79 Ergebnisse für „geld aussteuerung“

Leserforumvon Dr_Chaos | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 08.01.2019 07:18
Hallo, wir haben folgende Frage: - Aussteuerung nach 78 Wochen erfolgt nach langer Krankheit - Alg 1 Antrag wurde gestellt, Nahtlosigkeitsregelung aber noch nicht durch, weil Arbeitsamt noch keinen Bescheid geschickt hat ( 3 Monate nach Aussteuerung) in der Zeit kein Geld bekommen - Gesund geschrieben 07.01.19 - Beschäftigungsverbot erteilt am 08.01. wegen Schwangerschaft Wie wird hier vorgegangen? ... oder bekommt man kein Geld weil man innerhalb von 3 Jahren wieder "erkrankt" ist? Kann man das Geld Rückwirkend vom Arbeitsamt bekommen?
Leserforumvon plauenangel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 02.04.2019 13:57
Demzufolge müsste doch der Paragraf 145 SGB III zum Tragen kommen für den Zeitraum nach Aussteuerung bis Antritt Reha, oder? ... Ergo sparen die KK viel Geld. ... Mir ging es um die Zwischenzeit zwischen Aussteuerung und Reha, aber scheint ja alles so richtig zu sein...
Leserforumvon Sunbee 1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 15.08.2005 12:11
Kann es mir absolut nicht leisten auch nur 1 Monat kein Geld zu kriegen da ich auch vorher schon ziemlich viel mitgemacht hab was Nichtzahlende Arbeitgeber angeht. ... Viel Glück Randalf Am 16.8.2005 von Sunbee 1 danke für die infos. war schon bei meiner anwältin und des mit der klage hat sie auch gesagt...werd mich schlau machen beim arbeitsamt..äh arge..solang ich noch laufen kann, das wird nach der op nicht mehr der fall sein Am 26.5.2008 von Ralf Herbeck nach jetzt 20 Monaten und Aussteuerung interessiert mich die Frage, ob ich nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Abfindung beanspruchen kann.
Leserforumvon Dirgni | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 05.02.2010 11:56
LG Dirgni Am 5.2.2010 von Sunbee 1 @Dirgnis Sobald der Tag der Aussteuerung irgendwie schriftlich mitgeteilt ist, ALG1 beantragen. ... Heisst, nach Aussteuerung, bei Nicht Verfügbarkeit gibt es auch ALG1 nach benanntem Paragrafen. ... Nun bin ich etwas durcheinander, da wohl am Arbeitsamt einige Sachen laufen, daß man nun kein Geld bekommt.
Leserforumvon PRINZ EISENHERZ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.10.2010 16:18
Von wem bekomme ich dann Geld zum Leben??
Leserforumvon Akita232400 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 18.04.2009 13:02
Wenn Aussteuerung erfolgt aber Rente nicht bewilligt wird. ... Gruss Akita Am 20.4.2009 von Jogibear. nicht noch einem Anwalt Geld in den Rachen werfen für's nix tun! ... So der sagte das wir noch eine Einladung zu beratungsgesprächen was man den machen könnte bekommen , aber das könnte noch dauern .Dann habe ich mit der Agentur für Arbeit Tel. die sagte mir das nach Aussteuerung und weiterer Krankheit das ALG 1 greift , sprich Natlosregelung , sie aber nicht genau wisse , wie es nach ablehnung des Rentenantrags aussieht , sie fragt konkret bei der Leistungsabteilung nach und sagt dann bescheid .
Leserforumvon Mark72 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 26.09.2019 00:36
Bei einer AU gäbe es nur für 6 Wochen Geld. ... Bei einer AU gäbe es nur für 6 Wochen Geld.... Bei einer AU gäbe es nur für 6 Wochen Geld.
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 71 Antworten | 06.05.2009 20:18
Gruss Berg Am 14.5.2009 von berg48 Hallo Was ist mit AU meldungen bei aussteuerung ? ... Denn wenn du das tust, dann wird die Afa dich nach 6 Wochen aus der Leistungsfortzahlung abmelden, und du stehst ohne Geld dar, da du von der KK auch nichts mehr bekommst. ... Was bringt mir das bezüglich aussteuerung und AFA u.s.w.
Leserforumvon zermatt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 04.02.2010 21:13
Ja, leider auch bei Aussteuerung. ... Abgabe der Papiere, der SB tippt alles ein, nennt mir meine Anspruchshöhe ab Aussteuerung und fertig! ... Viele Grüße aus Mainz -- Editiert am 27.02.2010 19:21 Am 2.3.2010 von zermatt die Bewilligung erfolgt nur für den Tag der Aussteuerung.
Leserforumvon serice | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 18.08.2022 12:05
Es entsteht also eine *Geld-Lücke* von März bis Juni. ... Mein Geld (Nahtlosigkeit) erhalte ich weiterhin bis zur Reha, wenn ich den Anweisungen der RV Folge leiste, d.h.
Leserforumvon Sommerberlin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 25.01.2024 14:17
Die Arbeitsagentur hat ALG1 Geld nach der fiktiven Berechnungsmethode ermittelt. Ich bin in den letzten 2 Jahren vor der Aussteuerung allerdings mehr als 150 Tagen erwerbstätig gewesen.
