18 Ergebnisse für „antrag kv gkv kk“

Leserforumvon Heinrich22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 24.03.2010 22:10
Zum 01.05.09 wurde ich also von der KK abgemeldet. ... Wurde der Antrag abgelehnt und Du hast keinen Widerspruch eingelegt oder wurde über den Antrag gar nicht entschieden? ... Da der Thread aber "Keine GKV" heißt, dachte ich das Hauptanliegen wäre erstmal in der GKV aufgenommen zu werden .
Leserforumvon Honk1104 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.07.2020 11:11
Bis 2017 war Ich selbstständig und habe von diesem Zeitpunkt schulden bei meiner KK. ... Genau das hat die GKV dir geschrieben, oder? ... Wenn du Leistungen vom JC nach SGB II beantragst, zahlt das JC für dich die Beiträge zur KV.
Leserforumvon handycapwork | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 16.05.2020 23:35
Dort dann § 88 Absatz 1 SGG: https://www.gesetze-im-internet.de/sgg/__88.html Für einen Antrag dürfte die KV dann maximal 6 Monate bis zum Bescheid Zeit haben. ... Es wäre dann eine Untätigkeitsklage. in aller Regel benötigen GKV keine 6 Monate. ... Insofern habe ich nie explizit einen ANTRAG auf KG gestellt, sondern die AUs fristgerecht der KK zugesendet.
Leserforumvon marianne 12 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 02.02.2023 16:32
Am 16.12. habe ich einen Antrag auf Familienversicherung gestellt. ... Logisch, dass die KK nachfragt. ... KV.
Leserforumvon vey | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 24.07.2008 13:46
(der Pflicht zur reibungslosen Versicherung in der GKV-gibt es da irgendwelche Ausnahmen von?) ... Es gab ja früher diese 3 Monats Regel... wenn man nach 3 Monaten keinen Antrag auf freiw. ... Mal schaun was die KV Experten hier meinen.
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 06.09.2011 19:49
Sie bezieht Krankengeld und wurde vor einigen Wochen von ihrer Krankenkasse aufgefordet, innerhalb EINER Woche einen Antrag auf REHA zu stellen. ... Ich denke das ist hier der Knackpunkt, denn wer ist denn dann Träger der KV. ... Und dann müsste die KV doch eh prüfen ob eine AU weiterhin besteht.
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 24.11.2021 15:14
Was muss er der GKV an Unterlagen zur Ermittlung der ihm zustehenden Leistung beibringen? ... Also: Kurz und knapp: Was muss der kranke Arbeitnehmer seiner GKV zur Verfügung stellen? ... Dieses meldet alle notwendigen Daten an die KV.
Leserforumvon mirinda | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 02.02.2006 12:41
Sollten Sie ohne Zustimmung der KV in Urlaub fahren, Sie während eines Auslandsaufenthalts gemäß § 16 SGB V SGB keinen Anspruch auf Krankengeld. Die KK darf jedoch nicht pauschal die Zustimmung verweigern. ... Dieses legen Sie dann dem Medizinischen Dienst der KK vor.
Leserforumvon Familie Geh. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 24.07.2007 19:21
Die Reiserücktritt-KV zahlt nicht weil ich mich mit meinem Bandscheibenvorfall schon lange plage.... Wenn sie wegen psyche AU sind kann die KK nichts gegen den Urlaub haben. ... Falls sie die KK wechseln möchten kann ich Ihnen eine gute Empfehlen.
Leserforumvon tommy81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 16.02.2011 22:27
Was du beantragen solltest um zumindest KV-Versichert zu sein! ... Bei diesen Kosten entscheidet die KK nach Härtefällen - nicht H4! ... Zahnersatz ist eine Leistung der GKV.
Leserforumvon mayashu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 16.03.2023 20:29
Mir konnte das auch noch nie jemand vom JC oder der GKV erklären. ... In der jetzigen Konstellation bekommt die KK aber 264€. ... [quote=mayashu]Beides erhält die Krankenkasse weiterhin,[/quote]DAS hat die GKV dir/euch geschrieben?
