526 Ergebnisse für „geld frage termin“

Leserforumvon elket | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 15.12.2009 21:05
hallo, mein sohn hatte am 30,11 nen termin bei seiner arbeitsvermittlerin da war er krank und ich schickte ne AU zur ARGE, den folgetrermin am 11.12 hat er verpennt (grummel) nu kommt grade der bote und bringt den 3 und letzten termin der wäre heute um 10 uhr gewesen.Ich habe nun direkt bei der ARGE angerufen die sagten mir nun das unser geld komplett gesperrt ist für den nächsten ersten! ... Nun soll mein Sohn morgen kommen aber sie meinte das geld würde für Januar aber nicht gezahlt werden. ... So wie man mir sagte ist nun ausser dem geld auch die miete und der strom gesperrt.
Leserforumvon BigD on da block | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 27.05.2019 17:00
So meine Frage: ist das denn rechtens das mir einfach mein Geld gestrichen wird, obwohl ich nicht mal eine Ahnung davon gehabt habe? ... Aber "was machen" ist da die falsche Frage - wollen Sie jetzt eine Beschwerde schicken mit der Begründung, am Freitag bekämen Sie kein Geld? ... Aber "was machen" ist da die falsche Frage - wollen Sie jetzt eine Beschwerde schicken mit der Begründung, am Freitag bekämen Sie kein Geld?
Leserforumvon mori | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 21.07.2005 18:15
Zitat:Also ich hätte da mal ne Frage, was Du sonst so am Vormittag machst ? ... Und wenn Mori mit dem Auto fährt, kostet das ebenfalls Geld - auch wenn man es jetzt nicht sooo direkt merkt. ... Bei dir vll aber bei mir nicht...wenn ich das Geld hätte würde ich auch den Bus nehmen.
Leserforumvon tigerpfote | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 19.02.2010 14:40
Ich hab mal wieder eine Frage zwecks ARGE und einbehalten des ALG2 - Geldes: Ist es akzeptabel, wenn man zum 28.01.10 ein Gewerbe eröffnet, ohne zusätzliches Geld!!!, und der ARGE die dazugehörenden Unterlagen vorlegt, dass die ARGE zum 15.02.2010 (Datum der ARGE) die EKS-Anlage zukommen lässt und dazu schreibt, dass wenn die Unterlagen zum 01.03.2010 nicht vorliegen, das Geld komplett einbehalten wird, desweitern man unterrichtet wird, dass die Überweisung für den Monat März (Miete inbegriffen) gestoppt wurde? ... Meine Frage: Ist es zulässig, dass die ARGE einen Termin zum 01.03.2010 macht und gleichzeitig die Überweisung für den Monat März einstellt?
Leserforumvon seidi256 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 27.07.2012 01:05
hallo ein Bekanter der hier jedoch nicht angemeldet ist hat mich gebeten für ihn eine frage zu stellen er hat im Januar eine Maßname abgebrochen aus irgentwelchen gründen hat er jedoch erst im Juni vom Jobcenter dazu eine Anhörung bekommen ,diese musste er Schriftlich einreichen bis zum 05.07, dies hat er auch gemacht beim Termin bei seiner Beraterin am 12.07 wurde ihm mitgeteilt das er eine Sanktion bekommt jetzt fragt er wie das mit der Sanktion ist, er hat noch keinen Schriftlichen Bescheid darüber, für diesen Monat bleiben nur noch der heutige Freitag und der morgige Samstag, am Montag wird bei uns keine Post zugestellt und Dienstag ist der 31.07 da wo das neue Geld aufs Konto kommt wenn jetz die nächsten Tage kein Bescheid kommt können die Trotzdem im August ihm schon die 30% weniger auszahlen??
Leserforumvon Bölödmann | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.04.2008 14:28
Ich habe bis zur Zahlung gewartet und tatsächlich fehlt Geld. Ich hab daher fristgerecht Widerspruch eingelegt, der wurde abgelehnt, mit der Begründung ich hätte einen Termin nicht wahrgenommen. Ich habe jedoch nie eine Einladung für diesen Termin erhalten.
Leserforumvon lieseb | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 27.05.2008 11:12
Außerdem hat man mir einen neuen Termin gegeben, diesmal zur Besprechung des Leistungsanspruches. ... Die Frage ist allerdings, ob Du die Terminabsage beweisen kannst? ... Und wenn du nicht das machst, was die wollen, gibt es auch kein Geld.
Leserforumvon guest-12327.02.2011 00:21:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 30.11.2010 10:29
Heute habe ich das Geld nicht erhalten, habe ich angerufen, ARGE sagte, ja wird und wurde nicht überwiesen, obvor Sie und Ihre Lebengef. ... Einen Termin für Montag den 6. sofort abgegeben. Meine Frage jetzt: ist das normal??
