86 Ergebnisse für „geld übergangsgeld“

Leserforumvon Schw.S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 26.05.2022 11:59
Noch dazu ohne zu wissen was und wie viel Du danach von wem an Geld bekommst. ... Wenn die DRV dir kein Ü-Geld zahlt, teilt sie dir das per Bescheid mit. ... [/quote]Das war der gute Rat--- also bitte beantrage das Ü-Geld [u]unverzüglich[/u].
Leserforumvon Pragmaticus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 05.09.2013 22:25
Frage: beeinträchtigt das Geld aus der Altersversorgung den Anspruch beim ALG1? ... Bleibt also noch zu klären, ob das Übergangsgeld das ALG1-Geld beeinflusst und in welcher Art. ... Keine Ahnung was die Unterscheidung soll und ob das die Berechnung beeinflusst. ----------------- "" Am 6.9.2013 von muemmel Bleibt also noch zu klären, ob das Übergangsgeld das ALG1-Geld beeinflusst und in welcher Art.
Leserforumvon KuschelbaerR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 02.03.2013 14:57
. § 136 SGB III, ab Rehaantritt wurde das eingestellt mit Begründung: Anspruch auf Übergangsgeld. ... Stehe ich jetzt für die 5 Wochen komplett ohne Geld da? ... Hinzu kommt, dass ich als Empfänger von Übergangsgeld von der Zuzahlung zur Reha befreit bin, wenn ich das Übergangsgeld nun nicht erhalte, entstehen mir ja zusätzlich auch noch Kosten in Höhe von 10 €/Tag für die Reha.
Leserforumvon lewpatrick | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.11.2011 08:58
Hallo, bin 42 Jahre alt und bin Student, habe aber zusätzlich sv-pflichtig gearbeitet. wegen meinem alter habe ich keinen anspruch auf bafög und stud. kv. durch meinen job war ich bisher kv. 20 tage vor beginn meiner rehabehandlung wurde mein job gekündigt, innerhalb der probezeit. meine frage, habe ich anspruch auf ü-geld und kann ich über meine rentenverischerung kv werden? ... Soweit ich weiß, gibt es Übergangsgeld für die Zeit der Durchführung einer medizinischen Rehaleistung und nicht für die Zeit zwischen Gehaltszahlung und Beginn er Reha.
Leserforumvon Paul921 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 02.09.2023 06:55
Das Geld ab Mitte Juli müsse natürlich mit dem Übergangsgeld der RV verrechnet werden. ... Ich verwies auf den anstehenden Widerspruch der Ärztin xy. - Am nächsten Tag erneuter Anruf vom sozialen Dienst, der Ärztin hätte eine Fehlinformation vorgelegen und der Kostenträger sei nun tatsächlch die RV und man wolle nun zum 25.08. einen entsprechenden Antrag auf AHB und Übergangsgeld stellen. - Ich verwies auf die Aussage der KK, der Termin sei wohl Mitte Juli.
Leserforumvon rentner2020 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 17.12.2017 17:22
Ich habe ALG bezogen, Jahre später wurde mir für diese Zeit Übergangsgeld in niedriger Höhe bewilligt. ... Das Übergangsgeld wurde mir nachträglich bewilligt, ich hatte es nicht beantragt. ... Besteht die Befürchtung, dass man das eigentlich zuviel gezahlte Geld zurück zahlen muss?
Leserforumvon Beko112 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 10.03.2022 23:07
Hallo liebe Leute, Heute habe ich mein bescheid über mein Übergangsgeld für meine Umschulung bekommen. ... Grundlage, nach welcher dein Ü-Geld zu berechnen war. ... Grundsätzlich wird das Übergangsgeld nach § 66 SGB IX berechnet.
Leserforumvon spreegurke | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 06.08.2017 11:21
Welcher SB hat Dir gesagt, dass Du den Antrag zurücknehmen musst, um Übergangsgeld zu erhalten? ... Also, dass Du Übergangsgeld und was auch noch alles bekommst, wenn Du kein ALG II Fall mehr bist. ... Stand aktuell ist dass das Widerspruchsverfahren läuft, kein Geld geflossen ist und ich noch immer die Maßnahme antreten kann, finanziert von der Agentur für Arbeit wenn ich den Widerspruch einkassiere.
Leserforumvon KKKPenny | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 30.12.2017 17:20
Ab dem 30.10. hätte ich Übergangsgeld bekommen sollen. ... Und wegen der "fehlenden" Unmittelbarkeit lehnt die RV jetzt das Übergangsgeld ab. ... Zum Thema Übergangsgeld: http://www.finkenbusch.de/?
Leserforumvon Simcar99 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.04.2019 18:21
Hallo, ich bräuchte mal dringend einen Rat zum Thema Übergangsgeld. ... Wie es üblich ist während der Reha, habe ich einen Antrag auf Übergangsgeld gestellt. ... Ich brech hier grade völlig zusammen, bekomm seit Januar kein Geld mehr, habe nur Kindergeld und das Gehalt von meinem Mann, wovon Rechnungen bezahlt werden.
