32 Ergebnisse für „arbeitslosengeld sozialgericht termin anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Starboon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 21.03.2010 16:30
Die gewünschte Maßnahme startet in 06/10, allerdings sind Anwalt und Kläger sich sicher dass bis dahin keine Entscheidung vom Sozialgericht vorliegt. ... Also angenommen das Sozialgericht entscheidet für den Kläger, egal nun ob Agentur für ARbeit oder BG zuständig ist und der Termin ist allerdings überschritten und die nächste Maßnahme startet erst im folgenden Jahr. ... Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht nicht mehr. ----------------- ""
Leserforumvon snooky1988 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 25.06.2013 20:25
Auch wird erst ab antragsstellung und nicht, auch nicht vorläufig für die Zeit ab Arbeitslosengeld antrag berechnet. ... Wann wurde der Antrag beim Sozialgericht gestellt? ... Vorher hatte sich bei mir niemand gemeldet ausser der Arbeitsvermittler mit der Aussage ich bekomme noch einen Termin zur Leistungsbearbeitung.
Leserforumvon Dalya | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 20.01.2010 14:45
Arbeitslosengeld 1 ist noch nicht bewilligt.. ... Beim Arbeitslosengeld 1 gibt es keine Bedarfsgemeinschaft! ... Muss aber dazu sagen, dass er den Termin erst Anfang Januar hatte, weil er ja bis ende Dez. beschaeftigt war. 3.
Leserforumvon norot | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 02.12.2008 20:43
Dann hatte ich am 25.11.08 einen Termin zur Untersuchung §309 beim AA ob ich für §125 geeignet bin.... Termin beim Gutachter bekommen), dann liefen die 6 Wochen fortzahlung im Krankheitsfall und es kam der Aufhebungsbescheid. ... Du brauchst nicht meinen, daß die Arbeitsagentur bis heute zu dem Widerspruch Stellung genommen hat, obwohl ich beim Sozialgericht war.
Leserforumvon BigD on da block | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 27.05.2019 17:00
Ich habe am 4 Juni einen Termin zur "Anhörung" und soll das Alles erklären. ... Am Sonsten gehts gleich zum Sozialgericht. ... Und ja ich bekomme Arbeitslosengeld 1 und kein Hartz 4.
Leserforumvon Unterhaltszahler2009 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 16.06.2009 16:50
Muß ich nun wirklich mit einem Anwalt aufwarten wie schon einige Frauen vor mir um gegen die Ablehnung vorzugehen? ... Nachdem der Sachbearbeiter meinen Antrag angenommen und mit seiner Vorgesetzten darüber gesprochen hatte, teilte dieser mir mit, das mein Antrag auf Arbeitslosengeld abgelehnt wird. ... Ich hatte das Urteil Vom Hessischen Landessozialgericht bei dem Termin mit und es wurde nicht berücksichtigt.
Leserforumvon mahoney_ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 24.05.2011 12:40
Nun sollte ich beim Sozialgericht Klage erheben. ... Kostet mich das Verfahren Geld wenn ich ohne Anwalt vor Gericht gehe? ... Geht also darum das du das Arbeitslosengeld für die 3 Monate rückwirkend haben möchtest?
Leserforumvon MCLAIMA | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 22.09.2009 17:51
Der Termin war heute um 11:30. ... Dies führt selbstverständlich nicht zum Verlust des Arbeitsplatztes sondern dazu, dass Richter am Sozialgericht mehr Arbeit bekommen. ... Ich meine, wer schon für die Antragstellung einen Anwalt braucht, wie soll das denn weitergehen?
Leserforumvon Arvid | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 25.09.2007 19:06
Wie läuft das nun mit dem Gang zum Sozialgericht? ... Das heißt ein Anwalt wird mir beim Sozialgericht gestellt? ... Rechtspfleger hat mit Anwalt nichts zu tun.
Leserforumvon Ori | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 17.02.2010 19:02
Wir haben heute einen Termin beim AfA für den 26.2 bekommen . ... Dann käme er erst zu seinem Recht per Eilanordnung durch ein Sozialgericht. ... Du weisst ja, rechtsverbindliche Hilfe gibt es beim Anwalt.
Leserforumvon Devil-666 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 16.04.2010 00:35
Deshalb solltest Du keine Zeit verlieren und zeitgleich zum Widerspruch beim Sozialgericht einen Antrag auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung stellen. ... Besorg Dir beim örtlichen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein, dann kostet Dich der Anwalt max. 10 Euro. ... Bei einer unangemeldeten oder unerlaubten Ortsabwesenheit entfällt der Anspruch auf Arbeitslosengeld II, auch bei nachträglichem Bekanntwerden.
