44 Ergebnisse für „eltern wohnung beantragen jc“

Leserforumvon fb532678-10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 04.12.2019 16:24
Das Haus wurde von meinen Eltern erworben, der untere Bereich sollte für meine Zwecke renoviert werden. ... Als wir in dieses Haus gezogen sind, habe ich 1 Zimmer zur Verfügung gehabt und mir Küche und Wohnzimmer mit meinen Eltern geteilt. ... Am 4.12.2019 von fb532678-10 Wohnkosten durfte ich laut dem Jobcenter nicht beantragen -- Editiert von fb532678-10 am 04.12.2019 19:03 Am 4.12.2019 von altona01 Wohnkosten darf man dann nicht beantragen, wenn man keine Wohnkosten hat.
Leserforumvon Sonnyrecht123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.02.2022 21:29
Meine Eltern können mir kein Darlehen mehr geben oder weiter für die Wohnung aufkommen, weil Sie in Rente sind. ... [quote=Sonnyrecht123]Meine Eltern haben mir nach einer Weile die Miete erlassen[/quote]Dann braucht das JC diese nicht leisten.... Ich verstehe noch nicht, warum deine Eltern diese Wohnung kaufen mussten.
Leserforumvon Julie123mitglied | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 28.05.2020 17:37
Ich (28) war Studentin und habe die Wohnung nur bekommen unter Bedinung, dass Eltern mit aufgenommen werden in Mietvetrag (als Sicherheit). ... Jetzt müsste ich für den Übergang leider Hartz 4 beantragen. ... Ja, das JC will den MV sehen.
Leserforumvon DStein | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 28 Antworten | 14.09.2022 15:37
[link=https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html#:~:text=(2)%20Pflege%20und%20Erziehung%20der%20Kinder%20sind%20das%20nat%C3%BCrliche%20Recht%20der%20Eltern%20und%20die%20zuv%C3%B6rderst%20ihnen%20obliegende%20Pflicht.]Art. 6 Absatz 2 Satz 1 GG[/link] - besagt: [center](2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.... [/quote]Weil eine Trennung stattgefunden hat und man keine Wohnung in der Wohngegen der Kindesmutter gefunden hat bzw. es dazu auch keine Zeit gab. ... Will das JC keine Tickets sehen?
Leserforumvon TrueAngel82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 12.07.2012 11:52
Nun reitet das JC darauf rum das ich ja nach § 22 SGB II um Zusicherung hätte bitten müssen zum Umzug und deswegen nur Miete für EINE Person anerkannt wird. ... Und zu dem Zeitpunkt war - aus welchem Grund - noch nicht absehbar, dass Du kurze Zeit später hartz IV würdest beantragen müssen? ... Zudem war die Wohnung in der 2.
Leserforumvon Mich0501 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 06.05.2019 22:16
Kann ich ALG 2 beantragen oder müssen dies dann meine Eltern zurück zahlen, die gehen beide arbeiten und haben ca 2000€ auf die Hand. ... Am 7.5.2019 von Anami Zitat (von Mich0501):Kann ich ALG 2 beantragen oder müssen dies dann meine Eltern zurück zahlen,Ja, du kannst Alg2 beantragen. ... Wohnst du mit der Oma in einer Wohnung?
Leserforumvon guest-12314.05.2017 21:05:37 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 28.05.2012 23:09
Würde mir eine Wohnung für mich und mein Kind zustehen? ... Haben Sie eine Wohnung gefunden, reichen Sie das Mietangebot unbedingt VOR Vertragsabschluß beim JC ein. ... Außerdem steht noch die Abtreibung zur Diskussion, und dann wäre es schwachsinnig vorher etwas zu beantragen!
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.11.2019 21:51
Hallo, Ich bin 36 und lebe aufgrund eines Anfallsleiden noch im Haushalt der Eltern. ... Kann ich aufgrund des Hundes zu Therapiezwecken, durch meine Schwerbehinderung und den Umstand, dass ich in unmittelbarer Nähe zu meinen Eltern wohnen muss, eine teurere Wohnung beim JC beantragen? Am 5.11.2019 von AxelK @Andre: Zitat:Kann ich aufgrund des Hundes zu Therapiezwecken, durch meine Schwerbehinderung und den Umstand, dass ich in unmittelbarer Nähe zu meinen Eltern wohnen muss, eine teurere Wohnung beim JC beantragen?
Leserforumvon Björn1301 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 03.07.2015 16:34
Ich also wieder zum JC. ... Was das JC da sagt, erscheitn zunächst korrekt. ... Nicht korrekt ist meines Erachtens, dass man BAB nur beantragen könnte, wenn man bereits eine eigene Wohnung hat.