Leserforumvon bluewatcher82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 28.03.2004 22:35
Meine Frage ist nun: Muss man das Geld welches das Arbeitsamt zuviel gezahlt hat überhaupt zurück zahlen? Und vor allem können die direkt jemanden vorbei schicken, welcher das Geld einfordern soll (ohne Absprache für Termin). ... Die Frage: Muss das Geld gezahlt werden?
Leserforumvon danysahne01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 27.02.2014 11:44
Dort wurde uns mitgeteilt, dass das JC keine Fahrkosten für Einladungen zum Termin ins JC übernimmt. ... Ich selber brauche eher selten Bus und Bahn und daher kommt eine Monatskarte, auch wenn sie vergünstigt ist, nicht in Frage. ... Und falls Du die altgen Fahrkarten noch hast, gleich das Geld für diese mit beantragen.
Leserforumvon guest-12318.09.2019 14:43:50 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 15.09.2019 16:42
Ich habe im Juli einen Antrag gemacht und hatte letzte Woche erst meinen Termin. ... Am 15.9.2019 von fb367463-2 Zitat (von arararar):Ich habe im Juli einen Antrag gemacht und hatte letzte Woche erst meinen Termin. ... Und noch eine Frage: Ist das ein Problem dass ich mit dem Geld andere Schulden gezahlt habe?
Leserforumvon julia87s | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 05.12.2019 11:00
Die Sachbearbeiterin wollte dann gleich ein Termin machen um mich zu vermitteln. ... Anfang November wurde der Termin seitens des Arbeitsamt abegesagt. ... Jetzt die nächste Frage, wie ist das mit der Versicherrung?
Leserforumvon Peyko | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.12.2016 20:37
Handy, Auto, Motorrad, Fitness Studio, (Alles Selber Finanziert) da man in einer Schulischen Ausbildung Kein Geld bekommt, wollte ich mal nachfragen welche möglichkeiten es gibt außer Bafög (Eltern verdienen Zuviel, hab ich aber nicht viel von) an Geld zukommen wärend der Ausbildung, ggf ich breche meine angefangende Lager Ausbildung ab. ... Alternativ kommt auch ein Aufhebungsvertrag (einvernehmliche Beendigung zu jedem beliebigen Termin) in Frage. Frage 2: Ich kenn mich zwar nicht direkt mit Fördermöglichkeiten aus, aber ich vermute mal, das musst du alleine stemmen.
Leserforumvon laslo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 27.01.2009 10:43
Hallo Habe mal eine Frage vielleicht kann einer weiterhelfen. ... Er kann natürlich belegen ,dass Geld geliehen ist und er es zurückzahlen muss.Was kann er tun?... Du schreibst, Dein Bekannter hat den Termin wegen des Verdachts eines Bandscheibenvorfalls nicht wahrgenommen.
Leserforumvon Laradara | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 20.11.2020 10:05
Folgende Frage. ... Nun wird es schlimmer.Woher bekomme ich dann Geld? ... Nun stellt sich mir nur noch die Frage der Höhe des Krankengeldes.
Leserforumvon brüel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.01.2008 16:22
Meine Bekannte ist 21 Jahre alt sie hat am Dienstag einen Termin beim JobCenter und nimmt den Antrag für ALGII Ausgefüllt auch mit bislang hat sie keinen cent und keine Wohnung. steht ihr Dienstag schon geld zu ? ... Denn sonst gibt es kein Geld für Miete: SGBII §22 (2a) Sofern Personen, die das 25. ... Die Frage nach den angemessenen Kosten der Unterkunft sollte Deine Bekannt bei der ARGE klären.
Leserforumvon Philipp1989 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 01.10.2009 20:35
Ich wurde nun eine Etage höher geschickt für einen Termin bei Frau Just. ... Denn Sie konnte mir auch keine Fördermittel zusagen bzw. auch nur einen Cent geld um was zu essen. Auf die Frage wie ich zu dieser Maßnahme kommen soll bzw. woher ich das Geld kriege um mich bei meinem Arbeitgeber vorzustellen wusste sie keine Antwort,.
Leserforumvon marcel0582 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 28.10.2015 12:54
Ich hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. so erstmal zu sache damit ihr wisst worum es geht. ... Meine frage ist jetzt: Sind die nicht dazu verpflichtet mir zu helfen obwohl mein antrag noch nicht anständig bearbeitet wurde bzw bewilligt wurde??? Ich meine ich kann ja nachweisen das ich wirklich kein geld mehr habe und im mom mittellos bin ????
