71 Ergebnisse für „arbeit antrag erwerbsminderungsrente agentur“

Leserforumvon Pita123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 23.12.2022 10:21
Und sie hat einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen müssen, verlangte das Arbeitsamt. ... [quote=Pita123]Und sie hat einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen müssen, verlangte das Arbeitsamt.... Sie ist bei der Agentur für Arbeit gemeldet.
Leserforumvon Julia77 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 20.11.2023 20:54
Nachdem ich im April 2023 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt habe, hat mir die Rentenversicherung diesen Anfang November 2023 unbefristet genehmigt und den Beginn rückwirkend auf den 1.6.2022 gelegt. ... Ich war insgesamt 1,5 Jahre krankgeschrieben und danach bei der Agentur für Arbeit überbrückend arbeitssuchend gemeldet bis ich den Bescheid von der RV bekommen habe.
Leserforumvon T.Wagner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 26.06.2019 22:03
Da der Zeitraum des zweiten halben Jahres nun bald vorbei wäre wurde ein neues ärztliches Gutachten erstellt, welches ich heute mit einem Schreiben der Agentur für Arbeit bekam. ... Die Erwerbsfähigkeit nach §8 (1) SGBII dürfte nicht mehr gegeben sein Die Agentur für Arbeit fordert mich nun auf einen Antrag bei der deutschen Rentenversicherung auf teilweise Erwerbsminderungsrente zu stellen. ... Kann mir vielleicht jemand erklären, was dieser Antrag für mich bedeutet und was die Agentur für Arbeit davon hat?
Leserforumvon Andy-1962 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 18.06.2020 15:03
Haben sie sich nach Ablehnung der EMR, bei der Agentur für Arbeit - arbeitsuchend ohne Leistungsbezug gemeldet. ... Nach der Ablehnung der EMR musste ich mich bei der Agentur für Arbeit als arbeitssuchend melden. ... Ich habe jetzt in der 5 Woche eine AU und werde in kürze wohl bei der Agentur für Arbeit abgemeldet.
Leserforumvon tippi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 15.10.2009 14:06
Heute musste ich zum MDK, und dort wurde mir geraten, einen Antrag auf Feststellung eines GdB, und einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen. ... Sie weist Dich daraufhin, dass Du Dich bei der für Dich zuständigen Agentur für Arbeit (AfA) melden mußt, weil: Es ist sicherlich so, dass Du alle Voraussetzungen erfüllst (Beiträge zur ALO-Versicherung und Pflichtjahre), um ALG I zu beziehen. ... Nach der Arbeit war zwar keine Kraft mehr übrig, aber das Pflichtbewußtsein hat immer irgendwie gesiegt am nächsten Morgen.
Leserforumvon JW94 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 01.07.2022 19:02
Von der Agentur für Arbeit kam nun die Aufforderung einen Antrag auf Rehabilitation und Teilhabe bei der Rentenversicherung zu stellen. ... Kommt er dadurch auch der Aufforderung der Agentur für Arbeit nach und hat seine Mitwirkungspflichten erfüllt? ... Am 1.7.2022 von Loni12 Auch bei einem Antrag für eine Erwerbsminderungsrente kann eine Reha erfolgen.
Leserforumvon Gho5t | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 14.09.2011 18:57
Guten Tag, ich war wegen Krankheit lange krank geschrieben, wurde dann ausgesteuert, bekam dann ALG1 und musste Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen, wurde begutachtet (hat ganze 30minuten gedauert) mit dem Ergebnis ich sei voll arbeitsfähig, dann Widerspruch eingelegt. Jetzt meldet sich die Agentur für Arbeit bei mir, der Amtsarzt hat ein Gutachten nach Aktenlage erstellt (anhand des Gutachtens der Rentenversicherung) indem er mich ebenfalls voll arbeitsfähig schreibt. ... Es wird immer schlimmer Grüße ----------------- "" Am 15.9.2011 von Schnebi Sei froh, dass der Arzt der Agentur für Arbeit dich als Arbeitsfähig einstuft.
Leserforumvon legola | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 22.06.2010 14:05
Ich bin 45 Jahre alt und seit April 2008 bin ich an einen schweren HWS-Syndrom erkrankt.Der MDK Bayern stellte eine negative gesundheitliche Prognose fest.Ein Antrag auf Reha, wurde 08 gestellt.Die Reha war auch ein Erfolg.Ich konnte meine Arbeit als Altenpflegerin wieder nach gehen.In der Zeit habe ich ein Antrag auf Behind.gestellt und ein GdB von 30 erhalten. ... Kann, darf oder sollte ich sogar einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen?... Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann und sollte ich den Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen aber in meinen Gutachten steht ja das ich noch über 6 Stunden arbeiten kann, was nicht stimmt den das schaffe ich nicht mehr.
Leserforumvon NoobUndNerd | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 01.12.2016 11:42
Die zuständige Agentur für Arbeit ist über diese Antragsstellung informiert. ... Ist es richtig, dass die Agentur für Arbeit das ALG1 so lange zahlen muss, bis über den Antrag auf Erwerbsminderungsrente entschieden ist (was ja durchaus manchmal länger dauern kann, als der Anspruch auf ALG1) 2. ... Darf die Agentur für Arbeit die Leistungen einstellen, wenn ich mich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stelle, obwohl über den Antrag auf EM-Rente noch nicht entschieden ist?
