526 Ergebnisse für „ausbildung kind“

Leserforumvon LuisSabri | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 03.09.2009 11:46
Ich bekomme in einer Woche mein erstes Kind. Bin 22 Jahre alt und plane sobald mein Kind 2 Jahre alt ist eine Ausbildung zu beginnen.
Leserforumvon Kerstin Theobald | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 08.02.2009 19:15
Folgende Situation: Ich, 23, bis Januar 2009 alleinerziehend, in Ausbildung seit August 2007. Der Kindergeldantrag zu Beginn der Ausbildung wurde abgelehnt, weil Einkommen zu hoch und Kindesvater sich weigerte Informationen über seine Einkünfte zu erteilen. ... (Kind meines Ehemannes) Wird dieser Unterhaltsfreibetrag monatlich oder einmal im Jahr berechnet?
Leserforumvon patata | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.08.2009 10:43
Mein Sohn (17) hat jetzt am 1.8. eine Ausbildung begonnen. ... Also auch während der beruflichen Ausbildung, solange sie Kindergeld bekommen. Die Krankenkasse aber sagt, dass das für Kinder in der Ausbildung nicht zutrifft, da sie ja gesetzlich versichert werden müssen.
Leserforumvon white roses | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 08.01.2015 11:58
,geht dieses Jahr ab dem 01.10.2015 in die Ausbildung und möchte erst ausziehen,wenn sie ihre Ausbildung nach 3 Jahren beendet hat. ... Wieviel steht uns zu,wenn meine älteste Tochter in die Ausbildung geht?... Da haben wir aktuell nur die Daten für ein Kind.
Leserforumvon fb524188-54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 29.08.2019 22:50
Ich dürfte keine Ausbildung beginnen... ... Am 30.8.2019 von ratlose mama Natürlich kann dein Freund bei eurem Kind zuhause bleiben und du eine Ausbildung beginnen. ... Das Kind ist offenkundig noch keine 3 Jahre alt.
Leserforumvon Herbstblume123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 02.05.2015 08:39
So, jetzt fange ich im August eine Ausbildung an.
Leserforumvon andrealeinchen06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 02.07.2021 04:53
Nun hat unser großes Kind ab dem 01.08 eine Ausbildungsstelle.
Leserforumvon lalelu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 15.09.2004 12:05
Lebensjahr (Kind in Ausbildung) unterhaltspflichtig sind. ... Gabs da nicht ne Frist damit die anschliessende Ausbildung noch als Erstausbildung gilt? ... Deine Eltern sind plichtig, dir Unterhalt zu zahlen, bis du die erste Ausbildung abgeschlossen hast.
Leserforumvon Horstmtl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 18.03.2010 18:02
Elternunterhalt bei BAB bezugHallo Meine freundin ist 26 sie hat ne ausbildung begonnen und hat BAB beabtragt die haben errechnet das die eltern ca 300 euro zahlen sollen meine freundin hat ausbildung unterbrochen da wir zusammen ein kind bekommen haben als sie in mutterschutz gegangen ist haben die eltern bereits nicht mehr gezahlt obwohl sie hätten zahlen müssen nun will meine freundin ihre ausbildung weiter machen aber eltern wollen nicht mehr zahlen da ich ALG 2 empfänger mit bei meiner freundin wohne und wir ein kind zusammen haben .Sie meinen ich müsste zahlen und nicht sie . sie waren bei nem anwalt der meinte da sie schon einmal eine ausbildung gemacht hatte bei der sie durch die prüfung fiel und diese nicht wiederholt hätte müssten die eltern ni zahlen und er meinte ich müsste zahlen da wir ein kind haben frage müssen die eltern wirklich nicht mehr zahlen? ... Noch mal die Ansage: nach Familienrecht KEIN Anspruch. ----------------- "gruß azrael" Am 18.3.2010 von Horstmtl laut anwalt schon ihr könnt mir ja immer noch ni sagen wer dann ihre ausbildung finanziert wenn eltern angeblich ni müssen und ich ni kann von dem bissel bab und lohn kann sie ni leben und alle anderen sozialleistungen bekommt sie nie da die sich wiederrum auf die eltern beziehen ----------------- "" Am 18.3.2010 von Loddar quote:ihr könnt mir ja immer noch ni sagen wer dann ihre ausbildung finanziert Doch, du! ... "" Am 18.3.2010 von Horstmtl darum gehts ni ihr meint das eltern ni zahlen müssen ich kanns ni da ich leider nur den ****** harz 4 regelsatz bekomme alle anderen ämter beziehen sich auf den elternunterhalt sagt mir wie sie von den paar pfennigen leben soll die sie für ihre ausbildung bekommt und demzufolge da sie 26nist dürfte somit keiner der ne ausbildung versemmelt ne 2. ausbildung machen da ja keiner dafür zahlen will ----------------- "" Am 18.3.2010 von Loddar quote:dürfte somit keiner der ne ausbildung versemmelt ne 2. ausbildung machen da ja keiner dafür zahlen will Dagegen ist nichts einzuwenden.
