205 Ergebnisse für „arbeit arbeitsaufnahme“

Leserforumvon Scrooge | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 29.07.2018 19:58
Hallo. xyz ist im bezug von ALG II, xyz findet Arbeit, eine Vollzeitstelle. xyz unterschreibt den Arbeitsvertrag beginn Montag. ... Muss das Jobcenter erst in kenntnis gesetzt werden bevor man die stelle antritt oder würde es ausreichen man macht die Meldung am gleichen Tag wo die Arbeitsaufnahme stattfindet, man will kein Meldeversäumnis riskieren?
Leserforumvon mariameme | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 27.10.2011 14:50
Hallöchen, hier mal kurz die Frage: Mal angenommen es steht eine Arbeitsaufnahme zum 01.11. bevor. ... Gleichwohl ist durch diese vorschüssige Zahlweise das Problem Überzahlung im Monat der Arbeitsaufnahme doch erst entstanden. ... Bei meiner Berechnung waren 1 Monat voll und dann nichts mehr da ich meine Arbeit am 15.8 aufnehmen will.
Leserforumvon cptenkirk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 02.07.2015 17:49
Guten Tag Damen und Herren, ich habe das Problem, nach meiner Arbeitsaufnahme am 03.06.2015, wurden die Leistungen eingestellt. Bei mir passierte alles Automatisch, als ich die Arbeit aufgenommen hatte. ... Zum einen ist das Amt mit der Arbeitsaufnahme nicht mehr zuständig für Dich.
Leserforumvon carina11 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 22.04.2016 17:31
Sie meldet das Alg 2 zum 01.03.16 ab, da Sie ab da an eine neue Arbeit aufnimmt. ... Wäre die Meldung der Arbeitsaufnahme ans Jobcenter so rechtzeitig erfolgt, dass eine Leistungseinstellung für März noch möglich gewesen wäre, hättest Du zur Überbrückung des Monats März ein Darelehen beantragen können, welches - sofern kein verfügbares Vermögen vorhanden war - auch hätte gewährt werden müssen. ... Ausnahme hiervon: Du hast frühzeitig von der Arbeitsaufnahme gewusst und diese nicht so rechtzeitig mitgeteilt, dass das das Jobcenter die Leistungen zum 01.03. noch hätte einstellen können.
Leserforumvon jurabaer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 23.02.2015 18:57
Alg 2 fällt nicht durch Arbeit weg, sondern dadurch, daß man genügend Geld hat. ... Zu 4: Zunächst einmal ist für den Monat der Arbeitsaufnahme das ALG II, unter Anrechnung eines vorläufigen Einkommens, weiter zu zahlen. ... So ist der Lebensunterhalt während des Monats der Arbeitsaufnahme weiterhin gewährleistet.
Leserforumvon Nicnat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 02.11.2012 19:55
Arbeitsaufnahme (nachdem ich ihr die Belege eingereicht habe). ... Am 5.11. fange ich die Arbeit an. ... Arbeitsaufnahme (nachdem ich ihr die Belege eingereicht habe).
Leserforumvon Carm | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.09.2005 19:12
Wie vereinbart sich das mit der Verpflichtung, alles zu tun um in Arbeit zu kommen?!
Leserforumvon fam.mehler | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 21.12.2010 15:45
Das Problem ist aber das ich bereits morgen 22.12.2010 die arbeit antreten soll. ... Jede Arbeitsaufnahme ist umgehend mitzuteilen. ... Ich kann´s echt nicht glauben, da wird man noch bestraft wenn man eine Arbeit aufnimmt.
Leserforumvon Krinkyy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 06.08.2021 18:59
Was bei mir dann auch im Kopf neben Arbeit und Umzug untergegangen ist. ... Dass eine Arbeitsaufnahme dem JC unverzüglich anzuzeigen ist, ist klar. ... Es wird eine unverzügliche Mitteilung der Arbeitsaufnahme verlangt.
Leserforumvon Dennis | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 19.01.2008 15:38
Dazu kommt, dass ich selbstverständlich auch zur Arbeit kommen muss. ... Wenn ich das jetzt zahle, kann ich nicht mehr zur Arbeit fahren und dann krieg ich ne Kündigung und bin wieder so weit wie vorher. ... Dabei solltest Du genau darlegen, welche Ausgaben zur Arbeitsaufnahme zwingend erforderlich waren.
Leserforumvon fb560976-31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.10.2020 22:49
Im Dezember (06.12.2019) fiel mir dann auf, dass ich erneut ALG 1 gezahlt bekommen habe woraufhin ich bei der Agentur für Arbeit anrief, um erneut mitzuteilen, dass ich bereits wieder in einem Arbeitsverhältnis bin. ... Die Mitteilung der Arbeitsaufnahme wäre zu spät eingetroffen. ... Im System wurde nicht hinterlegt, dass die Arbeitsaufnahme erfolgte und auch nicht, dass der AV vorliegt.
