93 Ergebnisse für „antrag widerspruch mdk“

Leserforumvon There_Cathy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 26.08.2020 09:17
Ich habe selbstverständlich Widerspruch eingelegt. ... Da der Widerspruch bereits abgewiesen und meine Akte bereits geschlossen beim Widerspruchsausschuss liegt kann er heute keinen Einfluss mehr auf den Antrag nehmen. ... Er würde sich in diesem Fall darum kümmern, dass der Antrag als "wichtig" behandelt werden würde und er ebenfalls persönlich mit einem Orthopäden des MDK über meinen Fall reden wird.
Leserforumvon racerwhv | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 23.11.2016 18:52
Erneute Krankschreibung und Widerspruch fürhten zur weiteren Zahlung durch KK. ... Widerspruch eingelegt, RV schickt Person zum MDK. ... Geschäftsleistung des MDK bzw oberste Leitung vom MDK?
Leserforumvon ralfschreiner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.10.2021 17:21
Patient geht in Widerspruch, der Vorgang zum MdK. ... MdK sagt der Antrag war mal verschwunden, jetzt ist er wieder da, wird bearbeitet, regiert nicht auf Nachfrage der KK, dann heißt es wir sind daran… Was kann der Patient machen? ... Jetzt ist der MDK dran und prüft ihn.
Leserforumvon pistenreiter | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.01.2013 17:39
Auch nicht, dass du Widerspruch einlegst gegen den (hoffentlich?!) ... Gleichzeitig muss die Agentur für Arbeit deine Arbeitlosmeldung samt Arbeitssuchendmeldung und den Antrag auf ALG1 annehmen. ... Widerspruch ist eingelegt, behandelnder Arzt hat Stellungnahme an KK geschickt, in der er seine vom MDK abweichende Sicht begründet mit Bitte, dies dem MDK vorzulegen.
Leserforumvon hilfe-jens123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 16.05.2019 16:56
Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, mein Hausarzt auch! ... Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, mein Hausarzt auch! ... Stellst du jetzt den Antrag, gilt Alg2 bei Vorliegen aller Voraussetzungen ab dem 1.5.
Leserforumvon MaHype | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 22.02.2007 13:54
Man kann doch einfach Widerspruch einlegen, ohne dadurch riesen Probleme zu bekommen. ... Da sie mit 29 Jahren noch recht jung ist, wird sie wahrscheinlich auch keinen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente beim Rentenversicherungsträger stellen können ( Wartezeit ). ... Heute lag das Gutachten des MDK bei der Versicherung vor.
Leserforumvon 09Bar21 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 05.11.2015 10:39
Daher habe ich einen Antrag auf eine Langfristverordnung gestellt. ... Nach erneutem Widerspruch, kam auch erneut die dritte Ablehnung, mit Verweis auf das vorherige sog. ... Mein Antrag wurde abgelehnt, weil der Widerspruchsausschuss nach eigener Aussage über keine medizinische Kompetenz verfügt und sich daher auf die o.g. drei sog.
Leserforumvon Butzichen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.02.2009 08:30
Es folgte wieder Arbeitslosigkeit und Antrag auf Umschulung bei der RV wurde abgelehnt, zwei Mal sogar. ... Da Ihr Widerspruch keine aufschiebende Wirkung hat, muss er sich nun wieder Arbeitslos melden.Gegen eine Entscheidung des MDK kann nur Ihr behandelnder Arzt Widerspruch einlegen. ... Wiederspruch eingelegt.In der Belehrung stand der Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung.Arbeitslos gemeldet, auf Grund des Widerspruchs zum MDK geschickt, Der MDK hat mich allerdings für arbeitsunfähig gehalten.
MDK beendet AU, was tun? 4,75 von 5 Sterne
Leserforumvon KuschelbaerR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 19.01.2011 07:44
Gleichzeitig beim Sozialgericht Antrag auf Eilanordnung zur Weiterzahlung des KG. ... Wenn zwischen ihm und dem MDK Meinungsverschiedenheiten bestehen und er von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, hat er diesen Antrag unverzüglich nach Kenntnisnahme der abweichenden Beurteilung des MDK zu stellen. Sonst ist das Gutachten des MDK grundsätzlich verbindlich.
Leserforumvon guest-12324.09.2015 15:33:10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 10.07.2015 16:29
ER legte Widerspruch ein mit der Begründung des behnadelnden Arztes. ... MDK entschied hier weniger als 3 Stunden pro Tag einsatzfähig (es war der selbe Arzt beim MDK). ... Er riet zu erneuten Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben.
Leserforumvon guest-12306.08.2021 16:05:12 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 15.06.2019 12:09
Dieser Antrag wurde erneut abgelehnt. ... war nicht beigefügt Was hat der MdK damit zu tun? ... Ich habe kürzlich gelesen, dass ein neuer gut ausgearbeiteter Antrag sinnvoller ist als ein Widerspruch, der sich über Jahre hinziegen kann.
