10 Ergebnisse für „hartz mutter haus verweigert“

Leserforumvon M. Ean | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 15.01.2014 16:37
Hallo, Mir wurde die Hartz IV verweigert, da ich eine 15 prozentige Beteiligung an einem Mietshaus habe, die aber mit einem Nießbrauch belegt ist. Es sind auch noch Schulden auf dem Haus. ... (Meine Mutter gehören die Mieteinnahmen) Wer kann mir helfen?
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 06.02.2020 21:40
Zitat (von Schneewittchen27):Werde mir noch einen kleinen Nebenverdienst suchen Dieses konntest und solltest du während der gesamten Hartz-4-Zeit auch, dazu warst du sogar regelmäßig aufgefordert. ... Es geht ums Ende von Hartz 4--- ----> zumindest für die TE und ihre sieben Zwerge. ... Es geht ums Ende von Hartz 4--- ----> zumindest für die TE und ihre sieben Zwerge. 7 Zwerge find ich eine pure Unverschämtheit.
Leserforumvon viper78 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 12.01.2018 00:51
Nun hatte ich versucht bei der zuständigen ARGE zumindest die Übernahme der Krankenkasse durchsetzen zu können , dies wurde mir aber verweigert. ... Am 12.1.2018 von AxelK @viper: Zitat:Nun hatte ich versucht bei der zuständigen ARGE zumindest die Übernahme der Krankenkasse durchsetzen zu können , dies wurde mir aber verweigert. ... Derzeit ist es aber aufgrund von noch nicht abgeschlossenen Umbauten nur möglich die Küche im Erdgeschoss zu verwenden die ich mir derzeit mit meiner Mutter teile.
Leserforumvon Spidey | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 17.01.2020 15:45
Als dies so gemacht wurde, hat man es vor Ort verweigert. ... Beim Jobcenter--- das Hartz 4 wäre das. ... Beim Jobcenter--- das Hartz 4 wäre das.
Leserforumvon Sandra2712 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 22.08.2013 11:22
Kann das Haus nur schwer verlassen - ist aber möglich! ... Kann das Haus nur schwer verlassen - ist aber möglich! ... Meine Mutter unterstützt mich im Moment mit 80 Euro im Monat und Essen und Trinken hab ich hier - mehr nicht.
Leserforumvon vollmondundhalbmond_0044 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 08.11.2014 12:20
Hallo zusammen, meine Freundin ist seit kurzer Zeit hier in DE angemeldet.Sie hat vorher über eine SK Agentur als häusliche Krankenpflegerin für bestimmte Zeit ältere kranke Patienten in deren WHG betreut. Die SK Agentur hat sie aufgrund ihrer Schwangerschaft gekündigt. In 3 Monaten ist der Entbindungstermin.
Leserforumvon Silberlöwe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 30.10.2007 15:52
Auch Sozialamt hat damals Hilfe verweigert vielmehr wurde ein Termin 3 Monate später angesagt, aber Aussicht auf Hilfe nein. ... Bleibt nur Lette-Haus Berlin 80€ monatlich. ... Hat ein Kind mit Mutter von Hartz IV keinen Anspruch auf Ausbildung.
Leserforumvon guest-12313.02.2012 15:50:03 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 06.12.2011 08:37
Nach einer Vergewaltigung war ich infolge meiner Unterleibsverletzungen sowie der resultierenden Angstzustände/Panikattacken gezwungen, meine Unternehmensgründung, die ich vollständig aus eigenem Vermögen und eigener Arbeitsleistung finanzieren wollte, vorerst aufzugeben. Es dauerte 6 Monate, bis ich wieder halbwegs schmerzfrei laufen konnte. Ich verkaufte sämtliche Wertsachen (Autos, Schmuck und andere Wertgegenstände, darunter sogar mein Fahrrad) und löste sämtliche Versicherungen auf, um meine Rechnungen zu bezahlen.
Leserforumvon Hühnerpfote | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 161 Antworten | 20.05.2006 13:08
Ich bin arbeitslos bekomme Harz 4 und soll am 01.06.2006 ein einmonatiges Praktikum beginnen bekomme während diesem Praktikum dann Harz 4 weiter gezahlt und ( die nötigen Aufwendungen ersetzt???? ) eventuell bekomme ich dann nach dem Praktikumsmonat einen 1-jährigen Arbeitsvertrag. 13 Monate arbeiten und nur 12 bezahlt der Arbeitgeber !!!! Ich soll mit meinem Auto zu dieser Praktikumsstelle fahren welches ich gerne antreten möchte --- aber eben nicht mit meinem Auto den das ist abgemeldet.
Leserforumvon Meckerlisl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 48 Antworten | 19.10.2014 19:59
Hallo, ich (w, ü25), habe bis vor kurzen noch mit meinem Freund zusammengewohnt, er hat ein zehnjähriges Kind. Ich bekam ALG II, er war voll erwerbstätig. Ich bildete eine eigenständige BG.
1