Leserforumvon Seehund123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 05.02.2007 22:55
Der Termin war heute. ... Seit März 2006 läuft das Verfahren vor dem Sozialgericht! ... Wichtig: nicht irgendeinen Anwalt sondern einen ausgewiesenen Fachanwalt nehmen.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
Ansonsten bekäme ich Termin beim Amtsarzt und das kann sehr lange dauern. ... Nun habe ich am 21.01.08 einen Termin beim Arbeitsamt wegen Abgabe meiner Unterlagen fürs Arbeitslosengeld. ... Mir wurde telefonisch nun von der Arbeitsagentur gesagt, daß für mich nun nicht mehr das Arbeitsamt zuständig sei (ich aber meinen Termin am 21.01.08 noch wahrnehmen muss, meine Unterlagen fürs Arbeitslosengeld einreichen muss - dann bekäme ich einen Ablehnungsbescheid).
Leserforumvon Nexuss | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 03.03.2006 19:41
Termin vereinbaren. ... Bei der ARGE war ich und bat um einen Termin war nicht möglich- sie sagten um einen Termin zu bekommen muss ich den Antrag Grundsicherung für Arbeitssuchende ausfüllen aber wenn sie nicht Arbeitsuchend sind brauchen sie es ja nicht da sind sie hier verkehrt. ... Lieben Gruß Am 7.3.2006 von Sunbee 1 @nexuss du solltest SOFORT zum sozialgericht ( am besten mit anwalt, das verfahren ist sowieso kostenlos) und eine eilentscheidung beantragen. egal, was die gkv auch anstellt, sie sind VERPFLICHTET zu zahlen. über die fähigkeit einen beruf auszuüben entscheidet( eventuell) die deutsche rentenversicherung durch gutachter, nicht die gkv!
Leserforumvon Hurricane91 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 29.05.2020 17:37
Wenn Sie ohne wichtigen Grund dieser Einladung nicht Folge leisten, mindert sich ihr Arbeitslosengeld II. ... Könnte man bei so einem Termin auch den Anwalt mitnehmen? ... Zitat:Könnte man bei so einem Termin auch den Anwalt mitnehmen?
Leserforumvon **th.ov.*online** | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 29.10.2007 10:53
Aktuell hat sich mein Vater nun beim Arbeitsamt melden müssen um Arbeitslosengeld zu beantragen...... ... Aktuell hatte mein Vater ja Arbeitslosengeld beantragt. ... Dort hat mein Vater nun am 05.11.07 einen Termin.
Leserforumvon Arminus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 23.05.2023 14:53
Dabei hat er sehr direktiv erst mal nur das fehlende Arbeitslosengeld thematisiert. ... -Kommt man den Pflichten aus diesem VA nicht nach, wird das Jobcenter nach erfolgter und erfolgloser Anhörung sanktionieren. - Gegen die Sanktion kann man Widerspruch beim JC erheben. - Wird der Widerspruch ablehnend beschieden, kann man Klage am zuständigen Sozialgericht erheben. - Das Sozialgericht wird irgendwann (zB Jahre später) einen Termin anberaumen und vermutlich gleich eine Entscheidung zur Sache treffen. ... Da sollte man übelragen einen Anwalt zu mandatieren ...
Leserforumvon go501598-31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 22.10.2018 08:51
Tatsächlich Arbeitslosengeld, oder Arbeitslosengeld II/Hartz IV? ... Und dann schonmal vorsorglichen einen Beratungshilfeschein beim zuständigen Amtsgericht besorgen und einen Termin bei einem im SGB II versierten Rechtsanwalt vereinbaren. ... Sas Sozialgericht wird ja vermutlich auch zu lange brauchen.
Leserforumvon mondeo3071 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 05.09.2008 18:04
Gegen den ablehnenden Widerspruchsbescheid hättest Du Klage beim Sozialgericht erheben müssen. ... Inwieweit die verschiedenen Bescheide noch anfechtbar sind, solltest Du dringend von einem Anwalt prüfen lassen. ... Zum Termin bei dem Anwalt solltest Du den aktuellen Bewilligungsbescheid sowie sämtlichen Schriftverkehr im Zusammenhang mit der Rückforderung mitnehmen.
Leserforumvon gentle_knight | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 09.01.2009 14:27
Da ich auch schon in der Zeit vor meinem Umzug in Ihren Zuständigkeitsbereich Arbeitslosengeld 2 bezogen habe, dürfte es an meiner Bedürftigkeit kaum berechtigte Zweifel geben. ... Sollte man versuchen, Dich - wegen fehlendem Termin - nicht in die Leistungsabteilung vorzulassen, bestehe darauf, sofort mit einem zuständigen Mitarbeiter, ggf. dem Teamleiter oder dem Geschäftsführer der ARGE zu sprechen. ... Sollte Dir die sofortige Auszahlung tatsächlich verweigert werden, dann bitte von der ARGE aus direkt zum zuständigen Sozialgericht und den Erlass einer einstweiligen Anordnung beantragen.
12