Kindergeld und Ausbildung 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mietzeee | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 22.07.2012 21:12
Wir haben zwar ein gemeinsames Kind aber das ist doch unabhängig von meinem Kindergeld? ... Seit September 2011 Ausbildung und seitdem kein Kindergeld bekommen. ... Ich bin 20 Jahre und befinde mich in Ausbildung.
Leserforumvon sweetsunshine | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 24.05.2006 11:18
Wenn es deine erste Ausbildung ist und du unter 27 Jahre alt, sind sie dir unterhaltspflichtig. Oder Du schreibst etwas von einem Kind, wenn es nicht von dienem jetzigen Freund ist, bekommst du sicher für das Kind Unterhalt, des weiteren ist der Vater dir unterhaltspflichtig bis es 3 Jahre alt ist. ... Betreuungskosten, damit ich meine Ausbildung machen kann, sind auch nich gerade billig.
Leserforumvon mysunshine | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.08.2011 13:10
Hallo, mein Sohn ist 22 Jahre und beginnt eine neue Ausbildung,da er den erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann. Nach bürgerlichem Recht (soweit mir bekannt) sollen jugendliche ab 18 Jahre mit abgeschlossener Ausbildung für sich selbst sorgen. ... Ohne weitere Unterstützung könnte er sich die Ausbildung aber garnicht leisten, weil er und auch wir (es ist noch ein jüngeres Kind in Ausbildung) die Kosten für den Blockunterricht nicht tragen können.
Leserforumvon mrs.p | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 19.05.2007 10:29
Mein Freund und ich bekommen mitte August unser erstes Kind. Da er ab dem 01.August in die Ausbildung geht, würde ich gern wissen, ob er auch Elterngeld in der Ausbildung bekomt, wenn er NICHT zuhause bleibt.
Leserforumvon dummfragerin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.12.2017 13:58
Hallo zusammen, ich hatte gerade ein Gespräch mit einem jungen Mann, der gerne eine Ausbildung absolvieren möchte. ... Er ist verheiratet, seine Frau erwartet jetzt das zweite Kind. ... Oder würde man von ihm verlangen die Ausbildung aufzugeben?
Leserforumvon azubi0815 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 11.05.2010 14:11
Dann wird es wohl darauf hinaus laufen, dass das Amt erstmal für deine Freundin aufkommen wird und sich das Geld von Dir nach der Ausbildung zurück holen wird! Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum deine Freundin die Ausbildung nicht weiter macht! ... Aber es ist schwer nach einer Babypause einen Job zu finden, erstrecht, wenn man keine abgeschlossene Ausbildung hat!!
Leserforumvon witchblade | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 16.12.2010 22:18
Das Kind ist 16, macht momentan eine Ausbildung und erhält dafür ca 600 Brutto (1.LJ), das Kind wohnt grundsätzlich noch zu hause, allerdings alle 4 Wochen für ca 2 Wochen in einem Wohnheim in einer anderen Stadt, da dort der Blockunterricht stattfindet. ... Angeblich wird dem Kind für das Elternteil Geld abgezogen, das Kind weiss aber nicht genau wieviel (etwas konfus, sollte ja irgendwo stehen?!?) ... bzw wenn das Kind ausziehen möchte´, wäre das möglich?
Leserforumvon Sandra7272 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 17.06.2018 10:44
Das Kind das im selben Haushalt lebt, wäre in der Ausbildung und würde 800,-- EUR brutto erhalten. ... Am 17.6.2018 von AxelK @Sandra: Zitat:wäre in der Ausbildung und würde 800,-- EUR brutto erhalten. ... Gruß, Axel Am 18.6.2018 von quiddje @Axel du kennst dich sicher besser aus: würden dem in ausbildung befindlichrn Kind wirklich noch Leistungen nach ALG II zustehen?
Leserforumvon bea888 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.09.2014 21:50
Man wird sozusagen bestraft, wenn das Kind ne Ausbildung macht... ... Wie alt ist das Kind, was machst Du, wieviel Geld steht wie aufgesplittet zur Verfügung. ... Wäre diese Ausbildung - wenn er eine eigene Wohnung hätte - mit BAB förderbar?
Leserforumvon guest-12330.10.2009 07:31:18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 19.07.2009 08:37
Guten Morgen, Tochter(22) ist unverheiratet und hat mit Ihrem Kind einen eigenen Haushalt(300km entfernt). ... Ab September beginnt sie eine Ausbildung (Kind in Krippe).
Leserforumvon fb413352-9 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 29.04.2015 10:10
Die Unterhaltskasse zahlt doch während des Studiums, so dass das Kind abgesichert ist und der Unterhaltspflichtige trotzdem weiter studieren kann. ... Gäbe es die Unterhaltskasse nicht, hättest du wahrscheinlich wirklich das Studium abbrechen müssen, um das Kind mit Unterhalt zu versorgen. ... Gäbe es die Unterhaltskasse nicht, hättest du wahrscheinlich wirklich das Studium abbrechen müssen, um das Kind mit Unterhalt zu versorgen.
123·5·10·15·20·25·27