458 Ergebnisse für „anwalt geld jahr“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon hilfenötige | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 20.06.2012 16:27
Ich war letztes Jahr kurze Zeit Arbeitslos gemeldet, habe aber schnell wieder einen Job gefunden welcher am 01.10. begann. ... Sollte ich mir lieber einen Anwalt holen, da es ja nicht mein Verschulden ist das ich da zu früh angemeldet wurde! Da müssen die sich doch eher an meine Chefin wenden um das Geld zu bekommen oder?
Leserforumvon diemone | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 20.07.2011 13:57
Habe vor 9 Jahren übergangsweise vom Sozialamt Geld bezogen ... d.h. für 3 Monate da ich im Anschluss sofort wieder eine Arbeit gefunden habe :-) ein knappes Jahr später sollte ich es zurückzahlen was ich zum damaligen Zeitpunkt aber leider net konnte es kam dann eine ganze Zeit lang nix und ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht ... bis ich auf einmal eine Pfädung vom der Stadtkasse auf meinem Konto hatte .. diese ist nun schon seit einiger Zeit auf meinem Konto ... nun meine Frage .. darf das Sozialamt nach so langer Zeit das Geld noch zurückfordern ??? ... Je nachdem um was für eine Summe es geht und wie Deine derzeitigen finanziellen Verhältnisse sind, bleibt nur die Möglichkeit zu zahlen, oder einen Anwalt zu Rate zu ziehen. ... Danke für deine Antwort Axel ----------------- "" Am 21.7.2011 von Harry van Sell quote:darf das Sozialamt nach so langer Zeit das Geld noch zurückfordern ???
Leserforumvon kiaskia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 14.08.2009 13:32
Eine Frau hat ein Jahr lang um ihre Rente gekämpft. Diese wurde erst nach einem Jahr bewilligt. ... Damit ist das ganze Geld weg.
Leserforumvon ElfenKind | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 17.10.2007 13:55
Jeder Mensch der arbeiten geht , bekommt auch Geld.. oder seh ich das falsch?? also steht mir jawohl auch Geld zu... und ich mag es nunmal nicht wenn ich meinem freund auf der tasche liege.. sondern mein Geld selber verdiene...!! ... Am 20.10.2007 von baghira du möchtest dein geld verdienen und deinem freund nicht auf der tasch
Leserforumvon Mietmaier | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 08.04.2016 11:08
Ist es denn nicht so das man 1 Jahr auf Probe zusammen leben darf? ... Dann spart das Jobcenter nämlich Geld. ... Für Rechtsberatung müssen Sie sich an einen Rechtsanwalt oder eine Sozialberatungsstelle wenden.
Leserforumvon amenius | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 07.08.2018 20:26
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mir steht von einer Firma noch Geld zu, Anwalt mit Beratungshilfe ist beautragt. ... Zwischenzeitlich hartz 4 genehmigt, aber 150 Euro angerechnetes Einkommen, da von joibcenter angenommen das wegen der ratenzahlung monatlich geld fließt. ich muss gegenbeweis machen. ich anwalt angerufen, dass ich bestätigung brauche. soll warten da eh frist rum und in 1-2 tagen brief kommt. ... Dass Du von der Gegenseite bisher kein Geld bekommst?
Leserforumvon Arno_Nym | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 10.11.2008 16:56
- Die erste Sanktion war am 05.12.2007, also bald 1 Jahr her (leider aber noch nicht ganz). ... Ich werde aber einen Anwalt zu Rate ziehen, den die Umschulung ist mir ernst. ... Einen guten Anwalt könnte ich Dir allenfals in Krefeld nennen, was ja nun auch nicht eben um die Ecke ist.
Leserforumvon zaza123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.06.2011 12:26
Hallöchen, ich glaube ich bin aufgrung der "sorgsamen" Arbeit der Familienkasse, Geld zurückerstattet zu kriegen, darauf gestoßen, dass ich das letzte Jahr zu Unrecht keins mehr erhalten habe! ... Nun frage ich mich was ich beweisen muss, um das Geld rückwirkend zu kriegen. ... Muss ich mir einen Anwalt nehmen?
Leserforumvon guest-12324.01.2017 20:39:49 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 28.09.2016 15:58
Meine Nachzahlung hat sich dies Jahr auf 93 Euro bezogen (die letzten Jahre immer Guthaben gehabt ohne das die was nachzahlen) jetzt soll ich den Strom aus meinen Regelleistungen der mit 50 Euro auch noch offen ist, abbezahlen und ich kriege eh schon einfach weniger Geld, kann ich nicht zahlen. ... Mein Anwalt ist bereits auch eingeschaltet. ... Nur ohne eine plausible Begründung (noch keinen weiteren Bescheid bekommen) dürfen die mir nicht auf einmal so viel Geld weniger kürzen.
Leserforumvon gezet123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 13.09.2015 17:35
Und wir gehen nicht Feiern oder machen sonst irgendwas großes privat das viel Geld kostet. ... Im ersten Jahr des Zusammenlebens bildet man noch keine Bedarfsgemeinschaft. ... Ich denke ma, da brauchen Sie einen Anwalt für Sozialrecht - besorgen Sie sich einen Beratungshilfeschein bei Ihrem Amtsgericht und dann gehen Sie zum Anwalt.
Leserforumvon Greeneye123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 22.02.2011 22:01
Ich habe letztes Jahr (!!!) ... Dann nichts mehr unternommen, 8 Monate, außer Anwalt aufgesucht. ... Und dann hat der Anwalt wegen was geklagt?
