552 Ergebnisse für „arbeitsamt jahr“

Leserforumvon ballermaenner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.06.2010 22:44
Arbeitsamt?? ... Kann ich mich da beim Arbeitsamt melden,dass sie mir vielleicht etwas vermitteln oder steht mir keine Hilfe zu, da ich früher nicht arbeitslos gemeldet war? ... Arbeitslosengeld bekommt man, wenn man in den letzten 2 Jahren mindest 1 Jahr arbeitslosenversichert war.
Leserforumvon power23 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.01.2009 11:44
Guten Abend, habe folgendes Problem, und zwar habe ich nach 1 Jahr meine Arbeitsplatz gekündigt und mich anschließend Arbeitslos gemeldet ohne die Arbeitsbescheinigung des Arbeitgebers dem Arbeitsamt vorzuzeigen da ich 2 Wochen später neue Arbeitsstelle fand die für 6 Monate befristet war. Kann es sein das ich jetzt eine rückwirkende sperre von Arbeitsamt erhalte?
Leserforumvon cloudy79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 09.11.2005 09:47
hallo, da ich ARGE II bezieher bin und dort ARGE Geld bekomme hat die Arge mich gefragt ob ich Restanspruch beim Arbeitsamt habe. Laut Arbeitsamt hab ich noch vom Jahr 2002 einen Restanspruch von 254 Tage. ... Im Jahr 2002 hab ich arbeitslosengeld bekommen und in diesem Jahr kam dann meine tochter auf die Welt.
Leserforumvon hilpert79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 12.08.2009 18:05
Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe für zwei Monate ALG I empfangen (letztes Jahr), war dann ab Oktober selbständig mit Gründungsförderung vom Arbeitsamt, sprich: ein Betrag zum Leben und 300 Euro für Sozialkosten. ... Wieder kein Feedback, weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass das Arbeitsamt immer noch bezahlt. ... Sprich, falls das Arbeitsamt seinen Fehler erst in einem weiteren Jahr oder sogar noch später bemerkt: muss ich dann für den gesamten Zeitraum zurückbezahlen?
Leserforumvon nixwissender | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.01.2007 13:31
Ich habe eine Sperre beim Arbeitsamt bekommen. ... Zudem muss ich wissen ob das Arbeitsamt von selbst rechtlichem Schritte in solchen Fällen einleitet. ... topic_id=76810 Weiss niemand ob das Arbeitsamt nur Rücksprache hält oder ob die auch Massnahmen einleiten.
Leserforumvon Thomi96 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.07.2021 16:42
Hallo, meine Frau hatte erst Krankengeld bekommen und sich danach beim Arbeitsamt zwecks Nahtlosigskeitsregelung gemeldet. Jetzt nach 1 Jahr wird die Zahlung eingestellt, weil das Arbeitsamt keine Unterlagen erhalten hat. ... Jetzt sagt das Arbeitsamt Sie hätten nichts erhalten, meine Frau hat normales Arbeitslosengeld bekommen.
Leserforumvon Justie | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.08.2004 23:42
Es geht um folgendes: Meine Mutter ist arbeitslos, sie bekam vor ca. einem halben Jahr vom Arbeitsamt einen Brief. ... Sie legte Widerspruch ein, der nach einem halben Jahr wiederum abgelehnt wurde mit der Begründung, dass sie bei einer privaten Arbeitsvermittlung ein Vorstellungsgespräch hatte und dieser kein Dritter i.S. d. §37 SGB III ist. Es kann doch aber nicht sein, dass das Arbeitsamt sie erst dorthin vermittelt, ihr droht, dass sie sich vorstellen muss, da sonst Sperrzeit eintritt, zusätzlich mündlich bestätigt, dass Fahrkosten übernommen werden und anschließend dies ablehnt???!!!!
Leserforumvon hilka | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 29.04.2007 20:39
Hallo, als ich ALG II bezogen hatte, bewarb ich mich für das Freiwillige Soziale Jahr. Werden mir die Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstattet? Am 30.4.2007 von altona01 M.W. nicht, ein freiwilliges soziales Jahr ist keine Arbeitsstelle.
