12 Ergebnisse für „forderung freund konto“

Leserforumvon Tuma | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 02.01.2006 14:54
Einem Freund hat heute das Hauptzollamt wegen einer Forderung von 179Euro das Konto gepfändet. ... Die Forderung resultiert aus nicht gezahlten Beiträgen zur privaten Krankenversicherung. ... Daran kann der Freund die Bank mal erinnern.
Leserforumvon mamilein85 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 11.05.2007 10:26
Morgen, heute geht es um meinen Freund. ... Man wolle nun die Forderung zuschicken. ... Ob jede Forderung auch rechtmäßig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Leserforumvon Schmunzelmausi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 22.04.2011 09:43
[u][/u] Nun, der Sachverhalt ist wie folgt: Mein Freund wohnt und lebt in Hessen, ich im Sauerland. ... Jeder hat sein eigenes Konto und niemand verfügt über eine Vollmacht über das Konto des anderen. ... Das penible Führen eines Haushaltsbuches ist hier sicher nicht die schlechteste Idee. quote:Jeder hat sein eigenes Konto und niemand verfügt über eine Vollmacht über das Konto des anderen.
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 21.11.2019 12:20
Ich mache für einen Freund die Finanzen da ihm gerade die Schulden über den Kopf wachsen (Monate keine Post geöffnet)- er hat Sozialleistungen bezogen und war nebenbei selbstständig- hat es nicht geschafft die EKS richtig auszufüllen oder Kontoauszüge oder Betriebskostenabrechnungen einzureichen und ist vor ca. 7 Monaten aus dem Bezug geflogen. ... Oft ist das die einzige *Forderung*. Dann kommt auch die *Förderung* pünktlich und genau aufs Konto.
Leserforumvon lucie85 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 14.09.2011 12:12
Diese Forderung ist absolut anmaßend und mit nichts zu rechtfertigen. ... Was hat er denn so monatlich an Einnahmen auf seinem Konto? ... Der Freund der TE hat offensichtlich kein eigenes Einkommen, was m.E. aber völlig unerheblich ist.
Leserforumvon lucie81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 07.05.2012 21:27
Hallo, ich habe da folgendes Problem: Und zwar beziehe ich mit meinem Freund und unseren 2 Kindern ALG2! ... Die wollen die 445€ von unseren Lebensunterhalt abziehen das was wir jeden Monat auf Konto bekommen. ... Voraussichtlich ist die Forderung des Jobcenters tatsächlich rechtswidrig.
Leserforumvon karenina26 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 20.08.2010 19:47
Ihr Freund ist jetzt auf Hartz 4 angewiesen, sie hat einen Job, verdient recht wenig. ... Besteht also die Gefahr, dass meine Freundin von ihren Eltern das Geld zurückfordern muss (bzw. die ARGE dies tut), weil ihr Freund HArtz 4 beantragt? ... meine freundin ist 26, ihr freund 27. d.h. sie darf 3.900 Euro haben und er 4.050?
Leserforumvon Sarah1984 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 30.01.2013 14:04
Grund hierfür ist folgender: Ich habe über 3 Jahre mit meinem Freund zusammengelebt der nicht Vater meiner 2 Kids ist. ... Auch in der zeit, in der wir kein Hartz IV mehr bekamen weil mein Freund einen Job bekam. ... Und hätte ich das Geld für den Anwalt, hätte ich ja auch das Geld gehabt die Forderung sofort zu bezahlen.
Leserforumvon nuckiknoten123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 09.07.2015 21:06
Nutzt Du für Dein Konto Onlinebanking? ... Am 10.7.2015 von AxelK @Hafenlärm: [quote]Diese Urteile sagen, dass das JC MINDESTENS für die 3 Monate fordern kann,[/quote] Nö, die Urteile sagen, dass die (übliche) Forderung von Kontoauszügen für bis zu drei Monaten nicht zu beanstanden. ... Darüber hinaus gibt es dann einzelne Entscheidungen, in denen auch die Forderung von Auszügen für 6 Monate für in Ordnung befunden wird.
Leserforumvon amenius | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 01.09.2018 00:04
Diese würde ihm ja in monatlichen Raten vom Jobcenter wieder einbehalten. aber zumindest im Moment hat er ja dieses Geld auf dem konto. ... Ausserdem könnte es natürlich Ärger geben von wegen "Ja, hier kamen XY Euro auf ihr Konto drauf. ... Die mir also wegen das Geldeingangs auf dem konto mal gleich wieder regelmäßige Einkommen oder so unterstellen.
Leserforumvon Shira2003 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 27.08.2007 11:51
Am 27.8.2007 von Shira2003 Nein, ich habe nur 300 Euro Alg II bekommen, da ich mit meinem Freund eine Bedarfsgemeinschaft bilde. ... Diese werden mir im März 2008 auf mein Konto überwiesen und werden mir als Einkommen auf mein ALG II angerechnet.
Leserforumvon Kuscheltaz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 74 Antworten | 25.02.2005 18:15
selbst probearbeiten habe ich gemacht und wurde nur verarscht die suchen doch sone kräfte um das sie den leuten nichts bezahlen brauchen. ich war auch schon zwei monate arbeiten und war echt glücklich über den job aber leider kam nicht einen cent auf meinem konto und jetzt habe ich da durch nur noch mehr ärger und rennerein. es ist traurig aber wahr heut zu tage wird man hier nur verarscht kann ja sein das es in anderen städten anders ist aber hier in berlin kannste das vergessen. troßdem gebe ich net auf aber zum klops lasse ich mich nicht mehr machen!
1