19 Ergebnisse für „arbeit arbeitgeber arbeitsamt arbeitsbescheinigung“

Leserforumvon chrissy2010 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 03.02.2010 17:01
Habe bei meinem letzten Arbeitgeber auch die Bescheinigung verlangt und habe diese auch vorliegen. ... Möchte vermeiden, dass es beim Arbeitsamt deshalb hängen könnte wegen Rückfragen. ... Da habe ich alle erforderten Unterlagen zusammen (anstelle der Arbeitsbescheinigung).
Leserforumvon nixwissender | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.01.2007 13:31
Ich habe eine Sperre beim Arbeitsamt bekommen. Ich habe den Befragungsbogen zum Verlust der Arbeit zwar abgegeben ,aber wieder zurückgezogen aus folgendem Grund: Mir wurde gesagt das mit dem Arbeitgeber über die von mir gemachten Angaben Rücksprache gehalten werden muss. ... Es gibt noch etliche andere Gründe die ich im Widersruch erwähnen würde aber in meiner Arbeitsbescheinigung steht ich hätt ne 40 Std Wochen gehabt.
Leserforumvon Zikila | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 16.02.2024 11:18
In der Arbeitsbescheinigung hat der Arbeitgeber angegeben, dass 1 komplette Woche bevor die Kündigung ausgesprochen wurde, mein Freund unentschuldigt gefehlt haben soll. ... Nachweisen, dass mein Freund immer zur Arbeit erschienen ist können wir auch nicht, da der Arbeitgeber keine Arbeitszeitnachweise ausgehändigt hat und auf der Onlineportal wo sie eventuell firmenintern für ihn zur Verfügung gestellt wurden hat er seit dem Datum seiner Kündigung keinen Zugriff mehr. ... Vielleicht hat der Arbeitgeber auch mit der Arbeitsbescheinigung solange gewartet damit die Zeit für die Kündigungsschutzklage rum ist?
Leserforumvon julia87s | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 05.12.2019 11:00
Jetzt im Dezember fuhr ich zum Arbeitsamt und wollte meine Kündigungsbestätitgung abgeben und die Anträge fürs Arbeitslosen Geld 1 sowie die Arbeitsbescheinigung für mein Arbeitgeber haben. Ich bekam nur die Arbeitsbescheinigung für mein Arbeitgeber, die Frau sagte zu mir, den Rest mit den Arbeitslosengeld 1 bekommst du dann nächstes Jahr wenn ich am 2.01.2020 erscheine. ... Im Übrigen benötigt die Agentur für Arbeit für die Bescheidung des Antrages die Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Leserforumvon cascadeur | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 15.12.2009 16:41
Hallo, mein problem ist folgendes: am 11.8.09 ist mir von meinem arbeitgeber fristlos gekündigt worden. ich habe mich dann allerdings erst am 6.10.09 beim arbeitsamt arbeitslos gemeldet, da ich dachte ich finde schnell wieder arbeit, und das geld hat auch noch gereicht. als ich mich arbeitslos gemeldet habe, habe ich nachgefragt was mit der post sei, da ich mich im september auch noch von meiner langjährigen lebensgefährtin getrennt habe und dort nicht mehr postialisch erreichbar wäre.lapidare antwort des sachbearbeiters war, bevor ich keinen antrag eingereicht hötte käme keine post vom amt.ich habe dann am 11.11. den antrag auf arbeitslosengeld eingereicht - mit dem hinweis die post solle bitte an eine andere adresse geschickt werden, da meine ex mich nicht über post benachritige. daraufhin bekam ich keine antwort. am 1.12 habe ich dann mit der service hotline telefoniert, da mein ehemaliger arbeitgeber mir noch keine arbeitsbescheinigung ausgefüllt hatte und ich sie dementsprechend auch nicht einreichen konnte. mir wurde dann eine vorläufige erklärung zum selbstausfüllen geschickt. diese habe ich ausgefüllt und reture geschickt. dann neulich der zwischenbericht zum antrag, in dem wurde bemängelt es läge kein antrag vor, aufgrunddessen könne es nicht bearbeitet werden. heute wollte ich dann mit meiner sachbearbeiterin telefonieren, kam allerdings wieder nur bei der hotline raus. die mitarbeiterin teilte mir dann mit ich sei bereits am 8.11.09 vom amt abgemeldet worden, da zwei postrückläufe vorlägen und ich termine versäumt hätte. jetzt muss ich natürlich nochmal persönlich vorstellig werden. meine frage dazu sind folgende: darf das amt mich einfach abmelden, und mir keine abmeldung zukommen lassen? ... ferner gehe ich davon aus das der antrag noch nicht beschieden worden ist, da ja noch die arbeitsbescheinigung fehlte, diese habe ich ja jetzt erst nachgereicht. und jetzt erst erfahren das ich vor über einem monat abgemeldet wurde. da kommt ja jetzt auch noch die zweite sauerei. schließlich habe ich auch anfang dezember mit der hotline telefoniert, und man hält es nicht für nötig mir die abmeldung mitzuteilen? ... quote:ferner gehe ich davon aus das der antrag noch nicht beschieden worden ist, da ja noch die arbeitsbescheinigung fehlte, diese habe ich ja jetzt erst nachgereicht.
