58 Ergebnisse für „hartz kosten eltern anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12329.12.2019 21:29:31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 03.11.2019 22:41
Derzeit beziehe ich Hartz IV (nur Regelsatz). ... Darf ein Dritter, beispielsweise meine Schwester eine Rechnung vom Anwalt bezahlen, welche vor der Antragstellung (Hartz IV) entstanden ist? ... Darf ein Rechtsanwalt mit meinen Gläubigern einen Vergleich aushandeln, wenn meine Eltern diesen dazu beauftragen und auch alle Kosten sowie auch die Vergleichszahlung übernehmen?
Leserforumvon happyhopp | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 30.09.2008 16:53
Meine eltern bekommen seit heute nur noch 437 euro im monat von hartz 4 ist das nicht zu wenig für so eine große Familie? ... Vom Anwalt oder Beratungsstelle solltest Ihr Eure letzten Bewilligungsbescheide eingehend prüfen lassen. ... Kosten der Unterkunft.
Leserforumvon rolara | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 24.02.2008 18:22
Soll ich einen Anwalt konsultieren? ... Wenn nicht von einem Anwalt, dann zunächst bei einer Sozialberatungsstelle. ... Wie ich meine laufenden Kosten tragen soll, keine Ahnung.
Leserforumvon sonja2323 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.07.2015 17:40
Hallo,mal angenommen ich hätte Eltern, die demnächst Hartz IV beziehen müssen, weil mein Vater bspw in Rente geht und ihm das Rentengeld nicht aussreicht. ... Ja, zu einem Rechtsanwalt zu gehen. ... Ja, zu einem Rechtsanwalt zu gehen.
Leserforumvon Koreaner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 26.11.2015 12:35
Jetzt hat sie seit ein paar Monaten diese Kosten nicht gezahlt. ... Wenn das aber tatsächlich deine Absicht sein sollte, so würde ich vorher einen Anwalt zu eventuellen strafrechtlichen Komponenten befragen. ... Auch da würde ich zur Sicherheit einen Anwalt befragen.
Leserforumvon Marcel81DD | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 29.03.2011 14:37
Kosten des Umgangs bei Hartz IV 4 / ALG II 2 Umgangskosten Stand: 29.03.2011 Gerade für erwerbsfähige Hilfebedürftige, die Anspruch auf Grundsicherungsleistung nach dem SGB II haben (ALG II Empfänger) kann der Umgang mit entfernt lebenden Kindern eine kostspielige Angelegenheit sein. ... Der Vater ist Hartz-IV-Empfänger. ... Wenden Sie sich wegen Ihres Anliegens an einen Anwalt oder an eine Beratungsstelle.
Leserforumvon guest-12327.10.2011 18:08:45 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 02.01.2011 20:52
Meine Mutter und ich werden bald aus Trennungsgründen Hartz 4 bekommen. ... Am 3.1.2011 von AxelK @Ginger: Ergänzend zu @Ed Wood: quote:Meine Mutter und ich werden bald aus Trennungsgründen Hartz 4 bekommen. ... Und wenn ich hier zwei mal lese, *während der feine Herr sich ein feines Leben macht* - bisher habt ihr das anscheinend auf seine Kosten getan. ----------------- "gruß azrael" Am 3.1
Leserforumvon Grafiker | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 22.07.2008 09:49
Inzwischen hat sich meine Jobsituation aber drastisch verändert: ich wurde Arbeitslos und beziehe seit 01.06.2008 Hartz IV. Die ARGE hat mich aufgefordert, eine andere Wohnung zu suchen, da die Wohnung größer und teurer ist, als das, was einem gesetzlich als Hartz IV-Empfänger zusteht. ... Am 24.7.2008 von Catlady Schlechter Anwalt meiner Meinung nach.
Leserforumvon guest-12327.08.2009 15:50:02 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 14.08.2009 02:25
Da die kosten ect. alles gestiegen sind und meine Eltern Probleme haben mich mit zu finanzieren haben die sich jetzt ne 2 Raum Wohnung gesucht. ( Wohnen aber noch nicht drin) Wohngeld bekommen wir nicht. ... Das sollten Deine Eltern Dir schriftlich bestätigen. 2. ... Das mit den weniger kosten von meiner Freundin.
Leserforumvon guest-12317.03.2009 00:23:16 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 14.10.2007 02:59
Gruß Am 14.10.2007 von AxelK Als Student hast Du grundsätzlich keinen Anspruch auf Hartz IV (außer vielleicht ergänzenden Kosten der Unterkunft). ... Allerdings werden die Kosten der Unterkunft, die Dein Vater erhält, um Deinen theoretischen Anteil gekürzt. ... Kann man sich da professionelle Hilfe holen bzw. jemand das Ganze überprüfen lassen ohne gleich zu einem Anwalt zu renne oder muss ich den Gauner.. ähm meinte Staatsleute einfach vertrauen ?
