137 Ergebnisse für „arbeit agentur krank schreiben“

Leserforumvon knutzelmann | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 21.04.2016 16:47
.... auch damit zu einem späteren Zeitpunkt der Antrag (die hatte ich vollständig der Agentur f. ... Aber warte mal bitte noch ab, ob andere da noch was zu schreiben. ... Denn: ich bin zwar Krank geschrieben aber nicht Handlungsunfähig;... gleichzeitig Arbeitslos (ohne derzeitigen Anspruch auf Arbeitslosengeld) .... die Krankheit erfordert u.U. eine Operation welches mit Sicherheit auch dann ggf. eine längere Krankheit (Krank schreiben vielleicht noch weitere 4 Wochen mehr) bedeutet.
Leserforumvon Verena93123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 30.06.2019 12:25
Seine Eltern beziehen Hartz4, er selbst ist in einer Ausbildung die über die Agentur für Arbeit bei einem Träger stattfindet. ... Jetzt hatte er letzte Woche ein Gespräch bei der Agentur für Arbeit. ... In welcher Form genau (normales Schreiben, Bescheid, ...)?
Leserforumvon Sani73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.06.2012 18:18
Ich habe mich ende März nach längere Krankheit (noch nicht ausgesteuert) bei der Agentur für Arbeit gemeldet, weil ich endlich wieder beruflich Tätig sein wollte. ... Auf meine Frage was ich denn auf der Arbeit den ganzen Tag machen soll habe ich auch von ihm keine Antwort erhalten. ... Gerade dann wenn man noch nie damit was zutun hatte. quote:- Jegliche Kommunikation ausschließlich in Schriftform (keine Telefonate, emails sms etc. sondern Brief am besten persönlich abgeben und Eingang auf Kopie abstempeln lassen) Meine Telefonnummer usw. habe ich bereits bei der Agentur löschen lassen. quote:- Einladungen immer mit Begleitperson wahrnehmen - Ärztliche Begutachtungen sehr gut vorbereitet und stets mit Begleitperson wahrnehmen Das werde ich jetzt auch machen. quote:An Deiner Stelle würde ich einem Sozialverband beitreten (kostet 4 € Mitliedsbeitrag/ Monat) und nur über Anwalt mit der Afa noch kommunizieren.
Leserforumvon rosalee | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.03.2011 19:54
Im Moment krank geschrieben wegen psychischer Probleme und Depressionen. ... Aber ob das nun die Krankenkasse in der Zeit vor dem 31.05. oder die Agentur für Arbeit für die Zeit danach zu ihren Gunsten nutzt, das wäre mir egal. ----------------- "" Am 11.3.2011 von AxelK @hamburgerin: M.E. erhält die TE auch nach dem 31.05. kein ALG I, sondern weiterhin Krankengeld, wenn sie weiterhin krankgeschrieben ist. ... Aber warte mal noch ab, was andere dazu schreiben.
Leserforumvon Heinzelmännchen2 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 03.12.2007 17:38
Hallo, habe gerade meine aktuellen Kontoauszüge angesehen und dabei festgestellt, dass die Agentur für Arbeit mein Arbeitslosengeld 1 nicht überwiesen hat. ... Auf dem Schreiben vom 19.11. steht: Ihr Anspruch auf Arbeitslosengeld gem. § 117 SGB III endet voraussichtlich am 30.12.2007. ... Mein Kind war an zwei Tagen krank.
Leserforumvon ElRubinho | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 15.08.2018 19:15
Jedenfalls hätte die Agentur für Arbeit bis 06. ... Wie soll ich bei der Agentur für Arbeit reagieren? ... Agentur für Arbeit, Jobcenter und Krankenkasse.
Leserforumvon Holger55 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 22.03.2024 10:24
Nach Ende dieser Arbeit warst du krank, daher ist das Arbeitsamt nicht zuständig, sondern die Krankenkasse. ... Schreiben und nachweislich zustellen macht evtl. etwas mehr Arbeit, bringt aber Klarheit und lesbare Bescheide für lange Zeit und späteren Streit. ... Am 22.3.2024 von Frieder01 Ich frage mich, warum eine Zahlungseinstellung durch die Agentur für Arbeit erfolgte.
Leserforumvon WerweißhierRat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 05.07.2023 00:05
Es ist die erste Arbeitslosmeldung, davor war man über Jahre beschäftigt und hat den Job im Krankengeldbezug gekündigt, da dieser Beruf krank gemacht hat und der behandelnde Arzt die Kündigung aus medizinischen Gründen empfohlen hat. ... Da der Job selbst gekündigt wurde, wird die Agentur zu prüfen haben, ob nach § 159 SGB III eine Sperrzeit erteilt wird. Woher weiß die Agentur, dass man selbst gekündigt hat?
Leserforumvon Angelotta 123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 14.01.2023 10:36
[/quote] Wurde mir bei der Agentur für Arbeit so mitgeteilt [editmessage]-- Editiert von User am 14. Januar 2023 10:43[/editmessage] Am 14.1.2023 von Anami [quote=Angelotta 123]Wurde mir bei der Agentur für Arbeit so mitgeteilt[/quote] Am Telefon?? ... Oder könntest du dich ab 26.1. arbeitsfähig schreiben lassen?
