15 Ergebnisse für „arbeitslos arbeitsamt elternzeit arbeit“

Leserforumvon schallplatte | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.06.2009 22:42
Nach der Elternzeit wird es meinen Arbeitgeber nicht mehr geben und ich werde arbeitslos sein. Kann es sein, dass das Arbeitsamt mich als nicht arbeitssuchend einstuft, da ich im Moment drei Kinder betreue? ... Solange ich aber keine Arbeit habe, da kann ich das aber verständlicherweise nicht machen.
Leserforumvon Mikado0906 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 17.11.2019 10:03
Zitat (von dessteffal):mit dem Arbeitsamt in einem persönlichen Gespräch klärenDu meinst die Agentur für Arbeit? ... man arbeitslos wird, dies melden muss (bei der zuständigen Agentur für Arbeit). ... Du bist auch nicht arbeitslos.
Leserforumvon Ahnungslos13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 12.06.2019 21:58
Jetzt Die Frage , kann mich das arbeitsamt dafür bestrafen und sagen : Sie hätten bis ende der Elternzeit im betrieb bleiben müssen und bekommen somit erst dan ab 05.12.2019 Alg 1 oder wird trotzdem normal Alg1 bezahlt sobald meine Arbeitslosigkeit beginnt ab 01.07.2019 ? ... Am 1.7. musst du dich aber persönlich arbeitslos melden. ... Und wenn's geht, schon etwas mehr als "Herr oder Frau X kann ihre Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen".
Leserforumvon Spidey | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 17.01.2020 15:45
Daher wäre der Gang zum Arbeitsamt eine erhebliche Qual. ... Der erste Versuch mit Vollmacht arbeitslos zu melden ist gescheitert. ... Sie hätte es nach der Elternzeit nicht geschaf
Leserforumvon BQNE | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 29.04.2020 15:58
War sie nicht in Elternzeit? ... War sie nicht in Elternzeit? ... Und damit ist sie arbeitslos, ist ALG-berechtigt und erhält ihr ALG zum Ende des Monats.
Leserforumvon vobiko | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 14.03.2005 12:43
Zum Zeitpunkt der Geburt unseres Kindes war ich arbeitslos, allerdings konnte ich wieder Arbeit finden (rechtzeitig zum Auslaufen des Anspruchs auf Arbeitslosengeldes), allerdings nur befristet. ... Wie bzw. bei wem muss ich denn nun Elternzeit beantragen (beim Arbeitsamt??). ... Demnach müsste ich mich arbeitslos (habe ich auch getan) melden und Antrag ALGII stellen, und nur wenn der abgeleht wird, mich familienversicheren lassen.
Leserforumvon Eduard Schlimmermann | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 11.01.2005 17:09
Wie gesagt arbeitslos war damals nicht möglich da mein Vertrag ja noch bis zum 31.12.03 lief. ... Nach dem "aussteuern" sollte man sich arbeitslos und arbeitssuchend melden. ... Es wird bei einer Elternzeit, Erziehungszeit angerechnet, (keine Fehlzeiten).
Leserforumvon TanjaM | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 05.01.2007 00:50
Diese endet im Feb07, und danach wärst du Arbeitslos!!! ... Ich bin noch nicht arbeitslos!... Oder darf ich in der Elternzeit selbst kündigen?
Leserforumvon kensmith | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 16.11.2005 21:40
Wenn sie ernsthaft Arbeit sucht, dann sollte sie sich auch beim Arbeitsamt arbeitslos melden. ... Aber der Tipp mit dem Arbeitslos melden ist gut. ... Sie kann sich jedoch trotzdem in der Agentur für Arbeit Arbeitslos ohne Leistungsbezug melden.
Leserforumvon R.Meier | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 19.12.2005 11:37
Mein Freund ist auch arbeitslos und kann mich selber nicht finanziell unterstützen? ... Und einen Teil der Pro Familia Zuschüsse bekommt sie doch eh vom Arbeitsamt. ... Am 2.1.2006 von LiebeMama22 Aber ich stehe dem Arbeitsmarkt auch nicht zur Verfügung, weil ich in der Elternzeit bin und ich bekomme trotzdem ALG2.
Leserforumvon Beautyholic | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 12.09.2012 20:41
Hallo, erstmal zu meiner Situation. am 1.Juli habe ich mich arbeitslos gemeldet. ... Da ich nicht gleich was gefunden habe bin ich jetzt arbeitslos. ... Seit dem habe ich nur 3 Stellenangebote vom Arbeitsamt bekommen und die restlichen 20 Stellen habe ich selbst gefunden bzw mich initiav beworben.
Leserforumvon Nicole 36 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 02.11.2019 13:25
Ich arbeite seit Juli 2013 (Sozialversicherungspflichtig) durchgängig bis heute, davon zwei Jahre in Elternzeit gewesen. ... Mit ALG1 bist du über die Agentur für Arbeit krankenversichert. ... Erst, wenn dein Ex dir kündigt, musst du zur Agentur und dich --arbeitslos--- melden.
Leserforumvon Knucki | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 07.01.2019 14:50
Arbeitslos ist dein Mann noch nicht. ... Denn da ich mich in Elternzeit befinde bekommen wir zusätzlich auf stockend noch 1100 € dazu. ... Das Problem ist wenn er weiter arbeitet und seine Lohn nicht bekommt, bekommen wir von nirgendwo Geld, da das Arbeitsamt erst bezahlt wenn man arbeitslos ist, und das Job Center wahrscheinlich nicht bezahlt wenn man offiziell in einem Arbeitsverhältnis steht.
Leserforumvon crimson | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 18.03.2007 17:24
Ihre Arbeitslosigkeit nach Elternzeit beginnt erst jetzt, und sie muß sich wohl erst dran gewöhnen. ... Dazu kommt, daß ich ab 01.04. ebenfalls arbeitslos bin, und momentan noch jede Menge für mich zu erledigen habe. ... Wie gesagt, werde ich kommenden Monat arbeitslos, und insofern wären wir begeistert, wenn meine Frau Arbeit finden würde, Gruß, Daniel -- Editiert von crimson am 19.03.2007 14:42:28 Am 19.3.2007 von crimson quote:aber ich versteh echt nicht, wieso man keine (einzelne?)
Leserforumvon Sunbee 1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 87 Antworten | 08.02.2008 18:06
Ich glaub, die haben da ne Liste mit unseren Namen. hab da einen ähnlichen Fall (einer von vielen): meine Elternzeit lief aus am 13.01.2005 (13 Tage nach Einführung von A
1