Leserforumvon tommy75tb | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 16.12.2016 17:49
Hallo ich hätte eine konkrete Frage was die Berechnung des ALG 1 Anspruches in Verbindung mit einer Kündigungsschutzklage betrifft Ich versuche die Siuation so klar und kurz wie möglich dar zustellen: - ordentliche Kündigung vom 26.10.2016 zum 30.11.2016 - arbeitssuchend gemeldet nach Erhalt der Kündigung - fristgemäße Kündigungsschutzklage - Gütetermin 30.11.16 brachte keine Einigung - krank bis 07.12.16 - weiterbeschäftigt am 08/09.12.2016 - danach keine Arbeitsanweisung mehr vom Arbeitgeber...er hält an der Kündigung fest - 12.12.2016 Arbeitslosmeldung bei der Agentur für Arbeit jetzt zur Frage meinerseit's: Mein Arbeitgeber hat mir mittlerweile die Arbeitsbescheinigung gem. §312 SGB III überreicht. ... Das Arbeitsamt müßte doch unter Vorbehalt mir ALG 1 gewähren. Ausserdem können die doch Ihre Forderung oder Leistung geltend machen beim Arbeitgeber oder bei mir wenn es eine Urteil gibt.
Leserforumvon GoldDragon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 29.12.2016 20:26
Bei der Arbeitsbescheinigung hat er einen Aufhebungsvertrag angegeben ( den ich bis dato noch nicht gesehn bzw unterschrieben habe.) ... Am 29.12.2016 von GoldDragon Es wurde ja die Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber ausgefüllt und von mir beim Arbeitsamt abgegeben, darin steht das es ein Aufhebungsvertrag ist. ... Ich war an dem Tag an dem mich der Arbeitgeber nach Hause geschickt hat direkt beim Arbeitsamt und hab mich wieder Arbeitslos gemeldet und im Anschluss war ich auch direkt bei meinem Orthopäden ,beim Orthopäden allerdings wegen des anliegens einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.
Leserforumvon Deutschland | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 27.04.2020 09:55
Bisher hat sie von Ihrem ehemaligen Arbeitgeber keine Arbeitsbescheinigung für das Arbeitsamt erhalten und wurde nun angemahnt, sie würde Ihrer Mitwirkungspflicht nicht nachkommen und das Arbeitsamt droht nun damit, dass sie kein Arbeitslosengeld erhält. ... Das war wohl die Agentur für Arbeit? ... Das war wohl die Agentur für Arbeit?
Leserforumvon Madia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 23.01.2021 18:39
Aber wie willst Du - gegenüber der Agentur für Arbeit - nachweisen, dass es einen mündlichen Arbeitsvertrag gegeben hat? ... Bisher hatte hat mich die Agentur 2x angeschrieben, dass ich die Arbeitsbescheinigung vorlegen muss. Da hat wieder jemand nicht richtig hingesehen, dass diese vom Arbeitgeber schon elektronisch übertragen war und !!!!
Leserforumvon rofls06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 13.09.2018 09:56
Die Arbeitsbescheinigungen habe ich meinem alten Arbeitgeber zukommen lassen. ... Am Donnerstag, dem 16.08.2018 bin ich dann vor Beginn der Arbeit auf das Arbeitsamt, um dort meinen Personalausweis vorzuzeigen und nun beginnt das Desaster: Die Sachbearbeiterin vor Ort erklärt und zeigt mir folgendes: der Personalausweis sei gar nicht das Problem, sondern, die Arbeitsbescheinigungen seien nicht lesbar und dass mir und meinem alten Arbeitgeber ein Brief hätte zugesandt werden sollen, mit der Bitte eine neue Arbeitsbescheinigung einzureichen. ... Die Arbeitsbescheinigungen habe ich meinem alten Arbeitgeber zukommen lassen.
Leserforumvon hadigadoli | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 17.07.2008 11:13
Muss ich dann mit dem Urteil zum Arbeitsamt oder muss da der Arbeitgeber wieder was ausfüllen? ... Am 18.7.2008 von Sunbee 1 @hadigadoli wenn es eine neue grundlage für die berechnung des alg1 gibt durch ein urteil am arbeitsgreicht, wird es auch eine neue bemessungsgrundlage rückwirkend geben. alg1 also nachgezahlt.alg1 ist nicht wie alg2 und kann entgegen der leistungen aus sgb II auch später geltend gemacht werden als unmittelbar nach eintritt der arbeitslosigkeit. der anspruch kann aber nur geltend gemacht werden, wenn das urteil vorliegt und der arbeitgeber muß natürlich eine neue arbeitsbescheinigung ausfüllen. du mußt also zum ag und zur agentur f. arbeit. am besten, wenn d. urteil bereits rechtskraft hat. sunbee Am 18.7.2008 von alida Schon schlimm, wenn man Gesetzestexte nicht versteht und noch schlimmer, wenn man nur aus Prinzip widersprechen muss. ... Dennoch gehe ich davon aus, dass - nach Vorlage des rechtskräftigen Urteils und einer neuen Arbeitsbescheinigung - das ALG neu zu berechnen ist.
