302 Ergebnisse für „arbeit sperre“

Leserforumvon guest-12330.05.2015 00:52:01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 07.02.2014 17:04
Hallo,ich habe letzes jahr im juli die arbeit nicht angetreten dadurch eine sperre von 3 monaten bekommen (100%).Diese läuft im monat februar aus.jetzt bekam ich heute erneut ein schreiben,wieder droht mir die sperre von 100%,weil ich im november mich wieder nicht an vereinbarungen gehalten habe.sie wollen wieder 100% sperren.das arbeitsverhältnis wäre im november gewesen.Davor war meine arbeitsmoral auch nicht so prickelnd. Meine freundin ist nervlich fertig (schwanger 10 ssw).Wir haben 2 kinder...kann ich irgendwie die sperre abwenden???
Leserforumvon guest-12311.05.2009 02:22:05 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.06.2007 00:06
-- Editiert von maxus23 am 12.06.2007 00:08:24 Am 12.6.2007 von altona01 Die volle Sperre gibt es unter 25 genauso wie darüber. ... Ist aber indirekt die Aufgabe einer regulären Arbeit.
Leserforumvon Underworld | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.08.2009 22:21
Hallo zusammen, ... muss im Falle von Arbeitslosigkeit "jede" von der Agentur für Arbeit angebotene Arbeitsstelle angenommen werden - auch wenn die mögliche neue Stelle - was die Bezahlung betrifft deutlich geringer ist wie im alten Job?! Was kann bei Ablehnung einer Stelle passieren - Sperre des Arbeitslosengeldes - nach dem ersten, zweiten oder dritten Nein.
Leserforumvon Casper | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.08.2007 22:24
Jetzt meldet sich das Amt und droht mit Sperre oder Kürzung der Leistungen. ... Als Ausläder muß man doch nicht alles mit sich machen lassen auf der Arbeit. Mit freundlichen Gruß Am 31.8.2007 von Sunbee 1 @casper wenn der bescheid zur sperre kommt, widerspruch und den hergang schildern. gleichzeitig eilanordnung b. sozialgericht beantragen auf zahlung d. leistung. sunbee Am 31.8.2007 von Casper Hallo Sunbee1 , danke für den Tip.
Leserforumvon NeuFragende | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 31.01.2024 18:03
Hallo Ich habe vor 4 Monaten eine neue Arbeit in Berlin angefangen. ... Was kann ich tun, um Sperre für Arbeitslosengeld zu umgehen? ... [quote=NeuFragende]Was kann ich tun, um Sperre für Arbeitslosengeld zu umgehen?
Leserforumvon Kiafinchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 06.07.2023 09:47
Hallo liebe Online Community, ich habe eine Frage wegen der dreimonatigen Sperre von der Arbeitsagentur, falls ich selber kündigen muss. ... Da ich aber aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr zum alten AG zurück möchte, ist jetzt die Frage, wie kann ich die Sperre umgehen. ... Ein besonderes Attest (nach 3,5 Jahren AU) zur Unmöglichkeit der Arbeit bei diesem AG---dürfte dann nicht so einfach von einem Arzt begründet werden.
Leserforumvon Ithilmul | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 02.04.2008 15:55
Ich fange ab Freitag eine Arbeit an. ... Am 2.4.2008 von Sunbee 1 @ithilmul sperre? ... wenn du die vermittelte arbeit machst, zahlen sie dir weiter die kdu (o. wohnst du noch bei den eltern?)
Leserforumvon webtalk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 27.05.2009 11:54
Wie sieht es nun mit einer eventuellen Sperre aus? ... Ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben.Die Sperre von einer Woche ist rechtens.Aber mal ganz ehrlich, eine Sperre von 1 Woche ist wirklich nicht lebensbedrohlich.Da lohnt der ganze Aufwand nicht! ... Am 5.7.2009 von Sunbee 1 @holle1974 Meiner Einschätzung nach ist die Agentur für Arbeit hier im Recht.
Leserforumvon Snoopy25 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 29.05.2010 12:10
und sind denn auch die Panterin+kleinkind betroffen von der sperre!... Am 29.5.2010 von AxelK @mustermann: quote:Wenn man einen Grund für eine Kündigung liefert den der AG nennt kann es eine Sperre geben Eine Sperre gibt es beim ALG II nicht, sondern eine Sanktion von 30% der Regelleistung desjenigen, der sich pflichtwidrig verhalten hat. ... Aber egal wer seinen Job gefährdet weil im die Arbeit zuviel und das Geld zu wenig.
Leserforumvon EastClintwood | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.05.2010 00:23
Hallo zusammen, bei uns in der Firma wird derzeit häufiger betriebsbedingt gekündigt, weswegen man sich sicherheitshalber schonmal nach neuer Arbeit umschaut. ... Bekommt man von der Arbeitsagentur dann eine Sperre für die ALG1-Bezüge? ... Der Kollege riskiert eine Sperre, da die Kündigungsfrist im Vertrag nicht eingehalten wird. -- Editiert am 02.05.2010 01:49
Leserforumvon Annosch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 24.05.2009 20:22
Beim Arbeitsamt habe ich mich schon informiert, die sagen wenn ich selber kündige bekomme ich eine Sperre. ... Ich muß erst nachweisen können das ich mich nach einer anderen Arbeit umgesehen habe. ... So meine Frage ist , was kann ich machen, das ich aus dem Arbeitsvertrag herauskomme, ohne eine Sperre vom Arbeitslosengeld zu bekommen?