Leserforumvon Sturmi82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 01.04.2014 17:18
Klar kannst du Hartz 4 Aufstocken. ABER DICKES ABER Folgende Leistungen müssen abgelehtn sein: -Kindergeld -Arbeitslosengeld -Bafög -BAB -Wohngeld -Übernahme von Kosten durch Ausbilder (in der Regelsowas wie Arbeitskleidung und Fahrtkosten) Bekommen könntest du höchstens Wohngeld Wenn alle stricke Reissen müsste Hartz 4 mindestend Wohnungskosten übernehmen. ... Natürlich kann man während einer Ausbildung nicht mit ALG II aufstocken, es sei denn, man wohnt noch bei seinen Eltern.
Leserforumvon dempan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 13.05.2020 16:01
Nun meine Frage, der Kindsvater droht mit Anwalt und pocht darauf das Ihm mindestens 102€ Kindergeld zu stehe. ... Das JC muss neben diesem jedoch auch das Kind bei den Kosten der Unterkunft berücksichtigen und diese sogar zahlen! ... Deswegen steht beim Wechselmodell grundsätzlich beiden Eltern ein Anteil am Kindergeld zu, und zwar an dem Anteil, der gedanklich für Betreuungsleistungen gedacht ist.
Leserforumvon amore-claudia-web@web.de | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 19.09.2007 17:14
Als ich dann selber arbeitslos wurde, hat das arbeitsamt die ganzen kosten der wohnung übernommen. ... Du hast also, wie empfohlen, einen Anwalt eingeschaltet. ... Der Zustand, als erwachsener Mensch mit im Schlafzimmer der Eltern zu schlafen, ist unzumutbar und nicht haltbar.
Leserforumvon lukas1968 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 17.02.2012 08:08
Alle Kosten und Versicherungen haben die Eltern getragen. ... Das waren die einzigen Kosten, die man sich gespart hat. ... Ist für alle hart, aber jetzt nachträglich alles abgeben um Hartz IV zu bekommen geht nicht.
Leserforumvon Glug | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 09.08.2009 11:48
Wenn das so weiter geht muss ich die Ausbildung abbrechen und Hartz IV Empfänger werden. ... Mal sehen wie der Widerspruch gegen den BAB Bescheid geprüft wird. ----------------- " " Am 9.8.2009 von Rechtsanwältin Natascha Unruh 1. Zu Unterhaltsverpflichtung der Eltern - die wäre tatsächlich erst einmal zu prüfen 2.
Leserforumvon Marco1982mm | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 04.02.2020 21:25
Es geht hier nicht um doof o.s.ä.--- es geht um Hartz 4. ... Aber Sozialleistungen nach SGB II (Hartz 4) werden nicht als Einkommen berücksichtigt. ... Du schreibst hier nicht in einem Hartz-4-Forum.
Leserforumvon Nekura | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 07.06.2019 15:32
Ich habe keine Chance gegen ihn zu klagen, weil ich kein Geld für einen Anwalt habe. ... Kann ich die KVBs meiner Mutter einstellen, damit 2019 das Jobcenter die Kosten übernimmt? ... Zitat:Kann ich die KVBs meiner Mutter einstellen, damit 2019 das Jobcenter die Kosten übernimmt?
Leserforumvon go481638-88 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 45 Antworten | 08.01.2018 11:57
Und/oder zu einem Anwalt, denn man kann die Eltern gerichtlich zwingen, ihren Unterhaltspflichten nachzukommen. ... Und/oder zu einem Anwalt, denn man kann die Eltern gerichtlich zwingen, ihren Unterhaltspflichten nachzukommen. ... Aber was ist wenn die Eltern Hartz IV beziehen?
Leserforumvon PB1988 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 22.08.2009 22:01
Ich wohne noch bei meinen Eltern und bin 21 Jahre alt. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 22.8.2009 von PB1988 meine eltern bekommen hartz 4 soviel ich weiß ----------------- "" Am 23.8.2009 von AxelK @PB1988: Dann kann die ARGE Dich zumindest nicht darauf verweisen, Unterhalt von Deinen Eltern einzufordern. ... Diese Argumentation würde ich in jedem Fall auch in die Argumentation eines eventuellen Klageverfahrens einbeziehen, bzw. von einem Anwalt einbeziehen lassen.
Leserforumvon Ticki | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 28.12.2007 11:43
Wurde gestern als *Hartz-IV-Gesetzeslücke* präsentiert: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video255046.html ----------------- " Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?" ... Die ARGE wird alles versuchen, um keine Kosten zu haben. Ich würde einen Anwalt nehmen (Beratungshilfeschein + 10 €).
123