6 Ergebnisse für „beantragen sohn zurück azubi“

Leserforumvon Meridol | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 10.01.2012 10:50
Hallo, ich habe gelesen dass ab 2012 ein Azubi noch einen Nebenjob ausüben kann ohne das dieser auf das Kindergeld angerechnet wird. ... Könnte ich auch für meinen zweiten Sohn, der zur Zeit 3. Lehrjahr ist und von dem ich das Kindergeld 2011 für 2010 zurück Zahlen musste, das Kindergeld wieder beantragen könnte?
Leserforumvon User123456123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 06.09.2020 15:21
Unser Sohn beginnt nun ab 1.9.2020 eine Ausbildung. ... Dann ist sein Einkommen 495,- Ergänzende Lstg. könnte er als Azubi nach § 27 SGB II (ist kein Alg2) nur noch erhalten, wenn sein [i]Bedarf[/i] höher als sein Einkommen ist. ... Das sind die Änderungen beim Sohn.
Leserforumvon azrael | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 02.05.2010 11:13
Der 20 jährige hatte zu diesem Zeitpunkt eine eigene Wohnung.er hat sein eigenständiges Leben geführt.Aber dadurch ich Hartz4 Empfänger geworden bin,mußte er nach Mama zurück,da er unter 25 ist und er eigenes Einkommen hat kam er in die Bedarfsberechnung mit rein.Von seinem Lohn bleibt ihm fast nichts. ... Weil die Mutter Hartz IV beantragen musste, wurde der Sohn, der keine staatlichen Leistungen erhielt, gezwungen bei Mutter einzuziehen und sein Einkommen wird auf die Leistungen angerechnet? ... Diese Entscheidung beruht auf § 48SGB Aber mein Sohn bekommt seit dem !.!
Leserforumvon Froschkönigin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 17.03.2008 10:43
Komme aus Berlin, bin 22 J. alt , Azubi und schwerbehindert wegen Krebs.. ... Hab jetzt auch was zurück bekommen, und zwar "Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II)- Arbeitslosengeld II/Sozialgeld" Ich will doch aber kein AG 2 beantragen...?! ... Mir wurde zurückgeschrieben, dass mein Sohn keinen Anspruch auf Mehrbedarf hat.
Leserforumvon happyhopp | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 30.09.2008 16:53
Ich lebe mit meiner Freundin und unserem 3 jährigen Sohn in einer Bedarfsgemeinschaft. ... Heute rufe ich beim Arbeitsamt an (da unser Geld noch nicht da ist was immer zum Monatsende kommt) und sie teilen mit das das Geld zurück gehalten wird, bis ich die angeforderten Unterlagen zuschicke. ... Darüber hinaus gehört Sie - was allerdings umstritten ist - m.E. auch deshalb schon nicht zur BG, weil sie als Azubi schon grundsätzlich keinen ALG II Anspruch hat. 3.
Leserforumvon Polomaik | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2007 17:51
Für meinen Sohn und mich zahlen sie weiterhin 640 Euro. ... Der Regelsatz für Dich beträgt 312 Euro, der für Deinen Sohn 208 Euro. Hinzu kommen für Dich und Deinen Sohn die anteiligen KdU.
1