159 Ergebnisse für „jahr ablehnen“

Leserforumvon Natalie-Stern | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 16.09.2011 21:15
Ich war letztes Jahr 5 Wochen in einer Psychatrie wegen Suizidgefährdung in Hessen. ... Kann ich die Betreuung ablehnen? ... Ich bin bis jetzt 1 Jahr nicht betreut worden, obwohl der Beschluss im Raum stand.
Leserforumvon MS0302 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 28.09.2021 11:40
Da ich allerdings gern dieses Jahr noch eine Ausbildung anfangen würde habe ich einem Bewerbungsgespräch zugesagt. ... Kann ich theoretisch (zumal ich ja keine Teilnahmevereinbarung o.ä. bekommen habe die ich unterschreiben sollte) die weitere Hilfe des IB ablehnen? ... (Momentan beziehe ich ALG2 und Kindergeld da ich ausbildungssuchend gemeldet bin) Und wenn ich die Hilfe ablehnen kann, wie gehe ich vor?
Leserforumvon guest-12314.12.2009 11:32:18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 17.11.2009 02:06
Gründen diese Gutachten im nachhinnein ablehnen und mich über den Gutachter beschweren. ... Gründen diese Gutachten im nachhinnein ablehnen und mich über den Gutachter beschweren. ... Du kannst im Nachhinein ablehnen.
Leserforumvon Blondie85 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.11.2019 02:05
Ich bin seit einem halben Jahr aufgrund psychischer und physischer Probleme krankgeschrieben.
Leserforumvon stupido | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.11.2012 10:01
Freut mich, allerdings habe ich schon einen Termin mit Wartezeit für eine ambulante Therapie, da ich schon vor einem Jahr eine 6-wöchige stationäre Therapie hinter mir hatte und ich ehrlich gesagt dort nie wieder hin möchte.
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 13.09.2018 02:45
In dieser Zeit bekam ich sogar fast 1 Jahr lang eine Depression und war krank geschrieben, mit Rehaaufenthalt und Medikamenten, die meinen Körper zerstört haben.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 05.10.2009 18:47
Hallo, kann und darf die ARGE nach einer Sanktionierung wegen ablehnen einer Maßnahme, im Sanktionierungszeitraum die selbe Maßnahme erneut zuteilen und die höhe der Sanktion nach erneutem ablehnen erhöhen? ... Am 5.10.2009 von AxelK @Andre: quote:die selbe Maßnahme erneut zuteilen und die höhe der Sanktion nach erneutem ablehnen erhöhen? ... Es kann doch nicht sein das man innerhalb der 3 Monate 5-6 Maßnahmen aufs Auge gedrückt bekommt wo man sonst eine im Jahr bekommt.....das schreit doch dann gradezu nach Schikane, oder etwa nicht?!
Leserforumvon ducktape | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 04.04.2019 01:40
Sei es beispielsweise das ablehnen des BAföG Antrags oder sogar eine Zwangsexmatrikulation, weil mein Fachwechsel eventuell nicht zulässig war ( was die Uni ja dann erst jetzt mit den Angaben die ich beim BAföG Amt machen muss mitkriegt, dass ich meinem ersten Studium nicht nachgekommen bin (Vollzeitarbeit -> anscheinend kann/darf man dies nicht während eines Vollzeitstudiums tun).
Leserforumvon Kamur | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.10.2019 12:36
Sollte ich also eine Verlängerung ablehnen, kann mir dann die Arbeitsagentur eine Sperrzeit auf ALG 1 geben? Es gibt ein 6-Jahr altes Gutachten der Arbeitsagentur, wo genau diese Einschränkung drinsteht, wegen der ich Probleme am neuen Arbeitsplatz habe. ... Sie wird es definitiv tun.Zitat (von Kamur):Es gibt ein 6-Jahr altes Gutachten der Arbeitsagentur,Ein Gutachten über was?
Leserforumvon Dana77 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 10.02.2008 18:15
Letztes Jahr verlor ich durch einen Unfall meinen Arbeitsplatz und wegen Folgeschäden kann ich diesen Beruf auch nicht mehr ausübern (Pflegebereich,ungelernt). ... Ist das wirklich so, das sie aufgrund dessen, einem die Umschulung ablehnen dürfen?
Leserforumvon clairdelune | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 10.01.2010 17:34
Ich hätte das Jahr wegen zu wenig Zensuren nicht geschafft. ... Würde ich wieder Bafög bekommen oder könnte das Amt dies ablehnen?
Leserforumvon XSAMsWEIB | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.01.2007 22:45
Ich habe jetzt für ein halbes Jahr einen Ein-Euro-Job gemacht. Nun ist es so,das die Einrichtung mich gern noch mal für ein halbes Jahr haben möchte.Allerdings auch nur für einen Euro die Stunde.Muß ich das annehmen oder kann ich das ablehnen.
