Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.442
Registrierte
Nutzer

248 Ergebnisse für „frage erhalten anwalt frau“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Devil-666 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 16.04.2010 00:35
Die Regelleistung Deiner Frau darf allerdinge nicht gekürzt werden. ... Gibt es bereits einen Sanktionsbescheid gegen Dich und/oder gegen Deine Frau? ... Oder lediglich eine Mitteilung, dass die Sanktion auf Deine Frau übergeht?
Leserforumvon Carlo von Banausen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 25.09.2016 10:56
Ihre Frau ist bedürftig, sie braucht Geld. ... Alternativ an einen Rechtsanwalt für Sozialrecht. ... Alternativ an einen Rechtsanwalt für Sozialrecht.
Leserforumvon hammerwerfer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 21.08.2019 20:08
Danke im voraus für eure Antworten MfG -- Editiert von hammerwerfer am 21.08.2019 20:09 -- Editiert von hammerwerfer am 21.08.2019 20:09 -- Editiert von hammerwerfer am 21.08.2019 21:32 Am 22.8.2019 von MurphysLaw Bei den angegebenen 450€ Hartz4 pro Monat, hat sie demnach 16200€ Leistungen erhalten, die sie nicht erhalten hätte, wäre der Anspruch gegen die Versicherung rechtzeitig eingefordert worden! ... Ist die Frau denn teilweise erwerbsgemindert? ... Am 23.8.2019 von hammerwerfer Hallo Anami zur deiner Antwort:Das heißt: Sie hat wegen (nur) GdB 40 ---keine--Erwerbsminderungsrente von der DRV erhalten.
Leserforumvon Polomaik | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2007 17:51
Diese Forderung richtet sich an uns beide und wir haben nur eine Ausfürhrung des Schreibens erhalten (um 5 gleich zu beantworten.
Leserforumvon SOS1234 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 24.03.2008 11:14
Schließlich erhalten Witwen in Rumänien für lebenslange Facharbeitertätigkeiten ihres verstorbenen Gatten wohl selten mehr als 100 Euro Rente... 3. ... Angenommen die rumänische Rentenbehörde fordert später Frau X auf, in Rumänien ein Konto zu eröffnen um die Witwenrente aus Rumänien zu erhalten. ... Frau X macht sich hier viel zu viele Sorgen.
Leserforumvon karlhoya | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 23.05.2020 18:22
Zu meinem Problem: Ich hatte 1975 geheiratet, wurde 1996 geschieden und es wurden über den Versorgungsausgleich Rentenpunkte auf meine Ex Frau übertragen. ... Die Begründung ist, das die Bezugsdauer der Rente bei meiner Ex Frau über der Grenze von 36 Monaten lag. Meine Frage: Kann ich als Privatperson bei der RV Auskunft über die Rentenzeit meiner Ex Frau erhalten, oder brauche ich dafür einen Anwalt.
Leserforumvon FragenderMieter123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.02.2019 12:43
Das Darlehn hat Frau ****** für eine neue Wohnung aufgenommen, ich habe weder Geld noch sonstiges erhalten, wie auf dem Konto ersichtlich, gerne können sie auch ein Kontenabrufverfahren durchführen, Frau ****** möchte mir keine Kopie vom Darlehnsvertrag geben, da ihr Darlehnsgeber dies nicht möchte. ... Antwort von mir: Ich habe kein Vermögen oder Beträge aus dem Darlehn erhalten. ... Antwort von mir: Wie soll ich bitte den Darlehns-Vertrag erhalten?
Leserforumvon sixpack334 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 12.03.2008 19:56
Meine Frau hat bis Dezember 07 KG erhalten. ... Meine Frau hat von 02.07 bis 12.07 ca. 6500,- Euro NettoKrankengeld erhalten. ... Meine Frau hat eine Netto-Rentennachzahlung erhalten.
Leserforumvon guest-12311.12.2011 22:36:45 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 11.12.2011 14:15
Den Bescheid für diesen Zeitraum hat meine Frau aber Mitte September erst erhalten, die Sache war in Widerspruch, die JC-Sachbearbeiterinnen sind gegen uns leider immer so "langsam". ... Den Bescheid für diesen Zeitraum hat meine Frau aber Mitte September erst erhalten, Daraus ist zu entnehmen, dass schon für September keine Leistungen mehr gezahlt wurden. ... Einen konkreten Anwalt kenne ic
Leserforumvon PhilEdel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 24.02.2019 21:26
Du sagst: Meine Frau. ... Oder aber mann macht das Ganze nur mit und in Abstimmung mit einem Anwalt für Strafrecht. ... Oder aber mann macht das Ganze nur mit und in Abstimmung mit einem Anwalt für Strafrecht. ...
