24 Ergebnisse für „frage tochter fordern kind“

Leserforumvon anjahier | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 07.10.2015 20:49
Meine Frage: kann die Arge noch jahrelang Überzahlungen fordern? Und weshalb vom Kind? ... Die Tochter haftet im Außenverhältnis.
Leserforumvon eddi-z | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 14.05.2011 19:16
Einer der Söhne lebt seit Jahren in dem Haus mit seiner Tochter. ... Das Kind? ... Noch ne Frage dazu.
Leserforumvon lilawolken | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 32 Antworten | 17.06.2021 12:06
Meine Frage: Welche Informationen darf der Sachbearbeiter vom Kind fordern? ... Am 17.6.2021 von Harry van Sell [quote=lilawolken]Welche Informationen darf der Sachbearbeiter vom Kind fordern?... Man kann diese Frage beantworten und die HG auch widerlegen.
Leserforumvon Knicklicht | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 20.04.2016 08:16
Vielen Dank schon mal , würde mich freuen, wenn mir jemand schon mal die eine oder andere Frage beantworten könnte, oder einen Hinweis gibt, falls ich gedanklich da ganz falsch liege, oder an welche Stelle ich mich wenden könnte, denn dass meine Tochter nicht von alleine ausziehen will und jegliche Mitarbeit verweigert ( das gilt übrigens auch für die Suche nach einem Nebenjob, um sich selber ein wenig Geld dazu zu verdienen), steht leider auch im Raum und ich weiss inzwischen garnicht mehr weiter. ... Richtig wäre höchstens, dass deine Tochter auch von dir Unterhalt fordern könnte, wenn sie denn überhaupt bedürftig ist. ... Wie viel Unterhalt du (eventuell) zahlen müsstest, hängt von der Wohnsituation der Tochter, dem Einkommen des Vaters, dem Einkomme der Tochter und deinem Unterhaltsanspruch gegenüber deinem Ehemann (Taschengeldanspruch) ab.
Leserforumvon guest-12327.04.2022 22:47:15 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 24.01.2020 19:38
Jetzt muss Sie aber ALG 2 zusätzlich beantragen, da Sie jetzt nur 300€ Elterngeld bekommt ,dass KG für ihr Kind und Unterhaltsvorschuss. (Elternzeit Dezember bis August 2020) Kann die ARGE uns verpflichten Unterhalt für unsere Tochter zu Zahlen, die Dame der Arge meinte zu meiner Tochter das Sie von uns Unterhalt fordern muss gegebenenfalls uns Verklagen. ... Zitat:die Dame der Arge meinte zu meiner Tochter das Sie von uns Unterhalt fordern muss gegebenenfalls uns Verklagen.
Leserforumvon zitronensprudel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 27.09.2012 13:45
Kind (25 J.) hat Antrag auf BAföG gestellt. ... Das setzte ich voraus bei meiner Frage. ... Und dann kann man die Offenlegung meiner Finanzen fordern.
Leserforumvon Nadine2201 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.10.2014 12:34
Die Dame sagte, meine kleine Schwester (die nur die Tochter meiner Mutter ist) wurde sowohl bei meiner Mutter, als auch bei meinem leiblichen Vater als gemeinsames Kind angerechnet, was natürlich falsch ist. ... Meine Frage ist jetzt: Muss ich das Geld in jedem Fall zurück zahlen oder nur, wenn ich den Fehler gemacht habe, meine Schwester auch im Antrag meies Vaters, als unterhaltspflichtiges Kind angegeben habe? Das ist eine Menge Geld und, sollte das nicht mein Fehler gewesen sein, sehe ich es als ein Unding an, das Geld von mir zurück zu fordern.
Leserforumvon Heike83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 27.09.2023 21:07
Ihre zwölfjährige Tochter war direkt zugegen und kriegt das alles mit. ... Die Frage ist, wohin, und warum sie sich nicht angemeldet hat. ... Sie sollte schriftlich festhalten, was sich in dieser Wohnung von ihr und der Tochter befindet und eine Herausgabe fordern.
Leserforumvon volki | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 31.01.2010 17:52
Und dieser wäre m.E. nicht von Dir, sondern von der Mutter zurück zu fordern. ... Wenn überhaupt, dann hast Du allenfalls einen Anspruch gegen Deine Tochter, bzw. die Mutter. ... es sind doch beide Eltern dem Kind zum Unterhalt verpflichtet... der eine, beim dem das kind nicht wohnt zu Barunterhalt, der andere zu Natural-Unterhalt...