Leserforumvon gentle_knight | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 09.01.2009 14:27
Ich warte seit gut 1 1/2 Monaten auf mein Geld. ... Ich werde vertröstet mit dem Satz "aber Sie bekommen Ihr Geld dann doch rückwirkend"...DAS NUTZT MIR NICHTS!!! ... Das Amt hat im Zweifelfall immernoch das Recht gezahltes Geld rückwirkend zurück zu fordern.
Leserforumvon flamenco123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 19.03.2015 16:35
Da würde ich also erstmal nicht vorschnell bezahlen und einen Rechtsanwalt mit aufsuchen. ... Hierzu werden sie dann wohl zur Stellungnahme aufgefordert, aber nicht zur Zahlung. -- Editiert von Hafenlärm am 19.03.2015 17:06 Am 19.3.2015 von flamenco123 ich habe von meinem Sohn kein Geld genommen noch nichteinmal das Kindergeld habe ich behalten,das habe ich meinem Kind überlassen.Ich wollte damit sagen es gab keinen grund auszu ziehen da er sein eigenes Zimmer hatte so wie sein Bruder auch. Am 19.3.2015 von flamenco123 ich beziehe kein Geld vom Amt.Ich bin seit 36Jahren Berufstätig und habe noch nie von einem Amt Geld bezogen ,noch nicht einmal Unterhalt für meine Kinder Am 19.3.2015 von flamenco123 ich habe das schon hinter mir .für 12 monate LOhnauskünfte usw Am 19.3.2015 von flamenco123 nach einem Jahr bearbeitung habe ich heute das schreiben bekommen,das ich fast 5000 Euro zurück zahlen soll
Leserforumvon DeanDefoe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 31.01.2017 19:06
Hallo liebes 123recht Forum, mein fiktiver Freund hat ein Problem und zwar, hat er letztes Jahr ALG 1 bezogen (er hatte einen Anspruch auf Zahlung für 6 Monate) und ihm wurden 3 Monate lang die Leistungen gesperrt. ... Und hier liegt das Problem, mein Freund hätte kein Problem damit, das Geld für einen Monat zurück zu zahlen, aber da dies der erste Monat war, müsste er ja theoretisch das Geld für die kompletten 6 Monate zurück zahlen. ... Denn eigentlich möchte mein Freund nicht betrügen, aber wenn man ihm das Geld der kompletten Zeit wieder aberkennen würde hätte er ein ernstes Problem.
Leserforumvon Nnutzer123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.02.2022 08:07
Sie hatten mir Briefe dazu geschickt, die ich aber nicht alle geöffnet hatte. 2018 war ein schwieriges Jahr für mich. ... Ich wollte zum Amtsgericht, um da einen Beratungshilfeschein einzuholen, mit dem ich einen Anwalt bezahlen kann. ... [quote=Nnutzer123]ich habe kein Geld dafür.
Leserforumvon Sven.j | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.12.2011 17:56
oder zu mindest ein jahr? und wann bekomme ich das geld von der kindergeld stelle? ... Wenn Du verraten magst, wo Du wohnst, kann hier vielleicht auch jemand einen guten Anwalt in Deiner Nähe empfehlen.
Leserforumvon Hummel_87 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 04.12.2014 11:23
Es war das erste und einzige mal dieses Jahr. Ich habe das Geld im November erhalten. ... Oder lohnt es sich da, das wirklich nen Anwalt zu übergeben?
Leserforumvon Elle46 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.07.2005 14:12
Sollte ich mir einen Anwalt nehmen? ... Das ist ja zuviel gezahltes Geld, während du in einem Arbeitsverhältnis warst und das bekommst du jetzt zurück. ... Die Rückerstattung der Steuer ist vom Verdienst von meinem Mann aus dem Jahr 2004.
Leserforumvon help25 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 53 Antworten | 14.05.2022 14:06
Hallo Forum, ich habe eine Klage vor dem Sozialgericht seit über 1 Jahr wegen einer Sozialbehörde. ... Über ein jahr, oder schon 2,5 Jahre? ... Über ein jahr, oder schon 2,5 Jahre?
Leserforumvon wolfgan1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 16.11.2015 05:39
Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Familienkasse, ich war der Meinung das meiner Tochter als Deutsches Kind, Kindergeld zusteht, egal ob sie in Deutschland wohnt oder so wie bei mir in Thailand, heute weiss ich das ich aus Unwissenheit Schusseligkeit gehandelt habe ich bin 70 Jahre alt, im Jahr 2009 habe ich mich und meine Tochter beim Einwohnermeldeamt abgemeldet, das Kindergeld wurde weiter gezahlt bis Juli d.J., jetzt ist Post an meine alte Anschrift von der Familienkasse gekommen ?... die Rückforderung soll ca 13.000,- Euro sein, ich habe aber kein Geld in dieser Höhe mehr, meine Rente ist nur 915,- Euro, da ich mein Konto bei einer Deutschen Bank habe, wo die Rente eingezahlt wird, könnte ich mein Konto offenlegen, damit man sehen kann das meine Angaben stimmen, einen Anwalt das ganze geben dafür habe ich kein Geld, da ich ja im Ausland wohne kann ich auch keine Hilfe fuer die Rechtsberatung stellen, was soll ich machen ?... , die Rückzahlung soll bis zum 10.12.2015 erfolgen, ich waere froh wenn mir ein Anwalt eine kleine Vorgehenweise mitteilen wuerde, im voraus danke. -- Editier von wolfgan1 am 16.11.2015 05:41
123·5·10·15·20·23