89 Ergebnisse für „geld arbeitslos alg1 arbeitsamt“

Leserforumvon bernd21 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 01.02.2010 22:16
Ich bin seitdem 14.12.09 arbeitslos. ... Ich habe vom Arbeitsamt bis jetzt noch gar kein Geld bekommen, die höhe meines Arbeitslosengeld ist auch noch nicht festgelegt. ... Im Alg1 Bezug arbeitsunfähig zu werden, ist von der Leistungszahlung so, wie bei Entgelt.
Leserforumvon devilicious | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 26.03.2014 12:03
Ich hab heute Post vom Arbeitsamt bekommen, dass ich nach der Elternzeit fiktiv berechnet werde. ... Ich bin ab 28.2. arbeitslos, zählt denn da das gesamte Nebeneinkommen vom gesamten Februar? ... Also wird das Nebeneinkommen vor Bezug des ALG1 auch angerechnet?
Leserforumvon Stoffelchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 12.06.2007 21:56
Hallo, vielleicht kann mir jemand ja helfen bevor ich morgen zum Arbeitsamt muß. ... Ab 1.8.bin ich nun wieder arbeitslos. ... Vielen Dank Stoffelchen Am 13.6.2007 von Ticki also ich bin mir jetzt nicht sicher da ja ein arbeitssuchender jederzeit erreichbar sein muss für das arbeitsamt und anspruch auf urlaub haben arbeitslose nicht wenn aber das arbeitsamt den urlaub genehmigt dann wird glaube ich für diese bestimmte zeit sogar das geld weiter bezahlt aber sicher antworten noch einige die sich auskennen Am 13.6.2007 von Sunbee 1 @stoffelchen auch ein alg1 oder 2 empfänger hat anspruch auf urlaub. m.w. nach sind es 3 wochen. aber das mußt du anmelden. sunbee Am 13.6.2007 von rista Urlaub muss beim Arbeitsamt beantragt werden.
Leserforumvon guest-12320.04.2010 13:03:02 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 24.02.2010 07:32
Also ich versuch mal meine Überlegungen zu erklären, Zahlen und Daten vereinfacht/verkürzt: 1.)Nach gutem Verdienst wurde ich arbeitslos. 2,)1Jahr ALG1. 3.)3Monate kein ALG1, ebenso kein ALG2, weil Partnerin arbeitet. 4.)1Jahr befristete Ausbeutung bei Leihfirma 5.) danach wieder arbeitslos, jedoch die gleiche Höhe(Geld) wie beim ersten Mal arbeitslos, also nicht vom Hungerlohn der Leihfirma berechnet. 6.) ... Wenn ich ich jetzt kurz vor Reha arbeitslos bin(1Woche) dann bleibt mir mein alter Verdienst(also hohe ALG1 Zahlung) erhalten. ... Ich solle auf das Arbeitsamt gehen und mich melden.
Leserforumvon schnurpsi77 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 04.02.2010 07:51
hallo, im dezember wurde ich an den bandscheiben operiert. mein mann war bis ende dezember als haushaltshilfe zu hause, das war kein problem. ab 1.1. ist er arbeitslos, die DAK meinte das mein mann einen ablehnungsbescheid vom arbeitsamt braucht und dann das haushaltshilfegeld bekommen würde, da er ja nciht vermittelbar war im januar. wir haben der krankenkasse alles zugeschickt, den ablehnungsbescheid und die berechnung was er bekommen würde wenn er jetzt das alg1 beziehen würde. gestern kam ein anruf, das die DAK kein geld zahlt da er ja keinen verdienstausfall hätte, weil das arbeitsamt ihn ja abgelehnt hätte, nun stehen wir da, uns fehlt das geld hinten und vorne, wir wissen nicht wie wir die nächsten tage noch leben sollen, dazu kommt noch, das unser kleiner in 2 wochen auhc noch geburtstag hat, wir können ihm noch nichtmal was kaufen. woher bekommen wir jetzt geld? ... Das Geld wäre für eine Haushaltshilfe, nicht zum leben. Hier wäre eine andere Frage zu klären: warum wurde ALG1(?)
