5 Ergebnisse für „geld kindergeldrückzahlung“

Leserforumvon Beate-A. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 27.10.2005 18:24
Ich bin der Meinung, dass ich ihn dieses Geld abgetreten habe und er dafür verantwortlich ist, Veränderungen mitzuteilen, zumal ich ihn gefragt habe und er mich belogen hat. Was soll ich tun, zumal ich selber nur ALG II beziehe und kein Geld habe? ... Da Sie das Geld nicht bezogen haben, kann man es m.E. nicht von Ihnen zurückfordern.
Leserforumvon Martin1988 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 03.12.2011 14:30
Ich habe nun aber einen Brief erhalten in dem die Rückzahlung von 10.000 Euro verlangt wird, Geld das ich nicht habe und auch niemals haben werde.
Leserforumvon Rosenstock | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 25.06.2004 17:18
Mir wurde bei der Familienkasse mitgeteilt dass die FK das nicht interessiert, ich habe das Geld aber auch nicht, da ich es nachweislich an meine Tochter weiter überwiesen habe.
Leserforumvon guest-12323.08.2019 17:41:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 16.02.2018 15:52
Wir haben dem Schreiben natürlich erstmal widersprochen und angemerkt, dass mein Cousin hier nie gewohnt hat und eben kein Geld in der Hinsicht an meine Oma geflossen ist. ... Einmal weil meine Oma das Geld nicht auf ihr Konto bekommen hat (und so ein Sozialleistungsbetrug bedeutet ja auch immer, dass man sich selbst finanziell unberechtigt bereichert hätte).
Leserforumvon ausdemnorden | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 01.04.2015 19:55
Es ist vollkommen nach zu vollziehen das die Familienkasse das Geld für Anfang 2013 - März 2015 zurück haben möchte, aber ich sehe es nicht ein für die Zeit nach meiner BFS zu Zahlen. ... -- Editier von ausdemnorden am 01.04.2015 20:05 Am 1.4.2015 von Harry van Sell Man kommt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach, bezieht vorsätzlich Leistungen die einem nicht zustehen und meint nun dem Amt eine Mitschuld wegen Untätigkeit anhängen zu können um das Geld nicht zahlen zu müssen? ... Zitat:Es ist vollkommen nach zu vollziehen das die Familienkasse das Geld für Anfang 2013 - März 2015 zurück haben möchte Ohne wenn und aber zahlen wir das Geld zurück.
1