Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.282
Registrierte
Nutzer

49 Suchergebnisse für „antrag kk drv“

Leserforumvon Dirgni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 06.07.2010 13:32
Wenn ja ging es auf Antrag der AfA, der GKV oder auf eigene (ärztliche) Veranlassung aus? ... Habe die EU-Rente nach nach dem MDK der KK eingereicht. ... Weder vom MDK der KK noch von meinen Neurologin.
Leserforumvon charly599 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 26.08.2011 12:29
War seit Februar 2007 im Krankenstand, dann kam Aussteuerung durch KK und der Hinweis EU Rentenantrag zu stellen. Habe dies dann am 02.07.2009 getan, Antrag wurde abgelehnt. ... Auch die DRV kann mir nicht weiter helfen.
Leserforumvon Momo73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 21.08.2010 21:53
ALG1 nach §125 bekommst du aber erst wenn du von der KK ausgesteuert bist. ... Wer war denn Träger der Reha, die DRV oder die KK? ... Am 19.08. habe ich mit der KK telefoniert, da ich über sie einen Antrag bei der RV Bund auf erweiterte ambulante Physio gestellt habe.
Leserforumvon Anemone28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.02.2010 22:01
XY' s Arzt und der MDK bestehen aber darauf, dass XY einen Reha- Antrag stellt. ... Da XY momentan noch zur Mitwirkungspflicht bei der KK verpflichtet ist, schickt sie den Reha Antrag ab. ... Ein Rentenantrag wird mit Sicherheit (und die DRV Bande wäre auch im Recht) abgelehnt, wenn der Mensch arbeiten kann.
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.10.2010 00:37
In deinem Fall würde ich VORAB den Antrag auf Übernahme der Taxifahrten stellen. ... Fisematenten mit der DRV habe ich hier schon zig mal gehabt. ... Im schlimmsten Fall entsteht ein Rechtstreit zwischen KK, BG, DRV und mir.
Leserforumvon FrauStressfrei | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 23.12.2017 21:35
Am 24.12.2017 von FrauStressfrei Ich bin verpflichtet worden ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. ... Wenn die DRV da anderer Meinung ist, wird sie das schon kundtun. ... Wenn die DRV da anderer Meinung ist, wird sie das schon kundtun.
Leserforumvon jeanunia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.01.2012 12:51
.: DRV, 2.: VBL, da öffentl. ... Lebensjahrers hätte ich offiziell per Antrag in Rente gehen müssen. FRAGE 1 : Ab wann kann ich mit Erfolg bei der DRV einen Antrag auf Altersrente stellen ?
Leserforumvon waage13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 26.09.2009 11:09
Mein Antrag: 21.02.2008, Rentenbescheid: 31. ... Sollte es Schwierigkeiten geben oder kein Anspruch bestehen, ist der Leistungsträger SGB XII (Sozialamt)dein Ansprechpartner SGb XII; §19, Abs2 i.V m. §41 Sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung. " Am 27.9.2009 von waage13 Hallo Hallo sternchen08, bei mir hat der Antrag nicht mal 4 Wochen gedauert. 26 August bei DRV Antrag abgegeben . 11.September Termin beim Gutachter bei der DRV. ... Rufe morgen erstmal bei KK an.
Leserforumvon altona01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 26.08.2010 09:45
Herr M. hat heute von seiner KK erfahren, dass die AfA ihn mit Beendigung seines Anspruchs auf AlgI bei der KK abgemeldet hat. ... Die Frau hat einen Vertrag und ist krankgeschrieben. 6 Wochen bekommt sie ihren Lohn weiter, danach, auf Antrag, Krankengeld. ... ----------------- "" Am 27.8.2010 von Fulgora Moin, solange ÜG von der DRV bezahlt wird, wird doch auch die KK darüber bezahlt.
Leserforumvon Klaus. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 21.01.2018 15:57
Die Alternativen wären, später oder gar nicht den Antrag zu stellen. ... Es ist also ziemlich ungeschickt, keinen Antrag auf Arbeitslosengeld zu stellen. ... Hallo, sie war heute bei ihrere KK.
Leserforumvon Care60 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 28.08.2012 02:50
Ich musste von der KK einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben stellen, dieser wurde bewilligt. ... Vom SoVd wurde mir geraten, erst das Beratungsgespräch mit der DRV zum genehmigten Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben zu machen. ... Vom SoVd wurde mir geraten, erst das Beratungsgespräch mit der DRV zum genehmigten Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben zu machen.
Leserforumvon KuschelbaerR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 02.03.2013 14:57
Bereits im Februar 2012 stellte ich auf Anraten der KK einen Antrag auf Reha, der dann im August 2012 bewilligt wurde. ... Eingestellt wird das ALG I wegen Anspruch auf Übergangsgeld der DRV - die zahlen aber nicht, weil Voraussetzungen nicht erfüllt sind und das beste daran ist, sollte die DRV Recht haben, kann ich nicht mal mehr gegen den Einstellungsbescheid vom ALG I Widerspruch einlegen, weil die DRV über 5 Wochen(!) ... Sie könnten zur Auskunfts-und Beratungsstelle der DRV gehen.
