6 Ergebnisse für „arbeitsamt arbeitgeber ehefrau“

Leserforumvon Sailas | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 11.05.2023 19:17
Hallo zusammen, Meine Ehefrau hat sich um eine Stelle beworben und hat ein Angebot erhalten unter Vorbehalt, dass ein Eingliederungszuschuss beantragt wird. ... [quote=Sailas]Meine Ehefrau hat sich um eine Stelle beworben und hat ein Angebot erhalten unter Vorbehalt, dass ein Eingliederungszuschuss beantragt wird.... [/quote] Von dem Arbeitgeber.
Leserforumvon Gerd123Mitglied | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 14.10.2015 09:01
Zu meinem nächste Termin beim Arbeitsamt möchte ich einen Zeugen mitnehmen . Kann dies meine Ehefrau machen ?? ... Das kann natürlich auch deine Ehefrau sein.
Leserforumvon Friedrichw | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 16.11.2005 06:48
Mit- Gesellschafter war dessen Ehefrau. Nun erkennt das Arbeitsamt diese Tätigkeit nicht an und teilt mit , daß der Antragssteller bei der Ehefrau angestellt gewesen wäre . Der Arbeitgeber zuvor schickt ebenfalls keine Unterlagen - es gibt also folglich seit Juli keinerlei Auszahlung !
Leserforumvon TJ2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 03.06.2019 13:37
Nachdem er von seinen Minijob Arbeitgeber aber die Möglichkeit auf eine TZ Stelle mit 100 Std. pro Monat bekommen hat, hat er diese angenommen und was er gerade so schafft körperlich, da er in der Regel für seine mittlerweile knapp 5 vorher 4 Std. tgl. ... Am 4.6.2019 von TJ2013 Achso, sie ist auch voll erwerbsgemindert und hat keinen Anspruch auf Erwerbsminderungsrente und würde mit ach und Krach auch nur TZ schaffen wenn sie einen Arbeitgeber wie er ihn hat findet, wofür sie aber wahrscheinlich auch ein Pkw bräuchte, da auch sie an einer degenerativen chronischen Schmerzsymptomatik leidet, in diesen Fall sogar eine doppelte. ... Preiswert im Unterhalt, preiswert in der Anschaffung und sollte auch für den Fragesteller lenkbar sein. wirdwerden Am 4.6.2019 von TJ2013 Ok, ich hätte vielleicht auch noch erwähnen sollen, das er ein selbstbewohntes Eigenheim hat wo sie natürlich auch lebt als Ehefrau.
Leserforumvon guest-12316.07.2010 10:36:33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 28.04.2006 12:01
Ich hatte dies auch meinen Arbeitgeber gesagt das ich das voher erledigen müsse und er gab sein Ok dazu. ... verheiratet/ledig mit 2 kindern, ehefrau/lebenspartnerin oder wie ist das mit der 4-köpfigen familie gemeint? ... Ich habe mich dort weder beworben noch habe ich irgendwas schriftlich vom Arbeitsamt bekommen das ich da anfangen soll.
Leserforumvon etp | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 04.02.2009 12:51
Hallo zusammen, habe ein Problem wg Harz IVund hoffe das Ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich mich dagegen am besten wehren kann oder was ich ansonsten tun kann. zur Sache: Ich mußte für 3 Monate harz IV beantragen, da ich von meinem Arbeitgeber fristlos gekündigt wurde und nun vom Arbeitsamt für 3 Monate gesperrt wurde (ist eine lange und andere Geschichte, gehe gegen die Fristlose Kündigung auch an) So, nun wohne ich mit meiner Freundin seit 06/2008 zusammen (gemeinsam gemietete Whg.), war aber seit dem 01.01.2008 auch in Ihrer alten whg. gemeldet (hatte ich damals auch aus Steuerlichen Gründen gemacht, da ich recht heufig bei Ihr war und ich ja so die Kilometer zur Arbeitsstätte geltend machen konnte) Jetzt ist es so, das die gute Frau vom HarzIV Center auch die unterlagen von meiner Freundin haben will, wogegen sie sich zu recht auch streubt! ... Von Vorteil könnte die laufende Scheidung sein, weil Du diese (wenn das von den Zeitabläufen her logisch ist) als Argument dafür heranziehen kannst, dass Du eine eigene Unterkunft brauchtest, um die räumliche Trennung von Deine Noch-Ehefrau zu vollziehen.
1