Leserforumvon Janine04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.08.2023 11:54
Am gleichen Tag (07.07.2023) hat sich derjenige beim Arbeitsamt gemeldet: arbeitssuchend und arbeitslos. ... August 2023 11:56[/editmessage] Am 14.8.2023 von Anami [quote=Janine04]arbeitssuchend und arbeitslos.... Es kommt also darauf an, wann genau im Juli diese Abrechnung erstellt oder das Geld gezahlt worden ist.
Leserforumvon taotao | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 13.05.2006 22:56
ALG2 hat ihm gesagt, er solle sich irgendwo Geld leihen. ... Vielleicht solltest du nochmal genau erkunden, wann er den Antrag gestellt hat (alg I) und ab wann er nun arbeitslos war. ... Was ist nicht verstehe ist, wieso er kein Geld mehr hat?
Leserforumvon Johannes2104 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 28.04.2008 18:21
Daraufhin hat man ihr gesagt, dass Sie kein Geld bekommen würde, da Sie ja beim Arbeitsamt nicht krankenversichert ist. ... Man ist nur über das Arbeitsamt versichert wenn man auch Leistungen, also Arbeitslosengeld bezieht. ... Am 28.4.2008 von Sunbee 1 @johannes du hast absolut recht. sie konnte sich nur arbeitsLOS, nicht arbeitsuchend melden. zu deinen anderen fragen: 1. der ag zahlt nur bis zum tag der kündigung. heißt, seit 01.04 tritt das krankengeld(kg) ein 2. die gkv MUSS zahlen, selbst wenn kein anspruch auf alg1 bestehen würde. es war ein nahtloser übergang. das ergibt sich aus SGB V, §44,46,47, 3. nur wenn sie sich nicht arbeitsLOS gemeldet hätte, würde die gkv recht haben damit: Sofort und nachweisbar schriftlich die gkv zur zahlung auffordern. ultimatum setzen und ankündigen, dass sonst ein eilantrag auf einstw. anordnung beim sozialgericht zu beantragt wird außerdem SOFORT antrag auf alg2 stellen (hilfsweise, denn auch ein eilantrag dauert) sunbee
Leserforumvon spidah | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 25.06.2008 14:10
Bis zum Anfang des Monats habe ich noch ALG1 bekommen. ... Am Freitag habe ich einen Termin bei der Arge, am Montag beim Arbeitsamt. ... du bist arbeitslos?
Leserforumvon qualle1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 23.10.2010 18:03
Anspruch auf Alg1 ab 01.01.2011 für 9 Monate. ... Mit 12 Stunden arbeiten in der woche gilt man definitiv als Arbeitslos! ... War heute morgen beim Arbeitsamt, auch dort herschte erstmal allgemeine Ratlosigkeit.
Leserforumvon Koalame | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.09.2008 13:38
Die Frage ist nun: Ist diese Änderung dann auch für die Änderung beim Arbeitsamt wirksam, also nachträglich? Wird das Geld quasi nachgezahlt, oder bekommen wir nur Steuerklasse 3 ab dem Tag der Änderung beim Arbeitsamt oder gilt die Änderung der Lohnsteuerkarte bei der Gemeinde? ... @jau es kann sehr wohl einen sinn machen, die lstkl zu wechseln während d. bezuges von alg1. sunbee Am 5.9.2008 von Catlady Wieso Bescheid wer welche Steuerklasse hat?
Leserforumvon G_-_A | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 24.01.2017 17:50
Arbeitsamt zahlt nicht, Krankenkasse zahlt nicht. ... Hier die Fakten: fristlos gekündigt am: 23.11.2016 ausgezahlte Urlaubstage: 9 (06.12.2017) Arbeitslos gemeldet am: 27.11.2016 Krankgeschrieben vom: 02.12.2016 - 24.12.2016 ALG1 wird gezahlt ab: 24.12.2016 a) finanzieller ausgleich für nicht genommenem Urlaub. ... Solange ruht ihr Anspruch, solange kein Geld b) Sie haben ab dem 2.
