108 Ergebnisse für „eltern wohnung beantragen unterstützung“

Leserforumvon Stormbrain11 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 12.05.2009 07:03
Hey, ich bin noch ziemlich frisch im Alter, deswegen habe ich von finanzieller Unterstützung vom Staatwenig Ahnung, weshalb ich mich an euch wende. ... UND: WORAUF HÄTTE IN ANSPRUCH IN HINSICHT AUF EINE EIGENE WOHNUNG ?! ... Das solltest Du beantragen.
Leserforumvon vincent w: | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 02.02.2016 21:44
Zitat:gibt es in dieser Hinsicht eine Unterstützung oder Ausbildungsförderung?... Je nach Ausbildung können Sie dann wieder BAB oder BAföG beantragen. ... Dann gibt es kein Geld von den Eltern, oder nur weniger.
Leserforumvon kata777 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 05.03.2009 13:34
Staatliche Ünterstützung haben,da wir gerne zusammen ziehn würden. ... Die Leistungen für's Bafög würde ich sofort beantragen!!! ... Dann besteht, solange er bei den Eltern wohnt, oder die Schule von der Wohnung der Eltern problemlos erreichbar ist, kein Bafög Anspruch.
Leserforumvon PhilippDD | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 07.08.2009 10:03
Das Problem hierbei, wir haben uns bei der ARGE Dresden angemeldet, man bekommt ja für das Kind viele Zuschüsse und Unterstützung vom Staat, denkt man zumindest....wir haben dort die Anträge alle abgeholt, jetzt haben wir es durchgelesen und es gibt folgende Sachen: Wir sind beide unter 25, bei Ihr ist es geregelt weil der Wohnraum bei ihren Eltern nicht ausreichend ist, sie hat sich vor 3 Jahren eine eigene Wohnung genommen. Ich bin auch vor ca. 3 Jahren während der Ausbildung von meinen Eltern weg gezogen, natürlich alles ohne Unterstützung vom Staat, weil ich das nie wollte und auch nicht bekommen hätte, schon alleine wegen dieser Regelung. ... Wir leben zusammen in einer 1-Raum-Wohnung und möchten gerne für das Kind einen größeren Wohnraum beantragen und elterngeld und was man alles noch beantragen kann irgendwo steht es einem zu wieso soll der Staat nicht auch mal zur Kasse gebeten werden, man muss ohnehin immer genug zahlen.
Leserforumvon TheCrow81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 07.01.2006 02:56
Meine Eltern sind tatsächlich leider nicht in der Lage mich zu unterstützen. ... Kannst du zu deinen Eltern ziehen? Das würde doch auch günstiger sein als eine eigene Wohnung zu betreiben?
Leserforumvon Brigitte H. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 01.08.2007 11:14
Seit 17.8.06 bekomme ich Unterstützung von der ARGE. ... Ich bezahle für meine Wohnung insgesamt 400 Euro Miete?! ... Dann vergiss jetzt nicht, die einstweilige Anordnung zu beantragen.
Leserforumvon Jeremias123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 05.06.2018 20:33
Frei nach dem Motto "zu reiche Eltern"? ... Wäschepulver und Brot und Käse kann man mir ja zur Zeit nicht vorwerfen, noch gilt ja die Unterstützung meiner Eltern für mich. ... Wäschepulver und Brot und Käse kann man mir ja zur Zeit nicht vorwerfen, noch gilt ja die Unterstützung meiner Eltern für mich.
Leserforumvon tommy1111 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 20.09.2013 05:16
Nur mit Unterstützung der Eltern? ... Nur mit Unterstützung der Eltern? ... In der Praxis also nicht, denn gammlige WG-Zimmer gibt es überall für 280€. quote:und das 2. ohne finanzielle Unterstützung der Eltern oder zusätzliches jobben wohl keine eigene Wohnung möglich ist.
Leserforumvon Schneggers | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 10.08.2011 17:18
Nur die Angemessenheit der Wohnung solltet ihr euch vorab bestätigen lassen. ... Abgesehen vom geplanten Umzug könnte Deine Freundin also auch jetzt schon Leistungen für sich beantragen. ... Innerhalb dieser Angemessenheitsgrenzen eine Wohnung suchen. 3.
Leserforumvon higher2005 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 12.07.2006 17:10
Lebensjahr noch nicht vollendet haben Der Erstbezug einer eigenen Wohnung durch Jugendliche, die entweder vor ihrem Umzug wegen der Unterstützung innerhalb einer Haushaltsgemeinschaft keinen Anspruch hatten oder als Teil der Bedarfsgemeinschaft niedrigere Leistungen bezogen haben, war bisher mit hohen Kosten für die öffentlichen Haushalte verbunden. ... wollte mir eine neue wohnung suchen, was kann ich wegen der wohnung machen!? ... Schriftliche Anträge auf angemessene Wohnung stellen und mit ablehnenden Bescheid dann EA beim Sozialgericht beantragen!
