95 Ergebnisse für „geld alg2 anspruch haus“

Leserforumvon Yoomi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 24.05.2019 11:28
Würde ich nun das Haus überschrieben bekommen wäre dies ja ein Geldwerter Vorteil, heisst das ich würde keinen Anspruch mehr auf alg2 haben? ... Also ganz ohne Geld stehst du ja nicht da. ... Wie viel das Haus wert ist, spielt keine Rolle im Alg2.
Leserforumvon dietzp | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 07.10.2009 04:26
A verkauft sein Haus und sein dickes Auto und nutzt das Geld für ein paar Monate auf Dubai zu leben und mietet sich dann eine kleine Wohnung in Deutschland. ... Wird er ALG2 ohne Probleme bekommen ? Oder sagt der Staat das er das Haus und das Auto verkauft hat und folglich noch mehr wie genug Geld hat um zu leben egal ob er es nun hat oder nicht?
Leserforumvon guest-12316.03.2010 16:34:38 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 05.06.2007 16:01
Sie hat ihren Laden erst vor 1 1/2 Jahren aufgemacht und das meiste Geld geht in Tilgung von Krediten. ... Ich wohn bei meiner alleinerziehenden Mutter und meiner Schwester in einem kleinen Haus zur Miete. Und ich bekomme evtl nichtmal Alg2 bzw nur sehr wenig weil meine Mutter angeblich zu viel verdienen soll?
Leserforumvon KarlFranz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 21.06.2010 18:31
Tilgungsraten für Dein Haus (oder auch sonstige Kredite) werden bei der Leistungsberechnung nicht berücksichtigt. ... Vermutlich bekomme ich aufgrund der Abänderungsklage auch das zuviel gepfändete Geld zurück. ... Sie gibt das Geld mit vollen Händen aus und ist sicherlich nicht in der Lage zuviel gezahlten Unterhalt zurück zu zahlen.
Leserforumvon Din_a4 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 06.02.2020 21:43
Wir hätten somit zwei völlig getrennte Wohnungen in einem Haus, also unter einer Adresse. ... Oder habe ich Anspruch auf volles ALG2? ... ---xxx € Evtl. dein Vermögen in Geld auf dem Konto.
Leserforumvon Emrah | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 01.02.2005 13:01
wegen ALG2 ich bin 18 bekomme KEIN kindergeld mehr und auch sonst nix ! ... ich wollte von euch wissen bekomme ich dann von ALG2 was ? ... Wenn du eine Schule besuchen würdest, und keinen Anspruch auf Bafög hast, zahlt die Arbeitsagentur weiter AlgII.
Leserforumvon Bernd1973 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 66 Antworten | 31.10.2016 15:25
Uns wurde der im August 2016 beantragte ALG2 Antrag abgelehnt. ... Im August diesen Jahres mußten wir dann auch wieder den Antrag auf ALG2 stellen. ... Das Haus ist vollständig bezahlt.
Leserforumvon zulio | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 17.04.2009 19:08
Auf meinen Girokonten liegt derzeit nur noch sehr wenig Geld. ... So kann man auch Geld sparen. ... Dazu besitzen wir ein Haus.
Leserforumvon Nadine1985 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 06.08.2007 09:48
Andererseits, du bekommst ALG2 + Aufstockung, deine Freund verdient auch. Andere müssen mit weniger Geld auskommen. ... einkommen Deines Freundes von 1100 Euro Anspruch auf mehr, als nur die 52,88 Euro Mehrbedarf haben.
Leserforumvon Denny1980 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 15.09.2015 19:04
Folgender Sachverhalt: ALG2 wurde bewilligt für den Zeitraum 01.08. bis 16.08. ... Geld, ab 17.08. Besteht kein Anspruch auf Leistung und auch kein Bedarf von unserer Seite.
Leserforumvon reini | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 08.01.2006 15:39
Die wollen Geld sehen. ... Miete zahle ich hier in Asien keine, ich hab ein Haus vor 10 Jahren langfristig (auf 49 Jahre) gemietet. Bei ALG2 kann ich dann natuerlich nicht mehr zur Family kommen.