Leserforumvon Harley2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.01.2016 17:00
Schon Ende Oktober 2015 habe ich mich diesbezüglich bei der Agentur für Arbeit gemeldet. ... Der Sachbearbeiter gab mir bei der Agentur für Arbeit ein Schreiben, worin stand, dass ich meine derzeitige Beschäftigung (ich stehe noch in einem Arbeitsverhältnis) nicht ausüben kann, aber dass ich mich der Agentur für Arbeit mit einem Leistungsumfang ab 15 Std. zur Verfügung stelle. ... Sie schreiben da den Beginn der AU rein und hinter bis: dürfen Sie auch ein ?
Leserforumvon Ice<Sonic> | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 14.02.2007 13:47
Lass dich doch krank schreiben. ... Dafür muss dir dein Arzt auf einem Formular, das du dir bei der Agentur für Arbeit abholen kannst bestätigen, dass du aus Gesundheitlichen Gründen den Beruf nicht mehr ausüben kannst. Dann muss die Agentur das im Normallfall akzeptieren, und eine SPerrzeit bleibt aus
Leserforumvon guest-12321.06.2015 19:42:56 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 19.06.2015 14:03
Was soll ich jetzt am besten in die Anhörung schreiben damit ich keine Sperre bekomme? ... Ich kamm den Forderungen der Agentur nach und bewarb mich eben wieder als Friseurin. ... Meine damalige Vermittlerin hat mir dafür eine Sperre gegeben was ihr nicht viel gebracht hat da ich ja schon wieder eine Arbeit hatte.
Leserforumvon Steve82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 20.08.2016 23:55
Jetzt zu meiner Frage: Während der Widerspruch läuft und das Gutachten noch nicht da ist kann der Arzt mich nicht so einfach auf gleicher Diagnose Krank schreiben. Wenn der Widerspruch erfolg hat, gilt dann die Zeit in der ich nicht Krank geschrieben wurde rückwirkend als Krank? ... Bitte melden Sie sich daher ab dem XY.08.2016 bei der Agentur für Arbeit.
Leserforumvon ConiC28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 25.12.2021 16:13
Momentan bin ich noch in Arbeit aber was wäre den, wenn ich mich von meinem Arzt aus in dieser Branche wo ich jetzt drin bin Krank schreiben lasse, also das ich diesen Beruf nicht mehr weiter ausüben kann, ich dann bei der Agentur für Arbeit diese Umschulung beantrage. Muss ich da noch was beachten oder wäre das dann so das die Agentur mor die Umschlung geben muss um mich aus der Arbeitslosigkeit zu holen bzw.
Leserforumvon NoobUndNerd | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 01.12.2016 11:42
Die zuständige Agentur für Arbeit ist über diese Antragsstellung informiert. ... Darf die Agentur für Arbeit die Leistungen einstellen, wenn ich mich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stelle, obwohl über den Antrag auf EM-Rente noch nicht entschieden ist? ... Verhaltensweise Viele Grüße NoobUndNerd Am 1.12.2016 von guest-12324.01.2017 20:39:49 aus aktueller Situation heraus, weiß ich das man sich auch ggf. krank schreiben lassen kann.
Leserforumvon Etta.Lexi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 21.01.2024 19:02
Nicht weiter AU schreiben lassen. - mit der Bescheinigung AU letzter Arbeitsplatz - ohne Bescheinigung (selbst gekündigt) Ich wohne auf einer Insel und habe erstmal keine neue Arbeit in Aussicht. ... Es gibt bei der Agentur auch einen Vordruck für das Attest. Ansonsten: Ich kenne keine Nachteile, wenn du noch weitere 4 Wochen krank bist.
Leserforumvon Skarabäus84 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 21.09.2016 12:56
Schreiben der Agentur für Arbeit war auch ein Antwortschreiben für meinen Arbeitgeber enthalten. ... Psychotherapeuten anzufordern, und mit diesem dem Gutachten der Agentur für Arbeit zu widersprechen. ... Es ist - leider möcht ich fast sagen - nicht so, dass man zur Agentur für Arbeit geht und morgen einen Job hat.
Leserforumvon jdurango | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 27.07.2010 13:10
Hallo, Ich bin seit 3 jähre mit einem hin oder her mit einer REHA von Agentur von Arbeit Mannheim. Erst weil ich habe arbeitet halb seit, danach weil ich bin Krank gescriben. ... Mit freundlichen Grüßen ----------------- "" Am 28.7.2010 von Sternchen08 @ jdurango Könntest Du bitte etwas genauer und klarer schreiben, was Dich drückt?
Leserforumvon Yousef81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 21.05.2022 17:52
Da der Arbeitnehmer länger als 6 Wochen krank war, bezieht er vom 01.01. bis 27.01. ... Der Mitarbeiter erhält nun ein Schreiben von der Agentur für Arbeit und wird aufgefordert, das Arbeitslosengeld für April inkl. ... Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass eine Anrechnung auf das Arbeitslosengeld nicht möglich ist, wenn der Arbeitnehmer über das Ende seines Arbeitsverhältnisses hinaus krank war und Anspruch auf Urlaubsabgeltung hatte.
Leserforumvon serice | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 18.08.2022 12:05
Wenn jemand Ende August ausgesteuert wird und laut Agentur für Arbeit Nahtlosigkeitsarbeitslosengeld erhält, wie berechnet sich die Höhe? ... Die Agentur für Arbeit wollte nur die Daten vom letzten AG haben....dort habe ich gerade mal 2 Monate Lohn bezogen, sogar mit sogenannten Krankengeld, weil in den ersten 4 Wochen krank. ... Gestern fand ein Kontakt mit der Agentur für Arbeit statt....eine andere Mitarbeiterin.
123·5·7