Leserforumvon go563273-29 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 13.11.2020 16:45
Folgender Sachverhalt: Ich bin zum 27.03.2020 arbeitslos geworden und habe mich auch auf dem Amt gemeldet. ... Sämtliche Zahlungen vom Arbeitsamt ( Nachzahlung ALG1 ) wurden als Extraeinkommen gewertet und werden mir über den Zeitraum von 6 Monaten abgezogen. ... Vom Prinzip fehlen mir ja jetzt über 2500 Euro, die ich ja gehabt hätte wenn das Arbeitsamt das ALG1 rechtzeitig und zügig bewilligt hätte.
Leserforumvon kirschi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 07.02.2014 13:27
Schade das mir dies das Arbeitsamt nicht mitgeteilt hat. ... Am 15.2. melde ich mich wieder beim Arbeitsamt (als arbeitssuchend bin ich ja weiter eingetragen) und beantrage weiterführendes ALG1. ... Wie handhabt dies dann das Arbeitsamt?
Leserforumvon Iceman01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 04.10.2007 23:43
ich habe einen Freund, der seit Ende Juli arbeitslos ist. ... Am 5.10.2007 von sika0304 Mir fehlt die Stimmigkeit: Arbeitslos seit Ende Juli - Maßnahme vom Arbeitsamt (2 Monate = August + September) - wann hat bitte dein Freund die Praktikas gemacht? ... In der Zwischenzeit steht er erst mal ohne Geld da, bis man vielleicht sein Recht bekommt.
Leserforumvon Otiiii47 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 05.12.2020 18:02
Jetzt bin ich wieder arbeitslos geworden und das Jobcenter rechnet mir die Summe als monatliches Einkommen an. ... Das JC geht davon aus, dass dieses Geld zugeflossen ist und zum Verbrauch vorhanden ist. ... Am 6.12.2020 von Otiiii47 1. ich erkläre es mal ganz einfach:nach meiner Kündigung beim alten Arbeitgeber habe ich ein Antrag für Für ALG2 beantragt.nach einigen Monaten stellte sich raus das ich Anspruch auf ALG1 habe da ich das nicht wusste da ich bis zu dem Zeitpunkt nie arbeitslos war.
Leserforumvon Jo87 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 09.05.2015 14:54
Folgendes zu meiner Situation, ich war Ende 2013 arbeitslos und meldete mich als arbeitslos beim Arbeitsamt, bekam 750€ ALG1 und alles war ok. ... Ich meldete mich also wieder arbeitslos beim Arbeitsamt, klappte auch alles, weil ich ein Berg an Dokumenten vorgelegt hatte (Kündigung etc.). ... Daraufhin musste ich da mehrmals hin und versuchte die Situation zu klären, ich war ja in den zwei Wochen arbeitslos und sah es nicht ein das Geld zurückzuzahlen und legte Widerspruch ein.
Leserforumvon beatsekin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 29.11.2020 02:29
Ich bin ab dem 01.09.2020 Arbeitslos gemeldet und erhalte seitdem ALG1. ... Dieser wurde auf mein ALG1 angerechnet. ... Es gilt auch hier: Zeit ist Geld.
Leserforumvon Sire716 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 09.09.2009 20:36
Das Arbeitsamt hat seitdem, ohne meine Einwilligung muss ich dazu sagen, mein Alg1-Geld an die Arge überwiesen, da diese ja, so ist es die Begründung von der Arge sowie auch des AA, in Vorleistung tritt. ... Dieses ist erst entdeckt worden, als ich mich über die Vorgehensweise des Alg1-Geld-Überweisens an die Arge ohne meine Einwilligung beschwert habe.Das war am 26.08.09. ... Habe mich dann sofort bei dem AA gemeldet, habe dann mit der Sachbeabeiterin geklärt wie es weiter gehen würde, da ich ja leider nunmal mit meinem Konto arg in den Miesen bin war es trotz Alg1-Geld-Eingangs immer noch nicht ausgeglichen.
Leserforumvon DerLump | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 10.08.2007 10:24
Hallo alle zusammen, ich bin nun seit 2 wochen arbeitslos gemeldet bis zum 10. ... Am 10.8.2007 von muemmel Hi, wenn Sie das dem Arbeitsamt/Jobcenter so sagen, kriegen Sie auch kein Geld mehr, denn Sie haben der Vermittlung zur Verfügung zu stehen. ... Das Arbeitsamt kann das ALG evtl. zurückfordern, nicht jedoch die Krankenkasse ihre Leistungen.
123·5