735 Ergebnisse für „arbeit arbeitslosengeld“

Leserforumvon mdmeinke | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 10.12.2011 15:55
Beziehe seit dem 17.1.2011-16.10.2011 Krankengeld, habe dann eine neue Arbeit angefangen am 17.10.2011, war ich dann wieder Krank vom 11.11 -24.11., habe dadurch wieder meine Arbeit verloren - Fristlose Kündigung zum 15.11.2011 erfolgte dann,ich klage dagegen weil in meinen Fall er die Kündigungszeit von 2 Wochen hätte einhalten müssen, weil ich in der Probezeit noch war, er hätte mich dann erst zum 29.11. kündigen müssen. ... Meine Frage ist diese, wie wird sich das zukünftige Arbeitslosengeld zusammen setzen.
Leserforumvon Lena283 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 25.03.2019 14:39
Hatte dann vom 6.2 bis zum 25.3 also heute Arbeit und muss mich jetzt wieder arbeitslos melden. Habe ich jetzt immernoch einen anspruch auf Arbeitslosengeld? Am 25.3.2019 von wirdwerden Arbeitslosengeld 1 oder ALG 2?
Leserforumvon 123hilfe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 03.06.2007 00:26
Nach Mutterschutz hab ich meine Arbeit (Vollzeit) wieder aufgenommen. ... Frage :....wird es an das Arbeitslosengeld angerechnet? ... Erziehungsgeld kriegst du ,wenn du vor hast zu Hause zu bleiben ,um dein Kind zu erziehen .Arbeitslosengeld ist gedacht ,um die Zeit zu überbrücken ,bis du ,als Arbeitssuchender ,neue Arbeit hast , Beides geht ja nicht . 2.Frage :....Erst mal Arbeitslosengeld beziehen und dann in Erziehungsurlaub, oder umgekehrt?
Leserforumvon Alibi081 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 16.10.2022 21:51
Im Falle einer Aussteuerung (wenn also absehbar ist, dass die Erkrankung längerfristiger andauern wird), muss sich der gesetzlich Versicherte bei der Agentur für Arbeit Arbeitslos melden und einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen? Ich habe gehört, dass man in diesem Fall kein Arbeitslosengeld bekäme, sondern ein Übergangsgeld auf welches der Erkrankten aber auch 15 Monate wie beim Arbeitslosengeld Anspruch hätte.
Leserforumvon Marlen123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 18.03.2020 09:30
Daraufhin beantragte ich Arbeitslosengeld bzw meinen Restanspruch. ... Damit ist gemeint, das du tatsächlich momentan Arbeitslosengeld beziehen musst, um Anspruch auf Leistungsfortzahlung (Arbeitslosengeld) von 6 Wochen durch die Agentur für Arbeit zu haben (so wie man im Arbeitsverhältnis 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber erhält). ... Man also rückwirkend von der Agentur für Arbeit bei der krankenkasse angemeldet wird?
Leserforumvon jstar | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 17.12.2009 15:03
Da meinte er nur: "Ja ihr Arbeitslosengeld richtet sich nach ihrem letzten berechneten Entgelt. ... Sachverhalt. " Am 18.12.2009 von Schnebi Also prinzipiell ist das, was man dir bei der Agentur für Arbeit gesagt hat basolut korrekt. ... Aber, hier ist der Knackpunkt: Ich gehe mal davon aus, dass du zwar Arbeitslosengeld beantragt hast, aber, da du ja zwei Tage später wieder arbeit gefunden hast, den Antrag wahrscheinlich nie abgegeben hast.
Leserforumvon horrorvacui | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 10.11.2010 12:31
Ich hab gehört wenn ich in der Schweiz Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt habe, das ich wenn ich wieder in Deutschland bin dadurch auch Arbeitslosengeld 1 beantragen kann. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 14.11.2010 von RHW Hallo, evtl. ist es eine Möglichkeit, zunächst in der Schweiz Arbeitslosengeld zu beantragen. Nach den EU-Regelungen kann man dann auch in einem anderen EU-Staat Arbeit suchen.
Leserforumvon AlisaBm | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 15.05.2015 17:04
Die Agentur für Arbeit bezieht sich auf § 50 Sgb X in Verbindung mit § 330 Abs. 3 SGB III. ... Du warst arbeitslos, und hast Arbeitslosengeld bekommen. ... Also ab wann hast Du Arbeitslosengeld bekommen?
Leserforumvon guest-12314.07.2017 21:08:38 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 01.11.2009 09:46
März 2009 bei der Agentur für Arbeit arbeitssuchend gemeldet. 3. ... Februar 2010 wirklich arbeitslos werde, mein Arbeitslosengeld berechnet?
Leserforumvon guest-12327.09.2021 11:28:04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 26.10.2008 22:09
Er kann aber auch nichts machen, da wir alle froh sind, dass wir überhaupt noch Arbeit haben. ... Aber: Dann bekomme ich für drei Monate kein Arbeitslosengeld. ... Gibt es eine legale Möglichkeit, dass ich trotzdem Arbeitslosengeld bekomme, wenn ich kurzfristig nichts finde?
