7 Ergebnisse für „arbeitsamt arbeitslosenhilfe leben miete“

Leserforumvon Stefan P | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 09.07.2004 10:30
Während der ganzen Zeit habe ich Arbeitslosenhilfe bezogen. ... Das Arbeitsamt möchte nun wissen wann wir zusammengezogen sind. ... Ich gebe ja zu sie hört sich nicht glaubhaft an aber so ist das Leben.
Leserforumvon mausi_52 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 02.07.2004 22:55
Ich brauche dringend Hilfe zum Thema arbeitslosenhilfe! ... Am 2.7.2004 von guest123-70 Hallo mausi_52 Nein, Sie mussen nicht Miete verlangen wen Sie Arbeitslosenhilfe erhalten da Sie mussen das Haus verkaufen. ... Kann das Arbeitsamt nicht im Nachhinein diese Schenkungen wieder zurückfordern?
Leserforumvon alicjaa@web.de | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 06.12.2004 12:50
Ich bekomme zur Zeit Arbeitslosenhilfe, so wie auch mein geschiedener Mann, also er bezahlt kein Unterhalt. ... Im Januar kann ich nicht mal die Miete bezahlen. ... Das Arbeitsamt verweist auf den meisten fällen nicht darauf hin.
Leserforumvon Stefan P | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 12.07.2004 09:13
Während der ganzen Zeit habe ich Arbeitslosenhilfe bezogen. ... Das Arbeitsamt möchte nun wissen wann wir zusammengezogen sind. ... Ich gebe ja zu sie hört sich nicht glaubhaft an aber so ist das Leben.
Leserforumvon Tobias81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 12.08.2005 21:02
Ein mann beantragte Arbeitslosenhilfe. ... Gruß aus Erfurt Am 20.8.2005 von Sunbee 1 tja. bigmama, alles ganz schön unfair. ich war auch bei meiner anwältin und die meine, zahlen sie lieber. widerspruch wird, bei negativem ausgang...und davon muß man ausgehen , teurer. und ich hab riesenglück mit der anwältin...sie war früher fürs arbeitsamt tätig..... sunbee Am 29.8.2005 von sonnenschein54 Eine Bekannte bekommt ALG II und auch die Miete bezahlt- das alles seit April. Sie hat weder den Unterhalt angegeben den ihr Mann zahlt( sie leben in Scheidung) und auch nicht das Geld was sie noch dazu verdient.
Leserforumvon Dajana | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 13.06.2003 09:35
Ich bin im Moment Arbeitslos und beziehe Arbeitslosenhilfe. ... Ab dem 21 August erhalte ich dann auch keine Arbeitslosenhilfe mehr, da ich ja für das Arbeitsamt nicht mehr Vermittelbar bin. ... Denen ist es egal ob ich hier in Thüringen mein Leben lebe und nicht nach Berlin möchte.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
Nun habe ich am 21.01.08 einen Termin beim Arbeitsamt wegen Abgabe meiner Unterlagen fürs Arbeitslosengeld. ... Das bedeutet, du bekommst monatlich 347 € + die angemessenen Kosten für die Miete deiner Wohnung + Nebenkosten + Heizung (Aber kein Strom!!) ... Wenn ich dann wieder rauskomme, dann kann ich wieder zum Arbeitsamt gehen und denen sagen, daß ich 15 Std.
1