336 Ergebnisse für „arbeitslos krank“

Leserforumvon ichauch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 24.09.2010 20:47
Liebe community, ich bin im Laufe meines ALG1-Bezuges seit 4 Monaten krank geschrieben und erhalte derzeit Krankengeld. ... Wenn du krank geschrieben bist ruht dein Anspruch auf ALG . Du hast Also einen Restanspruch der weiterläuft, sobald du wieder Gesund bist und dich erneut Arbeitslos meldest. ----------------- ""
Leserforumvon guest-12318.07.2009 19:52:00 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 29.06.2009 16:06
Aber für welche Tätigkeiten, wenn ich arbeitslos bin.
Leserforumvon Matthias.K | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 31.05.2013 11:04
War 4 Monate krank geschrieben, bekam Krankengeld gezahlt.Meine Krankmeldung lief bis zum 31.05. ... Arbeitslos habe ich mich gemeldet mit Wirkung zum 01.06. ... Nun hat mich der Arzt weiterhin krank geschrieben bis zum 30.06.
Leserforumvon Marlen123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 18.03.2020 09:30
Nun bin ich wieder krank (selbe krankheit). Habe ich , trotz dessen ich vor dem arbeitslosengeldbezug schon krank war, Anspruch auf krankengeld? Am 18.3.2020 von Anami https://www.finanztip.de/krank-arbeitslosigkeit/ Gleiches gilt, falls Sie schon Krankengeld bezogen haben, dann arbeitslos werden und weiterhin arbeitsunfähig erkrankt sind.
Leserforumvon knutzelmann | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 21.04.2016 16:47
Nun überschnitt die "Krankmeldung" (wenige Tage vor Arbeitsvertragsende) den Zeitpunkt Arbeitslos. ... Denn: ich bin zwar Krank geschrieben aber nicht Handlungsunfähig;... gleichzeitig Arbeitslos (ohne derzeitigen Anspruch auf Arbeitslosengeld) .... die Krankheit erfordert u.U. eine Operation welches mit Sicherheit auch dann ggf. eine längere Krankheit (Krank schreiben vielleicht noch weitere 4 Wochen mehr) bedeutet. ... Regeln dieses verhindern / vermindern.... denn es kann durchaus sein, dass ich (egal wie lange Krank 6 oder 12 Wochen) auch nach Gesund-schreibung dennoch Arbeitslos bleibe weil sich bis dahin keine Arbeit gefunden hat.
Leserforumvon guest-12320.04.2010 13:03:02 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 24.02.2010 07:32
Arbeitslos, aber nur wenn ich gesund bin? ... Jetzt 15Monate krank-immer noch hohes Krankengeld(= Betrag wie ALG1) 7.) befürchte, dass ich nach Reha jedoch weiter/wieder arbeitslos bin, wer nimmt mich mit dann 57... 8.) ... Wenn aber nach krank + sofortiger Reha = mehr als 2Jahre kein ALG1 = alte Anspruchshöhe weg. ???...
Leserforumvon sammy1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 01.08.2007 21:28
Am 2.8.2007 von Sunbee 1 @jogibear das ist unerheblich, denn die 78 müssen gezahlt werden. ausnahme, das kg wurde vorher 'verbraucht'o. es bestand nicht durchgehend au. die arbeitslos meldung war definitiv falsch bei au sunbee Am 2.8.2007 von Jogibear @sunbee wo steht das sie 78 Wochen durchgehend krank geschrieben war? ... Meine Frau wurde vom Gutachter der KK einfach arbeitsfähig geschrieben und musste sich deshalb arbeitslos melden.im April diesen Jahres musste die OP wiederholt werden da die erste OP verhunzt war und der Wirbel zusammengebrochen war.Jetzt will die KK aber nur noch das Ag als Kg zahlen und das sind ein paar hundert € weniger.Ich bin der Meinung dass die KK den selben Satz zahlen muss wie bei der 1.OP. ... Am 2.8.2007 von Jogibear wie lange war sie denn überhaupt krank geschrieben?
Leserforumvon electrofaust | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 16.02.2011 20:01
Am letzten Tag wurde er krank und bekam eine Krankschreibung für vier Tage, da es ihm ernsthaft schlecht ging. ... Am letzten Tag wurde er krank und bekam eine Krankschreibung für vier Tage, da es ihm ernsthaft schlecht ging. ... Warum hat er sich denn nicht eher arbeitslos gemeldet?
Leserforumvon sprudel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.04.2013 11:37
In der Kündigung steht der Hinweis, dass man sich fristgerecht arbeitslos melden muss. Nun die Frage: Da er krank geschrieben ist, steht er dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und wird bis zur Genesung Krankengeld beziehen. Muss er sich vor diesem Hintergrund trotzdem jetzt arbeitslos melden oder erst, sobald er gesund ist?
Leserforumvon adutchone | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.04.2007 17:35
Arbeitslos oder rente Beitrag von Peter, 23.04.2007, 17:14 Uhr Mein Vater (geb 12.1943), ununterbrochen beschäftigt seit 1958 ist seit OpP10-2006 krank geschrieben.
