188 Ergebnisse für „frage erhalten anwalt frau“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12319.04.2021 13:25:22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 25.09.2016 10:56
Schon in Deinen ersten Thread wurde Dir die Frage gestellt, was genau Du mit "Selbständigenförderung" meinst und wieso das kein ALG II nach SGB II sein soll. ... Alternativ an einen Rechtsanwalt für Sozialrecht. ... Alternativ an einen Rechtsanwalt für Sozialrecht.
Leserforumvon stoffi100 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 29.07.2014 10:31
Dafür soll sie weitere 30%Sanktionen erhalten. ... Dafür soll sie weitere 30%Sanktionen erhalten. ... Als die Frau zurückgerufen hat wegen Termin zum Gespräch beim möglichen AG ging meine Freundin nicht mehr ans Telefon weil Sie die Arbeit nicht annehmen wollte.
Leserforumvon kielerin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 27.04.2005 08:26
guten morgen. ich bin ziemlich verzweifelt. ich bin arbeitslose erzieherin und soll jetzt hartz IV erhalten. obwohl ich durch diverse fortbildungen im therapeutischen bereich hochqualifiziert bin, bekomme ich hier keine arbeit. ich bin verheiratet und habe ein kind. mein mann, noch steuerklasse III, ist vermessungstechniker und verdient ca. 1700 netto. ich lebe mit meiner tochter zusammen in einer mietwohnung, getrennt von meinem mann, der im selben haus eine eigene wohnung bewohnt. wer kennt eine beratungsstelle, die mir in dieser prekären situation weiterhelfen kann? ... Frag doch gleich ganz offen, welche Wohnform Du vor dem Amt wählen sollst, als verheiratete Frau mit Kind, um Geld vom Amt zu bekommen Das ist doch Deine Frage gewesen , oder? ... ) was ich euren antworten entnehme ist, dass es günstiger ist, das " getrennt sein " auch so zu benennen. unser anwalt sagte übrigens, dass sich hartzIV nicht nach dem unterhalt richtet. ( soviele widersprüchliche infos!!)
Leserforumvon Maggi S. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.04.2021 18:04
Zwischenzeitlich lässt Herr A über seine Anwältin mitteilen, das er das Kindergeld von Frau A nie erhalten habe. ... [quote=Maggi S.]Zwischenzeitlich lässt Herr A über seine Anwältin mitteilen, das er das Kindergeld von Frau A nie erhalten habe.... Frage: Gibt es denn persönlichen oder anwaltlichen Schriftverkehr bzw.
Leserforumvon hammerwerfer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 21.08.2019 20:08
Meine Frage ist : Musst sie die lezten 3 Jahre zurück zahlen oder zählt der der Zuflussprinzip? ... Ist die Frau denn [u]teilweise[/u] erwerbsgemindert? ... Zu Frage, ob sie erwerbstätig wäre kann ich nur nein sagen.
Leserforumvon SOS1234 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 24.03.2008 11:14
Angenommen die rumänische Rentenbehörde fordert später Frau X auf, in Rumänien ein Konto zu eröffnen um die Witwenrente aus Rumänien zu erhalten. ... Meike Am 24.3.2008 von altona01 Wie wäre es, wenn Frau X einfach bei Frage 5 anfängt und die Rechtsschutzversicherung fragt?? ... Bei einer Hinterbliebenrente handelt es sich um eine Sozialleistung, zuständig wäre das Sozialgericht (noch zu Frage 5)
Leserforumvon karlhoya | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 23.05.2020 18:22
Zu meinem Problem: Ich hatte 1975 geheiratet, wurde 1996 geschieden und es wurden über den Versorgungsausgleich Rentenpunkte auf meine Ex Frau übertragen. ... Die Begründung ist, das die Bezugsdauer der Rente bei meiner Ex Frau über der Grenze von 36 Monaten lag. Meine Frage: Kann ich als Privatperson bei der RV Auskunft über die Rentenzeit meiner Ex Frau erhalten, oder brauche ich dafür einen Anwalt.
Leserforumvon sixpack334 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 12.03.2008 19:56
Da meine Frau, im Nachhinein, also seit 01.02.2007 kein Krankengeld mehr erhalten hat, stelle ich mir die Frage, ob es rechtens ist, dass von dem nicht-erhaltenen Krankengeld Sozialabgaben abgeführt werden. ... Meine Frage: Macht es Sinn, sich in dieser Sache von einem Rechtsanwalt oder vom Sozialverband beraten zu lassen? ... Meine Frau hat bis Dezember 07 KG erhalten.
