840 Ergebnisse für „geld bezug“

Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 05.03.2008 08:54
Ich muß am 09.April08 ins Krankenhaus (Gallensteine entfernen), mir kann niemand eine Antwort drauf geben wie das bei ALG1-Bezug geregelt ist wenn man ins KH (meist findet man nur über ALG2) muß wegen dem Geld ob es gekürzt wird und wieviel (muß dazu sagen das 2 Erwachsene und 1Kind davon leben) und wie ist das wenn ich danach krankgeschrieben werde, bekomm ich danach ganz normal weiter ALg1.
Leserforumvon Sunshine 2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 18.10.2016 15:12
Leider weiß ich nicht ob ich wenn die Verhandlung ist noch im alg1 bezug und alg2 bezug bin. ... Im Endefkt ist es ja mein Geld was ich erarbeitet habe. ... Im Endefkt ist es ja mein Geld was ich erarbeitet habe.
Leserforumvon slied1976 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 26.02.2020 21:07
Evtl. stehe ich nächsten Monat ohne Bezug und ohne Geld da. ... Gruß Am 3.3.2020 von Anami Zitat (von slied1976):Evtl. stehe ich nächsten Monat ohne Bezug und ohne Geld da.Ich sehe dieses Szenario nicht. ... Ohne Geld kommt da also nicht vor.
Leserforumvon Bia-chan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 05.05.2016 20:51
Angenommen er wird nach diesen 2 Jahren arbeitslos, kann dann eine Sperrzeit für den Bezug von ALG I eintreten? ... Zitat:Angenommen er wird nach diesen 2 Jahren arbeitslos, kann dann eine Sperrzeit für den Bezug von ALG I eintreten? ... Einer der Gründe ist z.b., wenn der AN sich in dem befristeten Job weiter entwickeln kann oder er bei dieser Stelle mehr Geld verdient.
Leserforumvon Remeti1900 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 08.06.2020 23:40
Ich werde in Kürze ca 40000€ Erben und habe eine Frage bezüglich Erben vor dem Hartz4 bezug. ... Die letzten 7 Monate hat mich mein Vater unterstützt mit Geld für Essen,Strom und Wasser, Miete musste ich nicht zahlen da ich im Haus des verstorbenen Gelebt habe. ... Keinesfalls muss man ein Erbe in Geld erst verbrauchen, bevor man Leistungen beantragen kann.
Leserforumvon MarieRS | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 12.02.2016 13:40
Da es dann ein laufender Bezug würde, stellt das JC dann die Leistungen ein. ... Einerseits bin ich froh, dass ich aus dem Bezug komme. ... Dass ich aus dem Bezug falle, ist unstrittig.
Leserforumvon Moderator3 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 17.08.2012 21:28
Denn das Geld ist ja bereits vor dem Antrag abgetreten worden und fließt auch nicht auf mein Konto. ... Beispiel: Eine Buchhalterin im ALG II-Bezug hatte im Jahr 2006 für zwei Monate einen Job, Lohnsteuer wurde gezahlt. ... So würde das geliehene Geld zurückerstattet.
Leserforumvon fry202021 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 20.06.2022 11:47
Wenn man noch Geld bekommt, nachdem man ein halbes Jahr aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und Fall 1 ALG 1 Bekommt und Fall 2 ALG2 bekommt, wird das dann angerechnet oder checkt das das Arbeitsamt, das das keine "Einnahmen" sind und von vor dem Alg Bezug ist?
Leserforumvon DerPilz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 28 Antworten | 31.10.2017 17:16
Das heißt also, wenn sie dieses auf drei Monate befristet macht, sie also dafür kein Geld erhält, muss ich dies auch nicht dem Sozialamt bekanntgeben, ist das korrekt? ... Ist doch egal woher das Geld kommt, solgnae es nicht weniger ist. ... Zuerst ist eine Einarbeitung nötig, die das Unternehmen Zeit und Geld kostet."
Leserforumvon schnecki0088 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 14.01.2019 22:16
Am 15.1.2019 von Anami Das Geld interessiert nicht. ... ALG1 wäre ja auch weniger Geld gewesen. ... Sie stand somit nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, was Voraussetzung für den Bezug von ALG I wäre.
Leserforumvon 7feli7 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 22.01.2013 14:29
Die Ehe war für den Bezug der Witwenrente noch gültig, erbrechtlich jedoch bereits nicht mehr. ... Ich würde das Geld lieber anlegen als mir auszahlen lassen. ----------------- "" Am 22.1.2013 von altona01 Da es gar nicht möglich ist, sich die angesparte Summe auszahlen zu lassen, dürfte es keine Forderung des Jobcenters geben. ----------------- "" Am 22.1.2013 von AxelK @hamburgerin: Bist Du dir sicher?
Leserforumvon WWW-Schizo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 21.10.2010 17:30
Leider führt der Bezug von Landeserziehungsgeld dazu das das Arbeitsamt vermutet das ich "AKTUELL" nur 30h dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe. ... Die Agentur für Arbeit versucht halt gerade, Geld zu sparen.
Leserforumvon Antares51 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 07.08.2021 16:59
Kurze Frage: Ich bin momentan im aufstockenden Alg 2 Bezug Dank Corona. ... Der Wertzuwachs liegt in einem Zeitraum vor Alg 2 Bezug. ... Du hast keinen Zufluss in Geld.