Leserforumvon Puschelchen34 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.04.2009 08:01
Nach einem Monat geht es gesundheitlich eben nicht mehr, er ist jetzt krank geschrieben. ... Noch ist er ja nicht arbeitslos, sondern "nur" krank.
Leserforumvon died112 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 13.11.2008 16:26
Ich habe mich aber nicht Arbeitslos gemeldet weil ich am 05.11.2008 neue Arbeit gehabt hätte.Diese konnte ich aber nicht antreten weil ich am 03.11. krank geworden bin. Nun bin ich zum Arbeitsamt gegangen und die meinten Sie sind nicht für mich zuständig da ich krank sei,ich soll mich mit der Krankenkasse ausseinandersetzen. ... dann wäre in der tat die gkv zuständig (in den ersten 4 wochen einer beschäftigung gibt es keine lohnfortzahlung sondern die gkv zahlt. sunbee Am 13.11.2008 von Schnebi Died war eben nicht arbeitslos, bzw. zumindest nicht arbeitslos gemeldet (wie er ja selber geschrieben hat).
Leserforumvon Matrix84 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 15.07.2023 23:00
Erst mit der Begründung er sei als Krank im System hinterlegt, danach er hätte sich zu früh arbeitslos gemeldet. ... Erst mit der Begründung er sei als Krank im System hinterlegt, danach er hätte sich zu früh arbeitslos gemeldet.... Du warst am 28.3. und am 1.4. tatsächlich krank.
Leserforumvon hatigje79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 22.02.2010 08:08
Hallo, kurze Frage: Wenn jemand Alg I bezieht und krank wird, Krankenmeldung wird vorgelegt, verlängert sich um diese Tage das Alg I und wird dann Krankengeld gezahlt?? ... Nach dem Bezug von Krankengeld müssen Sie sich für die Weiterzahlung von Arbeitslosengeld erneut persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos melden.
Leserforumvon fb509221-33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 19.02.2019 10:34
März 19 arbeitslos gemeldet bis mein Anwalt für mich das beste rausholt. Ich habe gelesen wenn man einen anderen Krankheitsschlüssel hat, als mit dem man krank geschrieben war in Vergangenheit, hat man wieder Anspruch auf Krankengeld. Ich möchte nicht arbeitslos werden und nach meiner Genesung im April plane ich wieder arbeiten zu gehen.
Leserforumvon Menschenskind | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 01.02.2006 14:10
Seit einem halben Jahr bin ich nun arbeitslos und recht verzweifelt, da bald Hartz 4 kommt. ... Krank melden kannst dich natürlich! ... Ich habe mich auch bis zu diesem Zeitpunkt wegen der Hauterkrankung noch niemals krank gemeldet.
Leserforumvon monalisa33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 18.12.2012 18:21
Da stand ich mit meinen beiden Kindern, das Kleinere chronisch krank, ohne Job, mit §16 als Aufenthaltstitel, was mir keine Zuschüsse vom Staat, Kindergeld, Wohngeld oder Ähnliches anbietet. ... Erstens habe ich während der Elternzeit die 6 Minate Arbeitslosengeld beansprucht, da ich in der Tat auch arbeitslos war. ... Gestern habe ich mich arbeitslos gemeldet, da meine Elternzeit und damit auch der Vertrag der Uni zu Ende sind.
Leserforumvon hu_pe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.03.2011 18:31
Sehr geehrte Damen und Herren, Status: - Angestellt, privat Krankenversichert seit > 6 Jahren - Tarif : ab der 6 Krankenwoche Krankentagegeld von der PKV - aktuell im Krankenstand (Krankmeldung an PKV gesendet) - nach Krankmeldung arbeitslos * Wegen Krankmeldung bekommen ich vom Arbeitsamt noch keine Leistungen ( ... ich stehe dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung... )! * Krankenkasse besteht darauf erst ab der 6 KW zuständig zu sein ** Auskunft von Arbeitsamt: aufgrund der Tatsache, daß ich noch vor dem Termin der Arbeitslosigkeit erkrankt bin und über den Termin "Beginn Arbeitslosigkeit" hinaus krank geschrieben bin, sei die PKV zur "Lohnfortzahlung/Krankentagegeld" verpflichtet... auch vor dem 43.
Leserforumvon Moorhuhn | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 30.03.2005 11:57
Hallo, ich bin zu Zeit arbeitslos und seit heute krankgeschrieben. ... Du hast Anspruch auf 6 Wochen Weiterzahlung von ALG, wenn Du solange krank sein wirst. ... Gute Besserung Olympia Am 30.3.2005 von Jogibear solltest du länger als 6 Wochen krank sein, springt die Krankenkasse mit Krankengeld ein.
Leserforumvon Ella54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2010 12:06
Ich bin seit 12 Februar 2009 krank geschrieben und am 4.08.10 ausgesteuert worden. Im August-September 2009 war ich zur Reha und als weiterhin krank entlassen. ... Kann ich vermittelbar sein, solange ich noch krank geschrieben bin?
123·5·10·15·17