351 Ergebnisse für „geld krankengeld“

Leserforumvon Pokemon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 02.09.2004 14:12
Danach muss man einen Antrag auf Krankengeld stellen. ... Was gibt es dann als Geld. ... Es ist keine Abzocke, es geht um Geld und ob man sich Kraankheit noch leisten kann.
Leserforumvon go532491-53 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.12.2019 18:49
Krankengeld bezogen. ... Da es mich um sehr viel Geld geht bin ich mir jetzt nicht im Klaren ob ich bei einem Einspruch und unter Einbeziehung eines Rechtsbeistandes überhaupt eine Chance hätte an das Geld zu gelangen. ... Im Endeffekt habe ich keinen Anspruch auf das Geld.
Krankengeld/Arbeitslosengeld 3,83 von 5 Sterne
Leserforumvon apfel47 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.03.2018 11:52
Darauf hin schrieb mir die Krankenkasse das ich ab 8 Februar Anspruch auf Krankengeld habe. ... Geld habe ich von der Krankenkasse bisher immer noch nicht erhalten. ... Ich verstehe nicht warum ich kein Geld für die 4 Wochen bekomme da die Krankmeldung ja vorliegt.
Leserforumvon Kaat82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 01.10.2021 13:11
Hallo, ich habe von Juni bis August Krankengeld bezogen. ... Das Krankengeld wurde nachbezahlt zum September. Wird dieses Geld komplett auf meinen Alg2 Anspruch angerechnet, da es ja eine Leistung war, die zum größtenteils für die Monate vor Antragstellung von Alg2 war?
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 24.07.2008 17:48
Darf mir die Krankenkasse die Zahlung von Krankengeld verweigern.Hätte einen Auszahlschein vorweisen müssen, beider KK.Da,aber der Arzt beim Termin nicht vor Ort war, wurde dieser nicht ausgefüllt.Ich habe eine Bescheinigung von Arzt in Form von einen Krankenschein, wie sonst üblich erhalten ,in dem mir eine AU bis zum 4.8.08 bescheinigt wurde.Nach Anruf bei der BKK sagte man mir ich müßte den Auszahlschein vorweisen, den kann ich aber erst wieder bekommen, wenn mein Arzt am 8.8.08 aus dem Urlaub kommt.Da ich sonst mein Krankengeld immer zum 23.und 4. des Monats bekommen habe, stehe ich jetzt erst einmal ohne Geld da, da das KG das einzige Einkommen ist.
Leserforumvon luna87 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 08.01.2019 13:29
Hallo, Person A erhält ALGII aufstockend zum Krankengeld. ... Das Krankengeld besteht aus der Hälfte des gesamten Einkommens. ... Kann Ihnen keiner das Geld leihen?
Leserforumvon pelzomat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 18.12.2016 23:08
In der Regel dient Krankengeld als Ersatz für das wegfallende Einkommen. ... Sie werden nicht ohne Geld dastehen. ... Die EU Rente ist meist niedriger wie das Krankengeld.
Leserforumvon slk0402 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 11.02.2005 13:17
Die Krankenkasse hat jetzt mitgeteilt, daß auch der Zeitraum 2002-2003 für das Krankengeld angerechnet wird und somit zum 30.04.05 kein Geld mehr gezahlt wird. ... Vielen Dank Sabine Am 14.2.2005 von bodenstaff Hallo, ich weiß aus der Darstellung nicht, ob der Anspruch auf Krankengeld für 72 Wochen tatsächlich schon aufgebraucht ist.
Leserforumvon DarkDevil2306 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 01.07.2022 14:48
Krankengeld hat sie in der Eingewöhnung der Arbeit weiter bekommen,genau gesagt bis zum 30.06.2022 Und ab heute ist die Person in der Altersrente und fragt sich, ob sie in diesem Monat noch Geld bekommt und von wem? ... Mit dem Krankengeld kommt man ja nicht weit. ... Gäbe es Geld von anderer Stelle hätte sie doppelte Einnahmen.
