218 Ergebnisse für „arbeitslos sperre“

Leserforumvon Starboon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 25.11.2009 19:43
Meine Schwägerin ist ab dem 01.12.09 arbeitslos. ... Nun hat Sie ein neues SChreiben vom ARbeitsamt bekommen, dass Sie aufgrund der Terminversäumnis eine Sperre von Zwei Wochen bekommt, ab dem 01.12.09, also ab dem Datum wo Sie dann erst Arbeitslos wird. ... Kann das Arbeitsamt einem ArbeitsSUCHENDEM, also noch nicht arbeitsLOS Termine vorschreiben und daraufhin eine Sperre verhängen?
Leserforumvon bazonda | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.06.2010 20:03
Ich habe meinen Job gekündigt und mch dann erst arbeitssuchend und dann arbeitslos gemeldet. ... Bei dem Gespräch hies es zum 1. mal, da wichtiger Grund keine Sperre. 2 Wochen drauf hatte ich den Termin zur Abgabe des Arbeitslosengeldantrages. ... Dat tat Sie, kam nach 10 min. wieder und sagte, dass Sie in meinem Fall auf die Sperre verzichten und dass mir der Bescheid über mein ALG I per Post zugeht.
Leserforumvon Sugar42 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 17.06.2014 09:24
Hallo Forum, ich bin seit 14 Tagen arbeitslos. ... Davor war ich kurze Zeit arbeitslos. ... Auch ich bin der Meinung, dass nach Deiner Schilderung eine Sperre unzulässig wäre.
Leserforumvon Mary123mitglied | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 16.04.2014 20:00
War dann vom 24.03 eine ganze Woche krank und habe mich dann arbeitslos gemeldet. Nun habe ich eine Woche Sperre erhalten, da ich ja auch am 20.3 bzw. 21.03. mich hätte arbeitslos melden können.
Leserforumvon guest-12327.09.2021 11:27:21 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 08.10.2008 00:04
Ich frage deswegen so, weil sich ein guter Freund, der nur einen Monat lang arbeitslos war, leer ausgegangen ist. ... das kommt später ( Hartz4) Wenn Pkt.1 und 2 negativ ausfallen, könnte es eine 3 monatige Sperre des bezuges von ALgeld geben. das wars mal kurz... weil sau-spät. ... @muran sunbee Am 8.10.2008 von Kurz-Arbeitslos Moin, herzlichen Dank für die Antworten.
Leserforumvon power23 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.01.2009 11:44
Guten Abend, habe folgendes Problem, und zwar habe ich nach 1 Jahr meine Arbeitsplatz gekündigt und mich anschließend Arbeitslos gemeldet ohne die Arbeitsbescheinigung des Arbeitgebers dem Arbeitsamt vorzuzeigen da ich 2 Wochen später neue Arbeitsstelle fand die für 6 Monate befristet war. Kann es sein das ich jetzt eine rückwirkende sperre von Arbeitsamt erhalte?
Leserforumvon joker136 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 15.08.2009 19:54
Über die Wintermonate war ich offiziell Arbeitslos gemeldet. ... Wer hat einen Rat oder kann mir weiterhelfen um diese Sperre zu umgehen? ... Wie sunbee und axel schon geschrieben haben: Keine Chance, die Sperre zu umgehen.
Leserforumvon taotao | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 13.05.2006 22:56
Vielleicht solltest du nochmal genau erkunden, wann er den Antrag gestellt hat (alg I) und ab wann er nun arbeitslos war. ... Es geht ja auch gar nciht um eine Sperre, die die ARGE ausgesprochen hat (also ALGII), sondern um eine Sperre von ALG I durch die Arbeitsagentur. ... Diese Sperre beträgt IMMER 1 Woche!!!
Leserforumvon waldmeisterin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 29.06.2010 12:18
Er war vor der Elternzeit kurz arbeitslos und wäre dies hier in der Stadt wohl auch danach. ... Nur dann kriegen wir Umzugsbeihilfe und ich keine Sperre. ... Warum soll sich dein Mann arbeitslos melden?
Leserforumvon robfin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 12.09.2007 18:52
Inwiefern ist es für A zum heutigen Tag noch möglich, sich rückwirkend zum 12.7. arbeitslos zu melden? ... Normalerweise meldet man sich doch schon deswegen arbeitslos, um Geld zu bekommen... Gruß vom mümmel Am 12.9.2007 von guest-12330.03.2009 14:52:31 Es ist ja jetzt sogar so, dass man sich bei befristeten Arbeitsverhältnissen 3 Monate vorher schon beim Amt melden muss, um keine Sperre zu erhalten.
Leserforumvon go464834-31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 30.04.2017 16:52
Lief die Sperre jetzt weiter ? ... Heisst es das wenn ich nach dem 05.05 wieder arbeitslos werden würde das die Sperre zu Ende ist und ich dann ganz normal Arbeitslosengeld bekomm? ... Also das von die Sperre nur lief von 05.02 bis zum neuen Arbeitsvertrag 01.03.2017 ?