Leserforumvon guest-12311.12.2011 22:36:45 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 11.12.2011 14:15
Den Bescheid für diesen Zeitraum hat meine Frau aber Mitte September erst erhalten, die Sache war in Widerspruch, die JC-Sachbearbeiterinnen sind gegen uns leider immer so "langsam". ... Den Bescheid für diesen Zeitraum hat meine Frau aber Mitte September erst erhalten, Daraus ist zu entnehmen, dass schon für September keine Leistungen mehr gezahlt wurden. ... Einen konkreten Anwalt kenne ic
Leserforumvon Carlos12123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 12.03.2019 06:18
Die Familienkasse macht auf mich Druck und nutzt meine lage aus, dass ich kein Geld fuer Anwalt habe. ... Frage: Seid ihr denn verheiratet? ... ,Frage: Weiß die Famkasse das?
Leserforumvon tintenkleks | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 24.06.2006 12:45
Ja am Montag denn 19.06 mit Zeuge meiner Frau personlich bei der ARGE. (= erging im Vorfeld irgendwann die Aufforderung seitens der ArGe die sog. ... Nein wir haben nix erhalten das Mietkosten gesenkt werden sollen . ... Am 24.6.2006 von tintenkleks Danke allen für die auführlichen Berichte , aber eine Frage hätte ich noch wo finde ich ein Formular wie ich denn Widerspruch schreiben soll . oder kann mir da jemand Tipps geben.
Leserforumvon Polomaik | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2007 17:51
Zur Frage des Einbehalts für das Darlehn und die Rückforderung müsstest Du bitte erst die eingangs gestellten Fragen beantworten. ... Diese Forderung richtet sich an uns beide und wir haben nur eine Ausfürhrung des Schreibens erhalten (um 5 gleich zu beantworten. ... Auch wenn Dir das relativ egal erscheinen mag, ist die Frage der Rechtsgrundlage für die Rückforderung durchaus von entscheidender Bedeutung für die sich ergebenden Rechtsfolgen.
Leserforumvon PhilEdel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 24.02.2019 21:26
Du sagst: Meine Frau. ... Oder aber mann macht das Ganze nur mit und in Abstimmung mit einem Anwalt für Strafrecht. ... Die Frage des TE ist längst beantwortet.
Leserforumvon MaximusPrimus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 02.02.2009 13:34
Hallo, ich habe bitte eine Frage bzgl. einer rückwirkenden Kündigung der AOK. Meine Frau hat von der AOK ein Schreiben mit Datum 26.01.2009 erhalten. ... Wir gehen am Mittwoch zu einem Anwalt für Sozialrecht und lassen uns beraten.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 04.10.2017 13:18
Außerdem war der Bescheid, den Du erhalten hast, der Verwaltungsakt. ... Sorry, aber was war das denn für ein Anwalt? ... Das sollte jedenfall ein Anwalt eigentlich wissen.
Leserforumvon Hawaii501 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 19.07.2008 20:18
Hallo, hatte diese Frage schon mal gestellt,finde aber den Beitrag nicht mehr :-( Meine Frau und Ich beziehen ALG 2,unsere liebe ARGE Mitarbeiterin hat uns jetzt aufgefordert den Steuerbescheid 2004 einzureichen.Haben wir auch getan.2004 bekam ich ca.1200 € vom Finanzamt zurück. ... Habt Ihr denn jetzt überhaupt schon mal Geld erhalten? ... Wir haben aber nur 980 Euro bekommen und von dem Geld will die Gute Frau jetzt 30 % jeden Monat abziehen !!
Leserforumvon Hurricane91 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 29.05.2020 17:37
Könnte man bei so einem Termin auch den Anwalt mitnehmen? ... Zitat:Könnte man bei so einem Termin auch den Anwalt mitnehmen? ... Ja, auch der Anwalt kann mitgehen.
Leserforumvon Filmsammler | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 17.01.2014 11:49
Unsere Frage: Reicht diese Stelle mit 120.-€ Minijobgehalt aus, damit die Frau beim Jobcenter aufstockende Leistungen beantragen kann ? ... Kennst Du einen im SGB II versierten Rechtsanwalt? ... Wichtig ist nur: Die Frau hat kein Geld.
Leserforumvon Tolpan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 03.04.2006 09:53
Hi, wir haben seit ein paar Wochen eine Schulfreundin meiner Frau aufgenommen, da diese bei ihren Eltern rausgeworfen wurde. ... Meine Frage wäre, wie sieht es mit einer Unterstützung für die erstmalige Renovierung/Einrichtung der Wohnung aus? ... Sie hat heute schon einen Termin bekommen und der Sachbearbeiter meinte, sie würde die Erstausstattung erhalten.
Leserforumvon Zorro 2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 02.09.2011 22:09
Ich habe nach ihrem Rauswurf freiwillig gezahlt,sechs Monate lang, bis ich Post vom Anwalt bekam weil sie den "ganzen Kuchen" wollte. ... Für die Kinder oder die Frau? ... Wie eine versehentliche Angabe aber rechtlich zu bewerten ist, ist eine andere Frage.
123·5·10