5 Ergebnisse für „arg kaution umzug“

Leserforumvon gentle_knight | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 03.05.2010 18:29
@gentle_night: Kannst Du den Umzug auf eigene Kosten bewerkstelligen, oder benötigst Du finanzielle Hilfe von der ARGE für den Umzug und/oder Kaution? ... Ergo sollte ein Antrag auf Kosten für den Umzug und Übernahme der Kaution in jedem Fall trotzdem gestellt werden. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 4.5.2010 von gentle_knight @Axel und natürlich Jens aka "Bewährungshelfer" :-) Vielen vielen Dank für die raschen und ausführlichen Rückmeldungen. ... Lediglich die Kaution würde von ihr übernommen werden, aber das alleine schon deshalb weil es in der Kürze gar nicht möglich ist das anders zu regeln.
Leserforumvon Alulida | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 20.07.2007 23:23
Diese wird regelmäßig dann übernommen, wenn der Umzug notwendig ist und die ARGE vorher zugestimmt hat. ... Somit wird die ARGE auch die Kaution nicht übernehmen. ... Ich habe nun wirklich schon arg lang gesucht und das einzige bislang auffindbare an Wohnungen zu dem Preis, waren einige ganz wenige Schuppen in der hinterletzen Gegend.
Leserforumvon MisterBash | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 21.04.2017 14:48
Da ich sofort nach dem Umzug wieder arbeiten möchte und auch ein konkretes Jobangebot habe, wäre ich direkt nach dem Umzug wieder in einem Beschäftigungsverhältnis. ... Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon arg heftig finde, mich hier rechtfertigen zu müssen, für etwas wofür ich rein gar nichts kann. ... Auch von der Bewilligung der Umzugskosten und die darlehensweise Übernahme der Kaution können viele nur träumen.
Leserforumvon thinner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 16.02.2008 16:11
So nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich Hilfe zu meinem Umzug? ... Wo muss ich die Hilfe zum Umzug benatragen? ... wie sieht es mit den Kosten für Kaution, Renovierung, und der Erstausstattung wie Bodenbeläge, Tapeten und der gleichen Mehr?
Leserforumvon Alex1979 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 29.09.2007 10:59
Hallo, brauche mal dringend euren Rat. Weil ich mir hier Sorgen mach das ganze Wochenende und das Arbeitsamt es ja scheinbar nicht als notwendig erachtet, mal zurückzurufen. Ich habe vom Arbeitsamt 3 Vermittlungsvorschläge bekommen, bei denen MUSS man sich ja bewerben.
1