Leserforumvon Unwisssend | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.12.2010 06:15
Gehen wir von folgender Situation aus: Ein Geschwisternpaar: die Schwester arbeitet beim Arbeitsamt, der Bruder in der freien Marktwirtschaft. ... Und kann sie überhaupt ins Arbeitsamt anderer Städte??? ... Mein jüngerer Sohn war halbes Jahr arbeitslos gemeldet, bis die Ausbildung begonnen hat.
Leserforumvon Iceman01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 04.10.2007 23:43
Diverse Bewerbungen enden mit Absagen, weil ihm die Berufserfahrung ( 1 Jahr ) fehlt. ... Ist er beim Arbeitsamt oder beim Job-Center? Am 6.10.2007 von Iceman01 er ist beim Arbeitsamt !
Leserforumvon Sarah70 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 01.09.2008 22:33
Nun überlegt sie, sich vom arbeitsamt total abzumelden, weiß aber nicht, welche Nachteile auf die zukommen könnten. Da sie ja keinen Cent bekommt ..... zahlt denn das Arbeitsamt irgendwelche Beiträge zur Pflegeversicherung / zur Rentenversicherung? ... Man kann sich die Kosten für Bewerbungsunterlagen (ca. 230,00 Euro im Jahr) und für die Aufwendungen für Vorstellungsgespräche (nach Vorlage der Bahntickets) erstatten lassen.
Leserforumvon guest-12312.10.2013 16:49:55 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 06.07.2013 16:02
Ich habe eine Frage zu dem Thema Ausbildung und Arbeitsamt. ... Seine Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt hat ihn per Eingliederungsvereinbarung (schriftlich) aufgefordert BAB zu beantragen, da er keine Ansprüche auf Geld vom Arbeitsamt habe. ... Am 6.7.2013 von AxelK @alida: quote:Und wenn ihr das schriftlich habt mit BAB (EGV), dann sollte § 16 Absatz 2 SGB 1 gelten: Alternativ dazu dürfte aber auch § 28 SGB X greifen: quote:§ 28 Wiederholte Antragstellung Hat ein Leistungsberechtigter von der Stellung eines Antrages auf eine Sozialleistung abgesehen, weil ein Anspruch auf eine andere Sozialleistung geltend gemacht worden ist, und wird diese Leistung versagt oder ist sie zu erstatten, wirkt der nunmehr nachgeholte Antrag bis zu einem Jahr zurück, wenn er innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf des Monats gestellt ist, in dem die Ablehnung oder Erstattung der anderen Leistung bindend geworden ist.
Leserforumvon bluewatcher82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 28.03.2004 22:35
Nun fordert das Arbeitsamt eine Summe von ca. 700 € zurück. ... Des weiteren noch eine Frage / Situation: Auch wieder vom Arbeitsamt. ... Denn mein Vater ist im Jahr 2003 verstorben.
Leserforumvon centurio74 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 22.07.2009 22:45
Sie sprach beim hiesigen Arbeitsamt vor. ... Zum Arbeitsamt gegangen. ... Die einzige Möglichkeit die Ausbildung zu fördern sei eine dreijahrige komplette Berufsausbildung, wovon die ersten zwei Jahre das Arbeitsamt und das dritte Jahr der Arbeitgeber trägt. 9.
