894 Ergebnisse für „antrag kind“

Leserforumvon dslthomas | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.03.2010 20:43
Frage: Kann die Mutter bei der Arge einen Antrag auf Mehrbedarf für die 60 Euro stellen? ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 13.3.2010 von Sunbee 1 @DSLThomas Es geht sicher um das Kind, welches du wie dein eigenes miterziehst und betreust: stell einen Antrag beim Leistungsträger SGB XII, §73.
Leserforumvon karlotto | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 15.02.2006 08:15
Hallo, mein Kind studiert und wohnt deshalb woanders. ... Muß ich das irgendwo im Antrag angeben?
Leserforumvon Catlady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 29.06.2008 19:28
Hallo, habe mal eine Frage: Wenn ein Erwachsener ALG II beantragt, dann bekommt er das ja erst ab Tag des Antrag-Eingangs. Wenn ich nun mein Kind bekomme, dann kann ich ja schlecht am selben Tag noch vom Krankenhaus aus den Antrag stellen. ... Das Kind was jetzt kommt ist ja mein erstes Kind.
Leserforumvon dslthomas | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 07.09.2014 11:05
Nun wird die Tochter aber im November 15 und muss einen Antrag auf Leistungen nach dem SGB II beim Jobcenter stellen. ... Die Mutter für Ihr Kind oder das Kind selbst? ... Sind das 100% weil das Kind ja auch das Wohnzimmer, Bad und Küche ebenfalls nutzt, oder sind das nur 50% anteilig?
Leserforumvon Susannn | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.08.2011 12:59
Hallo, mein Kind bezieht Leistungen nach SGB XII.Nun war im "alten Schuljahr" die Versetzung gefährdet und ich habe beim Amt einen Antrag auf Bildung und Teilhabe (Lernförderung) gestellt.Die vom SB geforderten Unterlagen,Schul-Fachlehrerbescheinigungen, Kostenvoranschlag des Nachhilfeinstituts, etc., habe ich beigebracht.Die Ablehnung des Antrags kam kurz vor den Ferien..... ... Halbjahr des nächsten Schuljahres einen neuen Antrag stellen könnte.Da muss dann aber wieder die Versetzung gefährdet sein.Vielleicht dauert dann aber die Antragsbearbeitung lange genug, und das Schuljahr ist wieder rum.....Ein Narr, wer dem Amt Böses oder Verzögern unterstellt. ... Meinem Kind nutzt die Nachhilfe in der Oberstufe, in die hoffentlich so gewechselt werden kann, dann nicht mehr.
Leserforumvon Scrooge | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 11.05.2018 18:43
Wir sind eine Bedarfsgemeinschaft 2 Erwachsene 1 Kind wir erhalten Alg2 Leistungen.Nun kam unser Kind von der Schule und brachte ein Schreiben mit, Klassenfahrt steht an Dauer der Klassenfahrt 3 Tage datiert ist das schreiben Anfang Mai. ... Kann der Antrag deshalb abgelehnt werden? ... Der Antrag wurde gestellt (Kopie und Abgabebestätigung hoffentlich vorhanden).
Leserforumvon Gartenblume | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 28.12.2004 22:45
Den Antrag muß ich für das Jahr 2003 ausfüllen. ... Muß ich denn in den Antrag schreiben, dass ich jetzt mehr verdiene? ... Was will das liebe Kind denn für eine Schule machen?
Leserforumvon Henzi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 15.06.2008 18:38
Beim Sozialamt wird ein Antrag auf Sozialhilfe gestellt, da der UVG zum Juli 2008 endet. ... Die Unterlagen werden also eingereicht, gleichzeitig erfolgt ein Anruf beim Amt, dass die 70 Euro bis zum 31.5. überwiesen werden müssen, da das Kind sonst nicht mitfahren darf. Der Antrag wurde 2 Wochen vorher eingereicht.
Leserforumvon Honk82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 06.03.2014 17:14
Der Antrag hieß KG51 Antrag auf Deutsches Kindergeld wie man uns von der Familienkasse sagte. ... Nun wurde der Antrag abgelehnt, weil nur verheirateten Paaren dieser Differenzbetrag gewährt würde. Der genaue Wortlaut war: Nach $64 Absatz 1 EStG wird für jedes Kind nur einer Person Kindergeld gezahlt.
Leserforumvon X-Fire | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.05.2004 17:20
Ich soll jetzt einen Kindergeld-Antrag in D stellen, damit das KG rückwirkend für 4 Jahre an die Mutter ausgezahlt werden kann. Ist das überhaupt möglich, wenn Mutter und Kind ihren "gewöhnlichen Aufenthalt" nicht in D haben? Kann ich ohne Risiko den Antrag stellen, wenn ich derzeit Sozialhilfe beziehe?
Leserforumvon Dirrly | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.03.2022 22:45
Das Kind ist über 18 und in seiner ersten Berufsausbildung und erhält Kindergeld. ... Für die Verlängerung direkt finde ich jetzt aber keinen Antrag. Muss man einen kompletten neuen Antrag stellen oder reicht da eine "Veränderungsnachricht" mit beigefügten Nachweisen (Arbeitsvertrag)?
