal hab ich einen Rechtsanwalt mit dem Wissen übertrumpft bei einer bestimmten Frage zum Them Rente.
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 18.07.2009 16:15
Auchder Widerspruch blieb erfolglos. ... Außer dem PKH-Antrag wird der Anwalt dann ja wohl auch die Klage, bzw. ... Vielleicht stellst Du aber im Unterforum Standesrecht auch noch die Frage, ob die Höhe der Gebühren eigentlich in Ordnung ist.
Leserforumvon alexa161282 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 17.07.2023 14:48
Diese teilte mir mit das kein Widerspruch da ist.Nach dem ich Persönlich dann dort war nit dem Einlieferungsbeleg der Post,hieß es dann hat man es wohl vergessen oder übersehen weiter zu leiten oder zu bearbeiten.Aufgrund der hohen Nachfrage beim MD und da nun auch die 1 Monats Frist abgelaufen ist,sollte ich 6 Monate warten und erneut ein Antrag stellen.Den Widerspruch kann man nun so nicht mehr annehmen fa selbst wenn die Bearbeitung 6 Monate mindestens dauern wird Frage dazu.Ist es echt mein Problem wenn die Kasse es nicht weiter bearbeitet?... Wäre es nun trotzdem sinnvoll A einen Neuen Antrag zu stellen da dieser laut Angaben binnen von 25 Tage bearbeitet werden muss,oder sollte man in der Tat den Widerspruch Verlauf abwarten? ... Ich würde überlegen, einen versierten Anwalt mit der Prüfung zu beauftragen und dann auch rechtliche Schritte einleiten.
Leserforumvon KlausS. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 31.07.2016 10:52
Ich hatte zum Erstgespräch bereits einen Widerspruch formuliert und übergab diesen mit allen geforderten Unterlagen an den Rechtsanwalt. ... Ich möchte die Entscheidung zum Widerspruch, dessen Begründung vom Anwalt nach eigener Formulierung auch erst nach 7 Wochen nachgereicht wurde (Widerspruch früher fristgerecht eingelegt) abwarten. ... Am 31.7.2016 von justice005 Ich empfehle für diese Frage das Unterforum Standesrecht.
Leserforumvon Verzweifelte123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 15.07.2016 17:36
Am 15.7.2016 von AxelK @Verzweifelte: Zuerst mal stellt sich die Frage, ob die Abgabe des Antrages nebst Anlagen nachweisbar ist? ... Wenn alles nicht funktioniert, Anwalt aufsuchen und Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz ans Sozialgericht. ... Ging es um den Widerspruch, oder um was?
Leserforumvon DerPilz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 27.11.2023 12:57
November 2023 12:59[/editmessage] Am 27.11.2023 von Anami [quote=DerPilz]Ich erreiche meinen Anwalt derzeit nicht, daher stelle ich die Frage hier:[/quote]Du könntest alle dir bekannten Angaben im PKH-Formular schon eintragen. ... Nein, einen Bescheid zum Widerspruch haben wir noch nicht erhalten. ... Nicht sehr viel länger dauert dann der Widerspruch gegen einen Ablehnungsbescheid.
Leserforumvon KuschelbaerR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 24.02.2009 13:00
Darum die Frage: Welche Rechtsgrundlage wird im Bescheid für die Sanktion genannt? ... Einzig mögliches Rechtsmittel neben dem Widerspruch ist der - ober bereits benannte - Antrag auf Anordung der aufschiebenden Wirkung des Widerspruchs. ... Auch darum die Empfehlung, einen Anwalt hinzu zu ziehen.
Leserforumvon fb335827-41 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 09.08.2012 21:54
Hallo, ich habe eine Frage, jedoch nicht wegen der Erfolgsaussichten einer Klage, den die sind durchaus gegeben in diesem Fall, es geht hier eher um Verfahrenskostenhilfe und Beiordnung eines Anwalts. ... Wenn nun der Anwalt meiner Wahl in Urlaub ist, kann man dann die Klage erstmal zur Fristwahrung (Rechtsmittelbelehrung fehlt übrigens im Bescheid der DRV!) selber einreichen, gleich PKH-Antrag stellen unter Beiordnung des Anwalts, der sich im Urlaub befindet, oder wie wäre sonst das Vorgehen?
123·5·10·15·20·21