37 Ergebnisse für „arbeitslos arbeitsamt beitrag krankenkasse“

Leserforumvon Gehaltserhöhung | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 26.08.2013 17:40
Wann meldet das Amt mich ab bzw. teilt mit, dass ich nicht mehr arbeitslos bin? ... Es hat mich nur gewundert, dass extra erwähnt wurde, dass ich ja zur Zeit noch als arbeitslos geführt werde. ... Ja, das Arbeitsamt weiß bescheid.
Leserforumvon a_ngeliqu_e | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.06.2011 16:48
Hallo,ich habe folgendes Problem ich bin seit 1.6.11 arbeitslos gemeldet und hatte unerwartet am selben Tag eine OP (also seit dem Tag eine AU). Jetzt sieht sich weder das Arbeitsamt noch die Krankenkasse verpflichtet zu zahlen. ... Ich bin der Meinung die Krankenkasse müsste zahlen und will sich nur drücken und machen mir Angst mit all den Problemen, die auf mich zu kommen, wenn das Arbeitsamt nicht zahlt. ----------------- ""
Leserforumvon rubberlips | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.02.2010 14:13
Sie meinten ich könnte mich noch nicht Arbeitslos melden da ich Krankgeschrieben sei und die Krankenkasse für mich zuständig ist.Erst wenn ich Gesund bin kann ich mich arbeitslos melden. ... Ab dem 01.02.10(Montag) Arbeitslos-Kündigung abgeholt. Arbeitslos und Krankgeschrieben am selben Tag innerhalb wenige Stunden.Heute dann zum Arbeitsamt 02.02.10 ----------------- " "
Leserforumvon MrSoul4470 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.02.2007 21:03
Hallo... bitte lest Euch meinen Beitrag durch. ... Vor dem Reha-Aufenthalt war ich schon ein halbes Jahr arbeitslos gemeldet. ... Jetzt mein Problem: Ich war diese Woche wieder bei meinem Psychiater und der meinte es wäre sinnvoll mich wieder arbeitsfähig zu schreiben und mich beim Arbeitsamt zu melden, weil die Krankenkasse innerhalb von 3 Jahren nur insgesamt 78 Wochen (1,5 Jahre) Krankengeld für die gleiche Erkrankung zahlt und ich vielleicht später (innerhalb der 3 Jahre) noch krankgeschrieben werden müsste und die Krankenkasse dann nicht mehr zahlen würde.
Leserforumvon died112 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 13.11.2008 16:26
Nun bin ich zum Arbeitsamt gegangen und die meinten Sie sind nicht für mich zuständig da ich krank sei,ich soll mich mit der Krankenkasse ausseinandersetzen. Die Krankenkasse sagt nun ich bekomme auch kein Krankengeld da mein Arbeitverhältniss am 31.10. ausgelaufen sei. ... dann wäre in der tat die gkv zuständig (in den ersten 4 wochen einer beschäftigung gibt es keine lohnfortzahlung sondern die gkv zahlt. sunbee Am 13.11.2008 von Schnebi Died war eben nicht arbeitslos, bzw. zumindest nicht arbeitslos gemeldet (wie er ja selber geschrieben hat).
Leserforumvon officejet | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 23.04.2014 19:37
Solange er krank wäre, müsse er sich nicht arbeitslos melden. ... ----------------- " Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung. ... Also wird das Arbeitsamt A auch nicht gerne aufnehmen wollen.
Leserforumvon YaCora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 30.12.2014 10:45
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen ein schreiben vom Arbeitsamt erhalten wo die mir kurz die Info durchgeben das ich ab dem 1.12.14 nur noch 700 Euro bekommen werde und der Rest an die Krankenkasse überwiesen wird (722 Euro) weil die eine Rechnung von meiner Krankenkasse über 7500Euro bekommen haben die ich denen angeblich schulde. Für die Zeit wo ich arbeitslos aber nicht arbeitslos gemeldet war. ... Und wie hoch wäre den mein Beitrag monatlich so ungefähr für die 9 Monate ?
Leserforumvon Ella54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2010 12:06
Aber mit Sicherheit gibt es beim Arbeitsamt Amtsärzte! ... Hätte mich wohl kaum eine andere Krankenkasse angenommen. ... Zumindestens bis ich neue Infos vom Arbeitsamt habe.
Leserforumvon Thomas8881 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 02.07.2021 23:41
Deswegen mein Beitrag hier. ... Wann melde ich mich arbeitslos? ... Oder muss ich "freiwillig" die Krankenkasse weiter bezahlen während ich weg bin?