Leserforumvon quitschi32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 28.06.2007 11:18
Die Herrschaften von der BG meinten er könne seinen Beruf ohne weiteres ausüben oder wieder als Elektriker arbeiten gehn (ihnen ist bekannt das sein Arbeitgeber ihm kündigen wird wenn er wieder kommt da er die Leistung nicht mehr erbringen kann - Akkordarbeit) Das Arbeitsamt will ihn jetzt unbedingt in eine andere STelle stecken er solle doch einen Job mit Computern machen (was er jedoch nicht gelernt hat) es währe ja ein Versuch werd und wenn man ihm dann kündigen würde könne er ja wieder Abeitslosengeld beziehen. ... Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen eine Umschulung wird abgelehnt da der Medizinischedienst meinte das mein Mann als Servictechniker wieder arbeiten könne ich muss dazu sagen das mein Mann nicht persönlich einbestellt wurde diese Beurteilung wurde nur durch Akteneinsicht gemacht welche schon über ein halbes Jahr alt sind. ... Haben bei der BG widerspruch eingelegt und auch beim Arbeitsamt 2.Trotz wiederspruch kam heute morgen die Aktion des AA das mein Mann mit sofortiger Wirkung abgemeldet wurde 3.Der Anwalt hat meinem Mann geraten sich Krankschreiben zu lassen auf grund eines Nervenzusammenbruches was unser Hausarzt auch getan hat. 4.Mit seinem Arbeitgeber haben wir heute telefoniert er sagte er würde die Kündigung gleich fertig machen er bräuchte nicht mehr kommen. 5.Der Anwalt hat gesagt das solbald wir ein schreiben vom AA oder von der BG haben könnten wir klage einreichen aber solange wir nichts schriftlich haben ginge gar nichts
Leserforumvon Schnatterrinchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.11.2007 20:32
Burn-Out Kündigen,Arbeitsamt Hallo zusammen,ich hoffe das mir jemand Tipps und Ratschläge geben kann. ... Ende des Monats krank geschrieben würde dann gerne kündigen weil mir ein arbeiten in dieser Firma und unter diesen Umständen nicht mehr möglich ist.Ich war für einen 25 Std.Vertrag angestellt habe aber des öfteren 53-55 Std /Wo gearbeitet.Monatliche Überstunden sind keine Seltenheit und bisher außer 2x in diesem Jahr auf meinen Abrechnungen vermerkt.
Leserforumvon Jäck | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 13.08.2004 00:17
Hej ihr vieleicht habt ihr einen guten Tipp vür mich ich wohne in Lübeck und möchte ein berufsforbereitendes Jahr in Schwerin machen weil ich hier keine Ausbildung gefunden habe! Kann ich mich vom Arbeitsamt in Lübeck an einen Berufsforbereitenden Lehrgang in Schwerin anmelden lassen oder muss ich das in Schwerin machen ???????????? ... ----------------- " " Am 15.8.2004 von delayar Ich denke mal das das Arbeitsamt gar nichts zahlen wird.
Leserforumvon korsika7 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 24.03.2008 19:03
Ganz neue Frage, ich arbeite derzeit, strebe aber auf Grund eines Hautexems und eines Knieproblems (Aussenmeniskusriss letzes Jahr) eine kaufmännische Umschulung an, da ich den Druck auf Arbeit (Laufen, Hitze, Lärm, Bücken, Knien) nicht mehr stand halte. ... Am 24.3.2008 von wolschx Hallo, ich habe meinen Antrag damals beim Arbeitsamt gestellt. ... Am 24.3.2008 von korsika7 also kann die berufsgenossenschaft dann micht nicht ans arbeitsamt verweisen, dasss das arbeitsamt für die umschulung zuständig sei ?
Leserforumvon Jäzzmän | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 02.03.2007 13:48
Habe mich dann gleich beim Arbeitsamt gemeldet und bekam ca. 730,00€ Arbeitslosengeld I. ... Irgendwann letztes Jahr im November bekam ich ein Schreiben, dass ich Stellung nehmen soll, warum ich mich bei Firma XY nicht beworben habe, sonst wird mir mein Geld gestrichen. ... Das Arbeitsamt hat dann gesagt es meldet sich, nachdem das ärztliche Gutachten vorliegt.
Leserforumvon Caluba81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 29.06.2023 22:58
Bei mir wurde vor einem Jahr ein Gutachten erstellt das besagt das ich nur bis zu 2 Stunden arbeitsfähig bin jedoch nicht auf Dauer. Ich hätte jedoch gerne wieder die Unterstützung vom Arbeitsamt selbst finde ich aufgrund dem schlechten Lebenslauf nichts.
123·5·10·15·20·25·28