Leserforumvon Sandra Bo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 28.01.2020 23:55
Ich habe am 15.07 eine Arbeit aufgenommen. ... Arbeitsaufnahme 15.07, Lohn sollte 01.08 kommen, kam allerdings schon 30.07 600€ da nur halber Monat gearbeitet und Leistungen vom Jobcenter für August erhalten. ... Aber ich hätte es ja nicht anders machen können, ich benötigte ja das Geld vom Jobcenter für den August, weil der Lohn durch die Arbeitsaufnahme in der Hälfte des Monats hier ja nur zur Hälfte bezahlt wurde.
Leserforumvon stevve39 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 06.02.2011 12:39
Ich habe mir die Arbeit die mich dort erwartet 2 Tage unentgeltlich angesehen und mir 14 Tage Zeit gelassen um zu überlegen ob ich das schaffe , bin dann zu dem Entschluss gekommen es zu versuchen da ich es wirklich für eine einmalige Chance halte. ... Eine Arbeitsaufnahme ist zwar kontraproduktiv zum Rentenantrag, aber das ist dann Sache der DRV darüber zu entscheiden, die Förderung ist aber in meinen Augen Sache der AfA.
Leserforumvon testbar | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 09.10.2020 10:58
Hallo, Ich habe gerade einen Brief bekommen in dem mir Betrug vorgeworfen wird wegen zu später Meldung der Arbeitsaufnahme. ... Diesen habe ich dann sogar per Email geschrieben das ich am 01.07 mit meiner neuen Arbeit beginne. ... Der Brief kam von der Agentur für Arbeit.
Leserforumvon Fröscheln | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 21.04.2007 02:37
Nun bekam ich gestern ein Schreiben in dem stand: Sehr geehrter Herr XY, ich habe von Ihrer Arbeitsaufnahme am 10.04.07 bei der Fa. ... Rückzahlungen sind nur zu erwarten, wenn das Amt auch nach der Arbeitsaufnahme noch Leistungen ausgezahlt hat. ... Da ich jetzt wieder ARBEIT habe, kann ich nicht immer sofort Antworten.
Leserforumvon Tomtom77 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 15.05.2012 18:01
Und wenn am 01.06. die Arbeit begonnen und das früh genug dem Jobcenter mitgeteilt wird, kann es durchaus passieren, dass die Leistungen direkt mal eingestellt werden und Ende Mai eben kein Geld mehr kommt. ... In der Mitteilung muss ich auch die Arbeitszeit und Lage und Verteilung der Arbeitszeit eintragen, wie kann ich diese kennen, bevor ich die Arbeit annehme? ... Sicherlich kann man das als Tricksen ansehen, aber das Arbeitsamt Trickst meiner Meinung nach ja genauso und da ich mich bemühe und auch arbeit gefunden habe, verstehe ich auch nicht wieso manche auf diese Fragen negativ reagieren.
Leserforumvon ArmaSteiner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 11.09.2014 13:24
Also heißt es man wird für Arbeit mal wieder bestraft! ... Also heißt es man wird für Arbeit mal wieder bestraft! ... Also wirst du für die Arbeitsaufnahme nciht bestraft!!
Leserforumvon vendettaV | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 04.09.2017 10:27
Sachbearbeiter B teilte A mit, dass für eine Arbeitsaufnahme ein Umzug nur bezahlt wird, wenn der Umzug selbst durchgeführt wird und die Kosten unter 1500 Euro betragen. ... zumal in der Vergangenheit ein Umzug mithilfe eines Umzugsunternehmens bereits von der Agentur für Arbeit gezahlt worden war für Arbeitnehmer A.
Leserforumvon icecycle | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 07.08.2007 11:59
Und unbedingt daran denken, die Arbeitsaufnahme schriftlich per Einschreiben mitzuteilen, oder persönlich abgeben und den Empfang quittieren lassen. Es wäre nicht das erste Mal, das ALG II monatelang weiter gezahlt wird und dann die dicke Rückforderung nebst Strafanzeige kommt, weil die Arbeitsaufnahme angeblich nicht mitgeteilt wurde.
Leserforumvon Pat80 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 19.01.2020 20:03
Die wollen alle Leute aus dem Leistungsbezug nehmen, das alle am Arbeiten sind, aber das einen wenn man dann Arbeit hat solche Steine in den Weg gelegt werden, das geht mir nicht in den Kopf. ... Wenn die Vorschusskasse Lüdenscheid dir 10 Tage nach der Arbeitsaufnahme eine Pfändung einsetzt (was für ein Jugendamt ultraschnell ist), dann gehört dazu eventuell eine bislang hier nicht vorgetragene Vorgeschichte.
123·5·10·11