385 Ergebnisse für „geld fordern“

Leserforumvon go521016-8 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 29.07.2019 07:24
Jetzt meine Frage: Kann das Sozialamt nach dem Tod meiner Mutter noch Geld von mir fordern? ... Danke -- Editiert von go521016-8 am 29.07.2019 07:58 Am 29.7.2019 von Anami Zitat (von go521016-8):Kann das Sozialamt nach dem Tod meiner Mutter noch Geld von mir fordern?
Leserforumvon go433000-97 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 28.04.2017 01:38
Am 13.12.2016 wurde der ALG 2 Bescheid zugestellt und ich war beruhigt dass ich nun Geld bekam. ... Einen Tag später rief mich Frau.... von der Wohngeldstelle an und teilte mir, dass das nicht so geht und ich das Geld beziehen müsste welches höher ist, also das Geld vom Jobcenter und sie mir eine Einstellung über das Wohngeld zuschickt und ich alles weitere mit dem Jobcenter klären soll. Es kann doch nicht das man dazu genötigt wird, von jemanden Geld zu beziehen was man nicht haben will.
Leserforumvon Laurin | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 15.10.2006 20:53
Und nun willst du Geld von der Arge zurück fordern ???? ... Und dieses will ich jetzt von der ARGE Fordern. ... Zurück, bekommst Du aber bisher überzahltes Geld in Deinem Fall nicht.
Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 29.06.2010 13:03
Nun fordern sie das Krankengeld von 410Eur wieder zurück, kam auch schon ein Schreiben von der Steuergesellschaft ect. ... Nun war er auch im gleichen Atemzug bei der Arge da ja der Bescheid von den 2 Monaten wieder neu berechnet werden muss und uns somit eben wieder Geld von der Arge zustehen würde, wir haben das der Firma auch mitgeteilt das die Arge das erst neu berechnen muss und das eben dauert. ... Mein Mann hat sich dann mit der Firma in Kontak gesetzt (er ist übrigens nicht mehr da angestellt), das wir das Geld erst zahlen können wenn die Arge das alles berechnet hat und ausgezahlt hat, da meinte die Sekretärin nur schnippig: "Wenn es dem Chef zu lange dauert schickt er eh ne Mahnung raus"!!
Leserforumvon ewelli | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 30.06.2015 13:53
Die haben angeblich das Einkommen meines Freundes nicht richtig berechnet und daher fordern sie Geld von mir, meinem Kind und meinem Freund bis zum 11. ... Wie soll eine Arbeitslose Geld zurück zahlen können? ... Geld hat man zu haben.
Leserforumvon DAvE LE | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 26.05.2009 19:03
Wenn man nebenbei Geld verdient, wird dies vom Partner der BG abgezogen. ... Daher würd ich gern nebenbei etwas Geld verdienen, das ich weder Monats- noch Quartalsweise angeben kann. ... Dann wird die ARGE für den Monat Mai 80 Euro von Dir zurück fordern.
Leserforumvon Antonia Nichtern | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 26.03.2010 12:22
Da ja schon wussten das ich im März Geld vom Februar bekomme fordern sie trotzdem 184,42 Euro zurück. ... Sei es, weil eine Neuberechnung der Leistungen aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich war, oder weil die ARGE Dich Anfang März nicht mit weniger Geld dastehen lassen wollte, obwohl noch gar nicht klar war, wann Du Dein Gehalt bekommst. Dein erstes Gehalt hast Du im März bekommen, also ist dieses (rückwirkend) im März anzurechnen und der überzahlte Betrag zurück zu fordern.
Leserforumvon *ratsuchend* | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 24.06.2011 03:18
Kann die Krankenkasse ohne weiteres Beträge fordern, deren Zahlung schon Jahre zurückliegen müsste?
Leserforumvon Terri | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 24.09.2023 11:51
Denn wie das halt so ist wenn man sieht man hat Geld zur Verfügung, man gibt es aus. ... Wenn du das Geld *verbraten* hast, also nichts zurückzahlen kannst, kannst du das gern zugeben, dann wird das JC dir schreiben, was noch geht....verzichten wird das JC nicht.
Leserforumvon lilawolken | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 32 Antworten | 17.06.2021 12:06
Da Person A nicht zuverlässig mit Geld wirtschaften kann, übernimmt ihr Kind seit vielen Jahren die Mietzahlungen an den Vermieter. ... Meine Frage: Welche Informationen darf der Sachbearbeiter vom Kind fordern? ... Am 17.6.2021 von Harry van Sell [quote=lilawolken]Welche Informationen darf der Sachbearbeiter vom Kind fordern?