Leserforumvon Lichtgestalt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 06.07.2007 15:51
Wenn man sich ca. 2 Wochen zu spät arbeitslos / arbeitssuchend (gibt es da eigentlich einen Unterschied??) ... Hat man auch keine Krankenversicherung für die Dauer der Sperre?? ... Oder gibt es da spezielle Tarife bei den Krankenkassen, falls man arbeitslos ist und nicht über den Staat weiterversichert bleiben kann?
Leserforumvon webtalk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 27.05.2009 11:54
Wie sieht es nun mit einer eventuellen Sperre aus? ... Das der AN sich bis heute noch nicht arbeitslos gemeldet hat, zeugt aber von erheblicher Naivität. ... Ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben.Die Sperre von einer Woche ist rechtens.Aber mal ganz ehrlich, eine Sperre von 1 Woche ist wirklich nicht lebensbedrohlich.Da lohnt der ganze Aufwand nicht!
Leserforumvon Violetta76 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 19.09.2012 16:56
Mein Kenntnisstand ist, dass immer nach der Art der Kündigung beim letzten Job (weswegen ich arbeitslos werde) geschaut wird und der vorherige uninteressant ist. ... Genau darum halte ich auch die Auskunft der AA-SBin für falsch und eine Sperre in diesem Fall nicht für gerechtfertigt. Gut vorstellbar, dass die Arbeitsagenturen das im Zweifelsfall einfach mal versuchen, aber schwer vorstellbar, dass eine solche Sperre vor Gericht Bestand hätte.
Leserforumvon Muddi1970 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 13.09.2016 12:36
Habe mich sofort arbeitslos gemeldet..bekam natürlich eine Sperre von 12 Wochen. ... Natürlich habe ich den Vertrag notgedrungen unterschrieben..im Hinterkopf noch die Sperre vom ArbAmt und das alte ArbVerhältnis hatte ich ja extra für diesen Job gekündigt. ... Scheinbar war ich zu blauäugig und frage mich, wie ich dort wieder rauskomme und wie das zB mit der Sperre vom ArbAmt ist, wenn ich jetzt zB wg Krankheit gekündigt werde.
Leserforumvon bloodyscorpion | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 03.12.2018 15:01
Jetzt dir Frage: Der Arbeitnehmer A ist in dieser Zeit Arbeitslos, hat aber den neuen Vertag auf 01.03.18 unterschrieben. ... Frage ist, ob eine Sperre verhängt wird, wenn ein Job ab März feststeht. ... Vor allem nicht wegen der Eigenkündigung. § 159 (1) SGB IIIZitat (von bloodyscorpion):Frage ist, ob eine Sperre verhängt wird, wenn ein Job ab März feststeht.
Leserforumvon ezze | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.01.2005 04:50
Jedoch ist er jetzt nach seiner Ausbildung plötzlich arbeitslos geworden und hat sich zum 01.01.2005 arbeitslos gemeldet. ... Gruss mesalla Am 20.1.2005 von alida Wenn er eine vom Arbeitsamt angebotene Stelle nicht annimmt, bekommt er eine Sperre von 3 Monaten.
Leserforumvon cocaine78 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 05.07.2007 14:37
Prüfungen sind zum 1.Juli 2007 bestanden, Semester beginnt Oktober, er meldet sich also für 3 Monate arbeitslos. Nach einigen Terminen und Formularen bekommt er nun einen Bescheid: Sperre für 3 Monate!!! Begründung: Er hat 2006 selbst gekündigt und hätte wissen müssen, dass er Arbeitslos sein könnte!
Leserforumvon Rettungsber84 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 30.07.2016 20:01
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich bin seid anfang 6/16 arbeitslos, mache derzeit ein Probearbeiten bei Einem Arbeitgeber der mich auch gerne einstellen würde. ... Kann ich den Arbeitsvertrag ablehnen oder gibt es dann Eine Sperre? ... Die genehmigten 2 Wochen Probearbeit hast Du gemacht, wenn Du danach leider keinen Arbeitsvertrag bekommen hast, kannst Du auch keine Sperre bekommen meiner Meinung nach, wenn Du Dich nun weigerst, am Montag (und vielleicht auch noch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag........) schon wieder zur Probearbeit zu erscheinen.
Leserforumvon Ithilmul | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 02.04.2008 15:55
Hallo, Ich beziehe ALG 2 und habe nun eine drei monatige Sperre. ... Am 2.4.2008 von Sunbee 1 @ithilmul sperre? ... sunbee Am 4.4.2008 von Vodoohexe4 Wenn Ihr Kind einen Arbeitsplatz sucht und arbeitslos gemeldet ist, erhalten Sie bis zur Vollendung des 21.
123·5·10·11