2 Ergebnisse für „ausbildung frage übernahme sperrfrist“

Leserforumvon Anton22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 11.10.2018 20:50
Eine Übernahme ist mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich, ist für mich unter anderem da eine Übernahme in Teilzeit (ich bin alleinerziehender Vater) beim AG auf Ablehnung stößt, keine Option. ... Nun die Frage: Gilt eine dreimonatige Sperrfrist für Leistungsbezüge des Arbeitsamtes wenn ich die mögliche Übernahme ablehne? Angenommen ich habe eine mündliche Zusage ein Arbeitsverhältnis im Laufe des Jahres zu beginnen, würde dafür aber den Ausbilderschein benötigen und diesen im Anschluss an die Ausbildung machen wollen.
Leserforumvon Alex_98 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 29.08.2020 21:50
Was soll die Frage nach ALG1 ? ... Oder ich frage: Was für ein Angebot? ... Die Sperrfrist bei Ausschlagen eines Arbeitsangebotes gibt es laut verbindlicher Aussage der Bundesagentur für Arbeit bei Auszubildenden, die die potentielle Chance auf Übernahme nach der Ausbildung hätten nicht.
1