Leserforumvon Janine04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.08.2023 11:54
Seine Kasse zahlt ihm jetzt erstmal Krankengeld. ... Seine Kasse zahlt ihm jetzt erstmal Krankengeld.... Es kommt also darauf an, wann genau im Juli diese Abrechnung erstellt oder das Geld gezahlt worden ist.
Leserforumvon Sp79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 24.03.2018 14:09
Jobcenter rechnet Krankengeld fiktiv an Hallo! ... Also darf das Jobcenter Geld anrechnen, welches gar nicht sicher in dieser Höhe fließt? ... März Krankengeld bekommen wirst.
Leserforumvon sehad | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 04.03.2019 17:01
Hallo, ich beziehe zurzeit Krankengeld. ... Dadurch verliere mein Krankengeld und kriege ein Taschengeld von ca. 112€. Ich frage, ob der Landschaftsverband von der Krankenkasse das Geld einzieht oder mit dem Einzug ins Wohnheim mein Krankengeldanspruch verfällt.
Leserforumvon fb286551-44 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 23.03.2011 15:59
Krankenkasse hat nun Krankengeld berechnet und wird auch zahlen. ... Wird hier der Arbeitgeber wieder in die Pflicht genommen und muss wieder 6 Wochen Lohn zahlen oder zahlt die Krankenkasse weiter Krankengeld? ... Zweite Möglichkeit wäre auf jeden Fall besser auch wenn ich erstmal mit weniger Geld rechnen muss.
Leserforumvon Helen Smith | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 17.08.2005 08:07
Nun weigert sich die Krankenkasse, das Krankengeld für den Urlaubszeitraum weiter zu zahlen, da sie ins Ausland will. ... Am 18.8.2005 von guest123-255 dann ist doch alles klar ... dann soll sie dahin reisen wo sie ihr geld bekommt ansonsten soll sie in die usa reisen und schauen wie sie über ihre runden kommt .... wo ist das problem ??? ... Das heißt also in deinem Fall: USA-Reise = kein Krankengeld.
Leserforumvon 50670-4 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 02.12.2015 12:10
Ich bin seit Ende November krank geschrieben und in psychterapeutischer Behandlung In Erwägung steht ein Rehaantrag Gehe ich krank in Reha und werde perspektivlos aus Reha entlassen 57 Jahre bekomme ich irgentwann rente die deutlich niedriger ist wie mein Krankengeld wird dann an evt rentenbeginn von mir die Differenz zwischen gezahlten Krankengeld und eurenten geld zurückgefordert?
Leserforumvon quitschi32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 08.05.2007 10:03
Was kommt nach dem Krankengeld? Wenn ich auf das Arbeitsamt gehe und mich Arbeitssuchend melde obwohl ich noch einen Job habe, steht mir Arbeitslosen Geld zu?
Leserforumvon Luana1202 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 17.03.2010 13:40
Im Augenblick ist er offiziell krankgeschrieben und müsste Krankengeld bekommen. ... Im Endeffekt bekommt er nun von 1800 Euro Übergangsgeld ( vorher Nettogehalt von 2500 Euro) 960 Euro Krankengeld. ... Dazu hat er dann abwechseld Krankengeld und Geld von der Rentenkasse ( während der Rehas) bekommen.
Leserforumvon ramonake | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 05.06.2010 20:22
Die Krankenkasse weigert sich nun krankengeld zu zahlen, weil mein Mann in der Zeit der Krankheit famielienversichert ist und wir verheiratet sind. ... Daher verstehe ich nicht was das mit Krankengeld zu tun haben soll. ... ALG leider erst nach der Krankheit und für die Krankheit leider kein Geld!
Leserforumvon go447472-23 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 13.09.2017 19:31
Sie ist seit Anfang des Jahres Krankgeschrieben und bekommt Krankengeld. ... Klar habe ich das Geld nicht mehr. Gerade wo ich für September halt gar kein Geld bekommen habe, weil ich ja ENDE September Gehalt bekomme...
Leserforumvon jiaogulan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 02.12.2018 21:42
Ich soll mich an die Krankenkasse wenden um Krankengeld zu beziehen. ... Bekomme ich jetzt von keiner Behörde Geld zum leben?
123·5·10·15·18