Leserforumvon frechemotte72 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 21.06.2018 22:02
Hallo, meine Frau und ich haben ein riesiges Problem. ... Auf unsere Antwort, dass wir diese Unterlagen nicht vorlegen können, da es unmöglich sei die Abrechnung für Juni sowie Juli bereits im Mai zu erhalten kam bisher keine Antwort. ... Wir haben von unserer Rechtsschutzversicherung einen Anwalt empfohlen bekommen welcher auch ein Schreiben mit einer Frist aufgesetzt hat.
Leserforumvon Hurricane91 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 29.05.2020 17:37
Könnte man bei so einem Termin auch den Anwalt mitnehmen? ... Zitat:Könnte man bei so einem Termin auch den Anwalt mitnehmen? ... Ja, auch der Anwalt kann mitgehen.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 04.10.2017 13:18
Außerdem war der Bescheid, den Du erhalten hast, der Verwaltungsakt. ... Sorry, aber was war das denn für ein Anwalt? ... Das sollte jedenfall ein Anwalt eigentlich wissen.
Leserforumvon Biened32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.05.2013 21:12
Ich bekam gestern per E-Mail eine fristlose Kündigung mit folgendem Inhalt: Sehr geehrte Frau XX, hiermi kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis wegen ständiger Abwesenheit und ständiger Unzuverlässigkeitfristlos, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ... ----------------- "" Am 31.5.2013 von hanz54 Vorweg: ich bin kein experte/anwalt. ... Da du aber schon 2 Monate lang kein Geld erhalten hast ist ein gang zum Anwalt wohl sehr sinnvoll.
Leserforumvon Carlos12123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 12.03.2019 06:18
Die Familienkasse macht auf mich Druck und nutzt meine lage aus, dass ich kein Geld fuer Anwalt habe. Meine Frau hat Kindergeld vor 10Jahren (unrecht) fuer drei Kinder erhalten. und Seitdem Briefe und Mahnungen, und Amtsgericht...Fuer Das amtsgericht bezahlte siem aber fuer die Familienkasse noch nicht und sie kann es nicht. ... Ich habe auf mmeine konto kein Geld erhalten.
Leserforumvon Filmsammler | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 17.01.2014 11:49
Kennst Du einen im SGB II versierten Rechtsanwalt? ... Wenn Du da einen guten Anwalt kennst, sende mir doch mal die Kontaktdaten an marxloh@live.de . Wichtig ist nur: Die Frau hat kein Geld.
Leserforumvon MaximusPrimus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 02.02.2009 13:34
Meine Frau hat von der AOK ein Schreiben mit Datum 26.01.2009 erhalten. ... Meine Frau ist ebenfalls erwerbstätig und bezahlt Ihre Beiträge wie vorgeschrieben. ... Wir gehen am Mittwoch zu einem Anwalt für Sozialrecht und lassen uns beraten.
Leserforumvon Hawaii501 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 19.07.2008 20:18
Habt Ihr denn jetzt überhaupt schon mal Geld erhalten? ... Wir haben aber nur 980 Euro bekommen und von dem Geld will die Gute Frau jetzt 30 % jeden Monat abziehen !! ... Achte aber bitte darauf, dass Du einen Anwalt nimmst, der sich schwerpunktmässig mit dem SGB II beschäftigt.
Leserforumvon Zorro 2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 02.09.2011 22:09
Ich habe nach ihrem Rauswurf freiwillig gezahlt,sechs Monate lang, bis ich Post vom Anwalt bekam weil sie den "ganzen Kuchen" wollte. ... Für die Kinder oder die Frau? ... (Hab ich alle) Sie hat definitiv Leistungen erhalten die ihr nicht zustehen!
Leserforumvon Tolpan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 03.04.2006 09:53
Hi, wir haben seit ein paar Wochen eine Schulfreundin meiner Frau aufgenommen, da diese bei ihren Eltern rausgeworfen wurde. ... Am 3.4.2006 von Tolpan Steht doch drin,sie erhält ihr Kindergeld, hat Bafög beantragt und ihr Anwalt hat Unterhalt vom Vater eingefordert. ... Sie hat heute schon einen Termin bekommen und der Sachbearbeiter meinte, sie würde die Erstausstattung erhalten.
123·5·10·13