Leserforumvon Thomas75RT | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 18.11.2007 11:48
Auf Arbeit habe ich mich nicht abgemeldet, denn es war ja nicht geplant dass ich nun hier sitze. ... Zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgeganen, dass ich meine Arbeit verloren habe wegen Arbeitsbummelei. ... Ich denke das Arbeitsamt spielt auf den Vermerk in der Arbeitsbescheinigung hin in der steht dass es diese Unterbrechung wegen fernbleiben vom Arbeitsplatz gab.
Leserforumvon SikerimSeni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 21.05.2012 13:54
IST DAS OBEN GENANNTE GÜNKIGUNG VON ARBEITSAMT AKZEPTABEL... ... Der Arbeitgeber wird eine Arbeitsbescheinigung ausfüllen müssen, aus der sich unter anderem auch der Kündigungsgrund ergibt. ... Wenn der arbeitgeber auf arbeitsbeschenigung solche grund schreib "Er kann diese arbeit nicht machen" oder so , ist das grund für fristlose kündigung?
Leserforumvon Geringhoff83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 05.03.2024 13:49
Kann der Arbeitsamt mir den Betrag tatsächlich abziehen[/quote] Ja. ... In jedem Fall muss der Arbeitgeber eine neue Arbeitsbescheinigung elektronisch an die Arbeitsagentur senden. ... Habe heute wieder eine Post vom Arbeitsamt bekommen.
Leserforumvon Snoodle | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 01.12.2017 12:18
Ab 01.12.2017 bin ich offiziel Arbeitslos gemeldet (Persönlicher Gang zur Agentur für Arbeit) und warte nurnoch auf die letzte Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber. ... Wir sind zusammen im Oktober zur Agentur für Arbeit gegangen und sie hat sich Arbeitssuchend gemeldet. ... Da frage ich mich nun, sie erhaltet ja dadurch nun eine Leistung vom Arbeitsamt, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit nach finanzieller Hilfe dadurch zu fragen?
Leserforumvon Vanessa1234123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 16.07.2020 18:36
ALG I wird von der Agentur für Arbeit gezahlt, ALG II vom Jobcenter (ehemals ARGE). ... Laut seiner Akte war er zum 19.01.2015 in einem neuen Arbeitsverhältnis (die Krankenkasse hat dies dem Arbeitsamt gemeldet da er quasi doppelt versichert war). ... Warum sollte der Arbeitgeber da auch irgendetwas bescheinigt haben?
Leserforumvon Janine04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.08.2023 11:54
Am gleichen Tag (07.07.2023) hat sich derjenige beim Arbeitsamt gemeldet: arbeitssuchend und arbeitslos. ... Allerdings muss ich nochmal nachfragen, weil ich das nicht ganz verstanden habe: Die ersten 6 Wochen sind ja weiter von Amt bezahlt - quasi weil diese ja wie "Arbeitgeber" sind. ... Wichtig ist dann auch, dass der Arbeitgeber diese Sonderzahlung in der Arbeitsbescheinigung aufführt, die er an die Arbeitsagentur senden muss.
Leserforumvon Samsina35 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 27.02.2020 13:19
Kurze Vorabinfo: Person X wurde ordentlich zum 29.02.2020 gekündigt (Kleinbetrieb unter 10 Mitarbeiter) und ist seit dem 17.01.2020 von der Arbeit freigestellt. ... Die benötigte Arbeitsbescheinigung hat die Chefin auch noch nicht rausgerückt, so dass der ALG I Antrag noch gar nicht bearbeitet werden konnte. ... Der ALG I Antrag liegt der Arbeitsagentur bereits vor und kann erst bearbeitet werden, wenn die Arbeitsbescheinigung der Chefin ausgefüllt kommt.
Leserforumvon WilliJ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 15.10.2016 10:37
Mittlerweile habe ich bei der Agentur für Arbeit in Nürnberg, dem zuständigen regionalen Hauptsitz und dem jobcenter das diese Sache verbrochen hat Widerspruch, Beschwerde, etc,... ... Da der Arbeitgeber allerdings die arbeitsbestätigung nicht abgegeben hat hat sich die Bearbeitung verzögert. ... Am 15.10.2016 von AxelK @WilliJ: Zitat:Mittlerweile habe ich bei der Agentur für Arbeit in Nürnberg, dem zuständigen regionalen Hauptsitz und dem jobcenter das diese Sache verbrochen hat Widerspruch, Beschwerde, etc,...
1