68 Ergebnisse für „antrag kk drv“

Leserforumvon CharlesX | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.12.2019 14:07
Ich bin 2,5 Monate arbeitsunfähig gewesen und habe vor 2 Wochen einen Brief von der KK erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der MDK - ohne persönliche Begutachtung - entschieden hat, dass meinen Erwerbsfähigkeit gefährdet bzw. gemindert ist und ich dazu aufgefordert werde, innerhalb einer 10 Wochenfrist einen Reha-Antrag bei der DRV Bund zu stellen. ... Muss ich den Reha-Antrag dennoch stellen? ... Zu diesem späteren Zeitpunkt wird das gleiche Schreiben kommen mit der Aufforderung, einen Antrag bei der DRV zu stellen.
Leserforumvon Dirgni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 06.07.2010 13:32
Wenn ja ging es auf Antrag der AfA, der GKV oder auf eigene (ärztliche) Veranlassung aus? ... Habe die EU-Rente nach nach dem MDK der KK eingereicht. ... Weder vom MDK der KK noch von meinen Neurologin.
Leserforumvon charly599 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 26.08.2011 12:29
War seit Februar 2007 im Krankenstand, dann kam Aussteuerung durch KK und der Hinweis EU Rentenantrag zu stellen. Habe dies dann am 02.07.2009 getan, Antrag wurde abgelehnt. ... Auch die DRV kann mir nicht weiter helfen.
Leserforumvon Patrick1234 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 17.10.2020 21:09
Warum die KK beim TE eine kürzere Frist setzt, erfährt er, wenn er bei der KK anruft. ... Die KK des TE hat ihn nun aufgefordert, den Antrag bis 12.10. zu stellen. ... Die KK ist schon am 25.9. aktiv geworden... oder wie muss man das Gesetz lesen?
Leserforumvon handycapwork | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 19.01.2023 17:56
KK, mit Verweis auf den Rententräger) ! Der Antrag auf ErwerbsminderungsRente wurde jedoch in 10/22 schon beim Rententräger eingericht. ... Die DRV will nun erst das Ergebnis der Untersuchungen, entweder werden sie danach zu einer Begutachtung eingeladen oder es kommt eine Ablehnung oder sie müssen zur Reha.
Leserforumvon Klotilde09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 19.08.2023 12:19
-Die KK benötigt deinen Reha-Antrag und würde die Reha-Maßnahme auch zahlen. ... Am 20.8.2023 von Loni12 [quote=Klotilde09]ich solle nur Bescheid geben[/quote] Dann teilen sie der KK mit, dass sie am .. .. .. den Antrag an die DRV geschickt haben. Sonst könnte das [quote=Loni12]kein Antrag bei der KK zum gen.
Leserforumvon Momo73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 21.08.2010 21:53
ALG1 nach §125 bekommst du aber erst wenn du von der KK ausgesteuert bist. ... Wer war denn Träger der Reha, die DRV oder die KK? ... Am 19.08. habe ich mit der KK telefoniert, da ich über sie einen Antrag bei der RV Bund auf erweiterte ambulante Physio gestellt habe.
Leserforumvon Anemone28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.02.2010 22:01
XY' s Arzt und der MDK bestehen aber darauf, dass XY einen Reha- Antrag stellt. ... Da XY momentan noch zur Mitwirkungspflicht bei der KK verpflichtet ist, schickt sie den Reha Antrag ab. ... Ein Rentenantrag wird mit Sicherheit (und die DRV Bande wäre auch im Recht) abgelehnt, wenn der Mensch arbeiten kann.
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.10.2010 00:37
In deinem Fall würde ich VORAB den Antrag auf Übernahme der Taxifahrten stellen. ... Fisematenten mit der DRV habe ich hier schon zig mal gehabt. ... Im schlimmsten Fall entsteht ein Rechtstreit zwischen KK, BG, DRV und mir.
Leserforumvon Paul29 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 17.06.2021 15:13
[/quote] Die DRV kann dann eine Reha veranlassen, aber nicht die KK. ... Außer, sie hätten sich bei der DRV ihr Dispositionsrecht gesichert. ... Am 17.6.2021 von Anami [quote=Loni12]Die DRV kann dann eine Reha veranlassen, aber nicht die KK.
