82 Ergebnisse für „geld antrag ausbildung bab“

Leserforumvon Dennis26 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.08.2007 20:12
Hallo zusammen, Ich habe im August meine Ausbildung begonnen und muss nun BAB beantragen um mit dem Geld klar zu kommen. Seit 3 Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, die aber wiederrum eine Einkommenserklärung von 2005 für mich abgeben müssen, damit ich meinen BAB Antrag vervollständigen kann.
Leserforumvon Rene90 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 22.08.2015 13:21
Verständlich, jetzt aber auch noch: - Exmatrikulationsbescheinigung - Nachweis über BAB Antrag BAB Antrag läuft, sollte auch eigentlich klappen da ich über 25 Jahre bin. ... Blicke mittlerweile kaum noch durch, ich will ja kein Geld von denen, ich werde mein 1/3 der Miete zahlen aber können die mich auch zwingen BAB zu beantragen? ... Und ja, dass Jobcenter kann Dich auch dazu zwingen, BAB zu beantragen, oder ggf. in Deinem Namen den Antrag selbst stellen, weil es sich um gegenüber dem ALG II vorrangige Leistungen handelt.
Leserforumvon Rebecca95 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 20.11.2014 20:12
Hallo zusammen, nach langem Warten und mühevollem Zusammenstellen aller relevanten Daten für die Arbeitsagentur, wurde heute mein Antrag auf BAB abgelehnt. ... Verdiene netto in meiner Ausbildung ca. 590€ und habe monatlich eine Miete von 405€ zu bezahlen. ... Bitte keine Berechnungen, weshalb mein Antrag abgelehnt wurde.
Leserforumvon go481954-10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 10.04.2018 18:39
Hallo, meine Frage ist: Ich mache seit dem 01.03.18 eine Ausbildung, habe vorher gearbeitet aber aufstockend Geld vom JC bekommen. ... Nun haben mir aber Mitschüler gesagt, dass mir eigentlich kein Geld vom JC zusteht da Azubis entweder BAB oder Bafög beantragen müssen. ... Wenn man dann den Antrag stellt, reicht das auch.
Leserforumvon Yannickk1994 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 26.04.2019 14:49
Ich habe letztes Jahr Oktober einen bab Antrag gestellt, da ich eine neue Ausbildung begonnen habe. ... Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall Anspruch auf bab habe, allerdings kann der Antrag erst bearbeitet werden, wenn das Schreiben meines Vaters eingegangen ist. ... Ich solle doch einfach einen neuen bab Antrag stellen und dann angeben, dass mein Vater sich weigert.
Leserforumvon ElfenKind | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 17.10.2007 13:55
BAB (Berufsausbildungs-Beihilfe) steht mir nicht zu, da das nur für betriebliche Ausbildungen ist!! ... Und ja ich frage nach staatlichen Leistungen.. jede andere Ausbildung wird irgendwie finanziert..ob es durch BAB oder sonstwas ist.. und ich finde, das Leute die eine schulische Ausbildung machen auch ein Recht auf Leistungen haben!!! ... also steht mir jawohl auch Geld zu... und ich mag es nunmal nicht wenn ich meinem freund auf der tasche liege.. sondern mein Geld selber verdiene...!!
Leserforumvon MichaelT | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 09.12.2009 20:34
Sie geht nächstes Jahr in Rente und ich kann ihr nicht zumuten für mich zu bezahlen, sie braucht das Geld gerade selbst dringend. ... Dabei spielt es zunächst mal auch keine Rolle, dass Deine Mutter nächstes Jahr in Rente geht und Ihr Geld selber braucht. ... quote:Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen, in denen man mit der bereits abgeschlossenen Ausbildung keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat kann eine zweite Ausbildung nämlich mit BAB gefördert werden.
Leserforumvon eggi1988 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 10.11.2008 13:08
Ich wollt Fragen ob wir noch irgendwelche Gelder beantragen können (ich bekomm kein BAB da ich schon eine Schulische Ausbildung habe.). ... BAB. ... Ich sehe auch den ALG II Antrag als einzige Möglichkeit, eventuell noch irgendwelche staatlichen Leistungen zu bekommen.
Leserforumvon Was weiss ich? | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 07.06.2009 17:24
Wenn das dann zusammen zu wenig Geld ist, können Sie statt dessen Sozialgeld für Ihr Kind bei der ArGe beantragen. ... BAB beantragen für eine mit BAföG förderungsfähige Ausbildung, finde ich einen Klasse Vorschlag. ... So oder so bleibe ich also dabei, dass ein Antrag gestellt und ein schriftlicher Bescheid verlangt werden sollte.
Leserforumvon Linusik | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 21.11.2016 22:27
Nun wurde mein BAB Antrag abgelehnt mit der Begründung: "... ... Gruß, Axel Am 23.11.2016 von alida Zitat:Nun wurde mein BAB Antrag abgelehnt mit der Begründung: "... ... Ich investiere etwas Geld hinein um einfach für mich selbst die Sicherheit zu bekommen dass ich alles mögliche gemacht hab.