Leserforumvon pucki123123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 23.04.2015 11:05
Hallo Zusammen Habe eine Frage zu Auszahlung nach Urlaubsentgelt.Ichg wurde von der AOK ausgesteuert zum 1.2.15.Habe meine Papiere vollständig am 2.2. bei der Afa abgegeben.Es hieß nach einiger Zeit der Antrag könne nicht bearbeitet werden da ich noch angestellt bin.Daraufhin einigte ich mich mit AG auf einen Aufhebungsvertrag aus gesundheitlichen Gründen.Am 24.2. mußte ich zu einem Arzt.Der attestierte dass ich bis zu einem halben Jahr nicht zur Verfügung stehe.Der Antrag wurde abgelehnt.Das war dann der 18.3.Am 19.3 ging ich zum Jobcenter.Am 16.4.bekam ich von diesem 750,-Euro.Nach Einspruch und nochmaligem Termin bei einem Arzt ging der Antrag der Afa gestern durch.Nun wollen die mir das Geld vom 1.3. - 14.4.streichen da ich ja Urllaubsentgelt bekommen habe.Ich dachte immer das gilt für 30 Tage am Stück.Ingesamt hab ich seit 1.2. 1880,-Euro bekommen.Wenn wirklich die 6 Wochen greifen rutsche ich finanziell immer mehr ab.Ist das denn Rechtens?... Am 23.4.2015 von altona01 Haben Sie nun, wie in der Frage geschrieben: "Urlaubsentgelt" erhalten oder, wie in der Antwort, "Urlaubsgeld"? ... Könnten Sie die Frage nochmal verständlich formulieren?
Leserforumvon angle07 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 06.05.2009 19:00
huhu, mein freund wurde am 06.04.09 fristlos ohne begründung gekündigt. am gleichen tag ist er zum arbeitsamt sowie job center gefahren. dort holte er die anträge welche er ausfüllte. für beide ämter brauchten wir einen termin um die unterlagen abgeben zu können. den antrag für das job center durften wir am 15.04 abgeben. dort wurde uns gesagt das ein formular noch fehle und sachen vom ag. dieses reichten wir am 22.04 (ag lies sich lange zeit, trotz nerven) ein. den antrag für das arbeitsamt durften wir wenig später abgeben, ausnahmsweise dann doch ohne termin. da vom ag noch die bescheinigung für das arbeitsamt fehlte hatten wir ein formular bekommen, welches mein freund ausfüllen musste. er musste darin erklären warum das formular des chefes noch nicht da sei. haben wir gemacht, am gleichen tag abgegeben. unseren antrag wollten sie trotzdem nicht bearbeiten. nun bekamen wir einen termin für heute. gestern konnten wir endlich die fehlenden unterlagen beim ag aholen (fahrtstrecke einfach jedesmal 22 km). so reichten wir heute den rest bei dem termin ein. der bearbeiter vom arbeitsamt sagte uns wir bekämen eine 3 monatige sperre, weil der chef angab er hätte meinen freund wegen vertragswidrigem verhalten gekündigt (stand nur in dem formular, nicht in der kündigung). dieser klärte uns dann auf das wir aber beim job center umgehend leistungen erhalten müssen und gab uns 2 zettel mit. einer auf dem stand das wir eine sperrzeit haben und einer auf dem stand irgendwas mit vorantrag oder so ähnlich (habs im auto). auch kam heute ein schreiben vom job center (bevor wir zum arbeitsamt sind) das dieses noch unterlagen bräuchte. sie bräuchten die entscheidung von der gerichtverhandlung mit seinem ehemaligen chef, welche aber erst am 15. diesen monats ist. so lange sie diese unterlagen nicht hätten würden sie nicht zahlen. wir fuhren also zum job center. dort erklärte man uns das man sich kopien dieser unterlagen machen würde und der antrag nun bearbeitet werden könne. wir brachten auch kontoauszüge von heute mit. auf diesen war belegbar das wir genau 5 eur noch auf dem konto haben. bargeld haben wir keines mehr. auf die frage hin wie lang das dauern würde bis wir geld bekämen hieß es nur, ca. eine woche. ich fragte wie ich meinen sohn (18 monate) ernähren solle und was ich meinem vermieter sagen solle der für diesen monat noch keine miete erhalten hat. ich bekam nur, schneller geht es bei uns eben nicht, da kann ich nichts machen. wir stehen nun da, haben kein geld und wissen nicht was wir machen sollen. ich habe gleich wieder kontakt zur caritas aufgenommen. die nette dame (mit ihr hatte ich letzten monat öfter telefoniert) macht sich nun auch schlau und will mir morgen bescheid geben. ist das denn rechtens was das job center macht? ... liebe grüße angi Am 6.5.2009 von AxelK @angle: Ich kriege jedesmal das wenn es heißt, für die Antragsabgabe ist ein Termin erforderlich. ... Insofern dürfte die schnellste Möglichkeit, zumindest an etwas Geld zu kommen, sein, bei der ARGE einen Vorschuss zu beantragen.
123·5·10·15·20·25·27