Leserforumvon suchmich1983 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.09.2008 23:32
Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Anspruch auf Arbeitslosengeld. Und zwar habe ich ja bereits in einem anderen Thread berichtet, dass ich Probleme mit meiner neuen Arbeitstelle bzw. mit meinem Chef und der Arbeit habe. ... Jetzt steht evtl. nach 5 Monaten schon die Kündigung ins Haus und ich frage mich nun, ab wann man Anspruch auf Arbeitslosengeld hat?
Leserforumvon Cussy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 18.01.2007 12:28
Dann noch, ob das ganze an das Arbeitslosengeld angerechnet wird, oder nicht. ... Kriegt Sie Arbeitslosengeld 1, oder Arbeitslosengeld 2?? Bei Arbeitslosengeld 1 darf Sie 165€ + eventuelle WErbungskosten (Fahrtkosten zur Arbeit etc.) behalten, und der rest wird aufs Arbeitslosengeld angerechnet.
Leserforumvon sam050568 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 26.12.2016 22:50
Im März 2017 endet meine Arbeit, sodass ich insgesamt 1 Jahr gearbeitet habe (6 Monate voll und 6 Monate versicherungspflichtig auf 451 Euro Basis). Meine Fragen: habe ich Anspruch auf arbeitslosengeld? ... Das heißt nicht umsonst Arbeitslosengeld - Sie sind nicht arbeitslos.
Leserforumvon Harley2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.01.2016 17:00
Schon Ende Oktober 2015 habe ich mich diesbezüglich bei der Agentur für Arbeit gemeldet. ... Nun sitze ich hier vor dem Antrag auf Arbeitslosengeld und weiß nicht, was ich bei einigen Punkten ausfüllen soll. ... Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir dabei helfen könnte, was ich nun beim Antrag auf Arbeitslosengeld ankreuzen soll.
Leserforumvon mine06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.11.2006 12:25
Der Erziehungsurlaub ging bis April 2000.Danach war ich bis 2003 Hausfrau, habe noch nie Arbeitslosengeld beantragt. Im Nov.2003 bekam ich unser 3.Kind.Ich nahm wieder Erzieh.url. und wollte mir nun Arbeit suchen b.z.w. Arbeitslosengeld beantragen.
Leserforumvon ip651926-3 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.12.2023 01:21
Meine Frage ist, wenn ich Arbeitslosengeld bekommen sollte und die GmbH anfängt Umsatz zu generieren, heißt das dann bereits, dass ich ab dem Zeitpunkt kein Arbeitslosengeld mehr bekommen würde? ... [quote=ip651926-3]Meine Frage ist, wenn ich Arbeitslosengeld bekommen sollte und die GmbH anfängt Umsatz zu generieren, heißt das dann bereits, dass ich ab dem Zeitpunkt kein Arbeitslosengeld mehr bekommen würde?... Ob eine Sperrzeit wegen [i]Arbeitsaufgabe/versicherungswidrigem Verhalten[/i] nach § 159 (1, Nr. 1) SGB III folgt, entscheidet die Agentur für Arbeit.
Leserforumvon Peo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.09.2005 12:31
Hallo .... ich bin z.Zt. arbeitslos und bekomme 515 € Arbeitslosengeld, da ich nur halbtags gearbeitet hatte. ... Meine Frage hierzu ..... wird das Arbeitslosengeld nach dieser 3-monatigen Beschäftigung neu berechnet oder bekomme ich das gleiche wie vorher? ... Ein Jahr in Arbeit bringt Dir ein halbes Jahr Anspruch auf ALG im Anschluss.
Leserforumvon steuernoob123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 07.11.2019 12:21
Am 7.11.2019 von Anami Ich gehe davon aus, dass das ALG (Arbeitslosengeld von der Agentur für Arbeit nach SGB III) eine Versicherungsleistung ist. ... Am 7.11.2019 von steuernoob123 Zitat (von Anami):Ich gehe davon aus, dass das ALG (Arbeitslosengeld von der Agentur für Arbeit nach SGB III) eine Versicherungsleistung ist. ... Hast Du konkret einen Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt und was ist daraus geworden?
Leserforumvon Halbwissender | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 07.11.2014 15:20
Evtl. besteht ein Anspruch schweizer Arbeitslosengeld zu bekommen, obwohl man in Deutschland lebt. ... Bitte fragen Sie in Ihrer Agentur für Arbeit ggf. nach den genauen Voraussetzungen. ... Bitte fragen Sie in Ihrer Agentur für Arbeit ggf. nach den genauen Voraussetzungen. ----------------- "" Am 11.11.2014 von drkabo Kein Teil deiner Rahmenfrist liegt vor dem 01.04.12.
Leserforumvon Consti16 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 15.04.2019 20:22
Hallo ihr lieben habe da nur eine Frage ich habe am 25 März eine neue Arbeit angefangen. ... Nun meine Frage bekomme ich nochmal für April arbeitslosengeld 1?
123·5·10·15·20·25·30·35·37