Leserforumvon Cassandra7774 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.04.2017 18:59
Ich bezog 3 Jahre eine volle Erwerbsminderungsrente wegen psychischer Erkrankung. ... Die Teilrente ist so niedrig das ich noch zur Agentur für Arbeit gehen musste um wie damals nach der Aussteuerung auch, ALG 1 nach Nahtlosigkeit nach Paragraph 145 zu beantragen. ... Dieses mal ist es so das ich gestern Post von der Agentur für Arbeit erhielt das ich nun ALG 1 nach Paragraph 136 erhalte da mein Leistungsvermögen nicht eingeschränkt sei.So steht es geschrieben.
Leserforumvon Ori | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 17.02.2010 19:02
Bitte helft schnell. es ist nicht mehr viel Zeit[size=12px][/size] ----------------- "" Am 17.2.2010 von Sunbee 1 @Ori Mach den SB im der Agentur für Arbeit (AfA) mal auf das SGB III; §125 aufmerksam. ... Ausserdem hilfsweise (wenn ihr total angewiesen seid auf ALG1) Antrag auf ALG2. ... Danke in voraus ----------------- "" Am 2.3.2010 von Dirgni Hi Sunbee, hier im Forum wird immer geschrieben, daß man vorher keinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen soll.
Leserforumvon JUGz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 17.02.2013 21:48
Heisst, das Schreiben von der Krankenkasse schnappst du dir und meldest dich bei der Agentur für Arbeit. ... Der Antrag auf Erwerbsminderungsrente? ... Das Formular zum Antrag auf Erwerbsminderungsrente habe ich schon mit allen Nachweisen eingereicht gehabt.
Leserforumvon Hura | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 31.03.2022 23:36
Wenn die Agentur für Arbeit kein Stellenangebot für sie hat, käme die sogen. ... [/quote] Bleibst du länger als 6 Wochen noch --arbeitsunfähig--, zahlt auf Antrag deine Krankenversicherung Krankengeld.
Leserforumvon zeljko44 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.06.2010 19:27
Du solltest auf keinen Fall deine AU-Bescheinigungen bei der Agentur einreichen, da die Agentur nciht erkennen kann, ob es sich bei den Bescheinigungen um die Krankheit handelt, wegen der du ausgesteuert worden bist, oder um eine neue Erkrankung. ... Um die Antragstellung der Erwerbminderungsrente wirst du nicht herumkommen, denn eine Voraussetzung dafür, das in deinem Fall ALG gezahlt wird ist, dass du innerhalb von einem Monat einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellst. Die Erwerbsminderungsrente ist auch der Grund, warum du weiterhin deine AU's aufbewahren solltest.
Leserforumvon Fotomanie | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 29.05.2018 17:04
Das Problem: Mir wurde auf einen Antrag vom Februar 2018 auf Teilerwerbsrente eine volle Erwebsminderung rückwirkend ab 5.2015 bewilligt. Das alleine zieht schon einen Rattenschwanz an Rückzahlungen an Agentur für Arbeit und Krankenkasse hinter sich. Meine Frage: Wird die einmalige Auszahlung als Einkunft gerechnet und auf meine Erwerbsminderungsrente angerechnet?
Leserforumvon jimena | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 30 Antworten | 03.07.2020 02:31
Selbige ist eine teilweise EMR und weil der Arbeitsmarkt für sie geschlossen ist, bekommen sie die volle EMR, dass kann sich aber ändern wenn es wieder Arbeit für sie gäbe, die ist immer befristet. ... So lange, bis Sie eben in Altersrente gehen oder Ihnen eine unbefristete Erwerbsminderungsrente gewährt wird. ... Dennoch solltest Du spätestens drei Monate vor Ablauf der Befristung einen Antrag auf Weiterzahlung der Rente stellen.
Leserforumvon Ichfragmal123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 03.05.2017 18:11
Am 4.5.2017 von drkabo Sie erhalten offenbar Leistungen der Agentur für Arbeit nach §145 SGB III. ... Die Agentur für Arbeit darf Sie also auffordern, entsprechende Anträge zu stellen. ... Hier hält die Agentur für Arbeit einen Antrag auf Wiedereingliederung (http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Stufenweise-Wiedereingliederung-465.html und http://www.aok-business.de/niedersachsen/tools-service/fuer-ihre-mitarbeiter/wiedereingliederung/) für sinnvoll und möchte, dass Sie so einen Antrag stellen.
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 20.01.2009 13:57
Hatte nach Aussteuerung (20.04.08) Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Ab 21.04.08 arbeitslos bei der Agentur für Arbeit in Köln. ... Die Agentur für Arbeit führt mich als "halbschichtig dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehend!"
Leserforumvon Jeherna22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 14.02.2021 15:44
Hallo, aktuell wurde ich vom Krankengeld ausgesteuert und befinde mich gerade bei der Beantragung ALG1 mit Antrag Erwerbsminderungsrente. ... Die Agentur für Arbeit will dann Nachweise zu deiner Beschäftigung.
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 21.06.2009 12:25
Dienst praktisch unmöglch sei, eine volle Erwerbsminderungsrente zu erreichen !!! ... oder war es ein komplett neuer antrag? ... Rentenbescheid über halbe Erwerbsminderungsrente: 30.
123·4