Leserforumvon Was weiss ich? | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 03.01.2011 13:58
Meldet heute sein Gewerbe ab und beim Arbeitsamt arbeitslos. ... Müsste nicht schon ab heute die Krankenkasse zahlen, weil er sich ja heute schon beim Arbeitsamt gemeldet hat? ... Mein Beitrag darf gerne bewertet werden."
Leserforumvon Besorgte | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 05.04.2005 15:53
Die Reaktion der Krankenkasse kann ich daher absolut nachvollziehen. ... Eventuell musst Du Dich freiwillig versichern gegen einen entsprechenden Beitrag. Am 18.5.2005 von Jogibear @Katrinkempf Melde dich arbeitslos beim Arbeitsamt.
Leserforumvon silversun | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 13.01.2009 14:01
Nimm den Brief von der Krankenkasse mit, wenn Du das nächste Mal zu Deinem Arzt musst und sprich mit ihm darüber. ... Der Krankenkasse kannst ja egal sein, da kein Krankengeld gezahlt wird sondern noch Lohnfortzahlung bis dahin. Da du aber bereits zum 31.1. gekündigt bist (noch 2 Wochen) setzt dich schon mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung, wenn du es eh noch nicht getan haben solltest.
Leserforumvon Schlampig?schuldig | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 23.07.2019 23:12
Bin direkt danach -- vielleicht maximal eine Woche später an das Arbeitsamt um mich arbeitslos zu melden. ... Zur Sache: Zitat:Ich bin allerdings schlampig und habe Briefe meiner Krankenkasse nicht beachtet. - solche kamen schon häufiger und ich nahm sie nicht ernst Das war wohl die Mitteilung, dass Dein Ex-Arbeitgeber Dich abgemeldet hat, die Mitteilung, dass Du nunmehr freiwillig versichert bist und die Aufforderung, Deine Einkommenssituation darzulegen, damit Dein Beitrag berechnet werden kann. ... Der Höchstbetrag der Krankenkasse fällt auch weiterhin an.
Leserforumvon pupumania | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 22.08.2011 10:50
Muß ich mich beim Arbeitsamt arbeitlos melden? ... Wenn die Reha-Ärzte mich gesundschreiben, kann mein Facharzt mich während dieser Zeit weiter AU schreiben und zahlt dann die Krankenkasse? ... War noch nie arbeitslos und habe eine Familie zu ernähren.
Leserforumvon alfi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 03.10.2004 13:19
Nach Ende der Umschulung am 13.07.04 wurde sie vom Arbeitsamt, ohne ihr Wissen, bei der Krankenkasse abgemeldet, obwohl ihr mündlich zugesichert wurde, dass es übergangslos in den Mutterschutz weitergeht. ... War ein fehler der Krankenkasse. ... Wir haben einige Gespräche mit der Krankenkasse u. auch mit dem Arbeitsamt geführt.
Leserforumvon Escaflowne | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 04.02.2016 19:35
Ab dem 26.11.2015 bin ich arbeitslos geworden, ein ALG-I Anspruch besteht nicht. ... Bei einer 3-Monatssperre wo man kein Geld vom Arbeitsamt erhält, wird z.B. der KK-Beitrag weiter übernommen. ... Bei einer 3-Monatssperre wo man kein Geld vom Arbeitsamt erhält, wird z.B. der KK-Beitrag weiter übernommen.
Leserforumvon dirk2001 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 13.01.2011 20:20
Hallo, Bin schon seit 2004 arbeitslos, habe aber erst im 08/2008 einen Antrag auf Hilfe gestellt. ... Habe aber dennoch keine Krankenkasse. ... Den tatsächlich gegenüber der Krankenkasse durchzusetzen, ist schon Deine Aufgabe und nicht Sache der ARGE oder des Sozialamtes.
Leserforumvon maeuslein30 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 30.12.2009 08:37
Wer zahlt danach weiter, wenn nicht die Krankenkasse?? Das Arbeitsamt??? Aber Arbeitslos bzw.
Leserforumvon dylan79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 14.11.2009 18:41
Hab mal eine Frage zum Thema: Probleme mit dem Arbeitsamt. Immer wenn ich arbeitslos war hat es Probleme mit diesen Grattlern gegeben.
Leserforumvon 123Kat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 29.10.2013 15:41
Die Frage ist nun, wo ich mich beim Arbeitsamt melde? ... Ich kann im Moment nicht mal meine Krankenkasse bezahlen und für Essen reicht das letzte Gehalt auch nur noch für ein paar Wochen. ... In diesem Beitrag geht es rein darum, wie und ob ich mich beim Amt melden kann.
12