1.448 Ergebnisse für „frage kind“

Leserforumvon H. Odensack | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.03.2016 13:48
Angenommen, A, B und das Kind von B leben zusammen. ... Es ist das Kind von B, also muss B sehen, das das Kind unterhalten wird. So ein Kind hat ja meist 2 Elternteile, dann wäre auch noch C mit im Spiel.
Leserforumvon keiratomm | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.06.2014 22:59
Nun meine Frage ist nun, ob mein Kind, als Kind eines Wohngeldbeziehers, zu so einem Vertrag überhaupt berechtigt wäre? ... Am 24.6.2014 von muemmel Nun meine Frage ist nun, ob mein Kind, als Kind eines Wohngeldbeziehers, zu so einem Vertrag überhaupt berechtigt wäre? ... ----------------- "" Am 24.6.2014 von keiratomm um die Frage genauer zu formulieren - es ist also nicht so, dass die Angehörigen verpflichtet wären in der ersten Linie meine Miete zu finanzieren und nicht Eigentum für mein Kind zu erwerben?
Leserforumvon please_help | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 20.01.2009 19:49
Hallo meine Frage bezieht sich auf folgende Situation Frau B ist in teilzeit als Umschülerin in Firma "Wow" beschäftigt, im Vertrag wird vereinbart das der Arbeitgeber die Zahlung des Entgeltes nicht erbringen muss falls das Kind von Frau B erkrankt. Frau B meint Anspruch zu haben auf Entgeltzahlung durch die Krankenkasse, da ja pro Kind max. 10Tage bezahlt werden. ... Voraussetzung ist jedoch, daß es niemanden sonst im Haushalt gibt, der das Kind betreuen kann und das Kind als Familienmitglied in der gesetzlichen Krankenkasse mitversichert ist.
Leserforumvon Epson | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 10.04.2007 18:29
Nun meine Frage: Was gibt es denn für Möglichkeiten, den Freibetrag für das Kind anzulegen und vor dem Zugriff des Ex-Mannes zu schützen. Die Beantwortung der Frage ist mir wirklich sehr wichtig! ... Wie alt ist das Kind?
Leserforumvon guest-12327.02.2011 00:21:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 09.12.2010 19:44
Hallo zusammen: Ich habe eine Frage: Meine Frau ist wieder schwanger und das 2. ... Kind?? ... Kind.
Leserforumvon dslthomas | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 07.09.2014 11:05
Frage: Wer ist denn in diesem Fall Antragsteller? Die Mutter für Ihr Kind oder das Kind selbst? Frage: In der Anlage KDU taucht die Frage auf, wieviel von der Wohnung selbst bewohnt wird.
Leserforumvon LuisSabri | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 03.09.2009 11:46
Bei meiner Frage handelt es sich natürlich nicht um die Betreungsfrage sondern um die Finanzen. Ich bekomme in einer Woche mein erstes Kind. Bin 22 Jahre alt und plane sobald mein Kind 2 Jahre alt ist eine Ausbildung zu beginnen.
Leserforumvon iteach | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 29.12.2012 19:45
Sind wir verpflichtet, das unserem Behinderten Kind zuzumuten? ... Was sollten wir unternehmen, unser Kind davor zu schützen? ... Vielleicht postest Du die Frage dort einfach nochmal...
Leserforumvon kruemel. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 21.07.2005 12:52
Hallo, wir haben jetzt ein 4 jahre altes kind zu uns genommen. ich und mein verlobter sind beide algII empfänger und haben das kind auch beim amt schon gemeldet. bei dem kind handelt es sich um meine nichte, (tochter meiner schwester) wir haben es jetzt zu uns genommen da die kindesmutter nicht für das kind sorgen kann... das kind bezieht z.Z. sozialhilfe und bekommt kindergeld. jetzt meine frage ... wie wird das kind auf mich und meinen verlobten angerechnet ? ... Aber es kommt sicherlich darauf an, ob das Kind nun wirklich dauerhaft bei euch lebt, oder nur vorübergehend. ... Das Kind bekommt Sozialgeld..... was ist mit dem Vater, kann der evt Unterhalt zahlen ?