Leserforumvon Almander123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 28.04.2022 11:39
Die KK sagt das? ... Die KK sagt das?... Eh ausgesteuert daher sollte die Arbeitsfähigkeit für die k k irrelevant sein, werde aber bald Erwerbminderungsrente beantragen müssen, das geht ja nur due DRV was an, diese wird mich ja dann vermutlich bei Antrag in eine entsprechende Klinik schicken.
Leserforumvon Patrick111123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 14.12.2020 20:02
Nach wenigen Wochen hat mich die AOK aufgefordert, einen Antrag auf Reha zu stellen. ... In der letzten Zeit lohnt es sich für die KK, aber auch für die Rentenkasse, wenn die KK zur Reha auffordert! ... Wo sie stattfindet, sagt dir die DRV.
Leserforumvon DasDielamma | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 13.09.2021 11:33
Die DRV ist die richtige Adresse für diesen Antrag. ... [/b] Falls du das nicht tust, darf das JC diesen Antrag selbst bei der DRV stellen. ... Dazu ist der Antrag und später der Bescheid der DRV nötig.
Leserforumvon FrauStressfrei | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 23.12.2017 21:35
Am 24.12.2017 von FrauStressfrei Ich bin verpflichtet worden ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. ... Wenn die DRV da anderer Meinung ist, wird sie das schon kundtun. ... Wenn die DRV da anderer Meinung ist, wird sie das schon kundtun.
Leserforumvon Rupert123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 26.04.2022 22:20
Nach "Aussteuerung" und "Auslauf" der Krankentagegeldzahlungen durch meine Krankenversicherung hatte ich im September 2021 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente bei der DRV gestellt. Der Antrag wurde mit Bescheid aus April 2022 befristet genehmigt. ... Nicht sie erhalten die Nachzahlung sondern ihre KK.
Leserforumvon jeanunia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.01.2012 12:51
.: DRV, 2.: VBL, da öffentl. ... Lebensjahrers hätte ich offiziell per Antrag in Rente gehen müssen. FRAGE 1 : Ab wann kann ich mit Erfolg bei der DRV einen Antrag auf Altersrente stellen ?
Leserforumvon guest-12330.12.2023 12:34:34 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 25.05.2023 14:46
Die KK will eine Entscheidung, die Reha dient dazu, dass Restleistungsvermögen der Ehefrau zu überprüfen. ... Das ist doch das Ziel der KK um Geld zurückzuerhalten. ... Das entscheidet die DRV.
Leserforumvon Micha.A. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 18.09.2020 13:09
Kann ich den Antrag auch selbst bei der DRV abgeben statt bei der AOK? ... Und: Kann ich meinen Antrag auch bei der DRV in einem Briefumschlag abgeben zum Bearbeiten, statt bei der AOK? ... :Sollte ich den ärztlichen Befundbericht unabhängig vom Reha-Antrag Wir wissen doch gar nicht, was der flinke Fallmanager der KK dir alles geschrieben hat.
Leserforumvon waage13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 26.09.2009 11:09
Mein Antrag: 21.02.2008, Rentenbescheid: 31. ... Sollte es Schwierigkeiten geben oder kein Anspruch bestehen, ist der Leistungsträger SGB XII (Sozialamt)dein Ansprechpartner SGb XII; §19, Abs2 i.V m. §41 Sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung. " Am 27.9.2009 von waage13 Hallo Hallo sternchen08, bei mir hat der Antrag nicht mal 4 Wochen gedauert. 26 August bei DRV Antrag abgegeben . 11.September Termin beim Gutachter bei der DRV. ... Rufe morgen erstmal bei KK an.
Leserforumvon altona01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 26.08.2010 09:45
Herr M. hat heute von seiner KK erfahren, dass die AfA ihn mit Beendigung seines Anspruchs auf AlgI bei der KK abgemeldet hat. ... Die Frau hat einen Vertrag und ist krankgeschrieben. 6 Wochen bekommt sie ihren Lohn weiter, danach, auf Antrag, Krankengeld. ... ----------------- "" Am 27.8.2010 von Fulgora Moin, solange ÜG von der DRV bezahlt wird, wird doch auch die KK darüber bezahlt.
123·4