Leserforumvon santulozza | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 25.04.2008 23:15
Seit ich 18 bin hab ich ne eigene Wohnung in Berlin. ... (Habe guten Kontakt zu den Eltern) Ich bin in Berlin gemeldet, meine Wohnung hier als Nebenwohnung und die inm Sachsen als Hauptwohnung, weil meine Mutter damals meinte, dass wir das so lassen sollten, da das besser sei, finanziell. ... LandesBlindengeld beantragen (Frage: wo?)
Leserforumvon guest-12316.12.2011 08:41:05 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 15.12.2011 11:53
ich wohne bei meinen eltern in 1 zimmer mit den 2 kidis ich suche seit 1 jahr eine wohnung aber ich werde fast immer von den vermietern abgelehnt da ich 2 kinder habe!!! ... so wir haben jetzt alle die nase voll meine eltern mein bruder ich und die kinder... meine frage was ist wenn ich trotz ablehnung dieser wohnung umziehe.??? ... Problematisch könnte das möglicherweise bei zukünftigen Nebenkostenabrechnungen werden, die ggf. nicht vom JC überommen werden.
Leserforumvon siskiyu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 15.11.2023 22:12
Daraufhin habe ich alle erforderlichen Unterlagen beim Jobcenter eingereicht, um die Übernahme der Kosten zu beantragen. ... Bis jetzt wurde der Bewilligungsbescheid nicht neu berechnet. ich bekomme noch Geld von der zeit wo ich bei meinen Eltern gelebt habe jedoch die eigene Wohnung ist Teuer und somit fehlen mir dann gut 300,- monatlich. ... Ich sehe noch keinen Grund, dass das JC dir dann, wenn du die neue Wohnung beziehst, keine Leistungen gewähren will.
Leserforumvon go497358-28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 08.02.2019 15:23
Sie hatten also keinen Bock, haben nicht abgwartet, haben fristgerecht gekündigt und sind zu den Eltern gezogen, all dies haben Sie dem JC natürlich auch mitgeteilt.? ... Finanziert das JC denn den Mietanteil bei den Eltern? ... Finanziert das JC denn den Mietanteil bei den Eltern?
Leserforumvon Mich0501 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 07.12.2019 23:24
Du hättest doch auch eher schon Alg2 beantragen können...Oder? ... Hat die JC- Dame denn nicht gewusst, wo du wohnst? ... Alg2 zu beantragen.
Leserforumvon MarkusC | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 04.01.2021 18:25
Frage 4 - Mein Bruder ist im Grunde zu stolz und hätte viel früher Unterstützung beantragen sollen. ... Wenn er 25 oder älter ist, kann er sich eine angemessene Wohnung suchen, deren Kosten das JC übernehmen würde. ... Wenn er 25 oder älter ist, kann er sich eine angemessene Wohnung suchen, deren Kosten das JC übernehmen würde.
Leserforumvon TF1970 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 27.06.2019 10:41
Ehemann wird arbeitslos, findet nichts neues und muss irgendwann ALG2 beantragen. ... Sie bezieht eine Wohnung im Haus (ganz oben), er wohnt ganz unten. ... Eltern zu sehen..
Leserforumvon wirdwerden | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 30 Antworten | 06.04.2015 09:30
Ich würde wundern, wenn das JC mit der Argumentation durchkommt. ... Sollte hier tatsächlich kein Anspruch auf Bafög bestehen (hierfür will das JC einen Wuderspruchsbescheid) und der Umzug den Eltern tatsächlich unmöglich sein (erkennt das JC offenbar an) so bleibt der Anspruch auf ALG2. ... Wiederum interessant wäre, was das JC zu dem Bafögbescheid sagt.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 04.10.2017 13:18
Wenn Sie gar nichts tun wird das JC vermutlich in nächster Zeit den Betrag zurück fordern. ... Jetzt hätte man sich erklären können mit ungewissem Ausgang und vorallem ungewissem Bearbeitungszeitraum oder direkt einstweiligen Rechtsschutz beantragen. ... Also Dein Zimmer in der neuen Wohnung, oder noch in der Wohnung Deiner Eltern?
Leserforumvon Nerven | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 15.02.2019 20:11
Kann das Paar gezwungen werden Leistungen zu beantragen? ... Zitat:Kann das Paar gezwungen werden Leistungen zu beantragen? ... Auch das zuständige JC wird das nicht tun.
Leserforumvon ratlos21 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 25.05.2019 12:23
Meine Wohnung kostet 330 Euro warm. ... Meine Eltern können nicht für mein Lebensunterhalt aufkommen. ... Wenn ja, Widerspruch einlegen und parallel aber auch Wohngeld beantragen.
123