Leserforumvon guest-12314.05.2013 22:16:13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 14.09.2011 16:08
Soll ich widersprechen oder eine Überprüfung fordern?
Leserforumvon FantaFanta | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 01.11.2018 21:16
Er hat ja diese Jahre über das Geld "gespart" durch Nichtzahlung - jetzt muss er halt nachzahlen, was er vorher in monatlichen Beträgen gezahlt hätte.
Leserforumvon sommerregen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 07.02.2008 16:00
Und jetzt fordern die über 50Euro pro Monat zurück - KANN MIR JEMAND HELFEN??? ... Dann würde der Freibetrag 112 EUR betragen, durch das Schulgeld könntest du auf 112 + 110 = 222 EUR Freibetrag kommen. -- Editiert von nataly am 07.02.2008 17:48:16 -- Editiert von nataly am 07.02.2008 17:58:57 Am 7.2.2008 von nataly Mit welcher Begründung wurde dir Geld von der Arge (ALG II) verweigert?
Leserforumvon kiaskia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 14.08.2009 13:32
Die Frau hat alles (Briefe, Telefonate, email) versucht, um dieses Geld ausgezahlt zu bekommen. ... Damit ist das ganze Geld weg. ... So verliert die Frau ihr Geld wegen langsamer Behörden.
Leserforumvon hschte | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 28.12.2020 15:09
Das Umzugsunternehmen möchte das Geld beim Umzug in drei Tagen in bar haben. ... Muss ich das Jobcenter jetzt nochmal per einstweiliger Anordnung verklagen, damit man das Geld auszahlt und hierbei eine vollstreckbare Anordnung fordern, oder ist das verfahrenstechnisch nicht möglich bzw. vorgesehen? ... Das Geld soll auch erst nach dem Umzug in bar bezahlt werden, sprich nach getaner Arbeit.
Leserforumvon 12546 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 29.06.2016 22:12
Es wurde uns mitgeteilt, dass das Jugendamt den weiteren Schulbesuch nicht mehr fördern will. ... Das JA sagte dass sie die Hilfsleistungen nur bis zum ersten Schulabschluss fördern. ... Wer sagt schon gerne "Nein", wenn es Geld zu verdienen gibt?
Leserforumvon dietzp | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 07.10.2009 04:26
A verkauft sein Haus und sein dickes Auto und nutzt das Geld für ein paar Monate auf Dubai zu leben und mietet sich dann eine kleine Wohnung in Deutschland. ... Oder sagt der Staat das er das Haus und das Auto verkauft hat und folglich noch mehr wie genug Geld hat um zu leben egal ob er es nun hat oder nicht? ... Egal ob mand as Geld für Essen braucht oder nicht... zumin erging es meinem Kumpel so. ----------------- "" Am 7.10.2009 von AxelK @dietzp: quote:Man bekommt doch auch ne Sperre wenn man nicht rechzeitig ALG2 beantragt hat.
Leserforumvon guest-12311.07.2016 05:55:47 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 17.06.2016 22:40
Nun möchte das Pflegeheim nachvollziehbarerweise gerne sein Geld.
Leserforumvon Inga | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 17.11.2007 14:07
Beispiel Verdienst 90,- E, erstattete km-Geld 25,- Euro Gesamthonorarbetrag 115,-Euro. ... Die 25 Euro KM-Geld sind eine zweckgebundene Einnahme und zählen damit nicht zum anrechenbaren Einkommen. ... Das heißt, entweder es ist alles so geblieben, wie bisher, dann passiert gar nichts weiter, oder es wurde zu viel oder zu wenig Einkommen angerechnet, dann bekommst Du entweder eine Nachzahlung oder musst Geld zurück zahlen.
Leserforumvon nuckiknoten123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 09.07.2015 21:06
Es gibt Urteile darüber das die Jobcenter Kontoauszüge von bis zu 3 Monaten fordern dürfen da dies zur feststellung der Hilfebedürftigkeit völlig aussreichend ist . ... [quote]Es gibt Urteile darüber das die Jobcenter Kontoauszüge von bis zu 3 Monaten fordern dürfen da dies zur feststellung der Hilfebedürftigkeit völlig aussreichend ist .[/quote]Diese Urteile sagen, dass das JC MINDESTENS für die 3 Monate fordern kann, was auch seit Ewigkeiten unumstritten ist.
123·5·10·15·20