Leserforumvon Esra71 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 22.10.2017 13:39
So seit letzte Woche rufe ich an wegen mein Übergangsgeld an,alle meine Zahlungen wie Miete usw sind nicht überwiesen worden da kein Geld gekommen ist!... Ich weiß noch nicht mal wieviel Übergangsgeld ich bekomme da sie scheinbar nichts bearbeitet haben!... Hab ich auch gemacht, das Geld wurde sofort angewiesen und war zwei Tage später auf dem Konto...
Leserforumvon webcasi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 01.11.2018 18:17
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt ohne Geld da stehe. Muss jetzt die Arbeitsagentur Übergangsgeld wie bei einer Weiterbildungsmaßnahme zahlen? Ich mache die Reha ja, damit ich wieder fit werde und ich habe auch einen Job im Januar in Aussicht, aber 3 Wochen kein Geld und folglich auch keine Sozialversicherung, das klappt ja nicht.
Leserforumvon musti33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 27.01.2010 22:40
Ich werde ja dann Übergangsgeld von der Rentenversicherung bekommen statt ALG II von der Agentur für Arbeit, deswegen wurde der Bescheid der bis zum 31.03.2010 gehen sollte aufgehoben, weil ich ja Übergangsgeld bekomme, dann habe ich den Sachbearbeiterin gefragt was mit meinem Verlobten und ihre Tochter passiert, laut deren Aussage haben sie kein Anspruch auf ALG II, weil der Übergangsgeld den ich bekomme von der Rentenversicherung höher anscheinend höher ausfällt, das kurioste ist, ich habe von der Deutschen Rentenversicherung noch kein Bescheid über Übergangsgeld bekommen. ... Es ging auch nicht um mich, sondern um meiner Verlobte und ihre Tochter, die stehen ja ohne Geld da, meine Frage war, was sie machen sollten, laut der Agentur für Arbeit München haben sie keinen Anspruch weil ich ja Übergangsgeld bekomme und der fällt angeblich höher aus, bloss ichhabe ja keinen Bescheid über Übergangsgeld bekommen und die Rentenversicherung kann die Berechnung nicht anfangen, solange mein alter Arbeitgeber die Entgelbescheinung nicht korrigiert hat, weil er falsche Daten angegeben hat. ... Dennoch kann Dich selbstverständlich niemand dazu zwingen; erst Recht nicht, wenn das Geld an allen Ecken und Enden fehlt. quote:Es ging auch nicht um mich, sondern um meiner Verlobte und ihre Tochter, die stehen ja ohne Geld da, Nee, es geht um Euch alle drei, da Ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet.
Leserforumvon beate83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.10.2013 11:45
Also, sprich, bekomme ich kein Geld mehr und uns fehlen ca. 430,00 Euro im Monat. ... a Da ich noch eine Reha machen muss, der Antrag aber noch läuft, habe ich im Internet gegoogelt und bin darüber gestossen, dass es noch Übergangsgeld geben würde.
Leserforumvon HankK | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.11.2022 04:29
Am 5.11.2022 von AxelK Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob sich Übergangsgeld und Arbeitslosengeld in der Höhe nenneswert unterscheiden. ... Okay, das Übergangsgeld scheint etwas höher zu sein, als das Arbeitslosengeld (ohne Gewähr). Eine Rechtsgrundlage dafür, dass Übergangsgeld nur bei vorliegender Schwerbehinderung gezahlt wird, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.
Leserforumvon Senseless83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 29.04.2022 11:07
Wenn man ist nicht bedürftig ist, weil ausreichend Geld zugeflassen ist, steht einem kein Geld zu. ... Wenn ich jedoch wie jetzt für einen Monat kein Geld- und dieses Geld einen Monat später nachgezahlt bekomme und die verspätete Nachzahlung kausal dafür verantwortlich ist das mir in dem Folgemonat überhaupt kein Geld gezahlt wird, dann entsteht mir sehr wohl ein finanzieller schaden in Form einer Unterdeckung meines Lebensunterhaltes für einen Monat. ... 3) Weißt Du, wie hoch der Anspruch auf Übergangsgeld ist?
Leserforumvon Jenny0002 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 14.11.2020 12:29
- Sollte beides nicht möglich sein... die Umschulung wird 2 Jahre mit Übergangsgeld finanziert, welches viel zu gering ist. ... Nein, das Übergangsgeld wird nicht nur 500 € betragen. ... Mir wurde gesagt dass das Übergangsgeld in Höhe von 67 Prozent vom letzten Nettogehalt gezahlt wird.
Leserforumvon Striker99 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 07.03.2013 20:19
Übergangsgeld. ... Wann war das erste Mal Geld vom neuen Job auf deinem Konto? ... Übergangsgeld hättest du VOR Antritt des Jobs extra beantragen müssen.
Leserforumvon Ma.Lau | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.11.2007 17:28
Die BfA zahlt Übergangsgeld.
Leserforumvon Maiki Marks | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 04.10.2017 11:37
Am 12.09 wurde ich aus der Reha entlassen und warte immer noch auf das restliche Ü-Geld... ... In der Zeit der Wiedereingliederung steht mir auch ein Ü Geld zu. ... Nur habe ich von der RV noch ein Formular erhalten ( Weiterzahlung) für das Ü Geld was der Arzt und der Arbeitgeber unterschreiben muss...
123·5