Leserforumvon nixwissender | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.01.2007 13:31
Ich habe eine Sperre beim Arbeitsamt bekommen. Ich habe den Befragungsbogen zum Verlust der Arbeit zwar abgegeben ,aber wieder zurückgezogen aus folgendem Grund: Mir wurde gesagt das mit dem Arbeitgeber über die von mir gemachten Angaben Rücksprache gehalten werden muss. ... Ich befinde mich hier in einem Kuhdorf und muss erst umziehen bevor ich mir neue Arbeit suchen kann.
Leserforumvon marko 36 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.03.2011 14:30
hallo zusammen ...mal wieder ne frage von mir ...die geschichte : meine mutti wird im dezember 60 jahre alt sie ist seit februar 2009 krank geschrieben erst brustkrebs dann künstliches kniegelenk ...sie wird in nächster zeit wieder gesund geschrieben ....nun folgendes der betrieb ist in hannover ...sie ist im sommer 2010 mit meinen vati in ihre eigentumswohnung nähe magdeburg gezogen (mein papa ist seit sommer rentner )die wohnung haben sie schon seit 10 jahren ....der betrieb in dem meine mutter arbeitet hat den posten neu besetzt ..und ehrlich meine mutter schafft diese arbeit (buchhaltung )auch psychisch nicht mehr nach den erkrankungen ....sie möchte also auch nicht mehr dort arbeiten der betrieb auch nicht ....sie hat noch anspruch auf 3 monate urlaub ...sie möchte den urlaub als abfindung ausgezahlt haben und einen aufhebungsvertrag machen da sie nich jeden tag 170 km zur arbeit fahren kann und 170 km zurück....sie hat aber auch 6 monate kündigungsfrist ...meine mutti möchte keinen ärger mit dem AA.....geht das so überhaupt ???... droht ihr ne sperre ???... ß wer hat ne idee das meine mutter den aufhebungsvertrag macht ohne sperre vom aa ...sie hat doch schon genug durchgemacht ... ----------------- " " Am 10.3.2011 von muemmel Hi, na ja, die gesundheitlichen Gründe sollten evtl. von einem Arzt bescheinigt werden.
Leserforumvon MarvinJant. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 14.12.2023 17:02
Ist das vorgehen der Agentur für Arbeit rechtens? ... Welche Möglichkeiten habe ich um dagegen vorzugehen und die Sperre vielleicht doch noch abzuwenden? Ich erhoffe mir wirklich Hilfe bei der Sache, da die Agentur für Arbeit in dieser Sache leider absolut unkommunikativ ist.
Leserforumvon Thorsten82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 01.03.2011 22:45
Nun habe ich überlegt ob ich die Verlängerung einfach nicht unterschreibe und eine 3 monatige Sperre kassiere. ... Mündliche Zusagen der Agentur für Arbeit haben keine Bedeutung. ... Dies würde keine Sperre auslösen.
Leserforumvon waldmeisterin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 29.06.2010 12:18
Nun hat er die Möglichkeit in einer anderen Stadt wieder Arbeit zu guten KOnditionen zu bekommen. ... Nur dann kriegen wir Umzugsbeihilfe und ich keine Sperre. Super ist klar das ich keine sperre habe wenn ich arbeite aber was soll ich mit irgendeinem Job?
Leserforumvon Conni60 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 28.02.2005 13:37
Wenn er zuviel Geld verlangt und deswegen die Stelle nicht bekommt, kann er eine Sperre bekommen. ... Er wäre glücklich wenn er Arbeit hätte! ... das er so fleissig arbeit sucht ist ja schonmal was ... hoffen wir er findet was ...
Leserforumvon Catlady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 03.09.2007 02:20
Wenn man selber seinen Job kündigt bekommt man ja 3 Monate Sperre. ... Würde das eine Sperre vermeiden? ... @hh diese diskussion taucht immer wieder auf: bei eigenverschulden einer kündigung gibt es 3 monate alg1 sperre. unerheblich ob das alg1 jetzt gebraucht u. beantragt wird oder ob man später auf leistung angewiesen sein wird. die sperre tritt nicht mit arb.losmeldung ein sondern mit antrag auf leistung. beispiel: man beantragt alg1, sperre wg eigenkündigung, nach 1 monat geht man in arbeit. sperre ruht. 6 monate später wird man gekündigt (nicht selbst verschuldet) man beantragt leistung und die 2 übrigen monate sperre beginnen zu laufen. man wäre, ohne die eigene kündigung, nicht in alg1 bezug gekommen sunbee Am 3.9.2007 von Catlady Darf sie denn ihren Job kündigen und einen schlechter bezahlten (weil Teilzeit) Job annehmen?
Leserforumvon Madia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 23.01.2021 18:39
Aber wie willst Du - gegenüber der Agentur für Arbeit - nachweisen, dass es einen mündlichen Arbeitsvertrag gegeben hat? ... Ich weiß also noch nicht sicher, dass es eine Sperre geben wird, möchte mich aber darauf vorbereiten. ... Das dürfte nämlich sehr erheblich sein für Sperre oder keine Sperre.
Leserforumvon Sonnenkerze123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 13.12.2015 13:45
Frage: ist ein Aufhebungsvertrag ohne Arbeitslosengeld sperre überhaupt möglich ? ... Die Grenze zwischen "geschickter Ausgestaltung" (Zitat AntoineDF) und Betrug zum Nachteil der Agentur für Arbeit ist dabei fließend. ... Und kriegt dann noch eine Sperre vom Arbeitsamt !
123·5·10·15·16