Leserforumvon Tina1972 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 24.06.2019 12:57
Hallo zusammen, Ich habe im September 2015 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente (wegen hoher Querschnittlähmung) bei der DRV gestellt. ... Muss ich jetzt einen neuen Antrag stellen? ... Muss ich der KK gegebenenfalls was zurückzahlen?
Leserforumvon Sigi63 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 11.05.2010 08:25
Diese wurde mir sogar rückwirkend ab 1.8.2008 gewährt, weil ich damals zur REHA war und der REHA-Antrag rückwirkend als Rentenantrag anerkannt wurde, obwohl ich den Antrag auf EMR jetzt erst im Januar 2010 gestellt hatte. ... Grüßle Sigi63 ----------------- "" Am 15.5.2010 von Sunbee 1 @Sigi Für all diese Fragen kannst du dich an den VDK wenden oder auch die DRV Bande befragen Super, dass es geklappt hat. ... Für die Zeit nach dem Krankengeldende wird die Restzahlung dann von der KK überwiesen.
Leserforumvon stupido | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.11.2012 10:01
Guten Morgen, ich bin gesundheitlich bedauerlicherweise zum Spielball der KK, ARGE und DRV geworden und seit 1,5 Jahren zu Hause. ... Nach langem hin und her haben sich die ARGE und DRV darauf geeinigt Reha kommt vor Arbeit und vor drei Tagen kam ein Schreiben der DRV: "Antrag auf Leistung zur Teilhabe für Versicherte - Rehabilitationsantrag". ... Ich möchte diesen Antrag aber gar nicht.
Leserforumvon Tamara_80 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.11.2016 15:15
Kurze Info: - andauernde AU - Aussteuerung durch KK (Antrag auf Reha wurde abgelehnt - noch im Widerspruch) - Nahtlosigkeitsregelung "ALG1" für 1 Jahr gewährt (Aufforderung zu EMR) Ich weiß nicht mehr weiter... ich kann momentan einfach nicht aufgrund meiner Situation "arbeiten"!... ... Würde mir eine (spätere) Wiedereingliederung oder eine berufliche Umschulung von der RV oder dem AA oder der KK (obwohl ausgesteuert, aber noch 'freiwillig' versichert) bezahlt? ... Die DRV verrechnet mit dem JC das Geld für die vorherigen Monate seit Antragstellung, so dass keine Nachzahlung Ihrerseits erfolgen muss.
Leserforumvon kamykhan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 21.05.2007 09:50
sunbee Am 22.5.2007 von kamykhan Hallo Sunbee, z.Zt. bekomme ich Krankengeld von der KK. ... Einen Antrag dort stellen wird nichts bringen. ... Viele Grüße Kamy Am 11.7.2007 von Sunbee 1 @kamykhan ist ein zwischending, damit ist dein antrag nicht abgelehnt. nutz das angebot, die drv 'knickt' langsam ein sunbee Am 11.7.2007 von kamykhan Hallo Sunbee, danke für die Antwort.
Leserforumvon STLI | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.03.2019 15:48
Also ich bin ausgesteuert von der Kk, nun bekomme ich Alg1, den Antrag auf LTA hatte ich gestellt als ich auf Reha war, freiwillig, wurde also nicht dazu aufgefordert. ... Die ganze Massnahme läuft über die DRV. ... Die DRV und auch die AfA haben gelesen, seit wann du aus dem Job raus bist und wie lange du krank warst.
Leserforumvon FrauMomo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 26.06.2010 21:46
Dieses Jahr habe ich wieder einen Antrag auf Weiterzahlung gestellt. ... Rente wegen voller Erwerbsminderung Du solltest mal mit den Ärzten und KK sprechen für die du von der ärztlichen Schweigepflicht gegenüber der DRV entbunden hast, ob die evtl. eine positive Gesundheitsdiagnose gegeben haben. Im schlimmsten Fall wurde nämlich die OP bei der KK als "Erfolg" angegeben und die haben das der DRV gemeldet.
Leserforumvon tippi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 17.12.2009 10:41
Aber mal ne Frage, hat deine KK dich nicht zu einem Reha Antrag aufgefordert? ... Sachverhalt. " -- Editiert am 17.12.2009 11:08 Am 17.12.2009 von Sunbee 1 @Fulgora Nö, werd ich nicht, ist doch prima beschrieben. quote:Aber mal ne Frage, hat deine KK dich nicht zu einem Reha Antrag aufgefordert? ... Der Gutachter vom MdK hat mir damals schon geraten, einen EU Antrag zu stellen, und einen Antrag auf GdB.
123