Leserforumvon Elianaraua98 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 20.05.2021 22:01
Es ist zunächst zu überprüfen, ob nicht Unterhaltsansprüche gegen die Eltern bestehen und/oder ob ein Anspruch auf Schüler-Bafög besteht. wirdwerden Am 21.5.2021 von Solan196 [quote=bbox]Warum wurde die Tochter "rausgeschmissen"?... Du könntest auch die Kirche deiner Wahl aufsuchen und dir dort Rat und Unterstützung suchen. ... [/quote] Im Regelfall: Nein Aber die Schülerin könnte Schüler-Bafög beantragen und davon eine Wohnung bezahlen.
Leserforumvon go338050-53 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 01.05.2012 05:25
Nun möchte ich mal gerne wissen, wie es möglich für mich wäre, Hartz IV zu beantragen, lebend bei den Eltern, eventuell durch einen Untermietervertrag, bzw. müssen denn meine Eltern rechtlich für mich noch Unterhalt zahlen, wenn ich 24 Jahre alt bin? ... Meine Eltern sind beide Arbeitnehmer, und mieten eine 2 1/2 Zimmer Wohnung mit rund 100m². ... Dass es staatliche Unterstützung der Ausbildungsförderung gibt, ist mir natürlich klar.
Leserforumvon Ersguterjunge66 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 05.06.2011 20:28
Da es eine Überbetriebliche Ausbildung ist, bekomm ich monatlich weniger als 200 € und meine Eltern können und wollen mich leider auch nicht unterstützen da Sie gering Verdiener sind, somit kann ich mir keine Wohnung von allein leisten. Was kann ich beantragen? ... Die Kiddis um mich rum erhalten immer BAB in Ausbildung, obwohl ihre Eltern teilweise sehr nah wohnen.
Leserforumvon Weihnachtsbraten | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.01.2010 11:44
Mal angenommen ein Betroffener bekommt kein Hartz vier, weil die Eltern vermögend sind, bekommt aber von diesen keine finanzielle Unterstützung. ... Welche Möglichkeit der Unterstützung kann der Betroffene beantragen um überleben zu können? ... B ist wieder zu den Eltern gezogen ....und braucht nun Unterstützung zum neustart (beruf).
Leserforumvon Elainchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 06.07.2011 13:23
Das war mir vollkommen neu, weil ich dachte, das würde nur Leuten zustehen, die das erste Mal bei ihren Eltern ausziehen. ... Wann beantragt man diese Unterstützung? ... So, und für den Rest kannst Du dann die Kostenerstattung beantragen.
Leserforumvon kress93 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 07.12.2017 00:51
Daher wollten wir Harz4 beantragen sowie Unterstützung für die Erstanschaffung für das Kind. ... Doch dann ist meine vermutung dass Sie sagen werden dass die Eltern bzw. ... Zitat:ass die Eltern bzw.
Leserforumvon Masternoob | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 14.08.2017 09:55
Hallo zusammen, gibt es für eine junge Frau eigentlich die Möglichkeit, Erstausstattungsbeihilfen für Wohnung, deren Einrichtung, Kinderzubehör und Babykleidung beantragen bzw. diese auch zu erhalten, wenn sie vom Elternhaus erstmalig in eine eigene Wohnung zieht und außer ALG I in Höhe von 180,- Euro derzeit kein Einkommen hat? ... Sie wird, unbhängig davon, ob ihr Partner nun mit in die Wohnung zieht, im Oktober 2017 eine eigene Wohnung beziehen. ... Danke Am 14.8.2017 von dessteffal Tipp: in einer Schwangerenberatungsstelle vor der Geburt nach Unterstützung bei der Erstausstattung fragen!
Leserforumvon cookie1312 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 06.03.2006 00:46
Hallo, ich möchte eine schulische Ausbildung machen und somit Bafög beantragen. Da ich aber eine eigene Wohnung habe, reicht das natürlich nicht für Miete, Lebensmittel usw. ... Meine Eltern sind beide arbeitslos und können mich nicht unterstützen, deshalb werde ich auch Bafög bekommen.
Leserforumvon SZKAWA | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 17.07.2009 18:16
Inhaltes beantragen. 4. ... Darüber hinaus beantragen wir: Dann die o.g. ... Unser Umzug ist zwingend notwendig, da unsere Eltern/Schwiegereltern, in deren Haushalt wir derzeit leben, ihre Wohnung nunmehr für sich alleine nutzen wollen.
Leserforumvon fb532678-10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 04.12.2019 16:24
Das Haus wurde von meinen Eltern erworben, der untere Bereich sollte für meine Zwecke renoviert werden. ... Am 4.12.2019 von fb532678-10 Wohnkosten durfte ich laut dem Jobcenter nicht beantragen -- Editiert von fb532678-10 am 04.12.2019 19:03 Am 4.12.2019 von altona01 Wohnkosten darf man dann nicht beantragen, wenn man keine Wohnkosten hat. ... Da ich chronisch erkrankt bin, ist es auch unbedingt nötig so nahe wie möglich bei einem Familienmitglied zu wohnen um bei Schüben Unterstützung zu haben.
123·5·6