Leserforumvon asd1971 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 01.06.2012 10:34
Aber das Thema Geld sorgt für schlaflose Nächte. ... Auch ein formloser Antrag ist ein Antrag, er muss nur unterschrieben sein. Und wenn ich auf ein Stück Klopapier schreibe (abr bitte unbenutztes) "ich will BAB", dann ist das ein Antrag.
Leserforumvon JamboJambo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 08.07.2009 22:08
In dem BAB Antrag wird verlangt, dass die Eltern angeben was Sie verdienen. ... Du solltest - sofern noch nicht geschehen - umgehend den BAB Antrag stellen. ... Und in der Einkommensklasse sind 89 Euro im Monat sehr viel Geld. quote:Ist das deine erste Ausbildung?
Leserforumvon Bodo001 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 07.08.2004 23:58
Mein Antrag auf BAB wurde aufgrund eines zu hohen Brutto-Einkommens abgelehnt, und Wohngeld wird anscheinend auch nicht gewährt. ... Wieviel Geld verdienst du, es gibt für alle Leistungen Höchstgrenzen, und wenn du darüber liegst, gibt es eben kein Geld. ... Ausbildung, Fachrichtungswechsel, Ende der Förderungshöchstdauer) - dem Grunde nach nicht mehr gefördert, daher Anspruch auf Wohngeld
Leserforumvon Spitzenmaus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 12.09.2006 09:17
Naja, dann habe ich im August einen Antrag auf BAB gestellt, da mir zuerst auf dem Arbeitsamt gesagt wurde, da ich ja nicht in Deutschland studiert habe kann ich diesen Antrag stellen, Auslandssemester zählen nicht. Nun wurde mein Antrag abgelehnt, da ich anscheinend schon eine angeschlossene Ausbildung habe. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob das so stimmt und wo ich jetzt noch Geld beantragen kann?
Leserforumvon Maria Magdalena | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 25.10.2004 13:15
Jetzt mußte BAB weiter beantragt werden - und nun gibt es Probleme: der BAB-Antrag ist abgelehnt worden, ohne Berücksichtigung der Freibeträge für auswärtige Unterbringung. ... Mein Sohn müßte jetzt gegen seinen Vater auf Unterhalt klagen, aber bis das durch ist, ist er, wie gesagt, mit der Ausbildung fertig und - das Geld fehlt jetzt, nicht erst in drei vier fünf sechs Monaten. ... Monatskarte, LV+ BUZV und natürlich bekommt er auch bei mir zu essen und zu trinken, wenn seine Kohle alle ist, d. h. ich kaufe für ihn ein oder er bekommt Geld, um einkaufen gehen zu können.
Leserforumvon okito | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 17.06.2004 20:12
denn ich möchte nicht meine ausbildung abbrechen weill ich sie mir einfach nicht leisten kann. wenn jemand etwas weiss bitte schickt mir eine e-mail an okito@gmx.de bin wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte ----------------- " " Am 17.6.2004 von stwe ich habe immer das BAB, was meiner Freundin zusteht ausgerechnet. ... Steffen Am 18.6.2004 von Hellfire Hi ich habe auch BAB bekommen, bei mir war es allerdings problemfrei. ... Den Antrag kann man ja nochmals einreichen und schauen ob man bessere Konditionen rausschlagen kann. z.B.
Leserforumvon Alex1979 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 01.09.2010 18:49
Geld ausgegeben, dafür kenne ich ihn gut genug. ... Als Auszubildender in einer, dem Grunde nach, mit BAB förderbaren Ausbildung ist Dein Freund vom Leistungsbezug nach dem SGB II (Hartz IV) ausgeschlossen. ... Diesbezüglich könnte ein Antrag also sinnvoll sein.
Leserforumvon Huso123123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 17.08.2021 17:42
Muss nicht seine Mutter für das Geld aufkommen? ... [quote=Huso123123]Muss nicht seine Mutter für das Geld aufkommen?... Diesen Antrag hat der BAB-Empfänger selbst gestellt.
Leserforumvon Uwe07 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.12.2007 12:48
Dies ist doch aber ein anerkannter Beruf müsste er da nicht mehr Geld bekommen?? ... Sie wissen ja sicher selbst das die Jugend immer Geld brauch. ... BAB wurde abgelehnt da er zu Hause wohnt, kann sich mein Sohn selbst eine Wohnung b.z.w.
Leserforumvon Gartenblume | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 04.04.2007 12:40
Habe ihr auch den BAB-Antrag ausgefüllt. ... Gruss Gartenblume Am 4.4.2007 von Tweety25883 Hallo Soweit ich weiß müssen sie den BAB Antrag ausfüllen. ... Der BAB Antrag muss von beiden Elternteilen ausgefüllt entweder an die Tochter zurück oder direkt an die BAB Stelle (meine Eltern hatten es meist direkt dahin geschickt).
123·5