Leserforumvon Ambros | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 26.03.2015 23:13
Hallo, seit einem halben Jahr bin ich arbeitsuchend. ... Daher meine Frage: Kann auch ich ein Jobangebot ablehnen oder drohen mir Sanktionen ? ... Wenn auch deine Frage nicht Arbeitsrecht betrifft, gleichwohl eine kurze Antwort: Du kannst den Job ablehnen und es drohen dir Sanktionen.
Leserforumvon urlhaus1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 13.01.2013 15:58
Der § sagt, das man aus persönlichen Gründen innerhalb der ersten 3 Monate Stellen, die mit mehr als 20 % niedriger dotiert sind , ablehnen kann. ... So wie du schreibst, ist er sogar noch keine 3 Monate arbeitslos, so dass er hätte die Stelle ablehnen dürfen. ... Ich habe nie geschrieben, dass es in diesem Jahr war.
Leserforumvon monanina | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 29.06.2006 22:08
Ich kann kein Bafög bekommen, da mein Vater eine eigene Firma hat und somit zuviel Geld :-( Er gibt mir aber auch nichts. es geht allerdings nicht ohne Unterstützung und auch jobben nach der Schule ist nicht möglich, da ich selbst schon ein Kind habe (1 Jahr). Im Moment bekomme ich für dieses noch kindergeld + erziehungsgeld, dieses fällt aber in meinem zweiten FOS-Jahr dann auch weg. ... Am 30.6.2006 von mina37 Wie wäre es denn dann mit deinem Vater zu reden, ob er dich unterstützen würde, wenn er das nicht kann, muss er das nur begründen und Unterhalt ablehnen, muss aber im klaren sein, dass wenn du erst mal Bafög weiter bekommst, kann er zu Gericht gezerrt werden und muss eventuell alles offen legen.
Leserforumvon Injusch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 20.04.2007 14:36
Jetzt habe ich mir eine neue Wohnung gesucht, die allerdings sicher wieder größer ist als sie sein darf, da mir die zustehenden 60 qm2 nicht reichen und ich nächstes Jahr auch nicht wieder umziehen will, wenn ich wieder arbeiten gehe. ... Kann die ARGE die Umzugsbeihilfe ablehnen, wenn ich in eine unangemessene Wohnung ziehe obwohl diese billiger ist als die Wohnung, die ich jetzt bewohne ? ... Meine Lebensumstände letztes Jahr haben auch leider meine Reserven aufgebraucht, so daß ich auf das ALG II angewiesen bin.
Leserforumvon hilfesuchender01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 26.04.2016 16:44
Ich hatte letztes Jahr im August einen schweren Herzinfarkt, nach Krankenhaus und reha Klinik hatte mir mein Arbeitgeber (war noch in probezeit) gekündigt. ... Jetzt droht mir die AA mit sperre sollte ich den Kurs ablehnen.
Leserforumvon Jens D. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 16.01.2007 13:43
Ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit, diese läuft bis nächstes Jahr. ... Mein Arbeitgeber war nicht gerade erfreut, als ich die Elternzeit beantragt habe - konnte aber nichts dagegen machen, weil man einen Elternzeit-Antrag nicht ablehnen kann. ... Dann haben Sie ALG2 im letzten halben Jahr zu Unrecht bezogen und werden das zurückzahlen!"
Leserforumvon wirdwerden | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 23.01.2011 14:53
Nach spätestens einem Jahr (die Zeit wird sie wohl noch haben) hätte er denn die Witwerrente, von der er leben könnte, gemeinsam mit seiner Rente, wenn er denn das Rentenalter erreicht, vorher arbeitet er ja, allerdings freiberuflich und selbst schwer krank. ... Grüßle ----------------- ""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."" -- Editiert am 23.01.2011 16:22 Am 23.1.2011 von wirdwerden Die Frage nochmals konkretisiert: kann die Rentenversicherung bei der bestehenden Konstellation, falls zwischen Eheschliessung und Tod eines Ehepartners mehr als ein Jahr vergangen ist, ausschliesslich aus den genannten Gründen die Witwerrentenzahlung ablehnen? wirdwerden ----------------- "" Am 23.1.2011 von RHW Hallo, es ist der Absatz 2a maßgebend: § 46 Absatz 2a SGB VI Danach ist das eine Jahr in diesem Zusammenhang die einzige wesentliche Voraussetzung.
Leserforumvon guest-12329.06.2016 06:13:52 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 21.06.2016 10:18
Bei Abschluss des Notarvertrages damals erhielten wir Kenntnis, dass meinen Eltern noch Ackerland gehört, für welches ein Pachtvertrag vorlag und für das Pachtgebühren von ca. 50€ im Jahr eingehen. ... Kann das Jobcenter deshalb meinen Antrag auf ALG II ablehnen? ... Zitat:Kann das Jobcenter deshalb meinen Antrag auf ALG II ablehnen?
123·5·8