Leserforumvon Mark72 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 03.08.2022 20:07
Will mich die KK mit dem "Antrag auf freiwillige Mitgliedschaft" aufs Glatteis führen, was muss ich da beachten? ... [quote=Mark72]Will mich die KK mit dem "Antrag auf freiwillige Mitgliedschaft" aufs Glatteis führen[/quote]Verstehe ich nicht. ... Was schreibt sie nun genau, deine KK?
Leserforumvon Ani123123mitglied | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 07.10.2020 15:49
Das kriegt man nur raus, indem man sich alo meldet und Antrag auf Alg stellt. ... Die Höhe dürfte dann in einer GKV mindestens ca 190,- pro Monat sein. ... Zitat:Dann hast du bei deiner bisherigen KV eben Beitragsschulden.
Leserforumvon uepps1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 27.11.2021 09:09
[b]Die KV wird dir antworten.... Habe den Antrag auf Arbeitslosengeld bekommen , ausgefüllt und zurück geschickt. ... Zur KV in der Sperrfrist wurde bereits alles gesagt.
Leserforumvon UiUiUi123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 07.10.2017 16:01
Auswanderung Juni 2016 mit Wohnsitz-Abmeldung und Abmeldung KK. ... Man bräuchte die Details um eine Aussage zu möglichem Wiedereinstieg und Konditionen zu machen, ich solle einen Antrag stellen. ... Das zugesandte Formular (namentlich "Antrag") wurde in den Folgewochen von mir ausgefüllt und unterschrieben (17.Juli).
Leserforumvon klaus1958 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 09.12.2008 07:45
@klaus auf alle fälle müßt ihr eure anfrage/ antrag schriftlich/ nachweisbar nachholen. erst dann habt ihr was in der hand, denn die gkv muß schriftlich unter benennung von § einen bescheid erstellen. falls negativ, widerspruch und ggfalls eilanordung beim soz.gericht beantragen. ich glaube (gerade dann vor dem sg) die aussichten sind gut. gleichzeitig würde ich beim sozialamt einen antrag auf gewährung einer hilfe in besonderen lebenslagen stellen. sgb XII, §73. laßt euch dahingehend von einer unabhängigen beratungsstelle beraten www.tacheles-sozialhilfe.de dort sind adressen in den verschiedenen regionen des landes zu finden. ich würde zusätzlich das bundespräsidialamt anschreiben mit der bitte um gelder aus stiftungen. die sind für solche fälle offen. http://www.bundespraesident.de/ notfalls würde ich in den regionalmedien eine art spendenaufrauf versuchen hut ab, dass ihr für euer *kind* in die zukunft denkt sunbee Am 9.12.2008 von guest-12330.03.2009 14:52:31 @laibaba Weißt Du, meine Familie und ich sind sehr selten mal krank und müssen daher auch nicht zum Arzt. ... Ich denke mal, das was unsere Familie im Jahr an KV bezahlt (und sicher sind wir keine Einzelfälle) sollten die KVs lieber in die Zukunft wie in dem oben beschriebenen Fall oder andere ähnliche Fälle investieren.
Leserforumvon fb532678-10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 04.12.2019 16:24
Und von der Summe 629,- solltest du 208,- KV-Beitrag selbst zahlen? ... Und von der Summe 629,- solltest du 208,- KV-Beitrag selbst zahlen?
Leserforumvon 356355 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 37 Antworten | 09.10.2019 11:59
Eine AOK-Karte oder eben eine Versichertenkarte einer anderen GKV bekommen nur Personen, die ihre Asylverfahren positiv mit einem Bescheid beendet haben. ... Dann wäre sie auch pflichtversichert in der GKV (übers Sozialamt)---also nach §2 AsylbLG. ... Der Spitzenverband der GKV sieht es so: https://www.gkv-spitzenverband.de/presse/themen/fluechtlinge_asylbewerber/fluechtlinge.jsp Nach der Wartezeit ... von der gesetzlichen Krankenkassen betreut.
1