Leserforumvon Guude | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 16.09.2016 21:01
Reha hat meine Krankenkasse nun meine Arbeitsunfähigkeit einseitig beendet, der MDK meint ich sei gesund nach Aktenlage. ... Was ich bisher gemacht habe: - Widerspruch an KK mit Anforderung aller relevanten Unterlagen (noch keine Reaktion) - Hinweis auf Rundschreiben des Bundesversicherungsamtes an KK und Aufforderung die Krankengeldzahlung sofort wieder aufzunehmen, da mein Widerspruch aufschiebende Wirkung hat (noch keine Reaktion) - Brief an Bundesversicherungsamt mit Bitte um Prüfung des Verhaltens der KK (noch keine Reaktion) - Mein Arzt wird einen Widerspruch an den MDK schreiben, sobald wir die Unterlagen der KK haben (als Grundlage für einen sinnvollen Widerspruch). - Meldung bei der BA und Antrag auf ALG1 am ersten Tag der "Gesundschreibung" Habt ihr ne Idee, gibts sonst noch was was ich grade noch tun könnte? ... Sie müssen Dir die Unterlagen aushändigen, die der MDK vorliegen gehabt hat.
Leserforumvon santaklaus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 09.07.2013 11:31
Ein Bekannter von mir hat für seine Frau einen Antrag auf Erhöhung der Pflegestufe bei der Pflegekasse gestellt. ... Statt der Pflegegelderhöhung stattzugeben erlässt die Pflegekasse ein Gutachten, das den Pflegefeststellungsbescheid von 2006 überschreibt und ihr das Pflegegeld um 70 Euro kürzt, da nach Feststellung des MDK verringerte Alltagskompetenz nicht mehr gegeben sei. ... Welche rechtlichen Möglichkeiten bieten sich an, um gegen diese Verhaltenweise vorzugehen So einfach es auch klingt: Widerspruch einlegen ----------------- "" Am 10.7.2013 von santaklaus Tja, die Angst des Kunden vor dem Widerspruch gegen den Widerspruch der widersprechenden Krankenpflegekasse.
Leserforumvon guest-12318.10.2021 12:01:24 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 28.09.2021 00:22
Dann das Schreiben der KK/MDK abwarten. ... [b]Vereinfachter Antrag.... JA ankreuzen, der MDK sagt auch JA.
Leserforumvon tippi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 15.10.2009 14:06
Heute musste ich zum MDK, und dort wurde mir geraten, einen Antrag auf Feststellung eines GdB, und einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. ... Wenn Dir der MDK der GKV rät, einen Antrag auf GdB zu stellen, ist das ein netter Hinweis. ... Den Antrag auf GDB dagegen solltest du unbedingt stellen und wenn weniger als50 rauskommt, in Widerspruch.
Leserforumvon Dante101 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 19.08.2010 18:52
MDK Gutachten als Anlage beigefügt. Es ist aber so, dass sich das diese Erkrankungen schon bei der Antragstellung bekannt waren und auch dem MDK usw. mitgeteilt worden sind. ... Gutachten folgen obwohl diesem im vollen Maße widersprochen wurde und dem Wiederspruch recht gegeben wurde Frage: Darf es sein, dass bei einem Berechtigten Wiederspruch gegen ein MDK Gutachten welcher auch von der Krankenkasse als berechtigt anerkannt wurde, hier in einem dazugehörigen 2.
Leserforumvon Matthias.K | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 31.05.2013 11:04
Widerspruch wurde eingelegt. ... Wird der Antrag dann dennoch angenommen? ... Dein Antrag muss dort angenommen und darüber entschieden werden.
Leserforumvon Krueckstock | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 27.09.2009 20:49
Mein Arzt wird nun einen Antrag stellen für ein Zweitgutachten. ... Widerspruch wogegen? ... MFG Krueckstock quote:Mein Arzt wird nun einen Antrag stellen für ein Zweitgutachten.
Leserforumvon Heha61 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 31.08.2016 14:31
Der MDK dort stufte mich noch als Arbeitsfähig für 6 Stunden ein .Also stand ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. ... Muß der MDK neu prüfen ob nun das Nahtlosengel für mich in Frage kommt . Ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente ist vor Arbeitslosigkeit schon gestellt worden und die im Widerspruch durch Sozialverband .
Leserforumvon hamid89 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 25.01.2020 15:27
Arzt>KK>MDK >Widerspruch >... ... Du schreibst sofort Widerspruch an die KK und gleichzeitig einen Eilantrag mit Antrag auf aufschiebende Wirkung des Widerspruchs ----ans Gericht. ... Du schreibst sofort Widerspruch an die KK und gleichzeitig einen Eilantrag mit Antrag auf aufschiebende Wirkung des Widerspruchs ----ans Gericht.
123·5