4 Ergebnisse für „bafög brief eltern freundin“

Leserforumvon hannibanni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 02.02.2004 20:51
Ne Freundin von mir hat ne Zeit BAFÖG erhalten. ... Am 2.2.2004 von LeoM Offenbar hat die Freundin ihr Vermögen nicht korrekt angegeben. ... Es ist sehr edel von den Eltern, dass sie ihr das Geld überwiesen haben - nun aber ist es ihr Vermögen, und sie muss es gemäß den Bafög-Regelungen für ihre Ausbildung anrechnen lassen.
Leserforumvon viktor_wolf | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 20.06.2008 18:40
(achja würde sich etwas dran ändern wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehen würde!?) ... Unverheiratete Kinder unter 25, die im Haushalt der Eltern leben, bilden keine BG mit den Eltern, wenn sie ihren Lebensunterhalt aus eigenen Mitteln bestreiten können (§ 7 Abs. 3 Nr. 4 SGB II). ... Wurden Deine Eltern zur Kostensenkung aufgefordert?
Leserforumvon santulozza | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 25.04.2008 23:15
Klasse, Bafög beantragt. ... Das Kindergeld überweisen mir meine Eltern jeden Monat aufs Konto, sowie auch das Bafög und Behindertengeld, was noch auf ihren Namen läuft, da ich damals noch nicht 18 war und wir das noch nicht umändern haben lassen. ... Bafög fällt ab August eh weg, da ich ab September eine Lehrstelle beginne.
Leserforumvon Sarahh | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 111 Antworten | 19.04.2008 19:52
ich habe bafög schon beantragt, bekomme es bald und werde (bzw. mein eltern) weiterhin alg2 als Zuschuss zu den ungedeckten Unterkunftskosten bekommen. ... BAfög reicht ja nicht aus zum Leben. ... Denn nach Familienrecht sind - so schwer sich das hier auch anhört - die Eltern zum Unterhalt verpflichtet.
1