Leserforumvon Jürgen911 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 22.08.2005 20:22
Ich erhalte demnach für einen Monat keinerlei Geld, nur weil mir das Alg1 nachträglich zufließt. ... Dieser Zuschlag wäre doch der reine Hohn, wenn der Alg1-Bezug gleichzeitig mit einem Monat Einkommensausfall bestraft wird.
Leserforumvon quitschi32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 16.11.2007 16:50
Die wird durch das Arbeitsamt bezahlt und ich bekomme genau soviel Geld wie vorher Arbeitslosengeld. ... Am 16.11.2007 von Sunbee 1 @quitschi na das ist doch endlich mal ein fortschritt. das geld ist das gleiche, heißt nur anders und fahrtkosten gibt es extra. natürlich ist der rat des sb dumm, aber das wißt ihr ja selbst. wenn er einschränkungen verheimlicht, kann das zur fristlosen führen wenn ein av zustande käme... sunbee
Leserforumvon sunnygirl74 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 02.03.2018 21:11
ist es wirklich so das die mich jetzt ca 3 Monate ohne Geld lassen können bis sie mal sicher sind ob ich Anspruch habe. von was soll ich meine laufenden Kosten zahlen Medikamente usw? ... Sie werden dieser Aufforderung nachkommen müssen. wie gesagt ich habe bis Oktober 2017 Krankengeld bezogen hätte zu diesem Zeitpunkt noch bis Mitte Februar Anspruch gehabt wegen der 78 Wochen davor war ich mehrere Jahre voll berufstätig ohne Unterbrechung. ich bin dann Ende Oktober auf Anraten meines Arztes wenn ich es mir leisten kann in ein Land mit deutlich wärmeren Klima gegangen. krankgeschrieben war ich zu diesem Zeitpunkt nicht wäre ja sonst betrug. jetzt bin ich zum Arbeitsamt gegangen und habe den Antrag gestellt wurde auch vermerkt aber einen Termin mit Berater wo ich dann auch alle Unterlagen abgeben kann habe ich erst Ende April bekommen. wo dann natürlich auch erst bearbeitet wird. ich hatte alle Unterlagen bei der Antragstellung dabei trotzdem würde mir ein Termin gegeben. man meinte zwar wenn genehmigt wird zahlt man rückwirkend von dem Tag wo der Antragsstempel erfolgt ist. alles gut und schön...bis zum 23.4. sind es aber noch 6 Wochen und ich gehe davon aus das die Bearbeitung nochmal so lange dauert bis es einen Bescheid gibt das würde bedeuten 3 Monate ohne Geld. ist das erlaubt btw. was kann ich machen um an geld zu kommen. die Frist 78 Wochen der krankenkasse ist am 14.2. zu Ende gewesen. ich bin wirklich hilflos was ich machen kann. seit Oktober habe ich von nirgendwo gelder bezogen habe vom ersparten gelebt. welche Möglichkeiten hab ich denn das die mir direkt geks zahlen auch wenn sie noch nicht gearbeitet haben. ... Allerdings ist es nicht gerade vorteilhaft die letzten Monate so über die Runden gekommen zu sein und dann muss das Geld von jetzt auf gleich gezahlt werden.
Leserforumvon Marie71 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 03.03.2012 02:38
Das Geld, mit dem sie Erträge erzielte gehörte übrigens ihrem Vater, der behindert und pflegebedürftig ist und sein geld nicht selbst verwalten kann.muss sie jetzt mit einem strafrechtlichen verfahren rechnen? Kann sie eine Offenlegung der früheren Umsätze auf ihrem Konto, also vor dem bezug von hartz4- verweigern? ... quote:Das Geld, mit dem sie Erträge erzielte gehörte übrigens ihrem Vater, der behindert und pflegebedürftig ist und sein geld nicht selbst verwalten kann.
Leserforumvon fb522709-53 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 14.08.2019 19:34
Es geht doch um einen Zeitraum, der vor dem Hartz4 Bezug lag und in dem sie noch zuhause gewohnt hat, wo ich für alles aufgekommen bin. ... Am 14.8.2019 von MurphysLaw Sofern du als Mutter die Kindergeldberechtigte bist UND dieses Geld nicht an deine Tochter weiter überweist, hast das Amt genau 0 zu krakelen!
Leserforumvon TorstenCGN | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.12.2019 19:29
-Sofern der Mitarbeiter zum 31.12.2019 gekündigt wird, aber das Geld erst nach 3 Wochen erhält, ist es steuerlich für das Jahr 2019 relevant oder zählt es fürs Jahr 2020 ? ... Zitat:Sofern der Mitarbeiter zum 31.12.2019 gekündigt wird, aber das Geld erst nach 3 Wochen erhält, ist es steuerlich für das Jahr 2019 relevant oder zählt es fürs Jahr 2020 ?
Leserforumvon Jason81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 16.05.2006 18:58
- Würde Person A bei einem 400 Euro Job zusätzlich die Unterhaltskosten bezahlt bekommen durch den Staat bzw. wieviel Geld hätte sie rein rechnerisch monatlich zur Verfügung? ... 'der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist' http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html Die Formulierung ist einfach zu schwammig, als dass ich mir da als Laie eine eindeutige Auslegung zutraue. ... Ich schätze die würden Dir ein paar Wochen das Geld sperren und dann Deine Wohnung+Lebensunterhalt zahlen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42