Leserforumvon Grübchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 25.04.2008 19:47
Dann kam etwas für mein Kind. ... Der Sachbearbeiter wollte mich eben überreden, keine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, sondern eine Kind-Kur. ... @Sunbee Die Frage ist, ob ich das meiner GKV mitteile, dass es eben so ist (freie Auswahl der Klinik, kein ambulant vor stationär, Pflichtleistung) oder erst den Bescheid abwarte.
Leserforumvon webba | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 21.09.2009 12:35
Da ist eigentlich alles zum Thema gesagt. ----------------- " Don`t feed trolls" Am 21.9.2009 von AxelK @Webba: Zur allgemeinen Frage der Anrechenbarkeit von Erbschaften auf ALG II lies Dir mal bitte meine erste Antwort in diesem Thread http://www.123recht.net/Kind-erbt-Mutter-erh%C3%A4lt-Hartz-IV.... Das Kind doch sicher auch. Oder erhält das Kind mit Kindergeld und Unterhalt soviel eigenes Einkommen, dass es seinen eigenen Bedarf decken kann?
Leserforumvon knuddl60 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 13.03.2014 20:18
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe ein behindertes Kind 24 J. alt und das lebt in einem Heim.
Leserforumvon pulheimer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 31.05.2006 21:41
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage vielleicht kann hier mir einer Helfen.
Leserforumvon Semion | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 21.08.2012 16:14
Folgende Frage: Kind von grundsicherungsbeziehender Person ist 14 und verdient sich durch einen Minijob Taschengeld - der Betrag liegt unter 100 Euro monatlich. Das Kind kann seinen bedarf durch kindesunterhalt und Kindergeld selber decken und braucht daher keine Leistungen vom Amt. Bei ALG II-Bezug, als SGBII, durfte das Kind das Einkommen vom Minijob bis zu 100 Euro Freibetrag monatlich behalten, es wurde nichts auf die anderen Familienmitglieder übertragen.
Leserforumvon nitram123mitglied | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 02.01.2019 11:42
Hallo, unser Kind 13J ist in stationärer Behandlung wg. ... Meine Frage ist, muss ich die angeben und in wie weit ist die LV in Gefahr ? ... Meine Frage ist ....wie hoch wird der sein und was wird herangezogen ?
Leserforumvon Epson | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 10.04.2007 18:29
Nun meine Frage: Was gibt es denn für Möglichkeiten, den Freibetrag für das Kind anzulegen und vor dem Zugriff des Ex-Mannes zu schützen. Die Beantwortung der Frage ist mir wirklich sehr wichtig!
Leserforumvon Methadir | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 28.05.2019 08:11
Hier mal ein Link zu relevanten Frage und Infos. ... Kommt also auf die genaue Konstellation bei euch an. https://www.krankenversicherung.net/kinder Hier ist aber auch noch die Frage: Ist es euer gemeinsames Kind? ... Ja, gemeinsames Kind.
Leserforumvon Kerstin Theobald | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 08.02.2009 19:15
Nun meine Frage zu dem Freibetrag bei eigenen Kindern, der vom Einkommen abgezogen wird: Bedarf eigenes Kind 502 - 164 KG = 338€, die ja dann durch 2 geteilt werden, da es zwei unterhaltspflichtige Personen gibt. ... (Kind meines Ehemannes) Wird dieser Unterhaltsfreibetrag monatlich oder einmal im Jahr berechnet? ... Frage 2 zum ALG2: wird hier der volle ALG2 Betrag als Einkommen angerechnet, obwohl er sich aus Leistungen für mich UND mein Kind zusammensetzt?
Leserforumvon kleines17 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.12.2009 21:59
Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in dem Forum richtig bin, aber ich versuche es mal. ... Man muß dazu sagen, er hat eine Freundin und auch noch ein Kind. ... Man muß dazu sagen, er hat eine Freundin und auch noch ein Kind.
Leserforumvon Jacky1208 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 24.08.2020 15:12
Hallo Ich habe da mal eine Frage ich bin nun 17 Jahre alt und habe ein kind (1 jahr alt).. ... Wenn du dein Kind mitnehmen willst beim Auszug, wären noch einige Punkte mehr zu betrachten. ... Am 24.8.2020 von altona01 Wenn der Vater nicht für den Unterhalt von Mutter und Kind aufkommen kann, dann bleibt nur der Weg zum Jobcenter.
123·15·30·45·60·73