Leserforumvon fdj1989 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 41 Antworten | 04.11.2023 20:50
Wie alt ist deine Tochter jetzt? ... Wie alt ist deine Tochter jetzt? ... Der Beistand darf nur Beträge fordern, die auch dem Kind zustehen.
Leserforumvon thebox | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 08.10.2011 11:22
Wobei natürlich klar ist, dass alles eine Frage der Beweisbarkeit ist. ... Nur meine Frau und mein Kind wurden dann berücksichtigt. ... Zuerst haben wir das Geld gespart, aber dann als meine Tochter geboren und wir umziehen muessten, haben wir fast die Hälfte von Geld ausgegeben.
Leserforumvon Michi2904 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 13.09.2023 18:38
Wenn das Kind nicht zur Kita kann, ist die Oma da. ... Wie schon gesagt bin ich auf für den Grundsatz fördern und fordern, aber das war hier eigentlich nicht die Fragestellung. ... Wenn das Kind nicht zur Kita kann, ist die Oma da.
Leserforumvon Heinzelmännchen2 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 19.01.2008 13:42
Kann ich diese vom Jobcenter zurück fordern? ... Was passiert, wenn meine Tochter oder ich nach diesem Zeitpunkt und bis der Bescheid da ist zum Arzt müssen? ... Die Frage ist nur, was ich tun kann, wenn ich eben nicht mehr krankenversichert (angenommen Bescheid erhalte ich Mitte Februar bin aber bloß noch bis 30.01. krankenversichert) bin und mein Kind oder ich in der Zwischenzeit zum Arzt müssen.
Leserforumvon er0307 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 33 Antworten | 07.01.2012 19:27
Hallo, eine Frage beschäftigt uns und wir finden nicht wirklich die passende Antwort. ... Von den eigenen Kindern ist nach aktuallem Stand und Wissen nur ein Kind in Vollzeit berufstätig, 2 leben von H4, eines lebt von Rente durch den verstorbenen Ehemann und ein Kind lebt wohl vom Unterhalt des Ex-Mannes. ... Nun die Frage, die uns alle beschäftigt.
Leserforumvon go551874-91 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 42 Antworten | 11.08.2020 15:38
Das Sozialamt kann Unterhaltsansprüche im eigenen Name prüfen, fordern und durchsetzen. ... Er zahlt dir Unterhalt/Trennungsunterhalt und dem Kind auch Unterhalt? ... Tochter ist 13.
Leserforumvon AndreaCologne | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 14.04.2017 15:35
Partner machen, letzteres kommt für mich nicht in Frage. ... Partner machen, letzteres kommt für mich nicht in Frage. ... In Frage kommt hier auch ein Beitritt zum Mietvertrag (BGH, Urteil vom 13. 7. 2005 – VIII ZR 255/04).
Leserforumvon SomeHow | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 09.08.2021 22:25
[u]Du[/u] bekommst Kindergeld oder wohnt deine Tochter auch bei dir? ... Ne Frage außerhalb der Sache: Wo kann ich Hilfe beantragen außer ganze Zeit Geld von Freunden zu leihen? ... Die JC fordern mehrfach zur Mitwirkung auf, bevor Leistungen eingestellt werden.
Leserforumvon tamita | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 66 Antworten | 10.10.2020 23:26
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. -- Editiert von Moderator am 11.10.2020 13:29 -- Thema wurde verschoben am 11.10.2020 13:29 Am 11.10.2020 von Anami Diese Frage gehört zum Unterforum *Sozialrecht*. ... Ich lebe alleine, habe keinen Partner, bin nicht verheiratet und habe nur eine Tochter. ... Am 12.10.2020 von Loni12 Die Tochter wird doch eine Geburtsurkunde haben.
Leserforumvon Dalya | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 11.06.2009 13:55
Hallo erstmal, mein Freund möchte bei mir und unserer gemeinsamen Tochter einziehen. ... Jetzt meine Frage : Darf die Arge Kontoauszüge verlangen?? Vielen Dank schon mal Am 11.6.2009 von AxelK @Dalya: quote:Jetzt meine Frage : Darf die Arge Kontoauszüge verlangen??
Leserforumvon ab111 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 02.10.2014 17:36
Am 2.10.2014 von wirdwerden Wenn man erst mit 23 Jahren anfängt zu studieren, dann frage ich mich allerdings, ob die Eltern überhaupt das Studium finanzieren müssen. ... Der Bafög Ablehnungsbescheid sollte die Tage ankommen, sodass ich den Unterhalt fordern kann. ... Das Kind erhält Unterhaltsvorschuss.
12