23 Ergebnisse für „frage förderung ziehen jc“

Leserforumvon DStein | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 28 Antworten | 14.09.2022 15:37
[b]Die Frage ist, wie sollte das weitere vorgehen aussehen[/b], da das Jobcenter hier sicherlich nicht freiwillig das Recht dem Bezieher zusprechen wird. ... [quote]Ich frage nochmal nach: Das JC bescheidet also mit der Aussage, dass hier die 20Cent/km ---möglich--- sind, auch angewendet werden. Will das JC keine Tickets sehen?
Leserforumvon Satchmo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 23.07.2019 07:13
Was dir jedoch nicht gelungen ist, war meine eigentliche Frage, mit welchen Verjährungsklauseln ich rechnen kann. ... Wer jetzt aus den Details etwas herauslesen kann, kann mit gerne Tipps geben, denn ich habe vor, gegen die Zahlungserinnerung Einspruch zu erheben und zur Not auf vor Gericht zu ziehen. ... Am 23.7.2019 von AxelK @Scatchmo: Um zuerst mal Deine konkrete Frage zu beantworten: Ich gehe davon aus, dass Du seinerzeit einen ordentlichen Darlehensbescheid erhalten hast, in dem auch die Darlehenstilgung festgesetzt worden ist.
Leserforumvon fb506600-71 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 07.01.2019 21:51
Frage 1: Komme ich irgendwie um die aufgelaufene Forderung drum herum? ... Frage 2: Was kann mir passieren, wenn ich einfach den Unterhalt von nun an zahle. ... Um die Forderung kommst du herum, indem du sie begleichst.
Leserforumvon maxmoritz123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 18.09.2019 11:27
Da nun keine Leistungen vom JC beantragt sind, will die BA nun die Forderung einziehen. ... Meine Frage: Da das Begleichen der Forderung nicht möglich ist und die Einziehung der Forderung zwingend eine Insolvenzbeantragung, bei der die Forderung der BA auch verloren wäre, nach sich ziehen würde, ist hier doch hier ein Härtefall vorliegend, da diese Insolvenz eine schwerwiegende/unzumutbare Folge der Einziehung wäre, oder? ... Zitat:Da nun keine Leistungen vom JC beantragt sind, will die BA nun die Forderung einziehen.
Leserforumvon go623801-83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 25.12.2022 09:32
Zumindest wird das die Bearbeitung Deines Antrages in die Länge ziehen. ... Dass ein JC wissen möchte, ob die Untervermietung erlaubt ist, dürfte keine unsinnige Forderung sein. ... Am 25.12.2022 von Harry van Sell [quote=Anami]Dass ein JC wissen möchte, ob die Untervermietung erlaubt ist, dürfte keine unsinnige Forderung sein.
Leserforumvon flamenco123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 19.03.2015 16:35
Aber ich vermute mal, das das JC nicht nur eine Zweizeiker gesendet hat, sondern auch noch eine Begründung geliefert hat? ... Wenn Sie selber aber nie Leistungen bezogen bzw. den Auszug rechtzeitig mitgeteilt haben, würde mich eine Forderung von Ihnen auch sehr wundern. ... Sozialrechtlich interessant ist wohl nur die Frage, ob das JC dem U25-Kind eine Wohnung finanzieren muss.
Leserforumvon alexa161282 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 19.03.2023 15:40
Hallo Kurze Frage Zur Zeit leben 2 Erwachsene plus 3 Kinder von einem Lohn,Kindergeld Wohngeld und Kinderzuschlag. ... Frage A haben die nie was für uns bezahlt und B wie kann es sein das es heisst wenn man Mittelslos ist oder die Rechnung nicht begleichen kann bekommt man Hilfe und dann doch nicht Ist es in der Tat so das man 2021 ran ziehen kann um 2022 zu ersehen wie der Verbrauch zustande kommt? ... [quote=alexa161282]Frage A haben die nie was für uns bezahlt und B wie kann es sein das es heisst wenn man Mittelslos ist oder die Rechnung nicht begleichen kann bekommt man Hilfe und dann doch nicht Ist es in der Tat so das man 2021 ran ziehen kann um 2022 zu ersehen wie der Verbrauch zustande kommt?
Leserforumvon Anthropon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 19.09.2015 22:22
Muss Herr B. dieser Forderung nachkommen? ... Herr B. wird es dann wohl in Betracht ziehen Einspruch gegen diese Forderung zu erheben. ... Das JC darf das prüfen.
Leserforumvon Schmunzelmausi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 22.04.2011 09:43
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem JC: Ich bin im März diesen Jahres im Auslandsurlaub gewesen und habe vergessen, mich beim JC abzumelden, bzw. um Urlaub zu bitten. ... Tja, woher hat das JC von meiner Ortsabwesenheit erfahren? ... Meine Frage ist nun folgende: Wie können wir der ARGE zukünftig glaubhaft machen, das wir keine Eheähnliche Gemeinschaft sind?