Leserforumvon Nimmersatt1984 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 19.07.2014 13:22
Deine Mutter muss Ihre Anteile am Haus verkaufen, wenn sie ALG2 beziehen will. ... Mit der Absage, das kein ALG2 bewilligt wird leben. ... Es findet sich selten ein Sachbearbeiter, der einem auch zu seinem Recht verhilft, wenn es die "eigene Behörde" Geld kostet.
Leserforumvon Porthos | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 20.07.2005 14:58
Seit November 2004 habe ich ihn angemahnt, ALG2 Antrag zu stellen, was wohl auch im April 2005 erfolgt ist. ... Aber meine Noch-Ehefrau zog nicht mit, weil sie den Jungen nicht aus dem Haus treiben wollte oder Schlimmeres. Und so begann ein Kampf, der mich wenige Monate später aus dem Haus trieb.
Leserforumvon Hans1959 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 07.07.2022 09:15
Da mein Haus sehr alt ist, möchte ich gerne diese Erbschaft in das Haus investieren ( neues isoliertes Dach, Fenster, Fassade, Heizung .... ). Meine Frage : Hätte ich, wenn das Geld verbraucht/investiert ist, wieder Anspruch auf Wohngeld/Lastenzuschuss ? ... Vielen Dank für eure Hilfe Am 7.7.2022 von Anami [quote=Hans1959]Meine Frage : Hätte ich, wenn das Geld verbraucht/investiert ist, wieder Anspruch auf Wohngeld/Lastenzuschuss ?
Leserforumvon Teddybär123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 11.01.2023 10:27
Grundsätzlich ja, ich habe auch mal ALG2 bekommen mit einem Haus um die 256qm, halt nur die angemessenen Kosten der Unterkunft. ... Und das Geld, welches man gut in ein Haus investieren hätte können, wäre dann nicht mehr vorhanden. Warum also nicht das Geld vor
Leserforumvon Jeremias123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 05.06.2018 20:33
Hallo, ich bin nun knapp 30 Jahre alt und wohne nach einem verkorksten Leben weiterhin in einem Zimmer im Haus meiner Eltern. ... Kann ich nun wenn ich ALG2 beantrage auch angeben, dass ich Anspruch auf Mietzahlungen habe? ... Zitat:Kann ich nun wenn ich ALG2 beantrage auch angeben, dass ich Anspruch auf Mietzahlungen habe?
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 25.07.2008 16:49
In Eurem Haus gibt es jetzt zwei Bedarfsgemeinschaften. ... Auf unseren Bescheid ALG2(2 Personen Einkommen 641.... Mein Sohn hatte seinen 1.Antrag auf ALG2 auch einen Antrag auf Heizungshilfe gestellt, aber keine Reaktion.
Leserforumvon angle07 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 07.05.2009 13:05
geht ja nicht das wir noch weniger geld bekommen als wir zur grundsicherung brauchen. liebe grüße angi Am 7.5.2009 von muemmel Hi, klar geht das. Gegen eine Kürzung kann man natürlich Einspruch einlegen, aber sicher nicht mit der Begründung, man habe dann zuwenig Geld. ... Zur Rechtsgrunglage: § 144 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: quote:(1) Hat der Arbeitnehmer sich versicherungswidrig verhalten, ohne dafür einen wichtigen Grund zu haben, ruht der Anspruch für die Dauer einer Sperrzeit.
Umzug bei ALG2 Bezug 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Sugar42 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 10.01.2012 16:40
Nun gibt es neben diversen Problemen mit der Haustechnik auch Probleme mit einer Familie in dem Haus, die permanent alle anderen Nachbarn terrorisieren. Kurz: Meine bekannte möchte gern umziehen, hat aber selbt überhaupt kein Geld von dem sie sich einen Umzug leisten könnte; und die ARGE erlaubt offensichtlich keine Umzug. ... Da es sich um eine Höchstgrenze handelt, rechtfertigt diese eben keinen erzwingbaren Anspruch auf diese Wohnungsgröße und 80 m² für 4 Personen sind jetzt nicht so klein, dass man da auf jeden Fall von Unzumutbarkeit sprechen kann.
Leserforumvon Schw.S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 26.05.2022 11:59
Der Anspruch auf ALG II besteht weiter. ... Und sollte der Anspruch auf Übergangsgeld sogar höher sein als der ALG II Anspruch inkl. ... Wenn die DRV dir kein Ü-Geld zahlt, teilt sie dir das per Bescheid mit.
123·5