5 Ergebnisse für „grundsicherung kostenübernahme mutter vater“

Leserforumvon Annasusanna | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 04.01.2007 20:57
Er bekommt Rente und Grundsicherung. ... Zuschüsse oder Kostenübernahme für einen PKW gibt, tja aber wo? ... Meine Mutter erspart dem Steuerzahler schon eine Menge Kosten weil sie meinen Vater zu Hause pflegt.
Leserforumvon Annasusanna | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 24.08.2007 15:13
Meine Mutter war für 12 Tage im Urlaub und mein Vater (Pflegestufe 3) war in dieser Zeit in einem Pflegeheim untergebracht. ... Sie bekommt ALGII und mein Vater Rente und ergänzende Grundsicherung. ... Nun hoffe ich, daß wir doch noch eine Möglichkeit haben auf Kostenübernahme - trotz nachträglichem Antrag.
Leserforumvon Annasusanna | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 27.07.2011 14:46
Hallo, Anfang des Jahres verstarb mein Vater, nachdem meine Mutter ihn 8 Jahre lang zu Hause gepflegt hat. Mein Vater erhielt nur eine kleine Rente, dazu Grundsicherung. ... Da meine Mutter weiterhin ALG II bezieht und kaum mehr vermittelbar ist, haben wir die Kostenübernahme beim Sozialamt beantragt.
Leserforumvon Andoria1960 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 31.07.2010 21:41
Das tat ich und sie legte mir ein Papier vor das um die Kostenübernahme vom Sozialamt beantragt. ... Und ich habe gemeinsam mit meinem Sohn das Erbe von Vater und Mutter überschrieben bekommen. ein Haus jeder zur Hälfte. ... Grundsicherung, die von den Erben zu erstatten ist?
Leserforumvon 356355 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 37 Antworten | 09.10.2019 11:59
Ich (Beamter, privat versichert) und meine Freundin (Grundsicherung nach Asylbewerbergesetz) haben Anfang April ein Baby. ... Ich ging davon aus, dass.das.Kind wie seine Mutter vom Sozialamt eine AOK Karte bekommt. ... Was Mutter und Vater jeweils verdienen, spielt dabei keine Rolle.
1