Leserforumvon James321 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 08.04.2024 01:33
Also, das anhängige Verfahren ist durchzuziehen, mit welchem Ende auch immer, das hast Du in der Hand, und gut ist. wirdwerden Am 8.4.2024 von Frieder01 Ohne zu wissen, wie sich was in der ganzen Zeit konkret abgespielt hat, sollte man in Erwägung ziehen, dass die Sachbearbeiterin von einer Hinhaltetaktik ausgehen könnte? ... Dass JC-Vermittler sich um Businesspläne kümmern? ... Es ist sogar jedem JC-Kunden anzuraten, sich selbst zu bewerben und zwar ohne Aufforderung oder Maßnahme durch das JC.
Leserforumvon Markus_647 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 18.12.2019 18:23
Kurze Frage: Bei welchem Gericht muss ich klagen? ... Ich denke aber, dass vor der Klage erst einmal die Forderung ans Jobcenter gerichtet werden muss. ... Weder hier noch dort solltest Du in der Angelegenheit vor Gericht ziehen, da Du nicht aktivlegitimiert bist.
Leserforumvon MariaLucia93 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 09.04.2019 03:15
Die SB soll bitte ihre Forderung schriftlich und gleich mit der entsprechenden Rechtsgrundlage stellen! ... Das können Sie dem JC nicht anhängen, offenbar war's ja bis jetzt okay. ... Was die 4 Tage angeht, da halte ich persönlich halt die ganze Forderung für unwirksam - die Frist spielt da keine Rolle mehr...
Leserforumvon guest-12315.05.2023 08:40:46 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 14.07.2022 10:49
[quote=shabeel]hab ich noch keine Praxiserfahrung wie das JC das wirklich handhabt.... Ich meine, meist ist es eine *zwischenmenschliche Frage*. ... Für den ÄD/JC bist du quasi erwerbsunfähig und das JC sollte nicht mehr für dich zuständig sein.
Leserforumvon Doro12 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 18.07.2022 16:08
Die ziehen nur Geld ein. ... Die Frage ist nur, mit welchen Raten. ... [quote]Die Frage ist nur, mit welchen Raten.
Leserforumvon guest-12310.03.2021 08:54:59 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 64 Antworten | 01.05.2020 16:07
Am 2.5.2020 von Paula0000 Eine Frage bitte noch , vll könnt ihr mir damit auch weiterhelfen . ... Das neue JC sieht die Einnahmen. ... Das neue JC rechnet also nichts an. --------------------------------------- Zitat (von Paula0000):Kann es denn sein falls es doch angerechnet wird , das sie wirklich nichts mehr zahlenZitat (von AxelK):Die Frage bleibt also einzig und allein, Bitte lies in # 8, was evtl. sein könnte...
Leserforumvon Shabruu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 18.04.2019 09:47
Aus einem "zu geringen" Gasverbrauch könnte das Jobcenter möglicherweise auch den Schluss ziehen, dass die Wohnung tatsächlich gar nicht bewohnt wird. ... Wenn es sich offensichtlich um einen Schreibfehler handelt, dann ist die Forderung des Jobcenters wohl relativ unnötig. ... Das JC muss auch sparen.
Leserforumvon suppentopf | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 28.06.2013 17:32
Und darum nochmal die Frage: Was war das Ergebnis der arbeitsgerichtlichen Verhandlung? ... Insgesamt scheint es mir allerdings angebracht, dringend einen im SGB II versierten Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen. ... im juni habe ich ganz normal die leistung bekommen, da ich ja kein lohn bekommen habe/teilzahlung bekommen habe von 123,33 euro der bewilligte betrag reícht nicht. da der ja nur 34,50 euro beträgt. die hatten den kompletten monatslohn geschätzt ----------------- " " Am 1.7.2013 von suppentopf hallo ich bin gerade vom JC zurück. vor 8 uhr haben mich reingerufen . die haben alles ausgerechnet und ich habe 405 euro azusgezahlt bekommen. davon gehen natürlich 350 euro miete weg. ich frage mich wielange ich damit auskommen soll?
Leserforumvon xleinadx | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 64 Antworten | 01.02.2021 12:25
Ob du unterhaltsfähig bist, will das JC wissen. ... Somit frage ich mich, ob das JC auch Unterhalt für die Mutter von mir haben möchte, wenn das Kind halt bei mir wohnt und nicht bei der Mutter. ... Diesen Absatz hatte ich vor meiner initialen Frage irgendwie überlesen.
Leserforumvon guest-12310.03.2022 01:08:50 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 14.11.2021 01:50
Was Kryptowährung ist und kann--- ist vollkommen irrelevant für deine Frage. ... Frage: Wer bestimmt wann und wie den Verkehrswert deines aktuellen Vermögens?... Ob du diese Euro verwertest oder nicht, spielt für das JC keine Ro
Leserforumvon Peter2015 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 32 Antworten | 01.04.2020 20:32
Hallo, durch den Virus falle ich, bzw wir (Frau/Kind) in Hartz 4. Jetzt habe ich in den Nachrichten gesehen, das es ein "Sozialschutzpaket" gibt, dies soll ohne Vermögensprüfung usw für schnelles Geld sorgen. Nun habe ich, bevor ich von dem Sozialschutzpaket erfahren habe, am Montag die Anträge ausgefüllt, und auch sofort persönlich in deren Briefkasten geworfen.
12