Leserforumvon Erbse81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 27.09.2010 16:38
Ich war fix und fertig und hab nur noch gebeten, sie solle mich doch ausreden lassen, aber sie hat gesagt, sie würde mir einen Ablehnungsbescheid schicken, wenn ich noch weiter darauf rumreiten würde und dann bekomme ich überhaupt kein Geld.
Leserforumvon Enjoyx | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 09.02.2022 08:01
Am 10.2.2022 von Enjoyx Ok das würde ja bedeuten, dass meiner Mutter noch weniger Geld nach Aussteuerung zur Verfügung steht..? ... Am 10.2.2022 von drkabo [quote]Ok das würde ja bedeuten, dass meiner Mutter noch weniger Geld nach Aussteuerung zur Verfügung steht..?... Das ALG nach Aussteuerung wird übriges auch nicht unbefristet gezahlt.
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.07.2008 15:18
Die Mitteilung (auf letztem Zahlngsschein der GKV vor Aussteuerung im April 2008 meines Arztes darüber habe ich irgendendwann auf Wunsch eines Herrn Wagner von der aa dorthin geschickt. ... Schöne Grüße ----------------- "Dank für mögliche Hilfe und schöne Grüße " Am 23.7.2008 von Sunbee 1 @sternchen ich stehe grad unter *stoff*, deshalb nur kurz: während des antrages (egal in welchen stadium es sich bei antrag befindet, antrag, widerspruch, klage)) muss nach aussteuerung alg1 nach §125, sgb III gezahlt werden, VOLLE höhe (also als wenn ein arb.loser vollzeit zur verfügung stehen würde. tut er ja auch, theoretisch, er ist
Leserforumvon quitschi32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 08.05.2007 10:03
Wenn ich auf das Arbeitsamt gehe und mich Arbeitssuchend melde obwohl ich noch einen Job habe, steht mir Arbeitslosen Geld zu? ... ----------------- "liebe grüße quitschi" Am 8.5.2007 von Sunbee 1 @quitschi nein. du beantragst alg1 nach §125. bitte tu das, sobald du den termin der aussteuerung kennst. das bekommst du ein jahr. sunbee Am 8.5.2007 von baghira solltest du nach diesem einen jahr immer noch erwerbsunfähig sein ist das SGB XII für dich zuständig. vorausgesetzt du bist länger als 6 monate EU und lebst nicht mit jemand erwerbsfähigem zusammen (nur mal ganz grob).
Leserforumvon Leilani09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.07.2009 16:37
Bin schon genug gestraft zurzeit wegen dem Ärztepfusch und das würde mir noch fehlen kein Geld zu bekommen. ... Hier steht, sinngemäß, dass seit der Aussteuerung ein halbes Jahr gearbeitet worden sein muss OHNE arbeitsunfähig wegen derselben Erkrankung gewesen zu sein. ... Weil damals nach der Aussteuerung vom KG hatte ich ja wegen Krankheit auch Anspruch auf ALG1?!
Leserforumvon waage13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 26.09.2009 11:09
Hallo liebe Forenmitglieder , Bin seit 06.2008 au Kg aussteuerung ende 11.2009 Eu Antrag 08.2009 Bescheid Eu ab 08.2009 befristet bis 03.2011 Rentenbeging 1.03.2010 (7 Monatsfrist) Wo bekomme ich von 12.2009 bis 02.2010 Geld her? ... Deine Aussteuerung kommt erst (November 2009), und Du hast schon den Bescheid für Deine Rente?
Leserforumvon dika | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 06.02.2012 20:26
hallo ihr lieben, ich bin schrecklich verwirrt und weiss nicht was ich nun tun soll. ich bin im oktober ausgesteuert worden (wegen ms), habe mich arbeitslosgemeldet und alg1 bezogen. heute habe ich eine neue stelle angefangen und habe solche schmerzen, dass ich wohl morgen zum arzt gehen werde (sollte)). allerdings weiss ich nicht, woher ich dann geld herbekommen werde, denn ich gehe von aus, dass ich krankgeschrieben werde (aber nicht auf die ms halt) kann mir einer sagen, was ich tun sollte bzw kann? ... Was ich dir allerdings mit Sicherheit beantworten kann ist, dass du, falls die Krankenkasse die Zahlung aufgrund der Aussteuerung verweigert, und der Arbeitgeber auch noch keine Lohnfortzahlung leistet, vom ersten Tag der Erkrankung wieder Arbeitslosengeld besziehen kannst. ----------------- " Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung.
Leserforumvon Christian_Ha | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 19.09.2012 20:20
Ansonsten gibt's kein Geld.
Leserforumvon pusemuckl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 22.07.2009 09:57
Da man nach einer Aussteuerung wahrscheinlich zum Sozialamt müsste - wie ist das mit Ersparnissen und Besitz? ... Beispiel: Bewilligung für 1 jahr, verbraucht 42 Tage, dann bekommt man nach Aussteuerung Alg1 für den Rest abzüglich des verbrauchten Teils. Sollte man nach Aussteuerung weiter AU sein, gäbe es auch ALG!
123·4