Leserforumvon Luftabong | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 02.12.2012 11:15
Also, Ihr dürft so das Kind gar nicht bei Euch aufnehmen. ... Und da nun mal Pflegegeld an die Pflegestelle gekoppelt ist, würde ich ganz formell den Antrag stellen. ... Aber die sagte ganz trocken, entweder so oder sie bekommen das Kind nicht.
Leserforumvon Malsabku | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 20.03.2024 13:09
Im Dezember 2024 wurde unser viertes Kind geboren. ... Der neue Antrag mit 4 Kindern wurde auch genehmigt, jedoch für Monate 01/2024 - 06/2024. ... Ihr Kind D ist am XX.12.2023 geboren.
Leserforumvon Spidergirl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 11.08.2023 21:30
Der Antrag auf Kindergeld wurde ohne Probleme genehmigt. Der Antrag auf Eltergeld wurde abgelehnt, weil er (Zitat aus dem Brief) rückwirkend ab dem 7. ... (Antrag ist eingegangen am 01.08.2023).
Leserforumvon Schneily | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.03.2021 07:53
Was hat das mit meinem Antrag zu tun? ... Was ändert sich deswegen an meinem Antrag? ... Und falls sie einem Verkauf zustimmen müssten, werden sie wohl eher das Kind dazu anhalten sich eine Arbeit zu suchen.
Leserforumvon itsme68 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 08.05.2013 15:27
Aufgrund meiner finanziellen Situation (1084,00 Euro Selbstbehalt) habe ich einen Antrag auf Lernmittelfreiheit für meinen Sohn gestellt. ... (Was selbst mit Kindergeld und theoretischer Unterhaltsforderung für das Kind nicht annäherend erreicht wird) Angerechnet wird für die Freistellung aber mein theoretisches Gesamteinkommen von 26.351,12 (12 x 2.279,26) minus eine Werbungskostenpauschale von 1000 Euro) Nach dieser Rechnung hätte ich die Einkommensgrenze um 3.851,12 Euro überschritten, obwohl mein mir zur Verfügung stehendes Einkommen nach Abzug des großzügigen Anteils an meine vermeintlich nicht arbeitsfähige (Noch-)Ehefrau deutlich drunter liegt. ... Ich weiß nur noch, das in dem Schreiben erwähnt wurde, das der Antrag aufgrund der vorgelegten Einkommensbeleg für das Kalenderjahr 2011 abgelehnt wurde.
Leserforumvon hilfedringendbitte | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 02.07.2006 17:00
Zu meinem Vater: Mein Vater wohnt in Köln ist verheiratet, aht ein Kind und ist selbstständig.Er kommt für die Kosten des Internats (ca.500Euro auf). ... Mehr wird bei einem Antrag auf Schüler-Bafög meines Erachtens auch nicht rauskommen, Antrag würde ich trotzdem stellen. ... Am 4.7.2006 von hilfedringendbitte Das Problem ist ja das ich nicht zu meinem Vater kann,weil der verheiratet idst ujnd noch ein Kind hat, da ist kein Platz, und ich möchte am Wochenende in meine Heimatstadt zu meinen Freunden und zu meiner Freundin.Zu dem Freibetrag: Meine Großmutter hat mir 100€ mal als Taschengeld überwiesen und was ist geblieben??
Leserforumvon laluna80 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 29.10.2017 09:16
Der Antrag liegt dort seit Juni. ... Am 29.10.2017 von Künstlerin Hallo, geht es hier um einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss nach dem neuen Gesetz (Kind über 12 Jahre, bzw. die ehemals 6 Jahre max Bezugsdauer waren abgelaufen)? ... Der Antrag liegt dort seit Juni.
Leserforumvon please_help | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 20.01.2009 19:49
Frau B meint Anspruch zu haben auf Entgeltzahlung durch die Krankenkasse, da ja pro Kind max. 10Tage bezahlt werden. ... Voraussetzung ist jedoch, daß es niemanden sonst im Haushalt gibt, der das Kind betreuen kann und das Kind als Familienmitglied in der gesetzlichen Krankenkasse mitversichert ist. ... Bei der eigenen Kassen einen formlosen Antrag stellen, per Einschreiben senden und die schrifltiche Ablehnung verlangen mit dem Hinweis der Prüfung durch ein Gericht.
Leserforumvon serafino74 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 12.11.2012 13:01
Hallo , Ich bin zu meiner Freundin gezogen und durch den Ortswechsel etc muss ich einen neuen ALG2 antrag stellen ,dort wurde mir gesagt das ich sehr wahrscheinlich keinen Anspruch hätte ,da Bedarfsgemeinschaft sie in Arbeit ist und die wohung Eigentum wäre....der Antrag ist noch nicht ausgefüllt weil ich das so nicht hin nehme und mich jetzt durch diese Foren lese!! ... HAbe ja auch Lebenserhaltungskosten und ein Kind das nicht im Haushalt lebt wofür ich sorge zu tragen habe und dafür bin nur ich zuständig und nicht sie ! ... Wenn dieses Kind regelmäßig, auch über Nacht, zu Dir kommt, besteht für die Zeiten, in denen das Kind bei Dir ist, eine sogenannte temporäre Bedarfsgemeinschaft.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45